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Pazopanib-Hydrochlorid bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen oder refraktären soliden Tumoren

9. April 2026 aktualisiert von: National Cancer Institute (NCI)

Pharmakokinetisch getriebene Individualisierung der Pazopanib-Therapie bei Patienten mit soliden Tumoren: Eine Phase-I-Studie

Diese Phase-I-Studie untersucht die Nebenwirkungen und die beste Dosis von Pazopanibhydrochlorid bei der Behandlung von Patienten mit soliden Tumoren, die sich auf andere Stellen im Körper ausgebreitet haben und normalerweise nicht durch eine Behandlung geheilt oder kontrolliert werden können (fortgeschritten) oder nicht auf die Behandlung ansprechen (refraktär). ). Pazopanibhydrochlorid kann das Wachstum neuer Blutgefäße verhindern, die Tumore zum Wachsen benötigen. Die Untersuchung von Blutproben im Labor von Patienten, die Pazopanibhydrochlorid erhalten, kann Ärzten helfen, mehr über die Wirkungen des Körpers auf das Medikament zu erfahren. Es kann Ärzten auch helfen zu verstehen, wie gut Patienten auf die Behandlung ansprechen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIELE:

I. Bewertung der Durchführbarkeit und Sicherheit einer individualisierten Pazopanib (Pazopanibhydrochlorid)-Monotherapie basierend auf den erreichten Pazopanib-Plasmakonzentrationen, um die gewünschte Ziel-Plasmakonzentration von Pazopanib bei der höchstmöglichen Fraktion der behandelten Patienten zu erreichen.

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Um zu beurteilen, ob das Cytochrom P450 (CYP) des Patienten oder andere Polymorphismen mit den erreichten Pazopanib-Spiegeln als Reaktion auf die Standarddosierung von Pazopanib korrelieren können.

II. Um zu beurteilen, ob die Talspiegel von Pazopanib 24 Stunden nach Beginn der Einnahme von 800 mg täglich nüchtern erreicht werden, können die Talspiegel von Pazopanib im Steady State nach 14 Tagen Verabreichung von Pazopanib vorhergesagt werden.

III. Bewertung, ob Talspiegel von Pazopanib bei Patienten mit beobachteten Pazopanib-Toxizitäten korrelieren können.

ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosis-Eskalationsstudie.

Die Patienten erhalten Pazopanibhydrochlorid oral (PO) einmal täglich (QD) an den Tagen 1-28. Die Kurse werden alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Die Kursdauer kann nach Ermessen des behandelnden Arztes nach 12 Behandlungszyklen (1 Jahr) während der Studie auf 56 Tage verlängert werden.

Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 3 Monate lang nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

54

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224-9980
        • Mayo Clinic in Florida
    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic in Rochester

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologischer Nachweis einer Krebserkrankung, die nun alternativen kurativen oder eindeutig überlegenen Standardbehandlungsoptionen nicht zugänglich ist
  • Messbare Krankheit
  • Hämoglobin (Hgb) >= 8,0 g/dl
  • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1.500/µL
  • Blutplättchen (PLT) = 100.000/ul
  • Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) < 1,2-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN); (Hinweis: Die Verwendung von Warfarin ist verboten; Heparin mit niedrigem Molekulargewicht ist erlaubt, solange diese Kriterien erfüllt sind.)
  • International normalisierte Ratio (INR) < 1,2 mal ULN; (Hinweis: Die Verwendung von Warfarin ist verboten; Heparin mit niedrigem Molekulargewicht ist erlaubt, solange diese Kriterien erfüllt sind.)
  • Direktes Bilirubin = < 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) (nur Personen mit Gilbert-Syndrom und Erhöhungen des indirekten Bilirubins sind geeignet)
  • Aspartat-Aminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase [SGOT]) = < 2,5 x ULN
  • Kreatinin = < 1,5 mal ULN ODER gemessene Kreatinin-Clearance von >= 60 ml/min 1,73 m^2
  • Protein/Kreatinin-Verhältnis im Urin < 1 oder 24-Stunden-Urin < 1 Gramm
  • < Hypo-/Hyperkaliämie Grad 2
  • < Grad 3 Hypo/Hyperkalzämie
  • < Grad 3 Hypo-/Hyperphosphatämie
  • < Grad 3 Hypo/Hypermagnesiämie
  • Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
  • Fähigkeit zur informierten Einwilligung
  • Bereit, zur Nachsorge in die Mayo-Klinik zurückzukehren
  • Lebenserwartung >= 84 Tage (3 Monate)
  • Bereitschaft zur Bereitstellung obligatorischer Blutproben für die Beurteilung des Arzneimittelspiegels von Pazopanib, die für Dosisanpassungen sowie für erforderliche pharmakogenomische Studien erforderlich sind
  • Nur Frauen im gebärfähigen Alter: negativer Schwangerschaftstest im Serum < 14 Tage vor der Registrierung durchgeführt

