- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01502215
Transfusionsanforderungen bei chirurgisch-onkologischen Patienten (TRISOP)
4. Dezember 2012 aktualisiert von: Juliano P Almeida, MD, Principal Investigator, University of Sao Paulo
Bluttransfusionen während der perioperativen Phase bei Patienten, die sich einer größeren Operation unterziehen, wurden mit mehreren postoperativen Komplikationen in Verbindung gebracht.
Insbesondere in der onkologischen Chirurgie wurde die Transfusion roter Blutkörperchen als Faktor für schlechtere Ergebnisse und das Wiederauftreten von Krebs aufgrund einer postoperativen Beeinträchtigung der zellulären Immunität untersucht.
Obwohl die Transfusion roter Blutkörperchen in der klinischen Praxis weltweit zurückgegangen ist, bleibt dieses Thema in der onkologischen Chirurgie weiterhin umstritten.
Es gibt keine prospektiven Studien, die die Ergebnisse einer restriktiven oder liberalen Bluttransfusionsstrategie in der onkologischen Chirurgie vergleichen.
Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive und randomisierte Studie zum Vergleich der klinischen Ergebnisse zwischen zwei Transfusionsstrategien in der onkologischen Chirurgie – liberal oder restriktiv
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
198
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Sao Paulo, Brasilien, 01246000
- Instituto do Cancer do Estado de São Paulo
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Krebs nach einer größeren Bauchoperation, die eine postoperative Aufnahme auf die Intensivstation erfordern
- Erwachsene Patienten
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18 Jahren
- Hämatologische Malignome
- Verweildauer auf der Intensivstation weniger als 24 Stunden
- Chronisches Nierenversagen in der Nierenersatztherapie
- Karnofsky-Status < 50
- Frühere Anämie (Hämoglobin unter 9 g/dl)
- Vorherige Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl unter 50.000/mm3)
- Vorbekannte Koagulopathie
- Antikoagulationstherapie
- Diejenigen, die keine Bluttransfusion erhalten können
- Patienten, die die Teilnahme an der Studie abgelehnt haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Liberale Transfusionsstrategie
Liberale Gruppe – Transfusion, wenn der Hämoglobinwert unter 9 g/dl liegt.
Intervention: Sonstiges: Transfusion roter Blutkörperchen
|
Eine Transfusion roter Blutkörperchen (RBC) wird durchgeführt, wenn der Hämoglobinwert seit der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation unter 9 g/dl fällt.
Nach der Verabreichung von 1 Erythrozyteneinheit wird eine erneute Messung der Hämoglobinwerte durchgeführt. Wenn der Hämoglobinwert eines Patienten 9 g/dl oder mehr beträgt, ist keine zusätzliche Transfusion erforderlich.
Eine Transfusion roter Blutkörperchen (RBC) wird nur durchgeführt, wenn der Hämoglobinwert seit der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation unter 7 g/dl fällt.
Nach der Verabreichung von 1 Erythrozyteneinheit wird eine erneute Hämatokritmessung durchgeführt. Wenn der Hämoglobinwert eines Patienten 7 g/dl oder mehr beträgt, ist keine zusätzliche Transfusion erforderlich
|
|
Aktiver Komparator: Restriktive Transfusionsstrategie
Restriktive Gruppe – Transfusion, wenn der Hämoglobinwert unter 7 g/dl liegt Intervention: Sonstiges: Transfusion roter Blutkörperchen
|
Eine Transfusion roter Blutkörperchen (RBC) wird durchgeführt, wenn der Hämoglobinwert seit der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation unter 9 g/dl fällt.
Nach der Verabreichung von 1 Erythrozyteneinheit wird eine erneute Messung der Hämoglobinwerte durchgeführt. Wenn der Hämoglobinwert eines Patienten 9 g/dl oder mehr beträgt, ist keine zusätzliche Transfusion erforderlich.
Eine Transfusion roter Blutkörperchen (RBC) wird nur durchgeführt, wenn der Hämoglobinwert seit der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation unter 7 g/dl fällt.
Nach der Verabreichung von 1 Erythrozyteneinheit wird eine erneute Hämatokritmessung durchgeführt. Wenn der Hämoglobinwert eines Patienten 7 g/dl oder mehr beträgt, ist keine zusätzliche Transfusion erforderlich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zusammengesetzter Endpunkt aus Mortalität und schweren Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
|
• Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die klinischen Ergebnisse nach einer onkologischen Operation bei Patienten zu vergleichen, die verschiedenen Strategien zur Transfusion roter Blutkörperchen unterzogen wurden
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 60 Tage
|
• Um die Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation, die Aufenthaltsdauer im Krankenhaus, die gesundheitsbezogene Lebensqualität und die Krankenhauskosten zu vergleichen.
|
60 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Dezember 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Dezember 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. Dezember 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. Dezember 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Dezember 2012
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 002/11
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Transfusion von roten Blutkörperchen
-
Bing HanAbgeschlossenPure Red Cell Aplasia, erworbenChina
-
Johnson & Johnson Pharmaceutical Research & Development...Abgeschlossen
-
Peking Union Medical College HospitalNoch keine Rekrutierung
-
Peking Union Medical College HospitalUnbekannt
-
Johnson & Johnson Pharmaceutical Research & Development...AbgeschlossenReine Erythrozyten-AplasieVereinigtes Königreich, Schweden, Südafrika, Brasilien, Kanada, Deutschland, Norwegen, Thailand
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisNoch keine RekrutierungImmunologische Aplasie der reinen roten Blutkörperchen
-
The Immunobiological Technology Institute (Bio-Manguinhos)...UnbekanntNiereninsuffizienz, chronisch | Red-Cell-Aplasie, rein
-
Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital...AbgeschlossenErworbene ErythrozytenaplasieChina
-
Johnson & Johnson Pharmaceutical Research & Development...AbgeschlossenRed-Cell-Aplasie, rein | Chronisches Nierenversagen
Klinische Studien zur Transfusion roter Blutkörperchen
-
HemanextAbgeschlossenVollblutspende und LeukoreduktionVereinigte Staaten
-
Changhai HospitalNoch keine RekrutierungAnwendung von Erythrozyten-Lysepuffer im Vergleich zur konventionellen Probenverarbeitung in EUS-FNBErkrankungen der BauchspeicheldrüseChina
-
Fenwal, Inc.Children's Hospital of Philadelphia; Washington University School of Medicine; University of Texas und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
The University of Texas Health Science Center,...Aktiv, nicht rekrutierendSterblichkeit | Herzchirugie | Herz-Lungen-Bypass | Herzerkrankung | Arrhythmie, Herz | Blutplättchen-TransfusionVereinigte Staaten
-
Jose CancelasDepartment of Health and Human ServicesRekrutierungStudie zur Markierung roter Blutkörperchen gesunder Freiwilliger; nicht krankheitsfokussiertVereinigte Staaten
-
Mayo ClinicNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungZuvor behandeltes myelodysplastisches Syndrom | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Myelodysplastisches Syndrom | Refraktäre akute myeloische Leukämie | B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Plasmazell-Myelom | Rezidivierendes Plasmazellmyelom und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)RekrutierungB Akute lymphoblastische LeukämieVereinigte Staaten, Puerto Rico, Australien, Kanada