- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01506414
Rekombinantes menschliches Thrombopoietin in Kombination mit Rituximab bei Immunthrombozytopenie (ITP)
18. April 2016 aktualisiert von: Ming Hou
Eine multizentrische Untersuchung von rekombinantem humanem Thrombopoietin (Rh-TPO) in Kombination mit niedrig dosiertem Rituximab bei der Behandlung von steroidresistenter/rezidivierter Immunthrombozytopenie (ITP)
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob rekombinantes menschliches Thrombopoietin (rh-TPO) in Kombination mit Rituximab wirksam und sicher bei der Behandlung von steroidresistenter/rezidivierter Immunthrombozytopenie (ITP).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Rituximab wurde 4 aufeinanderfolgende Wochen lang (Tag 1, 8, 15, 22) intravenös in einer Dosis von 100 mg wöchentlich verabreicht.
Rh-TPO (TPIAOTM, ein Produkt von Sunshine Pharmaceutical Co Ltd, China, zugelassen von der China State Food and Drug Administration) wurde 14 Tage lang (Tag 1–14) in einer Dosis von 1,0 μg/kg (300 U/kg) subkutan verabreicht. .
Die Thrombozytenzahl (PC) wurde alle drei oder vier Tage bis zum 22. Tag überwacht, gefolgt von Tests jede Woche.
Eine Blutplättchentransfusion wurde Patienten mit aktiven Blutungssymptomen oder Patienten mit PC < 10×10^9/L verabreicht.
Die Patienten wurden drei Monate lang beobachtet und etwaige Nebenwirkungen wurden während der Behandlungsdauer und während der Nachbeobachtung aufgezeichnet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
91
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250012
- Qilu Hospital, Shandong University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 75 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erfüllen Sie die diagnostischen Kriterien für eine Immunthrombozytopenie.
- Unbehandelte Krankenhauspatienten können männlich oder weiblich im Alter zwischen 18 und 80 Jahren sein.
- Zeigt eine Thrombozytenzahl <30×10^9/L und Blutungserscheinungen.
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Sie haben innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch eine Chemotherapie oder Antikoagulanzien oder andere Medikamente erhalten, die die Thrombozytenzahl beeinflussen.
- Erhielt innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch ITP-spezifische Zweitlinienbehandlungen (z. B. Cyclophosphamid, 6-Mercaptopurin, Vincristin, Vinblastin usw.).
- Erhielt in den 3 Wochen vor Beginn der Studie hochdosierte Steroide oder IVIG.
- Aktuelle HIV-Infektion oder Hepatitis-B-Virus- oder Hepatitis-C-Virus-Infektionen.
- Schwerer medizinischer Zustand (Lungen-, Leber- oder Nierenerkrankung), außer chronischer ITP. Instabile oder unkontrollierte Erkrankungen oder Zustände, die mit der Herzfunktion zusammenhängen oder diese beeinträchtigen (z. B. instabile Angina pectoris, kongestive Herzinsuffizienz, unkontrollierter Bluthochdruck oder Herzrhythmusstörungen)
- Patientinnen, die stillen oder schwanger sind, schwanger sein könnten oder während des Studienzeitraums über eine Schwangerschaft nachdenken.
- Sie müssen über eine bekannte Diagnose anderer Autoimmunerkrankungen verfügen, die in der Anamnese und in Laborbefunden mit positiven Ergebnissen für die Bestimmung von antinukleären Antikörpern, Anti-Cardiolipin-Antikörpern, Lupus-Antikoagulans oder direktem Coombs-Test festgestellt wurde.
- Patienten, die vom Prüfer als für die Studie ungeeignet erachtet werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kombinationsbehandlung
|
Rituximab wurde 4 aufeinanderfolgende Wochen lang (Tag 1, 8, 15, 22) intravenös in einer Dosis von 100 mg wöchentlich verabreicht.
Rh-TPO (TPIAOTM, ein Produkt von Sunshine Pharmaceutical Co Ltd, China, zugelassen von der China State Food and Drug Administration) wurde 14 Tage lang (Tag 1–14) in einer Dosis von 1,0 μg/kg (300 U/kg) subkutan verabreicht. .
