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Studie zu Tyroserleutid zur Injektion bei Patienten mit hepatozellulärem Karzinom (HCC).

13. Dezember 2011 aktualisiert von: Shenzhen Kangzhe Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von injizierbarem Tyroserleutid zur Behandlung von hepatozellulärem Karzinom

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische klinische Studie. Patienten ohne Tumorläsionen einen Monat nach der Resektion des hepatozellulären Karzinoms werden im Verhältnis 1:1 zu einer der beiden Behandlungsgruppen randomisiert: 6 mg/Tag Tyroserleutid (Injektion) oder Placebo.

Ziel ist es, die Wirkung von injizierbarem Tyroserleutid auf das rezidivfreie Überleben, das Gesamtüberleben, die Lebensqualität sowie die Sicherheit und Verträglichkeit von Probanden nach der Resektion eines hepatozellulären Karzinoms zu bewerten

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

  • Die Probanden kehren 25 ± 5 Tage nach der Resektion des hepatozellulären Karzinoms im Anschluss an die Basisuntersuchung ins Krankenhaus zurück. Die grundlegenden Bildgebungsdaten werden zur Überprüfung und Verifizierung an das Bildgebungszentrum des leitenden Studienstandorts gesendet. Der Prüfer wird feststellen, ob das Subjekt alle Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllt. Wenn alle Anforderungen erfüllt sind, erfolgt die Randomisierung 25 ± 5 Tage nach der Operation
  • Der Tag der Randomisierung wird als Tag 0 definiert. Randomisierte Probanden kehren ins Krankenhaus zurück und beginnen am Tag der Randomisierung (Tag 0) mit Zyklus 1. Der Prüfer wird je nach Zustand des Probanden eine Chemotherapie verabreichen. Am nächsten Tag beginnt die experimentelle medikamentöse Therapie und die entsprechenden Labortests werden innerhalb von 3 Tagen nach Ende der Studienmedikamenteninfusion durchgeführt.
  • Die Zyklen finden in den ersten 6 Zyklen alle vier Wochen statt (d. h. Die Zyklen 2, 3, 4, 5 und 6 beginnen an den Tagen 28 ± 3, 56 ± 3, 84 ± 3, 112 ± 3 bzw. 140 ± 3. Die zweiten 6 Zyklen finden alle acht Wochen statt (d. h. Die Zyklen 7, 8, 9, 10 und 11 beginnen an den Tagen 196 ± 3, 252 ± 3, 308 ± 3, 364 ± 3 bzw. 420 ± 3.
  • Der Teilnehmer erhält eine ärztliche Untersuchung, um die Arzneimittelsicherheit zu beobachten und sicherzustellen.
  • Für jeden Teilnehmer wird ein CT-Scan durchgeführt, um das Wiederauftreten oder die Metastasierung des Tumors auszuschließen und die Auswirkungen der Behandlung einmal vor Beginn jedes neuen Zyklus zu beurteilen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Fudan University Zhongshan Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien für die perioperative Phase

  1. Unterzeichnete Einverständniserklärung;
  2. Im Alter von ≥ 18 Jahren und ≤ 75 Jahren, männlich oder weiblich;
  3. Der Patient wurde einer vollständigen Resektion des hepatozellulären Karzinoms unterzogen (durch Pathologie bestätigt);
  4. Die Tumormerkmale müssen eine der folgenden Bedingungen erfüllen:

    • Eine Tumorthrombose in den Pfortaderästen wird entweder durch Folgendes erkannt:

      • Präoperative Bildgebung oder;
      • Intraoperative visuelle Beobachtung.
    • Eine Tumorthrombose in den Pfortaderästen wurde nicht festgestellt; Und

      • Ein einzelner Tumor mit einem maximalen Durchmesser von ≥8 cm, bestätigt durch präoperative Bildgebung und histologischen Nachweis einer mikrovaskulären Tumorthrombose; oder
      • Die präoperative Bildgebung bestätigte, dass zwei oder mehr Tumorläsionen vorliegen

Ausschlusskriterien für den perioperativen Zeitraum

  1. Begleitender bösartiger Primärtumor in anderen Systemen ist/sind vorhanden;
  2. Eine Tumorthrombose im Hauptast der Pfortader oder in der Lebervene wird durch präoperative Bildgebung erkannt oder während der Operation beobachtet;
  3. Der Proband erhielt vor der Resektionsoperation eine vorherige systemische Anti-HCC-Therapie (mit Ausnahme der Resektionsoperation), wie z. B. Lebertransplantation, Intervention, Ablation, Strahlentherapie, Chemotherapie, molekulare gezielte Therapie oder andere Anti-HCC-Therapie;
  4. Der Proband nahm 7 Tage vor der Resektionsoperation andere Studien-/Prüfmedikamente ein;
  5. Die Person leidet an einer Erkrankung des zentralen Nervensystems, einer psychischen Erkrankung, einer instabilen Angina pectoris, einer Herzinsuffizienz, einer schweren Herzrhythmusstörung oder anderen schweren unkontrollierten Krankheiten.
  6. Der Proband hat in der Vergangenheit eine Allergie gegen das Studienmedikament oder eine ähnliche Arzneimittelallergie

Einschlusskriterien zu Studienbeginn (Tag 25 ± 5 nach der Operation).

  1. Die Leber-CT zu Studienbeginn (nach der Resektion) (normale CT + kontrastmittelverstärkte CT) und die Thorax-CT zeigen keine Tumorläsionen;
  2. Child-Pugh-Score der Klasse A zu Studienbeginn

Ausschlusskriterien zu Studienbeginn (Tag 25 ± 5 nach der Operation).

