- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01549860
Auswirkungen von berührungslosem Niederfrequenz-Ultraschall bei der Heilung von venösen Beingeschwüren
Auswirkungen von IN-BALANCE VLU auf Entzündungen, Bakterien und Angiogenese beim Start der Heilung von venösen Beingeschwüren
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Weymouth, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02189
- South Shore Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ulcus cruris venosum der unteren Extremität mit einer Dauer von > 30 Tagen
- Die Wunde des Probanden muss beim Screening zwischen 4 cm² und 50 cm² groß sein
- Dokumentierter ABI, der zwischen 0,8 und 1,2 an der untersuchten Extremität liegt, oder transkutaner Sauerstoffpartialdruck (TcpO2) > 40 mmHG; oder Zehendruck > 40 mmHG; oder eine Doppler-Wellenform, die mit einem angemessenen Fluss im Fuß (zweiphasige oder dreiphasige Wellenformen) zum Zeitpunkt des Screenings übereinstimmt
- Biopsie bei Wunden > 6 Monate Dauer
- Dokumentierte Indexwunde-Ätiologie der venösen Stase mit Reflux und/oder insuffizienten Klappen
Ausschlusskriterien:
- Indexwunde, die weniger als 1 cm von einer anderen Ulkuswunde entfernt ist
- > 5 Geschwüre am Zeigebein
- Die Wunde des Indexgeschwürs hat Sehnen, Bänder, Muskeln oder Knochen freigelegt
- Die Wunde des Indexgeschwürs weist klinische Anzeichen einer vermuteten oder bekannten akuten Infektion auf
- Probanden mit Anzeichen von Osteomyelitis oder Zellulitis oder Gangrän im Studienglied
- Probanden mit Amputation oberhalb einer Trans-Metatarsal-Amputation (TMA) im Studienglied
- Probanden mit aktiver Malignität am Studienglied, außer Nicht-Melanom-Hautkrebs
- Indexgeschwür, das auf eine arterielle Erkrankung zurückzuführen ist
- Indexgeschwür anderer primärer Ätiologie (z. Vaskulitis, Arterien, Pyodermie)
- Probanden mit geplanter Gefäßchirurgie, Angioplastie oder Thrombolyseverfahren innerhalb der Studienbehandlungsphase
- Probanden mit geplantem chirurgischem Eingriff während der Behandlungsphase der Studie für die Indexwunde, einschließlich Hautlappen oder Hauttransplantation
- Probanden innerhalb von 6 Wochen postoperativ nach einem Gefäß- oder Hauttransplantationsverfahren.
- Das Subjekt hatte in den 14 Tagen vor dem Screening zuvor einen Hautersatz, eine Unterdrucktherapie oder eine traditionelle Ultraschalltherapie, die auf die Indexwunde angewendet wurde
- Das Subjekt hat eine Ultraschallbehandlung (einschließlich MIST-Therapie) der Indexwunde erhalten.
- Das Subjekt hat eine Wachstumsfaktortherapie (z. B. autologes plättchenreiches Plasmagel, Becaplermin, zweischichtige Zelltherapie, Hautersatz, extrazelluläre Matrix) innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening-Datum erhalten.
- Das Subjekt erhält derzeit oder hat innerhalb von 3 Monaten nach der Randomisierung eine Strahlen- oder Chemotherapie erhalten.
- Weibliche Probanden, die schwanger sind oder sich weigern, angemessene Verhütungsmethoden anzuwenden, und während der Studie im gebärfähigen Alter sind.
- Das Subjekt hat eine oder mehrere Erkrankungen, unkontrollierten Diabetes (d. h. HbA1c > 12), Nieren-, Leber-, hämatologische, neurologische oder Immunerkrankungen, die den Patienten nach Ansicht des Prüfarztes zu einem ungeeigneten Studienkandidaten machen würden
- Die Wunde des Subjekts würde Ultraschall in der Nähe eines elektronischen Implantats oder einer Prothese erfordern
- Es ist bekannt, dass der Proband an einer Störung oder einer anderen Situation leidet, von der der Proband oder Prüfer der Meinung ist, dass sie die Compliance oder andere Studienanforderungen beeinträchtigen würde
- Der Proband ist derzeit in ein anderes Prüfgerät oder eine andere Arzneimittelstudie eingeschrieben oder war in den letzten 30 Tagen eingeschrieben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Pflegestandard
30 bis 40 mmHg Kompression, Verband für feuchtes Wundheilungsmilieu, Débridement nach Bedarf.
Mindestens eine Behandlung pro Woche und bis zu 3 Mal pro Woche nach Ermessen des Prüfarztes für 4 Wochen
|
|
Experimental: SOC + Nebeltherapie
30 bis 40 mmHg Kompression, Verband für feuchtes Wundheilungsmilieu, Débridement nach Bedarf plus niederfrequenter Ultraschall ohne Vertrag 3 x pro Woche für 4 Wochen.
|
Berührungslose Niederfrequenz-Ultraschalltherapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlere prozentuale Reduktion der Wundfläche
Zeitfenster: 4 Wochen nach dem Baseline-Besuch (Randomisierungsbesuch)
|
Vergleichen Sie die prozentuale Reduktion der Wundfläche zwischen den Behandlungsgruppen nach vierwöchiger Studienbehandlung. H0: µMIST+SC -- µSC = 0 HA: µMIST+SC -- µSC ≠ 0 Wobei µ = prozentuale Verringerung der Wundgröße. |
4 Wochen nach dem Baseline-Besuch (Randomisierungsbesuch)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Heilungsraten
Zeitfenster: 12 Wochen nach Randomisierung
|
Vergleichen Sie die Rate des Wundverschlusses zwischen den Studienarmen für 12 Wochen nach der Randomisierung.
Beschreibende Statistik als kein aktiver Endpunkt.
|
12 Wochen nach Randomisierung
|
Veränderung der Schmerz-VAS-Scores
Zeitfenster: Baseline, 2 Wochen und 4 Wochen nach Randomisierung
|
Vergleichen Sie die VAS-Schmerzwerte zwischen den Armen zu Studienbeginn und 4 Wochen nach der Randomisierung Die Probanden geben ihr Schmerzniveau an, indem sie bei der Randomisierung und 4 Wochen nach dem Behandlungsbesuch eine Markierung auf einer 10-cm-Linie auf einer visuellen Analogskala (VAS) zeichnen. Das linke Ende der Linie bedeutet „keine Schmerzen“ und das rechte Ende der Linie „schlimmste vorstellbare Schmerzen“. Der VAS-Score wird bestimmt, indem ein Lineal bei 0 (linkes Ende der Skala) verwendet und der Abstand von null bis zur Markierung des Patienten gemessen wird . Ziel ist es, die Veränderung der VAS-Werte in MIST+SC mit SC allein zu vergleichen. H0: Die durchschnittliche Änderung des Schmerzniveaus unterscheidet sich nicht zwischen MIST und SC HA: Die durchschnittliche Änderung des Schmerzniveaus unterscheidet sich zwischen MIST und SC H0: µMIST = µSC vs HA: µMIST ≠ µSC, Statistische Analyse. Ein ANCOVA mit wiederholten Messungen wird verwendet, um auf Unterschiede in der Veränderung der VAS mit einer Indikatorvariablen zu testen, um die Behandlung anzuzeigen, alle demografischen Variablen, die in den Ausgangsvergleichen signifikant waren. |
Baseline, 2 Wochen und 4 Wochen nach Randomisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Gary Gibbons, MD, South Shore Hospital
- Hauptermittler: Vicki Driver, DPM, Providence RI
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IN-BALANCE VLU
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