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Sanaria™ PfSPZ-Challenge-Impfstoff

Eine randomisierte Malaria-Challenge-Studie der Phase I mit intradermal verabreichten infektiösen (replikationsintakten), kryokonservierten Plasmodium Falciparum-Sporozoiten (PfSPZ-Challenge) bei Malaria-naiven Erwachsenen

Diese Studie wird 30 gesunde erwachsene Teilnehmer randomisiert einer von drei Kohorten zuordnen, die aus sechs Gruppen von 5 Personen pro Gruppe bestehen, um gleichzeitig die PfSPZ-Challenge über die ID-Route zu erhalten. Das Ziel besteht darin, die optimale Dosis zu bestimmen, die erforderlich ist, um bei erwachsenen Freiwilligen mit P. falciparum-Malaria eine 100-prozentige Infektiosität (ID100) zu erreichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Studienphase und Designphase I mit experimenteller Malaria-Herausforderung. In die Studie werden 30 gesunde erwachsene Teilnehmer aufgenommen, die randomisiert einer von drei Kohorten zugeordnet werden, die aus sechs Gruppen mit jeweils 5 Personen bestehen, um gleichzeitig die PfSPZ-Challenge über die ID-Route zu erhalten. Das Ziel besteht darin, die optimale Dosis zu bestimmen, die erforderlich ist, um bei erwachsenen Probanden eine Infektiosität von 100 % (ID100) zu erreichen. Die Parameter 1) Dosis (Anzahl der Sporozoiten), 2) Anzahl der Injektionen und 3) Aliquotvolumen werden untersucht; Ergänzung zu früheren Daten, die an der Universität Nijmegen gesammelt wurden. Die folgenden Einzelzeitpunkt-Inokulationsschemata (a–f) werden bewertet: Kohorte 1: Mittlere Dosis, mittleres Aliquotvolumen: a. 10.000 PfSPZ ID in 2 geteilten Dosen von 50 Mikroliter Aliquotvolumen b. 10.000 PfSPZ ID in 8 geteilten Dosen von 50 Mikroliter Aliquotvolumen Kohorte 2: Mittlere Dosis, niedriges Aliquotvolumen: c. 10.000 PfSPZ ID in 2 geteilten Dosen von 10 Mikroliter Aliquotvolumen d. 10.000 PfSPZ ID in 8 aufgeteilten Dosen von 10 ml Aliquotvolumen Kohorte 3: Hohe Dosis, niedriges Aliquotvolumen: z. 50.000 PfSPZ ID in 2 geteilten Dosen von 10 ml Aliquotvolumen f. 50.000 PfSPZ ID in 8 geteilten Dosen von 10 ml Aliquotvolumen. Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit der Impfschemata werden bewertet. Alle 30 Freiwilligen werden im Rahmen eines stationären Aufenthalts (Tage 8–18 nach der Injektion) untersucht, um eine Pf-Malariainfektion mit Chloroquin zu diagnostizieren und zu behandeln. Nach der Überprüfung und mit Unterstützung eines unabhängigen SMC werden 2 Schemata für weitere Tests in DMID 11-0042 ausgewählt. Die folgende Kriterienstrategie wird in der aufgeführten Reihenfolge angewendet: 1. Behandlungsplan, der notwendig ist, um ID100 von erwachsenen Freiwilligen zu erreichen; 2. Regime, das eine Pf-Durchgängigkeit und eine Parasitendichte (wie durch qRT-PCR nachgewiesen) hervorruft, die den Durchgängigkeitsraten nach einer Moskito-Provokation am nächsten kommt; 3. Regime, das die geringste Anzahl von Injektionen erfordert; 4. Therapie unter Verwendung der geringsten Anzahl von PfSPZ; 5. Volumen der Verabreichung, das von den Ärzten als am einfachsten zu verabreichen angesehen wird. Chloroquin-Unterstudie: Achtzehn von dreißig Teilnehmern (3 Freiwillige aus jeder der sechs Gruppen, bestehend aus 5 Probanden/Gruppe) werden zur Teilnahme an einer CQ- und möglicherweise Desethylchloroquin-Blut- und Urinstudie zugewiesen, um die Arzneimittelkinetik von CQ zu bewerten im Verlauf von vier Wochen nach Verabreichung der Standard-CQ-Dosis.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201-1509
        • University of Maryland School of Medicine - Center for Vaccine Development - Baltimore

