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Offene Langzeit-Verlängerungsstudie zu Pemziviptadil (PB1046) bei PAH-Patienten nach Abschluss der Studie PB1046-PT-CL-0004 (VIP Extend)

4. Februar 2022 aktualisiert von: PhaseBio Pharmaceuticals Inc.

Eine langfristige Open-Label-Verlängerungsstudie zu subkutanen Injektionen von Pemziviptadil (PB1046) bei Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie nach Abschluss der Studie PB1046-PT-CL-0004

Dies ist eine multizentrische Phase-2-Langzeit-Open-Label-Extension-Studie (OLE) zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Pemziviptadil (PB1046) bei einer optimal titrierten Dosis. Dies ist eine langfristige Open-Label-Verlängerungsstudie (OLE) für Patienten mit (PAH), die an der doppelblinden Studie PB1046-PT-CL-0004 teilgenommen haben. Die Studie umfasst erwachsene Probanden, bei denen zuvor eine symptomatische PAH diagnostiziert wurde und die eine klinisch orientierte Hintergrundtherapie gegen PAH erhalten.

Während dieses Zeitraums werden die Probanden weiterhin auf Sicherheit und Verträglichkeit sowie auf regelmäßige Wirksamkeit, Daten zur Lebensqualität und Immunogenität beobachtet. Die Studie wird gemäß dem Veranstaltungsplan fortgesetzt, bis Pemziviptadil (PB1046) selbstverabreicht werden kann, für die Probanden in einem bestimmten Land oder einer bestimmten Region kommerziell verfügbar wird oder der Sponsor die Studie wegen mangelnder Wirksamkeit beendet, Sicherheits- oder anderen Gründen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Probanden, die an dieser Studie teilnehmen, nehmen an der doppelblinden Studie PB1046-PT-CL-0004 teil. Die Anfangsdosis von Pemziviptadil (PB1046) für alle Probanden in dieser Stammstudie war eine subtherapeutische oder minimal wirksame Dosis (MED) von 0,2 mg/kg, verabreicht durch SC-Injektion.

Die Probanden wurden in die MED)-Gruppe oder eine Dosistitrationsgruppe randomisiert. In der Dosistitrationsgruppe wurden einzelne Probanden verblindet bis zu ihrer maximal verträglichen Dosis (MTD) titriert, mit dem Ziel, die Probanden in der MTD-Gruppe auf eine Dosis von mindestens 1,2 mg/kg oder höher zu titrieren Die Probanden in der MED-Gruppe blieben auf dem MED-Level von 0,2 mg/kg und wurden einer „Schein-Dosis-Titration“ unterzogen, um die Blindheit aufrechtzuerhalten.

