- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01464671
Angiomax® oder unfraktioniertes Heparin für Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterziehen (STATUS PCI)
STATUS-PCI: Stabile Angina-Therapie mit Angiomax® oder unfraktioniertem Heparin für Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterziehen
Ziel der Studie ist die Beurteilung der Sicherheit und Wirksamkeit von Angiomax® (Bivalirudin) im Vergleich zu unfraktioniertem Heparin (UFH) bei Patienten mit stabiler Angina pectoris oder stiller Ischämie (positiver Stresstest ohne Brustschmerzen), die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) unterziehen.
Der primäre Endpunkt der Studie werden schwere und geringfügige Blutungsereignisse sein, die durch die Definition der REPLACE-2-Studie während des Index-Krankenhausaufenthalts und bis zu 30 Tage nach der Entlassung definiert werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie ist der randomisierte, kontrollierte, einfach verblindete 1:1-Vergleich von UFH mit Bivalirudin bei Patienten mit stabiler Angina pectoris oder stiller Ischämie, die sich einer PCI unterziehen.
Zu den sekundären Studienendpunkten gehören:
- Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE), einschließlich aller Todesursachen, Myokardinfarkt (MI), durch Ischämie bedingte Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR) und zerebraler Gefäßunfall (CVA).
- Die Nettounerwünschten klinischen Ereignisse (NACE) stimmen mit MACE plus schwerer Blutung im Sinne der REPLCE-2-Kriterien überein.
- Herztod im Krankenhaus und bis zu 30 Tage nach der Entlassung.
- MI im Krankenhaus und bis zu 30 Tage nach der Entlassung.
- CVA im Krankenhaus und bis zu 30 Tage nach der Entlassung.
- Inzidenz der Gesamtmortalität nach 6 Monaten und 1 Jahr.
- MACE nach 6 Monaten und 1 Jahr.
- Inzidenz akuter Stentthromboseraten (0–24 Stunden nach dem Eingriff).
- Inzidenz subakuter (24 Stunden – 30 Tage) Stentthromboseraten.
- Dauer des Krankenhausaufenthaltes (LOS)
- Wirtschaftliche Analyse (Gesamtkosten während des Krankenhausaufenthalts) und bis zu 30 Tage nach der Entlassung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
- Stony Brook University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist männlich oder weiblich ≥ 18 Jahre.
- Der Patient weist eine stabile Angina pectoris oder eine stille Ischämie (positiver Belastungstest ohne Brustschmerzen) auf.
- Bei dem Patienten ist eine Koronarangiographie mit möglicher Angioplastie geplant.
- Der Patient verträgt die duale Thrombozytenaggregationshemmung mit Aspirin und Clopidogrel für mindestens 30 Tage und nimmt diese Medikamente zum Zeitpunkt der PCI ein (Clopidogrel kann während der PCI oder innerhalb von 30 Minuten nach der PCI verabreicht werden).
- Der Patient ist in der Lage und willens, die Anforderungen der Studie zu erfüllen und unterzeichnet freiwillig eine Einverständniserklärung.
- Der Patient weist keinerlei Krankheit oder Zustand auf, die nach Ansicht des Prüfarztes die Ergebnisse der Studie beeinträchtigen würde.
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss vor der Aufnahme ein negativer Schwangerschaftstest im Urin oder Serum vorliegen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten im kardiogenen Schock.
- Patienten mit akutem Koronarsyndrom, zu dem instabile Angina pectoris, Nicht-ST-Hebungs-MI oder STEMI gehören.
- Bekannte Vorgeschichte einer Heparin-induzierten Thrombozytopenie.
- Kontraindikation für unfraktioniertes Heparin, Bivalirudin oder andere gerinnungshemmende oder antithrombotische pharmakologische Wirkstoffe.
- Jeder schwerwiegende medizinische Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die optimale Teilnahme des Patienten an der Studie beeinträchtigen kann.
- Schwangere oder stillende Mütter.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Bivalirudin
Antikoagulation während perkutaner Koronarintervention
|
Antikoagulation während perkutaner Koronarintervention
Andere Namen:
Antikoagulation während perkutaner Koronarintervention
|
|
Aktiver Komparator: Unfraktioniertes Heparin
Antikoagulation während perkutaner Koronarintervention
|
Antikoagulation während perkutaner Koronarintervention
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blutungsereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
|
Der primäre Endpunkt der Studie werden schwere und geringfügige Blutungsereignisse sein, die durch die Definition der REPLACE-2-Studie während des Index-Krankenhausaufenthalts und bis zu 30 Tage nach der Entlassung definiert werden.
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
KEULE
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE), einschließlich aller Todesursachen, Myokardinfarkt (MI), durch Ischämie bedingte Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR) und zerebraler Gefäßunfall (CVA).
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Allen Jeremias, MD, Stony Brook University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Protease-Inhibitoren
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Heparin
- Bivalirudin
Andere Studien-ID-Nummern
- 119778 (IRB ID)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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