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Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik Reaktion von Vasomera (PB1046) Injektion nach einer subkutanen Einzeldosis bei Patienten mit essentieller Hypertonie im Stadium 1 oder 2

3. Januar 2013 aktualisiert von: PhaseBio Pharmaceuticals Inc.

Phase 1, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und pharmakodynamischen Reaktion der Injektion von Vasomera (PB1046) nach subkutaner Einzeldosis bei erwachsenen Probanden mit essenzieller Hypertonie im Stadium 1 oder Stadium 2

Das Hauptziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von ansteigenden Einzeldosen von Vasomera (PB1046), die subkutan bei erwachsenen Probanden mit essenzieller Hypertonie im Stadium 1 oder 2 verabreicht werden.

Die sekundären Ziele der Studie sind die Charakterisierung des pharmakokinetischen Profils von ansteigenden Einzeldosen von Vasomera und der Beziehung zwischen den Serumkonzentrationen von Vasomera und der Veränderung des systolischen und diastolischen Blutdrucks, gemessen durch:

  • Mittlere Veränderung des systolischen und diastolischen 24-Stunden-Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch ambulante Blutdrucküberwachung (ABPM) im Vergleich zu Placebo.
  • Identifizierung der minimalen und maximalen Abnahme des systolischen und diastolischen Blutdrucks, gemessen durch ABPM.
  • Mittlere Veränderung des systolischen und diastolischen Manschettenblutdrucks gegenüber dem Ausgangswert im Vergleich zu Placebo.
  • Wirkung von Vasomera auf Pulsdruck und Herzfrequenz.

Ein zusätzliches sekundäres Ziel dieser Studie wird die Charakterisierung des Immunogenitätsprofils von Vasomera nach einer einzelnen subkutanen Dosis sein.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

68

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Anniston, Alabama, Vereinigte Staaten, 36207
        • Pinnacle Research
    • California
      • Walnut Creek, California, Vereinigte Staaten, 94598
        • Diablo Clinical Research
    • Minnesota
      • Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55114
        • Prism Research Inc.
    • Tennessee
      • Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37920
        • New Orleans Center for Clinical Research
    • Washington
      • Renton, Washington, Vereinigte Staaten, 98057
        • Rainier Clinical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen und alle studienbezogenen Verfahren zu befolgen.
  • Männer oder Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 70 Jahren.
  • Männliche und weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen bereit und in der Lage sein, während der Studie eine wirksame Empfängnisverhütung zu praktizieren, und bereit und in der Lage sein, die Empfängnisverhütung für einen Monat nach ihrer letzten Dosis des Studienmedikaments fortzusetzen.
  • Diagnose von essentieller Hypertonie und: Hat einen systolischen Blutdruck zwischen 140-169 mmHg (zwischen 130-169 mmHg, wenn der Patient Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) hat) oder einen diastolischen Blutdruck von 90-109 mmHg (zwischen 85 - 109, wenn der Patient T2DM hat). ), der derzeit keine blutdrucksenkende Therapie erhält.
  • oder- bis zu zwei blutdrucksenkende Mittel eingenommen hat, um den Blutdruck zu kontrollieren, und die nach Meinung des Prüfarztes sicher von einer blutdrucksenkenden Therapie abgesetzt werden könnten.
  • BMI ≥ 20 aber ≤ 40 kg/m2
  • Die Differenz (höchster zu niedrigster Mittelwert) des mittleren systolischen Blutdrucks im Sitzen (Dreifachmessungen in 1-2-Minuten-Intervallen), der zu drei verschiedenen Zeitpunkten zwischen Tag -4 und Tag 0 (vor der Dosis) gemessen wurde, liegt innerhalb von 14 mmHg und der diastolische Wert innerhalb von 14 mmHg 8 mmHg.
  • Vom Ermittler als im Allgemeinen stabiler Gesundheitszustand (mit Ausnahme von Bluthochdruck) beurteilt, definiert als Fehlen klinisch signifikanter Laboranomalien, Vitalzeichen, EKG-Befunde oder klinisch signifikanter Grunderkrankungen, die den Probanden für die Teilnahme an der Studie gefährden oder stören würden mit Interpretation der Studienergebnisse (z. B. sekundäre Hypertonie).
  • Der Erhalt stabiler Dosen des Protokolls erlaubte die gleichzeitige Medikation für 1 Monat vor der Verabreichung des Studienmedikaments ohne erwartete Dosisanpassungen während des Studienzeitraums.

