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Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie des DANUBIO Paclitaxel-freisetzenden Ballons bei In-Stent-Restenose-Läsionen (DEBREST) (DEBREST)

7. April 2015 aktualisiert von: MINVASYS

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Paclitaxel-freisetzenden Ballons von Danubio zur Behandlung von In-Stent-Restenose-Läsionen in nativen Koronararterien.

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit des Danubio Paclitaxel Eluting Balloon zur Behandlung von In-Stent-Restenose-Läsionen in nativen Koronararterien zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Bei der klinischen DEBREST-Studie handelt es sich um eine prospektive, nicht randomisierte, multizentrische Interventionsstudie zur Bewertung des experimentellen Danubio Paclitaxel Eluting Coronary Balloon bei Patienten mit In-Stent-Restenose (ISR)-Läsion(en) mit einem Referenzgefäßdurchmesser ≥2,5 mm und ≤3,5 mm. Die Studie ermöglicht die Behandlung von bis zu zwei ISR ​​(entweder Bare-Metal-Stent (BMS) oder Drug Eluting Stent (DES) ISR) pro Patient in natürlichen Koronararterien mit obligatorischer Vordilatation mit einem herkömmlichen Ballon.

An der klinischen DEBREST-Studie werden 60 Patienten teilnehmen. Alle Patienten erhalten vor und nach dem Aufpumpen des Drug-Eluting Balloon (DEB) und nach 6 Monaten eine quantitative Koronarangiographie (QCA). Alle Patienten werden nach 1, 6 und 12 Monaten einer klinischen Nachuntersuchung unterzogen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

44

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Antony, Frankreich, 92160
        • Hopital Prive d'Antony
      • Caen, Frankreich, 14050
        • Centre Hospitalier privé Saint-Martin
      • Evecquemont, Frankreich, 78740
        • Centre Cardiologique D'Evecquemont
      • Haguenau, Frankreich, 67504
        • Centre Hospitalier d'Haguenau
      • Nîmes, Frankreich, 30000
        • Les Franciscaines
      • Ollioules, Frankreich, 83192
        • Polyclinique Les Fleurs
      • Perpignan, Frankreich, 66012
        • Clinique Saint-Pierre
      • Pessac, Frankreich, 33600
        • Clinique Saint-Martin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Restenotische Läsion in einer natürlichen Koronararterie.
  2. Erste ISR nach BMS- oder DES-Implantation.
  3. Referenzdurchmesser > 2,5 und ≤ 3,5 mm.
  4. Länge der Zielläsion: ≤ 21 mm.
  5. Bis zu drei restenotische Läsionen pro Patient.
  6. Einzelne restenotische Läsion pro Gefäß.
  7. Die Läsion muss mit dem Testgerät Danubio behandelt werden.
  8. Während des Indexvorgangs, ggf

    1. Behandlung einer Läsion in einem anderen Gefäß als dem Zielgefäß oder
    2. Behandlung einer Läsion im Zielgefäß proximal oder distal der restenotischen Zielläsion. Die Behandlung der Nichtzielläsion muss erfolgreich mit einem Drug-Eluting Stent vor der Behandlung der Zielläsion durchgeführt werden (Reststenose <30 %; Stent). gut entfaltet; keine verbleibende Dissektion; normaler TIMI-Fluss; keine Brustschmerzen; EKG unverändert im Vergleich zum EKG vor dem Eingriff.
  9. Erfolgreiche Prädilatation mit einem herkömmlichen Ballon, die ein gutes angiographisches Ergebnis liefert (d. h. Fehlen einer Dissektion, TIMI > III).
  10. Der Patient ist mindestens 18 Jahre alt.
  11. Frauen außerhalb der Menopause müssen einen negativen Schwangerschaftstest vorlegen und bis zum Ende der Studie eine doppelte Empfängnisverhütung anwenden.
  12. Der Patient hat klinische Anzeichen einer ischämischen Herzkrankheit, einer stabilen oder instabilen Angina pectoris mit Anzeichen einer Ischämie, einer stillen Ischämie oder einen positiven Funktionstest.
  13. Der Patient ist ein akzeptabler Kandidat für eine perkutane transluminale Koronarangioplastie (PTCA), eine Stentimplantation und eine neu entstehende Koronararterien-Bypass-Operation (CABG).
  14. Der Patient oder sein gesetzlicher Vertreter wurde über die Art der Studie informiert, stimmt deren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben, die von der Ethikkommission (EC) genehmigt wurde.
  15. Der Patient erklärt sich damit einverstanden, für die erforderliche angiographische Nachuntersuchung nach dem Eingriff nach 6 Monaten in dieselbe Forschungseinrichtung zurückzukehren.