  1. Die Körperoberfläche beträgt < 1,47 m2 oder > 1,92 m2;
  2. Begleitender bösartiger Primärtumor in anderen Systemen ist/sind vorhanden;
  3. Der Proband nahm innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung andere Studien-/Prüfmedikamente ein;
  4. Die Ausgangsuntersuchung zeigt, dass eine Infektion, Blutung, Gallenaustritt oder andere postoperative Komplikationen vorliegen;
  5. Die Ausgangsuntersuchung lässt auf das Vorliegen einer Tumormetastasierung schließen;
  6. Die Person leidet an einer Erkrankung des zentralen Nervensystems, einer psychischen Erkrankung, einer instabilen Angina pectoris, einer Herzinsuffizienz, einer schweren Herzrhythmusstörung oder anderen schweren unkontrollierten Krankheiten.
  7. Der Proband hat in der Vergangenheit eine Allergie gegen Prüfpräparate oder ähnliche Arzneimittel.
  8. Die Testperson ist schwanger, stillt oder das Ergebnis des Urin-Schwangerschaftstests ist positiv

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Tyroserleutid zur Injektion
das Tyroserleutid zur Injektion in einer Dosierung von 6 mg/Tag
Mitomycin (10 mg) + Fluorouracil (1,0 g), durch die Chemostrahlungspumpe, jeden Zyklus, 5–30 Minuten; Tyroserleutid zur Injektion (30 mg), über die Mikroinfusionspumpe, jeden Zyklus, 3–5 Tage
Placebo-Komparator: das Placebo
Mitomycin (10 mg) + Fluorouracil (1,0 g), durch die Chemostrahlungspumpe, jeden Zyklus, 5–30 Minuten; das Placebo (30 mg), durch die Mikroinfusionspumpe, jeden Zyklus, 3–5 Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
RFS (Rezidivfreies Überleben)
Zeitfenster: 0-2Jahre
Die Zeit von der Randomisierung bis zum Wiederauftreten, zur Metastasierung oder zum Tod aus irgendeinem Grund
0-2Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
OS (Gesamtüberleben)
Zeitfenster: 0-2Jahre
Die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund
0-2Jahre
QOL-Score
Zeitfenster: 0-2Jahre
Lebensqualitätsbewertung
0-2Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Tang ZhaoYou, Academician, Shanghai Zhongshan Hospital
  • Studienstuhl: Wu Meng Chao, Academician, Second Milliary Medical University,Eastern Hepatobiliary Surgery Hosipital
  • Studienleiter: Fan Jia, professor, Shanghai Zhongshan Hospital
  • Studienleiter: Yang Jia Mei, professor, Second Milliary Medical University,Eastern Hepatobiliary Surgery Hosipital
  • Hauptermittler: Sun Hui Chuan, professor, Shanghai Zhongshan Hospital
  • Hauptermittler: Yan Yi Qun, professor, Second Milliary Medical University,Eastern Hepatobiliary Surgery Hosipital
  • Hauptermittler: Zheng Shu Sen, Academician, The First Affiliated Hospital of College of Medicine, Zhejiang Universtiy
  • Hauptermittler: Wu Yu Lian, professor, Second Affiliated Hospital ZheJiang University School of Medicine
  • Hauptermittler: Dong Jia Hong, professor, Chinese PLA General Hospital
  • Hauptermittler: Sang Xin Ting, professor, Peking Union Medical College Hospital
  • Hauptermittler: Chen Min Shan, professor, Sun Yat-sen University
  • Hauptermittler: Guo Rong Ping, professor, Sun Yat-sen University
  • Hauptermittler: Zheng Qi Chang, professor, Tongji Medical College,Huazhong University of Science and Technology Wuhan Union Hospital
  • Hauptermittler: Xia Xiao Qin, professor, Hubei Cancer Hospital
  • Hauptermittler: Liu Jing Feng, professor, First Affiliated Hospital of Fujian Medical University
  • Hauptermittler: Chen Yan Ling, professor, Fujian Medical University Union Hospital
  • Hauptermittler: Ying Min Gang, professor, Fujian cancer hospital
  • Hauptermittler: Shi Xue Tao, professor, Shandong Provincial Cancer Hospital
  • Hauptermittler: Liu Jun, professor, Shandong Provincial Hospital
  • Hauptermittler: Liu Ji Yong, professor, Shandong Provincial Hospital
  • Hauptermittler: Wu Jin Shu, professor, Hunan Provincial People's Hospital
  • Hauptermittler: Wang Zhi Ming, professor, Xiangya Hospital of Central South University
  • Hauptermittler: Yang Xun, professor, Sichuan Provincial People's Hospital
  • Hauptermittler: Yan Lv Nan, professor, West China Hospital,Sichuan Universtiy
  • Hauptermittler: Bie Ping, professor, Southwest Hospital, China
  • Hauptermittler: Ma Kuan Sheng, professor, Southwest Hospital, China
  • Hauptermittler: Liu Qing Guang, professor, First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
  • Hauptermittler: Han Ying, professor, Xijing Hospital
  • Hauptermittler: Wang Xue Hao, professor, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
  • Hauptermittler: Ding Yi Tao, professor, The Affiliated Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing University Medical School
  • Hauptermittler: Hao Xi Shan, Academician, Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
  • Hauptermittler: Liu Lian Xin, professor, Center of First Affiliated Hospital of Harbin Medical University
  • Hauptermittler: Li Wei, professor, The First Affiliated Hospital of Jilin University
  • Hauptermittler: Wang Guang Yi, professor, The First Affiliated Hospital of Jilin University
  • Hauptermittler: Jiang Bo, professor, Hunan Provincial People's Hospital
  • Hauptermittler: Du Qin, professor, Second Affiliated Hospital ZheJiang University School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2013

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Dezember 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Dezember 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. Dezember 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Dezember 2011

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatozelluläres Karzinom

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