Ausschlusskriterien:

  • Screening (dreifache Messung im Sitzen im Abstand von 1-2 Minuten) Blutdruck > 169 mmHg (systolisch) oder > 109 mmHg (diastolisch).
  • Systolischer Blutdruck < 130 mmHg oder > 169 mmHg und diastolischer Blutdruck < 85 mmHg oder > 109 mmHg bei Randomisierung (Tag -1) oder vor der ersten Dosis des Studienmedikaments (Tag 0)
  • Instabile/zugrunde liegende kardiovaskuläre Erkrankung, definiert wie im Protokoll.
  • Unkontrollierter Diabetes mellitus Typ 2, definiert als Hämoglobin A1c > 9,0 %
  • Klinisch signifikante Nieren- und/oder Leberfunktionsstörung beim Screening oder zu Studienbeginn (Tag -4), wie im Protokoll definiert.
  • Verwendung von nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (mit Ausnahme der prophylaktischen Verwendung von niedrig dosiertem Aspirin wie 81 - 162 mg) innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder der voraussichtlichen Verwendung während des Studienzeitraums.
  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Bekannte Latexallergie (Ambulantes Blutdruckmessgerät [ABPM] enthält Latex in Blase und Schläuchen).
  • Bekannte Vorgeschichte oder aktiver Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb der 12 Monate vor dem Screening und / oder positivem Drogenscreening oder Nachweis von Alkohol beim Screening oder zu Studienbeginn (Tag -4).
  • Positiv für Human Immunodeficiency Virus (HIV)-Antikörper, Hepatitis B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis C-Virus (HCV)-Antikörper.
  • Teilnahme an einer anderen Studie und Erhalt eines anderen Prüfmedikaments oder -geräts innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch oder Teilnahme an einer nicht-medikamentösen Studie, die nach Ansicht des Prüfarztes das Ergebnis der Studie beeinträchtigen würde.
  • Größere Operation, gespendet oder verloren > oder = 1 Einheit Blut (ca. 500 ml) innerhalb von 1 Monat vor der Randomisierung (Tag -1) oder Anzeichen von Volumenmangel (d. h. orthostatische Hypotonie), die nicht anderweitig durch das antihypertensive Medikationsschema des Patienten erklärt werden .
  • Andere medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes das Subjekt einem erhöhten Risiko aussetzen, eine freiwillige Einwilligung ausschließen oder die Interpretation der Ergebnisse der Studie beeinträchtigen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Vasomera (PB1046)
Einzeldosis Vasomera
PLACEBO_COMPARATOR: 0,9 % Natriumchlorid
Placebo-Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit/Verträglichkeit
Zeitfenster: Tag -45 bis Tag 28
  • Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (UE) und deren Zusammenhang mit Vasomera (einschließlich UE von Interesse, gastrointestinale Wirkungen, Reaktionen an der Injektionsstelle und Hypotonie)
  • Änderungen der Vitalfunktionen, EKGs und Sicherheitslaborparameter gegenüber dem Ausgangswert
  • Studienabbruch wegen UE
Tag -45 bis Tag 28

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik
Zeitfenster: Vor der Dosis, 1, 2, 3, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosis, 24, 30 und 36 Stunden, Tage 2, 3, 6, 7, 14, 21 und 28
Maximale Wirkstoffkonzentration im Steady State (Cmax), Zeit bis zur Cmax (Tmax), Eliminationskonstante, t1/2, AUC(inf), Gesamtserumclearance und Verteilungsvolumen von Vasomera
Vor der Dosis, 1, 2, 3, 6, 8 und 12 Stunden nach der Dosis, 24, 30 und 36 Stunden, Tage 2, 3, 6, 7, 14, 21 und 28
Pharmakodynamik
Zeitfenster: ABPM (Tag 0 und Tag 6), Telemetrie (Tag -1, 0, 1 und Tag 2 und 3 nach Bedarf), tägliche Blutdrucküberwachung zu Hause und Vitalfunktionen (bis zu dreimal täglich) bei jedem Besuch (Tag -35, -14, -7, -4, -1, 0, 1, 2, 3, 6, 7, 14, 21 und 28)
  • Veränderung des mittleren systolischen 24-Stunden-Blutdrucks (SBP) und des diastolischen Blutdrucks (DBP) sowie des mittleren Tages- und mittleren Nacht-SBP und DBP im Vergleich zu Placebo
  • Veränderung des mittleren systolischen, diastolischen und mittleren arteriellen Manschettenblutdrucks im Vergleich zu Placebo
  • Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Wirkung von Vasomera auf Pulsdruck und Herzfrequenz
  • Anteil der mit dem Studienmedikament behandelten Patienten, die die Behandlung wegen unkontrollierter Hypertonie (d. h. SBP > 169 mmHg oder DBP > 109 mmHg) abbrachen.
ABPM (Tag 0 und Tag 6), Telemetrie (Tag -1, 0, 1 und Tag 2 und 3 nach Bedarf), tägliche Blutdrucküberwachung zu Hause und Vitalfunktionen (bis zu dreimal täglich) bei jedem Besuch (Tag -35, -14, -7, -4, -1, 0, 1, 2, 3, 6, 7, 14, 21 und 28)
Immunogenität
Zeitfenster: Vordosierung, Tag 14 und Tag 28
Vorhandensein von Anti-Drogen-Antikörpern und Anti-VIP-Antikörpern.
Vordosierung, Tag 14 und Tag 28

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Januar 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

1. Februar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

4. Januar 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Januar 2013

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • PB1046-PT-CL-0001

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