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder nicht schwangere Frau im Alter zwischen 18 und 45 Jahren, einschließlich.
  2. Frauen, die nicht chirurgisch steril sind (keine bilaterale Tubenligatur, bilaterale Salpingo-Oophorektomie oder Hysterektomie in der Vorgeschichte), postmenopausal (1 Jahr ohne Menstruation) oder anderweitig durch medizinische Untersuchung als steril festgestellt wurden, müssen zustimmen, eine angemessene Empfängnisverhütung zu praktizieren (z Doppelbarrieremethoden (Kondome plus Schaum oder Spermizid, Diaphragma plus Schaum oder Spermizid), zugelassene Intrauterinpessaren (IUPs), intravaginale oder intra/transdermale oder orale hormonelle Methoden, die mindestens 1 Monat vor der Inokulation oder Provokation eingeleitet wurden, dokumentierte chirurgische Sterilisation durch Tubenligatur das Essure-Verfahren oder Hysterektomie, Abstinenz oder ein vasektomierter Partner). Die Verhütungsmethode sollte während der gesamten Studiendauer (56 Tage) unverändert bleiben. Beim Screening werden serologische Schwangerschaftstests durchgeführt. Urintests werden am Tag der Malariaprovokation, am Tag des ersten positiven Malariaabstrichs und am Ende der aktiven Überwachung (Tag 56) durchgeführt.
  3. Ist bei guter Gesundheit, wie anhand von Vitalfunktionen (Herzfrequenz, Blutdruck, Mundtemperatur), Anamnese, Screening-EKG mit 12 Ableitungen und einer körperlichen Untersuchung festgestellt.
  4. Hat vor der Herausforderungsstudie normale Laborwerte (Urinanalyse (Beurteilung des Blut- und Proteinvorkommens als größer als Spuren durch Messstab), Hämoglobin, WBC, Thrombozytenzahl, AST, ALT, Bilirubin, Glukose und Kreatinin). Jeder abnormale Screening-Wert für einen Screening-Test, der in Tabelle 8 aufgeführt ist, schließt die Teilnehmerin von der Studie aus, mit Ausnahme von erhöhtem Nüchternglukosewert und Hämaturie >1+, die während der Menstruation bei Frauen festgestellt werden. Erhöhte Nüchternglukosewerte müssen möglicherweise aufgrund des kürzlichen Kohlenhydratkonsums wiederholt werden und sind daher keine echten Nüchternglukosewerte. Nachfolgende wiederholte Nüchternglukosetests, die im normalen Bereich liegen, werden für die Teilnahme akzeptiert. Bei menstruierenden Frauen führt die Urinanalyse häufig zu positiven Bluttests und ist kein Indikator für einen schlechten Gesundheitszustand oder ein erhöhtes Risiko. Dies kann wiederholt werden, wenn dies klinisch gerechtfertigt ist.
  5. Kann geplante Studienverfahren verstehen und einhalten, einschließlich eines stationären Aufenthalts vom 8. bis 18. Tag nach der Malaria-Provokation.
  6. Gibt vor allen Studienverfahren die Einverständniserklärung ab, beantwortet > 70% des Post-Consent-Quiz richtig und steht für alle Studienbesuche zur Verfügung.
  7. Bereitschaft, 3 Jahre lang auf nicht studienbezogene Blutspenden zu verzichten

Ausschlusskriterien:

Obwohl dies kein formales Ausschlusskriterium ist, wird der Deltamuskelbereich beider Arme auf Abdrücke, Verbrennungen und andere Hautschäden untersucht. Wenn nach Meinung des Prüfarztes die Beurteilung lokaler Reaktionen beeinträchtigt sein könnte, kann der Proband gemäß Kriterium 23 ausgeschlossen werden.