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Standardtherapie für die Erkrankung des Patienten, die potenziell kurativ ist oder definitiv geeignet ist, die Lebenserwartung zu verlängern
  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
  • Korrigiertes QT-Intervall (QTc) >= 480 ms und/oder Einnahme von Begleitmedikationen, die mit dem Risiko einer QTc-Verlängerung und/oder Torsade de Pointes verbunden sind; HINWEIS: Diese Medikamente sollten abgesetzt oder durch Medikamente ersetzt werden, die diese Risiken nicht tragen
  • Probanden mit einer der folgenden kardiovaskulären Erkrankungen innerhalb der letzten 6 Monate

    • Zerebrovaskulärer Unfall (CVA) oder transitorische ischämische Attacke (TIA)
    • Aufnahme wegen instabiler Angina pectoris
    • Herzinfarkt
    • Herzangioplastie oder Stenting
    • Koronararterien-Bypass-Operation
    • Lungenembolie, unbehandelte tiefe Venenthrombose (TVT) oder TVT, die weniger als 6 Wochen mit therapeutischer Antikoagulation behandelt wurde
    • Arterielle Thrombose
    • Symptomatische periphere Gefäßerkrankung
    • Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV gemäß der Definition des funktionellen Klassifikationssystems der New York Heart Association (NYHA); ein Proband, der eine Herzinsuffizienz der Klasse II in der Vorgeschichte hat und bei der Behandlung asymptomatisch ist, kann als geeignet angesehen werden
    • Aktive Herzrhythmusstörungen (außer Sinusarrhythmie, Vorhofflimmern, asymptomatische ventrikuläre Extrasystolen [PVCs])
    • Ejektionsfraktion < institutionelle Untergrenze des Normalwerts (LLN) und/oder Kardiomyopathie in der Anamnese
  • Einnahme eines Medikaments mit bekanntem Risiko für Torsades de Pointes; Die folgenden Medikamente sind ausdrücklich verboten: Amiodaron, Arsentrioxid, Bepridil, Chloroquin, Chlorpromazin, Cisaprid, Clarithromycin, Disopyramid, Dofetilid, Dolasetron, Droperidol, Erythromycin, Halofantrin, Haloperidol, Ibutilid, Levomethadyl, Mesoridazin, Methadon, Pentamidin, Pimozid, Procainamid, Chinidin B. Sotalol, Sparfloxacin und Thioridazin; Patienten sollten sorgfältig auf Anzeichen von Torsades de Pointes wie Synkopen überwacht werden; die Durchführung zusätzlicher Elektrokardiogramme (EKGs) bei Personen, die eines oder mehrere dieser Medikamente einnehmen müssen, ist nicht erforderlich; jedoch können zusätzliche Untersuchungen, einschließlich EKGs, nach Ermessen des behandelnden Arztes durchgeführt werden
  • Blutdruck (BP) > 140 mmHg (systolisch) und > 90 mmHg (diastolisch); Die Einleitung oder Anpassung der Blutdruckmedikation ist vor der Registrierung zulässig, vorausgesetzt, dass der Durchschnitt von drei Blutdruckmessungen bei einem Besuch vor der Registrierung < 140/90 mmHg beträgt
  • Eine der folgenden Vortherapien:

    • Chemotherapie = < 28 Tage vor der Registrierung
    • Mitomycin C/Nitrosoharnstoffe = < 42 Tage vor Registrierung
    • Immuntherapie = < 28 Tage vor der Registrierung
    • Biologische Therapie =< 28 Tage vor Anmeldung
    • Strahlentherapie =< 28 Tage vor der Registrierung
    • Bestrahlung von > 25 % des Knochenmarks
  • Unfähigkeit, sich vollständig von akuten, reversiblen Wirkungen einer vorherigen Chemotherapie (andere antineoplastische Therapie) und Strahlentherapie zu erholen
  • Patienten mit bekannten Hirnmetastasen
  • Eines der folgenden:

    • Schwangere Frau
    • Stillende Frauen
    • Männer oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden
  • Andere gleichzeitige Chemotherapie, Immuntherapie, Strahlentherapie oder eine Begleittherapie, die als Prüftherapie betrachtet wird (verwendet für eine nicht von der Food and Drug Administration [FDA] zugelassene Indikation und im Zusammenhang mit einer Forschungsuntersuchung); Hinweis: Die gleichzeitige Anwendung von Zoledronsäure, Pamidronat oder Denosumab ist zulässig (und kann nach Ermessen des Prüfarztes begonnen werden, während sich Patienten in der Studientherapie befinden).
  • Komorbide systemische Erkrankungen oder andere schwere Begleiterkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen oder die ordnungsgemäße Bewertung der Sicherheit und Toxizität der verschriebenen Therapien erheblich beeinträchtigen würden
  • Immungeschwächte Patienten (außer denen, die mit der Anwendung von Kortikosteroiden in Verbindung stehen), einschließlich Patienten, von denen bekannt ist, dass sie positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) mit Differenzierungscluster (CD)4-Zählungen < 200 sind
  • Erhalt eines anderen Untersuchungsagenten
  • Andere aktive Malignität = < 3 Jahre vor Registrierung; AUSNAHMEN: nicht-melanotischer Hautkrebs oder Carcinoma-in-situ des Gebärmutterhalses; HINWEIS: Wenn es eine Vorgeschichte oder eine frühere bösartige Erkrankung gibt, dürfen sie keine andere spezifische Behandlung erhalten (z. Hormon- oder Chemotherapie) für ihren Krebs
  • Vorherige Anwendung von Pazopanib (vorherige Anwendung anderer Kinase-Inhibitoren erlaubt)
  • Einnahme von Medikamenten oder Substanzen, die starke oder mäßige Inhibitoren von Cytochrom P450, Familie 3, Unterfamilie A, Polypeptid 4 (CYP3A4) (Indinavir, Nelfinavir, Atazanavir, Ritonavir, Clarithromycin, Itraconazol, Voriconazol, Ketoconazol, Nefazodon, Saquinavir, Telithromycin, Aprepitant) sind , Erythromycin, Fluconazol, Grapefruitsaft, Verapamil, Diltiazem); Die Verwendung der oben genannten starken oder mäßigen Inhibitoren ist < 7 Tage vor der Registrierung verboten
  • Einnahme von Medikamenten oder Substanzen, die Induktoren von CYP3A4 sind (Efavirenz, Nevirapin, Carbamazepin, Modafinil, Phenobarbital, Phenytoin, Pioglitazon, Rifabutin, Rifampin, Johanniskraut); Die Verwendung der oben genannten Inducer ist untersagt =< 7 Tage vor der Registrierung
  • Erhalt von Mitotan innerhalb von 6 Monaten nach der Aufnahme in die Studie
  • Probanden mit einem Zustand, der die Fähigkeit zum Schlucken oder Resorbieren von oralen Medikamenten/Prüfprodukten beeinträchtigen kann, einschließlich:

