Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Phase 1, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte explorative Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und hämodynamischen Reaktion auf eine einzelne 30-minütige intravenöse Infusion von Vasomera™ (PB1046) bei erwachsenen Probanden mit essentieller Hypertonie im Stadium 1 oder 2

8. April 2014 aktualisiert von: PhaseBio Pharmaceuticals Inc.
Diese Studie ist eine explorative Phase-1-randomisierte, doppelblinde (Untersucher und Studienteilnehmer und 2-D-Echo-Endpunktbewerter), placebokontrollierte Dosiseskalationsstudie mit einer intravenösen Einzelinfusion, in die bis zu etwa 32 Patienten mit essenzieller Hypertonie im Stadium 1 oder 2 aufgenommen werden .

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird in zwei Teilen durchgeführt.

Teil 1: Für die anfängliche Bewertung der Sicherheit, pharmakokinetischen Exposition und pharmakodynamischen Reaktion wird die antihypertensive Hintergrundtherapie bei den Probanden ausgeschlichen. Die anfängliche Anfangsdosis ist eine subtherapeutische Dosis. Die Dosiseskalation wird mit maximal einer Verdopplung der vorherigen Dosis fortgesetzt, bis entweder 1) eine maximal tolerierte Dosis (MTD) identifiziert wird oder 2) die Modellierung der pharmakokinetischen (PK) Daten anzeigt, dass die maximale Exposition (Cmax) bei der nächsten geplanten Dosis Der Spiegel würde eine maximale Arzneimittelkonzentration (Cmax) überschreiten, die die maximal beobachtete Arzneimittelkonzentration nach einer einzelnen subkutanen Verabreichung in Studie PB1046-PT-CL-0001 war.

Teil 2: Die Dosisgruppe, die in der Lage ist, eine Cmax-Exposition bereitzustellen, die eine klinisch relevante hämodynamische Reaktion hervorrufen kann, wird erweitert, um weitere 12 Probanden (6 aktive und 6 Placebo) aufzunehmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37920
        • New Orleans Center For Clinical Research - Knoxville

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen und alle studienbezogenen Verfahren zu befolgen.
  • Männer oder Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 80 Jahren.
  • Männliche und weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen bereit und in der Lage sein, während der Studie eine wirksame Empfängnisverhütung zu praktizieren, und sie müssen bereit und in der Lage sein, die Empfängnisverhütung für einen Monat (30 Tage) nach ihrer letzten Dosis des Studienmedikaments fortzusetzen.
  • BMI ≥ 20 aber ≤ 40 kg/m2
  • die mit essentieller Hypertonie diagnostiziert wurden und derzeit ein oder mehrere blutdrucksenkende Medikamente einnehmen, um ihren Blutdruck zu kontrollieren, und die nach Ansicht des Prüfarztes sicher von einer blutdrucksenkenden Therapie abgesetzt werden könnten.

