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Cohera TissuGlu® Chirurgischer Klebstoff für das Wunddrainagemanagement

3. Dezember 2013 aktualisiert von: Cohera Medical, Inc.

Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte, einfach verblindete, multizentrische klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des chirurgischen Klebstoffs Cohera TissuGlu® bei der Behandlung der Wunddrainage im Vergleich zu den Standard-Verschlusstechniken nach Abdominoplastik

Diese Studie soll die Sicherheit und Wirksamkeit des Geräts bewerten und gleichzeitig die Menge an Drainage aus chirurgischen Wunden nach chirurgischen Eingriffen mit großer Lappenplastik, in diesem Fall Bauchdeckenstraffung, im Vergleich zum Behandlungsstandard (Verschlusstechniken) reduzieren. Es wird die Hypothese aufgestellt, dass die Verwendung des Cohera-Geräts die Reduzierung oder Schließung von Totraum erleichtert, wenn es auf planare Oberflächen aufgebracht wird, die während eines Abdominoplastikverfahrens geschaffen wurden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund:

Flüssigkeitsansammlungen in sezierten Gewebeebenen sind seit langem ein Problem nach chirurgischen Eingriffen. Die übliche Verwendung geschlossener Saugdrainagen wurde mit Infektionsrisiken, Wundheilungskomplikationen, zusätzlicher Narbenbildung und Patientenbeschwerden in Verbindung gebracht. Außerdem erfordert die Serombildung nach Drainageentfernung oft eine invasive Behandlung. Therapien, die Flüssigkeitsansammlungen reduzieren und die Notwendigkeit von Drainagen verringern können, werden sich positiv auf die chirurgische Praxis auswirken.

Ziele:

  • Feststellung, dass die Verwendung von TissuGlu® chirurgischem Klebstoff eine sichere und wirksame Alternative zu Drainagen (Pflegestandard) für das Flüssigkeitsmanagement nach einer Abdominoplastik ist.
  • Bewertung der Auswirkung von TissuGlu® Chirurgischer Klebstoff auf postoperative invasive Behandlungen und Serombildung.
  • Bewertung der Auswirkungen von TissuGlu® chirurgischem Klebstoff auf die Zufriedenheit und Lebensqualität der Patienten nach der Operation.
  • Zur Dokumentation der Art und Dauer unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit TissuGlu®, das während einer Bauchdeckenstraffung als Alternative zu Drainagen verwendet wird.

Material und Methoden:

Eine prospektive randomisierte Studie zum Vergleich von Standard-Wundverschlusstechniken mit Drainagen bei 130 Probanden (Kontrollgruppe n=65) mit Standard-Wundverschlusstechniken plus TissuGlu® und ohne Drainagen (Testgruppe n=65) während einer Abdominoplastik.

Bei Probanden, die in die Testgruppe randomisiert wurden, wird TissuGlu® während eines Standard-Abdominoplastikverfahrens mit dem benutzerdefinierten Applikator auf eine Oberfläche des freigelegten Gewebelappens aufgetragen, gefolgt von einem normalen Wundverschluss (Nähtechnik) ohne Platzierung einer Drainage. Die Applikatorvorrichtung gibt eine Reihe von Tropfen ab, die äquidistant voneinander beabstandet sind. Der Benutzer kann das Gerät dann im nächsten Bereich neu positionieren und den Anwendungsprozess wiederholen. Jedes Gerät gibt ca. 5 ml Klebstoff ab. Es wird erwartet, dass eine 5-ml-Vorrichtung für ein durchschnittlich großes Subjekt (400–500 cm² Gewebelappen) ausreicht. Das TissuGlu® wird mit dem Einwegapplikator kurz vor dem Standardverschluss auf die zu klebenden Gewebeoberflächen aufgetragen. Das Gewebe wird dann angenähert und die Wunde wird unter Verwendung von Standardnähtechniken verschlossen. TissuGlu® beginnt zu härten, wenn es Feuchtigkeit im Gewebe ausgesetzt wird. Der Aushärtungsprozess dauert ca. 30-45 Minuten.