  1. Hat eine bekannte Vorgeschichte einer Malariainfektion, ist ein Langzeitbewohner (> 5 Jahre) eines Malaria-Endemiegebiets, wurde in einem Malaria-Endemiegebiet geboren und lebte dort oder war in den letzten 6 Jahren in ein Malaria-Endemiegebiet gereist Monate.
  2. Hat vor der Malaria-Herausforderung einen positiven Urin-Schwangerschaftstest (wenn eine Frau im gebärfähigen Alter ist), stillt oder beabsichtigt, innerhalb von 2 Monaten nach der Aufnahme in diese Studie schwanger zu werden.
  3. Verwendung eines Antibiotikums (mit bekannten oder potenziellen Antimalariaeigenschaften) oder eines Antimalariamedikaments, das 28 Tage vor dem Screening beginnt und sich bis Tag 56 der Studienüberwachung erstreckt.
  4. Hat Hinweise auf ein erhöhtes Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen (definiert als > 10 %, 5-Jahres-Risiko), bestimmt nach der Methode von Gaziano. Zu den Risikofaktoren gehören Geschlecht, Alter (Jahre), systolischer Blutdruck (mm Hg), Raucherstatus (aktuell vs. früher oder nie), BMI (kg/mm2), gemeldeter Diabetesstatus (ja/nein), aktuelle Behandlung für erhöhte Blutwerte Druck (ja/nein).
  5. aufgrund einer zugrunde liegenden Erkrankung oder Behandlung immunsupprimiert ist (z. B. schlecht eingestellter Diabetes mellitus, Zirrhose, Niereninsuffizienz, aktive Malignität, Bindegewebserkrankung, Organtransplantation).
  6. Ein abnormales EKG, definiert als eines, das pathologische Q-Wellen und signifikante ST-T-Wellen-Veränderungen zeigt; linke ventrikuläre Hypertrophie; jeder Nicht-Sinusrhythmus, ausgenommen isolierte vorzeitige atriale Kontraktionen; Rechts- oder Linksschenkelblock; oder fortgeschrittener (sekundärer oder tertiärer) AV-Herzblock.
  7. Hat eine aktive neoplastische Erkrankung (ausgenommen nicht-melanotischen Hautkrebs) oder eine neoplastische Erkrankung innerhalb der letzten 5 Jahre oder eine Vorgeschichte von hämatologischen Malignitäten.
  8. Orale oder parenterale Steroide, hochdosierte inhalative Steroide (>800 Mikrogramm/Tag Beclomethasondipropionat oder Äquivalent) oder andere immunsuppressive oder zytotoxische Arzneimittel einnimmt oder beabsichtigt, dies weiterhin zu tun (eine Ausnahme umfasst Asthma, für das jede orale oder inhalative Steroideinnahme eine Bedeutung hat). Ausschluss von der Studieneinschreibung).
  9. Hat eine bekannte Vorgeschichte von humanem Immunschwächevirus, Hepatitis-B-Oberflächenantigen-Positivität oder Hepatitis-C-Infektion.
  10. Hat eine Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch in den letzten 5 Jahren.
  11. Hat in den 3 Monaten vor der Aufnahme in diese Studie in der Vergangenheit Blutprodukte erhalten.
  12. Hat eine Vorgeschichte von Psoriasis oder Porphyrie, die sich nach der Behandlung mit Chloroquin verschlimmern kann.