Probanden, die vor der Implementierung dieser Protokolländerung in die 0006-Studie eintreten, bleiben verblindet, bis die Open-Label-Dosierung die 0004-Studie nicht entblindet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
        • University of California San Diego
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
        • University of California - Davis
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33125
        • University of Miami - Pulmonary Research Center
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Emory University, The Emory Clinic
    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
        • University of Iowa Hospitals and Clinics
    • Kansas
      • Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
        • University of Kansas Medical Center
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Brigham and Women's Hospital
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
        • Tufts Medical Center
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • NYU Langone Health
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
        • University of Rochester Medical Center
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
        • University of Cincinnati
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
        • The Lindner Center for Research and Education at The Christ Hospital
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73112
        • Integris Baptist Medical Center
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
        • Allegheny General Hospital
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • UPMC Presbyterian
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
        • University of Texas Southwestern Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Probanden müssen Woche 17 / Studienende von PB1046-PT-CL-0004 abgeschlossen haben;
  • Bereit und in der Lage, vor allen studienbezogenen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung (IC) zu unterzeichnen;
  • Stimmt zu, während des gesamten Studienzeitraums und für 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine medizinisch akzeptable Verhütungsmethode (sowohl männliche als auch weibliche Patienten) anzuwenden. wenn die Möglichkeit einer Empfängnis besteht. Zu den medizinisch akzeptablen Verhütungsmethoden gehören: Abstinenz (kein Geschlechtsverkehr), Vasektomie (mit bestätigter negativer Spermienzahl), Kondome und Partner mit vaginalem Spermizid und/oder Portiokappe mit Spermizid oder Schwamm; orale, implantierbare oder injizierbare Kontrazeptiva (beginnend ˃2 Monate vor der Verabreichung), Diaphragma mit vaginalem Spermizid, Intrauterinpessar, chirurgische Sterilisation (˃6 Monate nach der Operation). Weibliche Probanden im Alter von ˂45 Jahren im nicht gebärfähigen Alter werden als chirurgisch steril durch bilaterale Tubenligatur, bilaterale Oophorektomie oder Hysterektomie definiert. Weibliche Probanden im Alter von 45 bis einschließlich 60 Jahren, die seit mindestens 1 Jahr postmenopausal sind und einen bestätigten Spiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) aufweisen, der auf den postmenopausalen Status hinweist, gelten als nicht gebärfähig . Weibliche Probanden > 60 Jahre gelten als postmenopausal und nicht gebärfähig;
  • Bereit und in der Lage, Anweisungen zu verstehen und zu befolgen, für bestimmte Studienbesuche in die Studieneinheit zurückzukehren; und in der Lage sein, an der Studie mindestens während der stabilen Dosiserhaltungsphase teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  • Begleitende medizinische Störung, Zustand oder Vorgeschichte, die nach Meinung des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würden, an der Studie teilzunehmen oder die Anforderungen der Studie zu erfüllen;
  • Schwangere oder stillende weibliche Probanden;
  • Signifikante Leberfunktionsstörung, gemessen an einem der folgenden Punkte während der Teilnahme an PB1046-PT-CL-0004. (Wenn ausschließende Laborergebnisse verfügbar werden, nachdem sich der Proband in PB1046-PT-CL-0006 angemeldet hat, sollten diese eingestellt werden. A. Alanin-Aminotransferase (ALT) > 3,0-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder; B. Aspartat-Aminotransferase (AST) > 3,0-fache ULN oder; C. Serumbilirubin ≥ 1,6 mg/dl.
  • Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, der nach Ansicht des Ermittlers die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würde, an der Studie teilzunehmen oder die Anforderungen der Studie zu erfüllen;
  • Nach Ansicht des Hauptprüfers (PI) jeder größere chirurgische Eingriff innerhalb von 90 Tagen oder ein geplanter chirurgischer Eingriff während des Studienzeitraums; was sich auf die Teilnahme an PB1046-PT-CL-0006 auswirken würde.
  • Andere neue medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, die nach Meinung des Prüfarztes den Probanden einem erhöhten Risiko aussetzen würden, eine freiwillige Einwilligung ausschließen oder die Ziele der Studie durcheinander bringen würden;
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen das Studienmedikament oder einen der Hilfsstoffe der Arzneimittelformulierung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Pemziviptadil (PB1046) Injection-OL Active Drug-Up-Titration auf stabile Dosis
Pemziviptadil (PB1046)-Injektion: Unabhängig von der Dosiszuweisung werden alle Probanden in wöchentlichen Schritten von 0,2 mg/kg, beginnend mit 0,4 mg/kg in Woche 1, bis zur Zieldosis von 1,2 mg/kg oder höher, je nach Sicherheit, titriert und Verträglichkeit.
Einmal wöchentliche subkutane Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
Häufigkeit klinischer Laboranomalien
Zeitfenster: Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
Veränderung des diastolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
Veränderung des systolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
Änderung der oralen Körpertemperatur gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
Änderung der Atemfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
Änderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
12-Kanal-EKG – Auftreten von klinisch signifikanten anormalen EKG-Befunden, gemessen durch 12-Kanal-EKG
Zeitfenster: Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
Auftreten von Immunogenität
Zeitfenster: Dauer der Verlängerungsstudie – Beginn bis zu 30 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments in der ursprünglichen Studie (PB1046-PT-CL-0004/0005) und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
Auftreten positiver Immunogenitätsergebnisse nach Erhalt des Studienmedikaments
Dauer der Verlängerungsstudie – Beginn bis zu 30 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments in der ursprünglichen Studie (PB1046-PT-CL-0004/0005) und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überleben
Zeitfenster: Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in 6MWD (6-Minuten-Gehstreckentest)
Zeitfenster: Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
Gemessen in Metern in 6 Minuten gelaufen.
Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei NT-proBNP
Zeitfenster: Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der NYHA/WHO-Funktionsklasse (FC)
Zeitfenster: Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
Änderung des emPHasis-10-Scores (Health Related Quality of Life) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
Die Werte, die Atemnot, Müdigkeit, Kontrolle und Selbstvertrauen bewerten, reichen von 0 bis 50, höhere Werte weisen auf eine schlechtere Lebensqualität hin.
Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
Änderung des Borg-Dyspnoe-Index (BDI) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
BDI-Skala gemessen von 0 bis 10 (0 bedeutet keine Atemnot und 10 bedeutet maximale Atemnot)
Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
Auftreten einer klinischen Verschlechterung
Zeitfenster: Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
Wie durch eine der folgenden Definitionen definiert: 1. Sterblichkeit durch alle Ursachen; 2. Hospitalisierung wegen Verschlechterung der PAH; 3. Einleitung von parenteralem Prostacyclin; 4. Alle drei der folgenden: 15 % Abnahme der 6MGT, Symptome der Funktionsklasse III oder IV, zusätzliche PAH-Therapie, Verschlechterung der Rechtsherzinsuffizienz
Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
Änderung des REVEAL Registry Risk Calculator-Scores
Zeitfenster: Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
Die Risikowerte reichen von 0 (geringstes Risiko) bis 22 (höchstes Risiko) bei PAH-Patienten
Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Pulmonalarteriendrucks gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
PB1046-PT-CL-0005 Probanden nur gemessen mit dem CardioMEMS-Gerät
Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
Veränderung des Herzindex gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
PB1046-PT-CL-0005 Probanden nur gemessen mit dem CardioMEMS-Gerät
Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
Veränderung des pulmonalen Gesamtwiderstands gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.
PB1046-PT-CL-0005 Probanden nur gemessen mit dem CardioMEMS-Gerät
Dauer der Verlängerungsstudie – Beginnend am Tag der ersten Dosis und Abschluss 28 Tage nach der letzten Dosis.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. April 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. Januar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pulmonale Hypertonie

Klinische Studien zur Pemziviptadil (PB1046) Injektion

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