- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01873885
Phase 1, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte explorative Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und hämodynamischen Reaktion auf eine einzelne 30-minütige intravenöse Infusion von Vasomera™ (PB1046) bei erwachsenen Probanden mit essentieller Hypertonie im Stadium 1 oder 2
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird in zwei Teilen durchgeführt.
Teil 1: Für die anfängliche Bewertung der Sicherheit, pharmakokinetischen Exposition und pharmakodynamischen Reaktion wird die antihypertensive Hintergrundtherapie bei den Probanden ausgeschlichen. Die anfängliche Anfangsdosis ist eine subtherapeutische Dosis. Die Dosiseskalation wird mit maximal einer Verdopplung der vorherigen Dosis fortgesetzt, bis entweder 1) eine maximal tolerierte Dosis (MTD) identifiziert wird oder 2) die Modellierung der pharmakokinetischen (PK) Daten anzeigt, dass die maximale Exposition (Cmax) bei der nächsten geplanten Dosis Der Spiegel würde eine maximale Arzneimittelkonzentration (Cmax) überschreiten, die die maximal beobachtete Arzneimittelkonzentration nach einer einzelnen subkutanen Verabreichung in Studie PB1046-PT-CL-0001 war.
Teil 2: Die Dosisgruppe, die in der Lage ist, eine Cmax-Exposition bereitzustellen, die eine klinisch relevante hämodynamische Reaktion hervorrufen kann, wird erweitert, um weitere 12 Probanden (6 aktive und 6 Placebo) aufzunehmen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37920
- New Orleans Center For Clinical Research - Knoxville
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen und alle studienbezogenen Verfahren zu befolgen.
- Männer oder Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 80 Jahren.
- Männliche und weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen bereit und in der Lage sein, während der Studie eine wirksame Empfängnisverhütung zu praktizieren, und sie müssen bereit und in der Lage sein, die Empfängnisverhütung für einen Monat (30 Tage) nach ihrer letzten Dosis des Studienmedikaments fortzusetzen.
- BMI ≥ 20 aber ≤ 40 kg/m2
- die mit essentieller Hypertonie diagnostiziert wurden und derzeit ein oder mehrere blutdrucksenkende Medikamente einnehmen, um ihren Blutdruck zu kontrollieren, und die nach Ansicht des Prüfarztes sicher von einer blutdrucksenkenden Therapie abgesetzt werden könnten.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Allergie gegen das Studienmedikament oder einen seiner Bestandteile oder die zuvor Vasomera (PB1046) erhalten haben.
- Unzureichendes "Bildgebungsfenster" durch Echokardiographie, wie durch Screening-Echokardiographie (Kernbewertung) bestimmt, oder Herzanomalien, die Echokardiographie-Messwerte verfälschen können (d. h. Mitralinsuffizienz, "Floppy-Valve"-Syndrom) für die Bewertung sekundärer Studienendpunkte.
- Systolischer Blutdruck im Sitzen < 120 mmHg oder diastolischer Blutdruck < 80 mmHg (dreifach bestätigt) bei Randomisierung (Tag -1) oder vor der ersten Dosis des Studienmedikaments (V3 Tag 0) schließt den Probanden von der Teilnahme aus.
- Nachweis einer anhaltenden Erhöhung des systolischen Blutdrucks > 169 mmHg oder des diastolischen Blutdrucks > 109 mmHg vor der Verabreichung (Tag 0) während der Auswaschphase, die nach Meinung des Prüfarztes die Studienteilnehmer einem Risiko für die weitere Teilnahme an der Studie aussetzen würde (d. h. can nicht sicher von einer antihypertensiven Therapie abgesetzt werden).
- Klinisch signifikante Veränderungen des Gesundheitszustands oder gleichzeitige verschreibungspflichtige Medikamente innerhalb von 2 Wochen vor der Dosierung (V3 Tag 0), die den Probanden einem Risiko für die Dosierung mit dem Studienmedikament aussetzen oder die vom Prüfarzt bewerteten primären oder sekundären Ergebnismessungen verfälschen könnten.