  13. Hat eine akute oder chronische Erkrankung, die nach Meinung des Prüfarztes eine Malaria-Herausforderung unsicher machen oder die Bewertung der Antworten beeinträchtigen würde (dies umfasst, ist aber nicht beschränkt auf: bekannte Lebererkrankung, Nierenerkrankung, neurologische Störungen, visuelle Felddefekte, Herzerkrankungen, Lungenerkrankungen, Hörschäden, Diabetes mellitus und Transplantatempfänger).
  14. Hat eine Vorgeschichte einer anaphylaktischen Reaktion auf Mückenstiche oder eine bekannte Allergie gegen Chloroquin, 4-Aminochinolin-Derivate, Atovaquon/Proguanil, (Malarone®), Ibuprofen oder Paracetamol, die zur Behandlung von Freiwilligen verwendet werden können, die nach einer P. falciparum-Provokation Malaria entwickeln.
  15. ein Medikament einnimmt oder beabsichtigt, es weiterhin einzunehmen, von dem bekannt ist, dass es Arzneimittelreaktionen mit Chloroquin oder Malarone® hervorruft, wie Cimetidin, Metoclopramid, Antazida oder Kaolin (Antazida und Kaolin können mindestens 4 Stunden nach der Einnahme von Chloroquin verabreicht werden).
  16. Vorgeschichte von Netzhaut- oder Gesichtsfeldveränderungen, Hörschäden oder Krampfanfällen.
  17. Geschichte der Splenektomie
  18. Hat ein bekanntes Sichelzellmerkmal oder Laborbeweise eines Sichelzellmerkmals.
  19. Hat eine akute Krankheit, einschließlich einer oralen Temperatur von mehr als 100,4 Grad F, innerhalb von 24 Stunden vor CHMI.
  20. Plant, sich zwischen der Einschreibung und 4 Wochen (28 Tage) nach der Herausforderung einer Operation (eigentlich oder anderweitig) zu unterziehen
  21. Erhielt innerhalb von 1 Monat vor der Aufnahme in diese Studie einen experimentellen Wirkstoff (Impfstoff, Medikament, Biologikum, Gerät, Blutprodukt oder Medikament) oder erwartet, während der 2-monatigen Zeit nach der Herausforderung einen experimentellen Wirkstoff zu erhalten.
  22. Hat eine Diagnose von Schizophrenie, bipolarer Erkrankung oder einer anderen schweren psychiatrischen Erkrankung, die die Einhaltung der Studie erschwert (z. Probanden mit Psychosen oder Suizidversuchen oder Gesten in der Vorgeschichte in den 3 Jahren vor Studieneintritt, anhaltendes Suizidrisiko)
  23. Hat eine Bedingung, die nach Meinung des Standortermittlers das Subjekt einem inakzeptablen Verletzungsrisiko aussetzen oder das Subjekt unfähig machen würde, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Kohorte 3, Gruppe E
Kohorte 3 (High Dose, Low Aliquot), Gruppe e: 50.000 PfSPZ in 2 geteilten Dosen (z. B. 25.000 PfSPZ pro 10 µl Dosis); 5 Fächer
30 Probanden in 3 Kohorten, 6 Gruppen in verschiedenen Dosen von PfSPZ-Impfstoff über die intradermale Verabreichung. Kohorte 1 Mittlere Dosis, mittleres Aliquot: Gruppe a: 10.000 PfSPZ in 2 aufgeteilten Dosen (z. B. 5000 PfSPZ pro 50 Mikroliter (mcl) Dosis), Gruppe b: 10.000 PfSPZ in 8 aufgeteilten Dosen (z. B. 1250 PfSPZ pro 50 μl Dosis) . Kohorte 2: Mittlere Dosis, niedriges Aliquot: Gruppe c: 10.000 PfSPZ in 2 aufgeteilten Dosen (z. B. 5000 PfSPZ pro 10-mcl-Dosis), Gruppe d: 10.000 PfSPZ in 8 aufgeteilten Dosen (z. B. 1250 PfSPZ pro 10-mcl-Dosis), Kohorte 3: Hohe Dosis, niedriges Aliquot; Gruppe e: 50.000 PfSPZ in 2 geteilten Dosen (z. B. 25.000 PfSPZ pro 10-µl-Dosis), Gruppe f: 50.000 PfSPZ in 8 geteilten Dosen (z. B. 6.250 PfSPZ pro 10-µl-Dosis)
