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Die myokardialen Schutzwirkungen einer mäßig kaliumhaltigen Blutkardioplegie in der pädiatrischen Herzchirurgie

23. November 2011 aktualisiert von: Xijing Hospital

Die myokardialen Schutzwirkungen einer Blutkardioplegie mit mäßigem Kaliumgehalt in der pädiatrischen Herzchirurgie: eine randomisierte kontrollierte Studie

Die Forscher untersuchten zuvor die kardioprotektive Wirkung einer Adenosin-Lidocain-Kardioplegie mit mäßigem Kalium (K+, 10,0 mmol/L) in der pädiatrischen Herzchirurgie, die im Vergleich zu einer herkömmlichen Kardioplegie mit hohem Kaliumgehalt mit besseren myokardprotektiven Wirkungen verbunden war. Diese Kardioplegie konnte jedoch aufgrund der übermäßigen Hämodilution und der durch Adenosin induzierten schweren systemischen Hypotonie nicht zurück in den kardiopulmonalen Bypass (CPB)-Kreislauf gesaugt werden. Daher gingen die Forscher davon aus, dass eine Blutkardioplegie mit mäßigem Kaliumgehalt (K+, 10,0 mmol/l) ohne Adenosin auch das Herz stoppen und eine bessere myokardschützende Wirkung haben könnte als eine herkömmliche hyperkalamische Kaltblutkardioplegie bei Herzoperationen ohne übermäßige Hämodilution und systemische Hypotonie.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710032
        • Department of Cardiovascular Surgery, Xijing Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 2 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • pädiatrische Patienten (Körpergewicht <10 kg)
  • angeborene Herzfehler und für eine Reparaturoperation mit CPB in der Abteilung für Herz-Kreislauf-Chirurgie des Xijing-Krankenhauses geplant.

Ausschlusskriterien:

  • andere systemische Erkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MP-Gruppe
Während einer Herzoperation kommt es zu einem Herzstillstand durch Kaltblut-Kardioplegie mit mäßiger Kaliumkonzentration (K+, 10 mmol/L).
Während einer Herzoperation wurden die Herzen aufgrund einer Kaltblut-Kardioplegie mit mäßiger Kaliumkonzentration (K+, 10 mmol/L) zum Stillstand gebracht
Andere Namen:
  • mäßige Kalium-Kardioplegie
Aktiver Komparator: HP-Gruppe
Während einer Herzoperation kam es zu einem Herzstillstand aufgrund einer Kaltblut-Kardioplegie mit hoher Kaliumkonzentration (K+, 20 mmol/L).
Während einer Herzoperation kommt es zu einem Herzstillstand durch Kaltblut-Kardioplegie mit hoher Kaliumkonzentration (K+, 20 mmol/L).
Andere Namen:
  • Kardioplegie mit hohem Kaliumgehalt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die postoperative Serum-cTnI-Konzentration nahm innerhalb von 24 Stunden signifikant ab
Zeitfenster: 24 Stunden nach Myokardreperfusion
Eine Myokardverletzung könnte durch die postoperative Serum-cTnI-Konzentration empfindlich widergespiegelt werden.
24 Stunden nach Myokardreperfusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Zhenxiao Jin, PhD, Department of Cardiovascular Surgery, Xijing Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Oktober 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. November 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. November 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

24. November 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. November 2011

Zuletzt verifiziert

1. November 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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