Ausschlusskriterien:

  1. Bifurkationsläsion(en), einschließlich des linken Hauptteils.
  2. Der Danubio überdeckt die Läsion proximal und distal mit < 2 mm.
  3. Stark verkalkte Läsionen.
  4. Schwere gewundene Läsionen.
  5. Nachweis einer ausgedehnten Thrombose oder Dissektion im Zielgefäß vor dem Eingriff.
  6. Dokumentierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 30 % bei der letzten Auswertung.
  7. Eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin oder Bivaluridin, Ticlopidin oder Clopidogrel, Paclitaxel oder Arzneimitteln einer ähnlichen Klasse, Kontrastmitteln, die nicht ausreichend vormedikiert werden können.
  8. Chronischer Totalverschluss (CTO).
  9. Ein Serumkreatininspiegel > 2,0 mg/dl innerhalb von sieben Tagen vor dem Indexverfahren.
  10. Nachweis eines akuten Myokardinfarkts innerhalb von 72 Stunden nach dem geplanten Indexverfahren (gemäß ARC-Definition).
  11. Geplante PCI eines Gefäßes innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff.
  12. Operation 30 Tage vor dieser PCI oder erwartete Operation 6 Monate nach dieser PCI.
  13. Während des Indexverfahrens muss die Zielläsion vor der Verwendung von Danubio mit einem anderen Gerät als PTCA behandelt werden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Ballonschneiden, Atherektomie, Laser, Thrombektomie usw.).
  14. Zweite restenotische Läsion, die eine Behandlung im Zielgefäß erfordert.
  15. Vorgeschichte eines Schlaganfalls oder einer transitorischen ischämischen Attacke (TIA) innerhalb der letzten 6 Monate
  16. Aktives Magengeschwür oder Blutung im oberen Gastrointestinaltrakt (GI) innerhalb der letzten 6 Monate.
  17. Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Vorgeschichte oder Ablehnung von Bluttransfusionen.
  18. Gleichzeitige Erkrankung mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten.
  19. Jede frühere oder geplante Behandlung des Zielgefäßes mit antirestenotischen Therapien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Brachytherapie.
  20. Derzeitige Teilnahme an einer Prüfpräparat- oder anderen Gerätestudie, die den primären Endpunkt nicht erreicht hat oder die die aktuellen Endpunkte der Studie klinisch beeinträchtigt; oder erfordert Koronarangiographie, IVUS oder andere bildgebende Verfahren der Koronararterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Donau
Aufblasen des Danubio Paclitaxel Eluting Balloon bei In-Stent-Restenose-Läsionen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Später Lumenverlust im Stent (mm)
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff (bis zu 26 Wochen)
Später Lumenverlust im Stent durch quantitative Koronarangiographie (QCA)
6 Monate nach dem Eingriff (bis zu 26 Wochen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Angiographischer Erfolg
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1
Major Adverse Cardiac Event (MACE)-Rate
Zeitfenster: Im Krankenhaus, 1, 6 und 12 Monate nach dem Eingriff.
MACE ist definiert als Tod, Myokardinfarkt (MI, Q-Wellen und Nicht-Q-Wellen), notfallmäßige kardiale Bypass-Operation oder Revaskularisierung einer Zielläsion (wiederholte perkutane transluminale koronare Angioplastie (PTCA) oder Koronararterien-Bypass-Operation (CABG)).
Im Krankenhaus, 1, 6 und 12 Monate nach dem Eingriff.
Klinisch gesteuerte Revaskularisation von Zielläsionen (TLR)
Zeitfenster: 1, 6 und 12 Monate nach dem Eingriff
1, 6 und 12 Monate nach dem Eingriff
Zielschiffausfall (TVF)
Zeitfenster: 1, 6 und 12 Monate nach dem Eingriff
1, 6 und 12 Monate nach dem Eingriff
Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR)
Zeitfenster: 1, 6 und 12 Monate nach dem Eingriff
1, 6 und 12 Monate nach dem Eingriff
Später Lumenverlust im Segment (mm)
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff (bis zu 26 Wochen)
Später Lumenverlust im Segment nach QCA.
6 Monate nach dem Eingriff (bis zu 26 Wochen)
Angiographische binäre Restenoserate (%)
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff (bis zu 26 Wochen)
Angiographische binäre Restenoserate (%) gemäß QCA.
6 Monate nach dem Eingriff (bis zu 26 Wochen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. November 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Dezember 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. November 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Danubio Paclitaxel-eluierender Ballon

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