Notfalltherapie nach Provokation: 1500 mg Chloroquin-Base oral über 48 Stunden (600 mg zum Zeitpunkt 0, gefolgt von 300 mg oraler Base zu Stunden 6, 24 und 48)
EXPERIMENTAL: Kohorte 1, Gruppe A
Kohorte 1 (mittlere Dosis, mittleres Aliquot), Gruppe a: 10.000 PfSPZ in 2 geteilten Dosen (z. B. 5000 PfSPZ pro 50-Mikroliter (mcl)-Dosis); 5 Fächer.
30 Probanden in 3 Kohorten, 6 Gruppen in verschiedenen Dosen von PfSPZ-Impfstoff über die intradermale Verabreichung. Kohorte 1 Mittlere Dosis, mittleres Aliquot: Gruppe a: 10.000 PfSPZ in 2 aufgeteilten Dosen (z. B. 5000 PfSPZ pro 50 Mikroliter (mcl) Dosis), Gruppe b: 10.000 PfSPZ in 8 aufgeteilten Dosen (z. B. 1250 PfSPZ pro 50 μl Dosis) . Kohorte 2: Mittlere Dosis, niedriges Aliquot: Gruppe c: 10.000 PfSPZ in 2 aufgeteilten Dosen (z. B. 5000 PfSPZ pro 10-mcl-Dosis), Gruppe d: 10.000 PfSPZ in 8 aufgeteilten Dosen (z. B. 1250 PfSPZ pro 10-mcl-Dosis), Kohorte 3: Hohe Dosis, niedriges Aliquot; Gruppe e: 50.000 PfSPZ in 2 geteilten Dosen (z. B. 25.000 PfSPZ pro 10-µl-Dosis), Gruppe f: 50.000 PfSPZ in 8 geteilten Dosen (z. B. 6.250 PfSPZ pro 10-µl-Dosis)
Notfalltherapie nach Provokation: 1500 mg Chloroquin-Base oral über 48 Stunden (600 mg zum Zeitpunkt 0, gefolgt von 300 mg oraler Base zu Stunden 6, 24 und 48)
EXPERIMENTAL: Kohorte 1, Gruppe B
Kohorte 1 (mittlere Dosis, mittleres Aliquot), Gruppe b: 10.000 PfSPZ in 8 geteilten Dosen (z. B. 1250 PfSPZ pro 50-μl-Dosis); 5 Fächer
30 Probanden in 3 Kohorten, 6 Gruppen in verschiedenen Dosen von PfSPZ-Impfstoff über die intradermale Verabreichung. Kohorte 1 Mittlere Dosis, mittleres Aliquot: Gruppe a: 10.000 PfSPZ in 2 aufgeteilten Dosen (z. B. 5000 PfSPZ pro 50 Mikroliter (mcl) Dosis), Gruppe b: 10.000 PfSPZ in 8 aufgeteilten Dosen (z. B. 1250 PfSPZ pro 50 μl Dosis) . Kohorte 2: Mittlere Dosis, niedriges Aliquot: Gruppe c: 10.000 PfSPZ in 2 aufgeteilten Dosen (z. B. 5000 PfSPZ pro 10-mcl-Dosis), Gruppe d: 10.000 PfSPZ in 8 aufgeteilten Dosen (z. B. 1250 PfSPZ pro 10-mcl-Dosis), Kohorte 3: Hohe Dosis, niedriges Aliquot; Gruppe e: 50.000 PfSPZ in 2 geteilten Dosen (z. B. 25.000 PfSPZ pro 10-µl-Dosis), Gruppe f: 50.000 PfSPZ in 8 geteilten Dosen (z. B. 6.250 PfSPZ pro 10-µl-Dosis)
Notfalltherapie nach Provokation: 1500 mg Chloroquin-Base oral über 48 Stunden (600 mg zum Zeitpunkt 0, gefolgt von 300 mg oraler Base zu Stunden 6, 24 und 48)
EXPERIMENTAL: Kohorte 3, Gruppe F
Kohorte 3 (High Dose, Low Aliquot), Gruppe f: 50.000 PfSPZ in 8 geteilten Dosen (z. B. 6.250 PfSPZ pro 10 µl Dosis); 5 Fächer