- Instabile/zugrunde liegende kardiovaskuläre Erkrankung, definiert als: a. Herzinsuffizienz (NYHA Klasse III-IV), Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke, instabile Angina pectoris oder Myokardinfarkt innerhalb der 6 Monate vor dem Screening (V1) b. Mittleres Dreifach-EKG mit 12 Ableitungen, das ein QT-Intervall (korrigiert unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF)) > 450 ms bei Männern und > 470 ms bei Frauen beim Screening (V1) oder eine Vorgeschichte oder Hinweise auf ein langes QT-Syndrom zeigt. C. Anhaltende Herzfrequenz > 100 Schläge pro Minute (BPM) (im Ruhezustand) beim Screening (V1), vor der Randomisierung (V3 Tag -1) oder vor der Verabreichung (V3 Tag 0). D. Jede Episode von Vorhofflimmern, ventrikulärer Tachykardie (definiert als zehn (10) oder mehr Schläge mit einer Herzfrequenz von mehr als 130 Schlägen pro Minute), Kammerflimmern, Auslösen eines implantierbaren Herzdefibrillators (ICD) bei dokumentierter ventrikulärer Ektopie oder andere klinisch signifikante dokumentierte Arrhythmien innerhalb von 3 Monaten vor Verabreichung des Studienmedikaments (V3 Tag 0).
- Unkontrollierter Diabetes, definiert als Hämoglobin A1c > 10,0 %. Hinweis: Gilt nur für Personen mit bekannter oder vermuteter Diabetes-Vorgeschichte.
- Klinisch signifikante Nieren- und/oder Leberfunktionsstörung beim Screening (V1) oder bei Studienbeginn (V3 Tag -1).
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Bekannte Vorgeschichte oder aktiver Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb der 12 Monate vor dem Screening (V1) und / oder positivem Drogenscreening (auf illegale Drogen) oder Nachweis von Alkohol zu Studienbeginn.
- Positiv für Human Immunodeficiency Virus (HIV)-Antikörper, Hepatitis B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis C-Virus (HCV)-Antikörper.
- Teilnahme an einer anderen Studie und Erhalt eines anderen Prüfmedikaments oder -geräts innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch oder Teilnahme an einer nicht-medikamentösen Studie, die nach Ansicht des Prüfarztes das Ergebnis der Studie beeinträchtigen würde.
- Größere Operation, Spende oder Verlust von > oder = 1 Einheit Blut (ca. 500 ml) innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening (V1) oder Anzeichen von Volumenmangel (d. h. orthostatische Hypotonie) vor Randomisierung (V3 Tag -1) oder Dosierung (V3 Tag 0).
- Andere medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, die nach Meinung des Prüfarztes das Subjekt einem erhöhten Risiko aussetzen, eine freiwillige Einwilligung ausschließen oder die Ergebnisse der Studie verfälschen würden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Kohorte 1: Einzelne IV-Infusion Vasomera (PB1046) oder Placebo
Kohorte 1 – Einzelne 30-minütige Infusion Vasomera (PB1046) mit 0,01 mg/kg verdünnt in 0,9 % Natriumchlorid oder Placebo (0,9 % Natriumchlorid)
|
0,9 % Natriumchlorid – 30-minütige IV-Infusion
|
|
EXPERIMENTAL: Kohorte 2: Einzelne IV-Infusion Vasomera (PB1046) oder Placebo
Kohorte 2 – Einzelne 30-minütige Infusion Vasomera (PB1046) mit 0,005 mg/kg in 0,9 % Natriumchlorid oder Placebo (0,9 % Natriumchlorid)
|
0,9 % Natriumchlorid – 30-minütige IV-Infusion
|
|
EXPERIMENTAL: Kohorte 3: Einzelne IV-Infusion Vasomera (PB1046) oder Placebo
Kohorte 3 – Einzelne 30-minütige Infusion Vasomera (PB1046) mit 0,02 mg/kg 0,9 % Natriumchlorid oder Placebo (0,9 % Natriumchlorid)
|
0,9 % Natriumchlorid – 30-minütige IV-Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Tage -45 bis 28: Vitalfunktionen (Tage -45, -14, -1, 0, 1, 2, 3, 4, 7, 14 und 28), EKGs (Tage -45, -1, 0, 1 und 2). ), Sicherheitslabore (Tage -45, -1, 1, 7 und 28) und Telemetrie (Tage -1, 0 und 1)
|
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von ansteigenden Einzeldosen von Vasomera, die als 30-minütige intravenöse (IV) Infusion an Patienten mit essenzieller Hypertonie im Stadium 1 oder 2 verabreicht werden.
