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RESPOND Wiederherstellung des Gleichgewichts und Wundstimulation zur Förderung der Heilung nicht heilender DFUs

6. Oktober 2014 aktualisiert von: Celleration, Inc.

Wiederherstellung des Gleichgewichts und Wundstimulation zur Förderung der Heilung nicht heilender DFUs

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der MIST-Therapie in Verbindung mit Standard of Care (SOC) im Vergleich zu Standard of Care allein bei der Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren (DFU).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
        • Georgetown University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 88 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliches oder weibliches Subjekt jeglicher Rasse und mindestens 18 bis 90 Jahre alt
  • Diabetisches Fußgeschwür der unteren Extremität mit einer Dauer von 30-364 Tagen
  • Die Wunde des Probanden muss beim Screening zwischen 2 cm² und 20 cm² groß sein
  • Die Wunde des Probanden muss sich am oder unterhalb des Knöchels befinden
  • Der dokumentierte ABI liegt zwischen 0,8 und 1,2 an der untersuchten Extremität oder bei transkutanem Sauerstoffpartialdruck (TcpO2) > 40 mmHG; oder Zehendruck > 40 mmHG; oder eine Doppler-Wellenform, die mit einem angemessenen Fluss im Fuß (biphasische oder triphasische Wellenformen) innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening übereinstimmt.
  • Der Proband oder der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter des Probanden versteht die Art des Verfahrens (der Verfahren) und gibt vor der Studieneinschreibung eine schriftliche Einverständniserklärung ab
  • Das Subjekt ist bereit und in der Lage, alle angegebenen Pflege- und Besuchsanforderungen zu erfüllen
  • Der Proband und/oder die Pflegekraft müssen bereit und in der Lage sein, die Aufgaben des Verbandswechsels zu erlernen und auszuführen, und die Fähigkeit dazu nachweisen.

Ausschlusskriterien:

  • Die Wunde des Indexgeschwürs hat Sehnen, Bänder, Muskeln oder Knochen freigelegt
  • Die Wunde des Indexgeschwürs weist klinische Anzeichen einer vermuteten oder bekannten akuten Infektion auf
  • Probanden mit Anzeichen von Osteomyelitis oder Zellulitis oder Gangrän im Studienglied
  • Probanden mit aktivem Charcot-Fuß am Studienglied
  • Probanden mit Amputation oberhalb einer Trans-Metatarsal-Amputation (TMA) in der betroffenen Extremität
  • Probanden mit aktiver Malignität am Studienglied, außer Nicht-Melanom-Hautkrebs
  • Probanden mit geplanter Gefäßchirurgie, Angioplastie oder Thrombolyseverfahren innerhalb des Studienzeitraums
  • Probanden innerhalb von 6 Wochen nach der Operation eines vaskulären Eingriffs.
  • Das Subjekt hatte in den 14 Tagen vor dem Screening zuvor einen Hautersatz, eine Unterdrucktherapie oder eine Ultraschalltherapie, die auf die Indexwunde angewendet wurde
  • Probanden, die oral oder intravenös antibiotische/antimikrobielle Wirkstoffe oder Medikamente erhalten haben, wurden innerhalb von 2 Tagen (48 Stunden) nach dem Ausgangswert verwendet.
  • Probanden, die innerhalb von 2 Tagen (48 Stunden) nach dem Ausgangswert topische antibiotische/antimikrobielle Mittel oder Verbände an der Stelle der Indexwunde erhalten haben.
  • Probanden, die derzeit Steroide in einer Dosierung von > 10 mg einnehmen
  • Das Subjekt hat eine Wachstumsfaktortherapie (z. B. autologes plättchenreiches Plasmagel, Becaplermin, zweischichtige Zelltherapie, Hautersatz, extrazelluläre Matrix) innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening-Datum erhalten.
  • Das Subjekt erhält derzeit oder hat innerhalb von 3 Monaten nach der Randomisierung eine Strahlen- oder Chemotherapie erhalten.
  • Der Proband hat eine oder mehrere Erkrankungen, unkontrollierten Diabetes (HbA1c > 12), Nieren-, Leber-, hämatologische, neurologische oder Immunerkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden zu einem ungeeigneten Studienkandidaten machen würden
  • Allergisch auf ein breites Spektrum primärer und sekundärer Verbandsmaterialien reagieren, einschließlich Okklusivverbände und die Klebstoffe auf solchen Verbänden.
  • Weibliche Probanden, die schwanger sind oder sich weigern, angemessene Verhütungsmethoden anzuwenden, und während der Studie im gebärfähigen Alter sind.
  • Es ist bekannt, dass der Proband an einer Störung oder einer anderen Situation leidet, von der der Proband oder Prüfer der Meinung ist, dass sie die Compliance oder andere Studienanforderungen beeinträchtigen würde
  • Der Proband ist derzeit in ein anderes Prüfgerät oder eine andere Arzneimittelstudie eingeschrieben oder war in den letzten 30 Tagen eingeschrieben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: SOC – Pflegestandard
Wundreinigung und Débridement nach Bedarf, feuchter Wundverband und Entlastung
Die Standardversorgung umfasst Wundreinigung und Debridement nach Bedarf, feuchte Wundheilungsverbände und Entlastung
Aktiver Komparator: SOC + MIST-Therapie
Wundreinigung und Debridement nach Bedarf, feuchter Wundheilverband, Entlastung und MIST-Behandlung
Das MIST-Therapiesystem wird als berührungslose Ultraschallmethode zur Behandlung chronischer Wunden eingesetzt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wundreduktion
Zeitfenster: 12 Wochen nach Randomisierung
Vergleichen Sie zwischen den Behandlungsgruppen die prozentuale Reduktion der Index-Wundfläche, berechnet als Differenz in cm2 der Randomisierungsmessung mit der Messung nach vier Wochen der Studienbehandlung.
12 Wochen nach Randomisierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Vickie Driver, DPM

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Mai 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Mai 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. Mai 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. Oktober 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Oktober 2014

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetisches Fußgeschwür

Klinische Studien zur SOC – Pflegestandard

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