30 Probanden in 3 Kohorten, 6 Gruppen in verschiedenen Dosen von PfSPZ-Impfstoff über die intradermale Verabreichung. Kohorte 1 Mittlere Dosis, mittleres Aliquot: Gruppe a: 10.000 PfSPZ in 2 aufgeteilten Dosen (z. B. 5000 PfSPZ pro 50 Mikroliter (mcl) Dosis), Gruppe b: 10.000 PfSPZ in 8 aufgeteilten Dosen (z. B. 1250 PfSPZ pro 50 μl Dosis) . Kohorte 2: Mittlere Dosis, niedriges Aliquot: Gruppe c: 10.000 PfSPZ in 2 aufgeteilten Dosen (z. B. 5000 PfSPZ pro 10-mcl-Dosis), Gruppe d: 10.000 PfSPZ in 8 aufgeteilten Dosen (z. B. 1250 PfSPZ pro 10-mcl-Dosis), Kohorte 3: Hohe Dosis, niedriges Aliquot; Gruppe e: 50.000 PfSPZ in 2 geteilten Dosen (z. B. 25.000 PfSPZ pro 10-µl-Dosis), Gruppe f: 50.000 PfSPZ in 8 geteilten Dosen (z. B. 6.250 PfSPZ pro 10-µl-Dosis)
Notfalltherapie nach Provokation: 1500 mg Chloroquin-Base oral über 48 Stunden (600 mg zum Zeitpunkt 0, gefolgt von 300 mg oraler Base zu Stunden 6, 24 und 48)
EXPERIMENTAL: Kohorte 2, Gruppe D
Kohorte 2 (mittlere Dosis, niedriges Aliquot), Gruppe d: 10.000 PfSPZ in 8 geteilten Dosen (z. B. 1250 PfSPZ pro 10-μl-Dosis); 5 Fächer
30 Probanden in 3 Kohorten, 6 Gruppen in verschiedenen Dosen von PfSPZ-Impfstoff über die intradermale Verabreichung. Kohorte 1 Mittlere Dosis, mittleres Aliquot: Gruppe a: 10.000 PfSPZ in 2 aufgeteilten Dosen (z. B. 5000 PfSPZ pro 50 Mikroliter (mcl) Dosis), Gruppe b: 10.000 PfSPZ in 8 aufgeteilten Dosen (z. B. 1250 PfSPZ pro 50 μl Dosis) . Kohorte 2: Mittlere Dosis, niedriges Aliquot: Gruppe c: 10.000 PfSPZ in 2 aufgeteilten Dosen (z. B. 5000 PfSPZ pro 10-mcl-Dosis), Gruppe d: 10.000 PfSPZ in 8 aufgeteilten Dosen (z. B. 1250 PfSPZ pro 10-mcl-Dosis), Kohorte 3: Hohe Dosis, niedriges Aliquot; Gruppe e: 50.000 PfSPZ in 2 geteilten Dosen (z. B. 25.000 PfSPZ pro 10-µl-Dosis), Gruppe f: 50.000 PfSPZ in 8 geteilten Dosen (z. B. 6.250 PfSPZ pro 10-µl-Dosis)
Notfalltherapie nach Provokation: 1500 mg Chloroquin-Base oral über 48 Stunden (600 mg zum Zeitpunkt 0, gefolgt von 300 mg oraler Base zu Stunden 6, 24 und 48)
EXPERIMENTAL: Kohorte 2, Gruppe C
Kohorte 2 (mittlere Dosis, niedriges Aliquot), Gruppe c: 10.000 PfSPZ in 2 geteilten Dosen (z. B. 5.000 PfSPZ pro 10-μl-Dosis); 5 Fächer
30 Probanden in 3 Kohorten, 6 Gruppen in verschiedenen Dosen von PfSPZ-Impfstoff über die intradermale Verabreichung. Kohorte 1 Mittlere Dosis, mittleres Aliquot: Gruppe a: 10.000 PfSPZ in 2 aufgeteilten Dosen (z. B. 5000 PfSPZ pro 50 Mikroliter (mcl) Dosis), Gruppe b: 10.000 PfSPZ in 8 aufgeteilten Dosen (z. B. 1250 PfSPZ pro 50 μl Dosis) . Kohorte 2: Mittlere Dosis, niedriges Aliquot: Gruppe c: 10.000 PfSPZ in 2 aufgeteilten Dosen (z. B. 5000 PfSPZ pro 10-mcl-Dosis), Gruppe d: 10.000 PfSPZ in 8 aufgeteilten Dosen (z. B. 1250 PfSPZ pro 10-mcl-Dosis), Kohorte 3: Hohe Dosis, niedriges Aliquot; Gruppe e: 50.000 PfSPZ in 2 geteilten Dosen (z. B. 25.000 PfSPZ pro 10-µl-Dosis), Gruppe f: 50.000 PfSPZ in 8 geteilten Dosen (z. B. 6.250 PfSPZ pro 10-µl-Dosis)
