- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01468389
Taxane oder Platin in Kombination mit Capecitabin, gefolgt von Capecitabin allein als First-Line-Behandlung für Patienten mit fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens oder des ösophagogastrischen Übergangs
8. November 2011 aktualisiert von: Xu jianming, The Affiliated Hospital of the Chinese Academy of Military Medical Sciences
Eine randomisierte multizentrische Phase-III-Studie: Taxane oder Platin in Kombination mit Capecitabin, gefolgt von Capecitabin allein vs. Taxane oder Platin in Kombination mit Capecitabin bei fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens oder des ösophagogastrischen Übergangs.
Der Zweck dieser Studie ist es zu untersuchen, ob Taxanes oder Platinum Plus Capecitabine With Capecitabine Maintenance Treatment als First-Line-Behandlung bei fortgeschrittenem Magenkrebs wirksam und sicher sind.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
300
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China
- Rekrutierung
- 307 Hospital of PLA
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einverständniserklärung unterschrieben haben
- Alter ≥ 18 Jahre alt
- Histologisch gesichertes Adenokarzinom des Magens
- Nicht resezierbare rezidivierende oder metastasierende Erkrankung
- Frühere neo-adjuvante oder adjuvante Behandlung von Magenkrebs, falls zutreffend, mehr als 6 Monate
- Vorherige Chemotherapie mit Oxaliplatin oder Cisplatin oder Paclitaxel oder Docetaxel, falls zutreffend, mehr als 12 Monate.
- Messbare Erkrankung nach den RECIST-Kriterien
- ECOG-Leistungsstatus ≤2
- Lebenserwartung von ≥3 Monaten
- Keine vorherige Strahlentherapie außer Strahlentherapie an Nicht-Zielläsion der Studie über mehr als 4 Wochen
- ALT und AST ≤ 2,5-fache ULN (≤ 5-fache ULN bei Patienten mit Lebermetastasen) Serumalbuminspiegel ≥ 3,0 g/dL Serumkreatinin ≤ 1,5 ULN Bilirubinspiegel ≤ 1,5 ULN WBC > 3.000/mm3, absolute Neutrophilenzahl ≥ 1500/mm3, Blutplättchen > 90.000/mm3, Hb > 8 g/dl
Ausschlusskriterien:
- Hirnmetastasen (bekannt oder vermutet)
- Frühere systemische Therapie bei metastasiertem Magenkrebs
- Unfähigkeit, orale Medikamente einzunehmen
- Frühere Therapie, die auf den Angiogenese- oder Vaskulogenese-Weg abzielt, oder eine andere gezielte Therapie
- Operation (ohne diagnostische Biopsie) innerhalb von 4 Wochen vor Studieneintritt
- Allergische Konstitution oder allergische Vorgeschichte gegenüber irgendwelchen Prüfmitteln.
- Schwere Herzerkrankung oder Anamnese wie aufgezeichnete dekompensierte Herzinsuffizienz, unkontrollierte Herzrhythmusstörungen, medikamentöse Angina pectoris, Herzklappenerkrankung, schwere abnorme EKG-Befunde, Herzinfarkt oder rückziehbare Hypertonie.
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Jeder Untersuchungsagent innerhalb der letzten 28 Tage
- Andere frühere bösartige Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren
- Vorbestehende Neuropathie > Grad 1
- Rechtsunfähigkeit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Taxane oder Platin in Kombination mit Capecitabine
Die Patienten erhalten bis zur Progression eine Chemotherapie, die Capecitabin mit Platin oder Taxanen kombiniert.
|
900–1000 mg/m2 zweimal täglich, Tage 1–14, alle 3 Wochen
|
|
EXPERIMENTAL: Chemotherapie gefolgt von Capecitabin allein
Die Patienten, die eine 4-Zyklen-Chemotherapie erhalten haben, in der Capecitabin mit Platin oder Taxanen kombiniert wurde und das Ergebnis SD oder CR oder PR war, erhalten Capecitabin allein bis zur Progression.
|
Dosierungsschema: 900-1000 mg/m2 2-mal täglich, Tage 1-14, alle 3 Wochen Dosierungsschema zur Erhaltungsdosis: 1000-1250 mg/m2 2-mal täglich, Tage 1-14, alle 3 Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
Ansprechrate des Tumors
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2011
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Januar 2013
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Juni 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. November 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. November 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
9. November 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
10. November 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. November 2011
Zuletzt verifiziert
1. November 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Adenokarzinom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Capecitabin
Andere Studien-ID-Nummern
- AGC001-307PLAH-XJM
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