Patienten, die in die Kontrollgruppe randomisiert werden, werden einem normalen Wundverschluss (Nähtechnik) und der Platzierung von zwei Blake-Drainagen der Größe 12 unterzogen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

150

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mindestens 18 Jahre alt sein;
  • BMI ≤ 35;
  • ≤ ASA2 – Physikalisches Klassifikationssystem der American Society of Anesthesiologists (ASA) (2 = Patient mit leichter systemischer Erkrankung);
  • Nach Ansicht des Ermittlers in gutem Allgemeinzustand sein, ohne Bedingungen, die die Wundheilung erheblich beeinträchtigen würden, wie anhand der Anamnese und Überprüfung der jüngsten Begleitmedikation festgestellt;
  • Im Rahmen einer elektiven Abdominoplastik sollte mindestens ein chirurgischer Einschnitt in voller Dicke von mindestens 20 cm Länge eingeplant werden.
  • Seien Sie bereit, Anweisungen zur Inzisionspflege, zur Messung des Volumens von Wundexsudaten und zum Ausfüllen des Tagebuchs gemäß den Anweisungen des Prüfarztes zu befolgen, und befolgen Sie die Richtlinien zur Wiederaufnahme der täglichen Aktivitäten.
  • Stimmen Sie zu, für alle in diesem Protokoll angegebenen Folgebewertungen zurückzukehren
  • Stimmen Sie zu, keine zusätzlichen elektiven chirurgischen Eingriffe zu planen, die einen Einschnitt am Bauch beinhalten, bis ihre Teilnahme an dieser Studie abgeschlossen ist; Und
  • Unterschreiben Sie die Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Ausschlusskriterien:
  • Schwanger oder stillend
  • Vorherige Bauchstraffung;
  • Gleichzeitige Fettabsaugung während des Eingriffs;
  • Verwendung von Schmerzpumpen;
  • Schwere komorbide Erkrankungen haben (z. B. Herzerkrankungen);
  • Bekannter medizinischer Zustand, der zu einer beeinträchtigten Blutversorgung des Gewebes führt;
  • Jeder Zustand, von dem bekannt ist, dass er die Wundheilung bewirkt, wie z. B. eine Kollagenose;
  • Sind derzeit Raucher oder haben innerhalb von 30 Tagen nach dem Vorscreening geraucht, wie durch einen Nikotintest festgestellt;
  • bekanntermaßen an einer Blutgerinnungsstörung leiden und/oder bereit sein, eine Antikoagulationstherapie – einschließlich Aspirin – abzusetzen;
  • Diagnose von Diabetes mit aktueller medizinischer Behandlung;
  • Erhalten Sie eine Antibiotikatherapie für eine bereits bestehende Erkrankung oder Infektion;
  • eine persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Keloidbildung oder hypertropher Narbenbildung haben;
  • Sich gleichzeitig angrenzenden oder kongruenten Fettabsaugungsverfahren unterziehen;
  • Gleichzeitige Anwendung von Fibrinklebern oder anderen Geräten zur inneren Wundversorgung;
  • Nehmen Sie derzeit systemische Steroide oder Immunsuppressiva ein;
  • Gleichzeitige Hernienreparatur von mehr als 6 cm und/oder die Verwendung eines Netzes erforderlich;
  • Mini-Abdominoplastik (Abdominoplastik ohne Nabelumstellung);
  • Bekannte oder vermutete Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber Testmaterialien oder Reagenzien; Und
  • An einer laufenden klinischen Studie teilnehmen oder innerhalb von 30 Tagen nach der Aufnahme in diese Studie an einer klinischen Studie teilgenommen haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: TissuGlu Chirurgischer Klebstoff
Experimenteller Arm: Pflegestandard plus TissuGlu chirurgischer Kleber und keine Drainagen
Chirurgischer TissuGlu-Kleber zur Verwendung vor dem Verschluss des großen Gewebelappens bei Abdominoplastiken.
KEIN_EINGRIFF: Kontrolle – Pflegestandard
Kontrollarm: Pflegestandard plus Drainagen und kein chirurgischer TissuGlu-Kleber

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum Erreichen der Abflussentfernungskriterien.
Zeitfenster: Gemessen, bis die Drainagen entfernt wurden, bis zu 30 Tage nach der Operation.
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist die Zeit (Tage) bis zum Erreichen der Drainageentfernungskriterien von weniger als 30 ml pro 24-Stunden-Zeitraum.
Gemessen, bis die Drainagen entfernt wurden, bis zu 30 Tage nach der Operation.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Januar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Februar 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

6. Februar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

5. Dezember 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Dezember 2013

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PRO-100-0003

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Klinische Studien zur TissuGlu Chirurgischer Klebstoff

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