|
Tage -45 bis 28: Vitalfunktionen (Tage -45, -14, -1, 0, 1, 2, 3, 4, 7, 14 und 28), EKGs (Tage -45, -1, 0, 1 und 2). ), Sicherheitslabore (Tage -45, -1, 1, 7 und 28) und Telemetrie (Tage -1, 0 und 1)
|
|
Pharmakokinetisches Profil
Zeitfenster: Tage 0, 1, 2, 3 und 4
|
Bewertung des pharmakokinetischen Profils von aufsteigenden Einzeldosen von Vasomera, die als 30-minütige intravenöse (IV) Infusion an Patienten mit essenzieller Hypertonie im Stadium 1 oder 2 verabreicht werden.
|
Tage 0, 1, 2, 3 und 4
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hämodynamische Parameter
Zeitfenster: Tage -14, 0, 1, 2, 3, 4, 7, 14 und 28
|
Vergleichen Sie die Veränderungen der hämodynamischen Parameter, gemessen durch serielle systolische und diastolische Blutdruckmessungen (BP) und Echokardiographie, im Vergleich zu Placebo. Veränderung des systolischen und diastolischen Blutdrucks und der Herzfrequenz (HR) gegenüber dem Ausgangswert. Änderung der zweidimensionalen Echokardiographieparameter gegenüber dem Ausgangswert, die Folgendes umfassen können:
|
Tage -14, 0, 1, 2, 3, 4, 7, 14 und 28
|
|
Bewertung der Immunogenität
Zeitfenster: Tage 0, 14 und 28
|
Bewerten Sie, ob die Probanden eine Immunreaktion auf das Studienmedikament hervorrufen und ob diese Reaktion nach einer einzelnen 30-minütigen IV-Infusion mit verwandten endogenen Verbindungen kreuzreagiert.
|
Tage 0, 14 und 28
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: William B. Smith, MD, New Orleans Center for Clinical Research- Knoxville
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PB1046-PT-CL-0002
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Essentielle Hypertonie
-
Xijing HospitalAnmeldung auf EinladungPropranolol | Carvedilol | Rezidivblutung bei portaler Hypertension bei LeberzirrhoseChina
-
Instituto Dante Pazzanese de CardiologiaServierRekrutierungHypertonie | Hoher Blutdruck | Apparent Resistant HypertensionBrasilien
-
Joint Shantou International Eye Center of Shantou...AbgeschlossenPrimäres Engwinkelglaukom | Akutes okuläres Hypertonie-Glaukom | Intraokuläre HypertensionChina
-
Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli...Noch keine RekrutierungPortaler Bluthochdruck | Zirrhose, Leber | Gastroösophageale Varizen | Klinisch signifikante portale Hypertension (CSPH)Italien
-
Nantes University HospitalBeendetZirrhotischer Patient mit Verdacht auf portale Hypertension und im Rahmen eines OV-ScreeningsFrankreich
-
University of Alabama at BirminghamAbgeschlossenREM-Schlaf-Verhaltensstörung | Bewegungsstörungen (inkl. Parkinsonismus) | Tremor Familial Essential, 1Vereinigte Staaten
Klinische Studien zur Placebo Einzelne IV (intravenöse) Infusion
-
Hee-Jin KimAsan Medical Center; Konkuk University Medical Center; Gangnam Severance HospitalNoch keine Rekrutierung
-
WockhardtAbgeschlossenBioverfügbarkeitVereinigte Staaten
-
PepGen IncZurückgezogenDuchenne-Muskeldystrophie (DMD)Vereinigtes Königreich
-
GlaxoSmithKlinePPDBeendetGeburtshilfe, FrühgeburtVereinigte Staaten, Italien, Vereinigtes Königreich, Japan, Kanada
-
Crucell Holland BVNational Institutes of Health (NIH); Division of Microbiology and Infectious...ZurückgezogenGrippeVereinigte Staaten, Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Spanien, Belgien, Bulgarien, Niederlande, Brasilien, Südafrika, Schweden
-
AstraZenecaAbgeschlossenChronischer SchmerzDeutschland, Schweden, Vereinigtes Königreich
-
Qpex Biopharma, Inc.Biomedical Advanced Research and Development AuthorityAbgeschlossenBakterielle InfektionenVereinigte Staaten
-
CytokineticsAbgeschlossenMyokardischämie | Herzfehler | Angina pectorisGeorgia, Russische Föderation
-
AkesoRekrutierungEine Studie zu AK127 in Kombination mit AK104 bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen TumorenFortgeschrittene bösartige TumorenChina
-
Arrowhead PharmaceuticalsRekrutierungMyotone Dystrophie 1Taiwan, Thailand, Neuseeland, Australien