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung der Thrombozytenreaktion (vollständige Reaktion)
Zeitfenster: Der Zeitrahmen beträgt bis zu 3 Monate pro Fach
|
CR.
Ein komplettes Ansprechen (CR) wurde als anhaltende (≥ 3 Monate) Thrombozytenzahl ≥ 100×10^9/L ohne erneutes Auftreten einer Thrombozytopenie definiert
|
Der Zeitrahmen beträgt bis zu 3 Monate pro Fach
|
Bewertung der Thrombozytenreaktion (Beleg)
Zeitfenster: Der Zeitrahmen beträgt bis zu 3 Monate pro Fach
|
R. Eine Reaktion (R) wurde als anhaltende (≥ 3 Monate) Thrombozytenzahl ≥ 30×10^9/L ohne erneutes Auftreten einer Thrombozytopenie definiert
|
Der Zeitrahmen beträgt bis zu 3 Monate pro Fach
|
Bewertung der Thrombozytenreaktion (Keine Reaktion)
Zeitfenster: Der Zeitrahmen beträgt bis zu 3 Monate pro Fach
|
NR.No Response (NR) wurde definiert als Thrombozytenzahl < 30 × 10^9/l oder ein weniger als zweifacher Anstieg der Thrombozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert oder das Vorhandensein von Blutungen.
Die Thrombozytenzahl muss zweimal im Abstand von mehr als einem Tag gemessen werden.
|
Der Zeitrahmen beträgt bis zu 3 Monate pro Fach
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl und Häufigkeit therapieassoziierter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 3 Monate pro Fach
|
bis zu 3 Monate pro Fach
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Hou Ming, Dr., Shandong University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Provan D, Stasi R, Newland AC, Blanchette VS, Bolton-Maggs P, Bussel JB, Chong BH, Cines DB, Gernsheimer TB, Godeau B, Grainger J, Greer I, Hunt BJ, Imbach PA, Lyons G, McMillan R, Rodeghiero F, Sanz MA, Tarantino M, Watson S, Young J, Kuter DJ. International consensus report on the investigation and management of primary immune thrombocytopenia. Blood. 2010 Jan 14;115(2):168-86. doi: 10.1182/blood-2009-06-225565. Epub 2009 Oct 21.
- Rodeghiero F, Stasi R, Gernsheimer T, Michel M, Provan D, Arnold DM, Bussel JB, Cines DB, Chong BH, Cooper N, Godeau B, Lechner K, Mazzucconi MG, McMillan R, Sanz MA, Imbach P, Blanchette V, Kuhne T, Ruggeri M, George JN. Standardization of terminology, definitions and outcome criteria in immune thrombocytopenic purpura of adults and children: report from an international working group. Blood. 2009 Mar 12;113(11):2386-93. doi: 10.1182/blood-2008-07-162503. Epub 2008 Nov 12.
- Cheng Y, Wong RS, Soo YO, Chui CH, Lau FY, Chan NP, Wong WS, Cheng G. Initial treatment of immune thrombocytopenic purpura with high-dose dexamethasone. N Engl J Med. 2003 Aug 28;349(9):831-6. doi: 10.1056/NEJMoa030254.
- Mazzucconi MG, Fazi P, Bernasconi S, De Rossi G, Leone G, Gugliotta L, Vianelli N, Avvisati G, Rodeghiero F, Amendola A, Baronci C, Carbone C, Quattrin S, Fioritoni G, D'Alfonso G, Mandelli F; Gruppo Italiano Malattie EMatologiche dell'Adulto (GIMEMA) Thrombocytopenia Working Party. Therapy with high-dose dexamethasone (HD-DXM) in previously untreated patients affected by idiopathic thrombocytopenic purpura: a GIMEMA experience. Blood. 2007 Feb 15;109(4):1401-7. doi: 10.1182/blood-2005-12-015222. Epub 2006 Oct 31.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. November 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Januar 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. Januar 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. April 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. April 2016
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutung
- Hämorrhagische Störungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hautmanifestationen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
- Thrombozytopenie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Rituximab
Andere Studien-ID-Nummern
- ITP-003
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