- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01503606
Dauer der Antibiotika-Behandlung mit Cefazolin und Clarithromycin bei Frauen mit vorzeitiger vorzeitiger Membranruptur
18. April 2022 aktualisiert von: Oh Soo Young, Samsung Medical Center
Dauer der Antibiotikabehandlung mit Cefazolin und Clarithromycin bei Frauen mit vorzeitigem vorzeitigem Blasensprung, Phase-III-Studie.
Der Zweck dieser Studie ist es, das neonatale Ergebnis und das neurologische Ergebnis des Säuglings zu vergleichen, dessen Mutter eine Woche lang oder bis zur Entbindung nach einem vorzeitigen vorzeitigen Blasensprung mit Cefazolin plus Clarithromycin behandelt wurde.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
151
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 135-710
- Samsung Medical Center, Sungkyunkwan University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- vorzeitiger vorzeitiger Membranbruch (PPROM), PA 22+0~34+0Wochen
- ROM <72 Stunden vor Randomisierung
- zervikale Dilatation <3cm
- Uteruskontraktion weniger als 4 mal pro 1 Std
Ausschlusskriterien:
- Schwere fetale Fehlbildung
- Ruptur der Membran > 72 Stunden vor Randomisierung
- Vaginale Blutungen
- IIOC (inkompetenter innerer Muttermund)
- Placenta praevia
- Schwangerschaftsdiabetes oder manifester Diabetes
- Hypertensive Störungen in der Schwangerschaft
- Leberzirrhose
- Akute Niereninsuffizienz
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: einwöchige Behandlungsgruppe
Cefazolin 1,0 g i.v. alle 12 Stunden plus Clarithromycin 500 mg p.o. 2-mal täglich nach Randomisierung für eine Woche
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Cefazolin 1,0 g i.v. alle 12 Stunden nach der Randomisierung für eine Woche
Clarithromycin 500 mg p.o. 2-mal täglich nach Randomisierung für eine Woche
Cefazolin 1,0 g i.v. alle 12 Stunden nach der Randomisierung bis zur Entbindung
Clarithromycin 500 mg p.o. 2-mal täglich nach Randomisierung bis zur Entbindung
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Aktiver Komparator: Behandlungsgruppe bis zur Geburt
Cefazolin 1,0 g i.v. alle 12 Stunden plus Clarithromycin 500 mg p.o. 2-mal täglich nach Randomisierung bis zur Entbindung
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Cefazolin 1,0 g i.v. alle 12 Stunden nach der Randomisierung für eine Woche
Clarithromycin 500 mg p.o. 2-mal täglich nach Randomisierung für eine Woche
Cefazolin 1,0 g i.v. alle 12 Stunden nach der Randomisierung bis zur Entbindung
Clarithromycin 500 mg p.o. 2-mal täglich nach Randomisierung bis zur Entbindung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zusammengesetzte Morbidität bei Neugeborenen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhaustages nach der Entbindung, voraussichtlich durchschnittlich 8 Wochen, nachbeobachtet
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhaustages nach der Entbindung, voraussichtlich durchschnittlich 8 Wochen, nachbeobachtet
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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infantiler neurologischer Ausgang
Zeitfenster: bei 6 Monaten und 1 Jahr des korrigierten Alters
|
Das Ergebnis wird in fünf Unterbereichen (Entwicklung, neurologische Untersuchung, Bayley-Skalen der Säuglingsentwicklung II, Sehvermögen und Hörvermögen) bewertet.
Die endgültige Ergebnisskala wurde in normale, leichte, mittelschwere und schwere Behinderung unterteilt
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bei 6 Monaten und 1 Jahr des korrigierten Alters
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Soo-young Oh, MD, PhD, Samsung Medical Center, Sungkyunkwan University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Dezember 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Januar 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Januar 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Wunden und Verletzungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Geburtshilfe, Frühgeburt
- Bruch
- Frühgeburt
- Fötale Membranen, vorzeitiger Bruch
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Clarithromycin
- Cefazolin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2011-07-005
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