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Allergie gegen das Studienmedikament oder einen seiner Bestandteile oder die zuvor Vasomera (PB1046) erhalten haben.
  • Unzureichendes "Bildgebungsfenster" durch Echokardiographie, wie durch Screening-Echokardiographie (Kernbewertung) bestimmt, oder Herzanomalien, die Echokardiographie-Messwerte verfälschen können (d. h. Mitralinsuffizienz, "Floppy-Valve"-Syndrom) für die Bewertung sekundärer Studienendpunkte.
  • Systolischer Blutdruck im Sitzen < 120 mmHg oder diastolischer Blutdruck < 80 mmHg (dreifach bestätigt) bei Randomisierung (Tag -1) oder vor der ersten Dosis des Studienmedikaments (V3 Tag 0) schließt den Probanden von der Teilnahme aus.
  • Nachweis einer anhaltenden Erhöhung des systolischen Blutdrucks > 169 mmHg oder des diastolischen Blutdrucks > 109 mmHg vor der Verabreichung (Tag 0) während der Auswaschphase, die nach Meinung des Prüfarztes die Studienteilnehmer einem Risiko für die weitere Teilnahme an der Studie aussetzen würde (d. h. can nicht sicher von einer antihypertensiven Therapie abgesetzt werden).
  • Klinisch signifikante Veränderungen des Gesundheitszustands oder gleichzeitige verschreibungspflichtige Medikamente innerhalb von 2 Wochen vor der Dosierung (V3 Tag 0), die den Probanden einem Risiko für die Dosierung mit dem Studienmedikament aussetzen oder die vom Prüfarzt bewerteten primären oder sekundären Ergebnismessungen verfälschen könnten.
  • Instabile/zugrunde liegende kardiovaskuläre Erkrankung, definiert als: a. Herzinsuffizienz (NYHA Klasse III-IV), Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke, instabile Angina pectoris oder Myokardinfarkt innerhalb der 6 Monate vor dem Screening (V1) b. Mittleres Dreifach-EKG mit 12 Ableitungen, das ein QT-Intervall (korrigiert unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF)) > 450 ms bei Männern und > 470 ms bei Frauen beim Screening (V1) oder eine Vorgeschichte oder Hinweise auf ein langes QT-Syndrom zeigt. C. Anhaltende Herzfrequenz > 100 Schläge pro Minute (BPM) (im Ruhezustand) beim Screening (V1), vor der Randomisierung (V3 Tag -1) oder vor der Verabreichung (V3 Tag 0). D. Jede Episode von Vorhofflimmern, ventrikulärer Tachykardie (definiert als zehn (10) oder mehr Schläge mit einer Herzfrequenz von mehr als 130 Schlägen pro Minute), Kammerflimmern, Auslösen eines implantierbaren Herzdefibrillators (ICD) bei dokumentierter ventrikulärer Ektopie oder andere klinisch signifikante dokumentierte Arrhythmien innerhalb von 3 Monaten vor Verabreichung des Studienmedikaments (V3 Tag 0).
  • Unkontrollierter Diabetes, definiert als Hämoglobin A1c > 10,0 %. Hinweis: Gilt nur für Personen mit bekannter oder vermuteter Diabetes-Vorgeschichte.
  • Klinisch signifikante Nieren- und/oder Leberfunktionsstörung beim Screening (V1) oder bei Studienbeginn (V3 Tag -1).
  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Bekannte Vorgeschichte oder aktiver Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb der 12 Monate vor dem Screening (V1) und / oder positivem Drogenscreening (auf illegale Drogen) oder Nachweis von Alkohol zu Studienbeginn.
  • Positiv für Human Immunodeficiency Virus (HIV)-Antikörper, Hepatitis B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis C-Virus (HCV)-Antikörper.
  • Teilnahme an einer anderen Studie und Erhalt eines anderen Prüfmedikaments oder -geräts innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch oder Teilnahme an einer nicht-medikamentösen Studie, die nach Ansicht des Prüfarztes das Ergebnis der Studie beeinträchtigen würde.
  • Größere Operation, Spende oder Verlust von > oder = 1 Einheit Blut (ca. 500 ml) innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening (V1) oder Anzeichen von Volumenmangel (d. h. orthostatische Hypotonie) vor Randomisierung (V3 Tag -1) oder Dosierung (V3 Tag 0).
  • Andere medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, die nach Meinung des Prüfarztes das Subjekt einem erhöhten Risiko aussetzen, eine freiwillige Einwilligung ausschließen oder die Ergebnisse der Studie verfälschen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Kohorte 1: Einzelne IV-Infusion Vasomera (PB1046) oder Placebo
Kohorte 1 – Einzelne 30-minütige Infusion Vasomera (PB1046) mit 0,01 mg/kg verdünnt in 0,9 % Natriumchlorid oder Placebo (0,9 % Natriumchlorid)
0,9 % Natriumchlorid – 30-minütige IV-Infusion
EXPERIMENTAL: Kohorte 2: Einzelne IV-Infusion Vasomera (PB1046) oder Placebo
Kohorte 2 – Einzelne 30-minütige Infusion Vasomera (PB1046) mit 0,005 mg/kg in 0,9 % Natriumchlorid oder Placebo (0,9 % Natriumchlorid)
0,9 % Natriumchlorid – 30-minütige IV-Infusion
EXPERIMENTAL: Kohorte 3: Einzelne IV-Infusion Vasomera (PB1046) oder Placebo
Kohorte 3 – Einzelne 30-minütige Infusion Vasomera (PB1046) mit 0,02 mg/kg 0,9 % Natriumchlorid oder Placebo (0,9 % Natriumchlorid)
0,9 % Natriumchlorid – 30-minütige IV-Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Tage -45 bis 28: Vitalfunktionen (Tage -45, -14, -1, 0, 1, 2, 3, 4, 7, 14 und 28), EKGs (Tage -45, -1, 0, 1 und 2). ), Sicherheitslabore (Tage -45, -1, 1, 7 und 28) und Telemetrie (Tage -1, 0 und 1)

Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von ansteigenden Einzeldosen von Vasomera, die als 30-minütige intravenöse (IV) Infusion an Patienten mit essenzieller Hypertonie im Stadium 1 oder 2 verabreicht werden.

  • Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (AEs) und deren Zusammenhang mit Vasomera (einschließlich relevanter UEs, d. h. Häufigkeit und Schweregrad von gastrointestinalen Wirkungen und Reaktionen an der Infusionsstelle)
  • Veränderungen der Vitalfunktionen, EKGs, Sicherheitslaborparameter, Herzrhythmus über Telemetriemonitor ab Baseline
Tage -45 bis 28: Vitalfunktionen (Tage -45, -14, -1, 0, 1, 2, 3, 4, 7, 14 und 28), EKGs (Tage -45, -1, 0, 1 und 2). ), Sicherheitslabore (Tage -45, -1, 1, 7 und 28) und Telemetrie (Tage -1, 0 und 1)
Pharmakokinetisches Profil
Zeitfenster: Tage 0, 1, 2, 3 und 4

Bewertung des pharmakokinetischen Profils von aufsteigenden Einzeldosen von Vasomera, die als 30-minütige intravenöse (IV) Infusion an Patienten mit essenzieller Hypertonie im Stadium 1 oder 2 verabreicht werden.

  • Eliminationshalbwertszeit (t½)
  • Fläche unter der Konzentrationskurve vom Zeitpunkt 0 bis unendlich (AUC0-inf)
  • Fläche unter der Kurve bis zur endgültigen Probe
  • Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax)
  • Maximale Serumkonzentration (Cmax)
  • Eliminationsgeschwindigkeitskonstante (Lambda-z)
  • Abstand (CL)
  • Verteilung (Vz)
  • Kompartimentelle Modellierung – Wenn die grafischen Darstellungen der Serumkonzentrationen der einzelnen Probanden gegen die Zeit darauf hindeuten, dass ein Kompartimentmodell mit den Daten konsistent sein könnte, dann wird ein geeignetes Kompartimentmodell an die Daten angepasst.
Tage 0, 1, 2, 3 und 4

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hämodynamische Parameter
Zeitfenster: Tage -14, 0, 1, 2, 3, 4, 7, 14 und 28

Vergleichen Sie die Veränderungen der hämodynamischen Parameter, gemessen durch serielle systolische und diastolische Blutdruckmessungen (BP) und Echokardiographie, im Vergleich zu Placebo.

Veränderung des systolischen und diastolischen Blutdrucks und der Herzfrequenz (HR) gegenüber dem Ausgangswert.

Änderung der zweidimensionalen Echokardiographieparameter gegenüber dem Ausgangswert, die Folgendes umfassen können:

  • Blutdruck und HR
  • Innendurchmesser des linken Ventrikels (LV) in der Diastole und in der Systole, Wanddicke in der Diastole, Durchmesser des Ausflusstrakts in der Mitte der Systole, Volumen in der Enddiastole und in der Endsystole und Integral der Flusszeit des Ausflusstrakts
  • Spitzenflussgeschwindigkeit der aufsteigenden Aorta
  • Transmitrales Strömungsgeschwindigkeitsmuster
  • Doppler-Gewebebildgebung von Trikuspidal-, Septum- und Mitralring
  • Volumen des linken Vorhofs
  • Ableitung von: LV-Ejektionsfraktion, LV-Schlagvolumen und -index, LV-Herzzeitvolumen und -index, Ejektionszeit, systemischer Gefäßwiderstand, Mitral-E- und -A-Geschwindigkeiten, LV und Index, Myokardgewebegeschwindigkeiten S' und e'.
Tage -14, 0, 1, 2, 3, 4, 7, 14 und 28
Bewertung der Immunogenität
Zeitfenster: Tage 0, 14 und 28
Bewerten Sie, ob die Probanden eine Immunreaktion auf das Studienmedikament hervorrufen und ob diese Reaktion nach einer einzelnen 30-minütigen IV-Infusion mit verwandten endogenen Verbindungen kreuzreagiert.
Tage 0, 14 und 28

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: William B. Smith, MD, New Orleans Center for Clinical Research- Knoxville

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juni 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

10. Juni 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

10. April 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. April 2014

Zuletzt verifiziert

1. April 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Essentielle Hypertonie

Klinische Studien zur Placebo Einzelne IV (intravenöse) Infusion

Abonnieren