Notfalltherapie nach Provokation: 1500 mg Chloroquin-Base oral über 48 Stunden (600 mg zum Zeitpunkt 0, gefolgt von 300 mg oraler Base zu Stunden 6, 24 und 48)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten eines positiven Malaria-Abstrichs nach der Malaria-Provokation während eines 56-tägigen Überwachungszeitraums und stratifiziert nach Gruppen.
Zeitfenster: Tage 0, 5–18, 20, 22, 24, 26, 28, 35, 42 und 56.
Tage 0, 5–18, 20, 22, 24, 26, 28, 35, 42 und 56.
Die Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse während der gesamten Studiendauer.
Zeitfenster: Tag 0 bis 1 Jahr.
Tag 0 bis 1 Jahr.
Die Anzahl und Schwere der erbetenen systemischen Symptome für 14 Tage nach der ID-Verabreichung von PfSPZ.
Zeitfenster: Innerhalb von 14 Tagen nach PfSPZ-Verabreichung.
Innerhalb von 14 Tagen nach PfSPZ-Verabreichung.
Die Anzahl und Schwere der Reaktionen an der Injektionsstelle innerhalb von 14 Tagen nach der ID-Verabreichung von PfSPZ.
Zeitfenster: Innerhalb von 14 Tagen nach PfSPZ-Verabreichung.
Innerhalb von 14 Tagen nach PfSPZ-Verabreichung.
Die Anzahl und Schwere unerwünschter Nebenwirkungen nach der Malaria-Provokation während eines 56-tägigen Überwachungszeitraums (Tag der Provokation und 55 Folgetage), die jedoch nicht mit den Symptomen des Malaria-Ereignisses in Zusammenhang stehen.
Zeitfenster: Tage 0-56.
Tage 0-56.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
T-Zellantworten, Effektor-/Zentralgedächtnispopulationen und intrazelluläre Zytokinsekretion (ICS) gegen die Malaria-Antigene durch Multiparameter-Durchflusszytometrie
Zeitfenster: Tage 0, 5, 14 und 28
Tage 0, 5, 14 und 28
Auftreten einer positiven quantitativen Polymerase-Kettenreaktion (PCR) in Echtzeit nach der Malaria-Provokation während eines 56-tägigen Überwachungszeitraums.
Zeitfenster: Tage 0, 5-18, 20, 22, 24, 26, 28, 35, 42 und 56.
Tage 0, 5-18, 20, 22, 24, 26, 28, 35, 42 und 56.
Antikörpertiter gegen Antigene im präerythrozytären Stadium und durch indirekten Fluoreszenz-Antikörpertest auf Antikörper gegen P. falciparum-Sporozoiten, Parasiten im späten Leberstadium, asexuelle und sexuelle Erythrozytärstadien.
Zeitfenster: Tage 0, 5, 14 und 28
Tage 0, 5, 14 und 28

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Dezember 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. März 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

7. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

13. September 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. September 2013

Zuletzt verifiziert

1. September 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Malaria

Klinische Studien zur Sanaria™ PfSPZ-Impfstoff

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