    • Jede Läsion, ob durch Tumor, Bestrahlung oder andere Bedingungen verursacht, die das Schlucken von Kapseln oder Pillen erschwert
    • Frühere chirurgische Eingriffe, die die Resorption beeinträchtigen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine größere Resektion des Magens oder Dünndarms
    • Aktive Ulkuskrankheit
    • Malabsorptionssyndrom
  • Eine der folgenden Bedingungen:

    • Schwere oder nicht heilende Wunde, Geschwür oder Knochenbruch
    • Aktuelle Verwendung von therapeutischem Warfarin; Hinweis: Heparin mit niedrigem Molekulargewicht ist erlaubt; Prothrombinzeit (PT)/partielle Thromboplastinzeit (PTT) müssen die Einschlusskriterien erfüllen
    • Blutgerinnungsstörung in der Anamnese, einschließlich Patienten mit Hämophilie, disseminierter intravaskulärer Gerinnung oder anderen Gerinnungsanomalien, die Patienten möglicherweise für Blutungen prädisponieren
    • Vorgeschichte von Hämoptysen von mehr als 2,5 ml (1/2 Teelöffel) innerhalb von 8 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
    • Schlecht kontrollierte Depression oder Angststörung oder kürzliche (=< 6 Monate) Suizidgedanken
    • HIV-positive Patienten unter antiretroviraler Kombinationstherapie; geeignete Studien werden bei Patienten durchgeführt, die eine antiretrovirale Kombinationstherapie erhalten, wenn dies angezeigt ist
  • Personen mit Erkrankungen, die das Risiko von Magen-Darm-Blutungen oder Magen-Darm-Perforationen erhöhen können, einschließlich

    • Aktive Ulkuskrankheit
    • Bekannte intraluminale Metastasen
    • Entzündliche Darmerkrankungen (z. B. Colitis ulcerosa, Morbus Crohn) oder andere Magen-Darm-Erkrankungen, die das Perforationsrisiko erhöhen
    • Anamnese von Bauchfistel, Magen-Darm-Perforation oder intraabdominellem Abszess innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung (Pazopanibhydrochlorid)
Die Patienten erhalten an den Tagen 1-28 Pazopanibhydrochlorid p.o. QD. Die Kurse werden alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Die Kursdauer kann nach Ermessen des behandelnden Arztes nach 12 Behandlungszyklen (1 Jahr) während der Studie auf 56 Tage verlängert werden.
Korrelative Studien
Korrelative Studien
PO gegeben
Andere Namen:
  • GW786034B
  • Votrient
  • Pazopater
  • GW 786034B
  • GW-786034B

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Biologisch optimale Dosis (BSB), definiert als Kombination aus Dosisniveau und Ernährung, die keine Toxizität hervorruft, die eine Dosisanpassung gemäß Protokoll erfordert, und eine zufriedenstellende Trogkonzentration von Pazopanib erreicht (Cmin größer als 30 ug/ml)
Zeitfenster: Mit 14 Tagen
Mit 14 Tagen
Nebenwirkungsprofil, bewertet nach den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.0 des National Cancer Institute (NCI).
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Die Anzahl und Schwere aller unerwünschten Ereignisse (insgesamt, nach Dosisniveau und Ernährung und nach Tumorgruppe) werden tabelliert und zusammengefasst.
Bis zu 3 Monaten
Inzidenz unerwünschter Ereignisse 3. Grades, bewertet durch NCI CTCAE Version 4.0
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Die Anzahl und der Schweregrad unerwünschter Ereignisse 3. Grades werden tabellarisch aufgeführt und zusammengefasst.
Bis zu 3 Monaten
Toxizitätsprofil, bewertet von NCI CTCAE Version 4.0
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Nicht-hämatologische Toxizitäten werden anhand der ordinalen CTC-Standard-Toxizitätseinstufung bewertet. Hämatologische Toxizitätsmessungen von Thrombozytopenie, Neutropenie und Leukopenie werden unter Verwendung kontinuierlicher Variablen als Ergebnismessungen (hauptsächlich Nadir) sowie einer Kategorisierung über die CTC-Standard-Toxizitätseinstufung bewertet. Die allgemeine Toxizitätsinzidenz sowie Toxizitätsprofile nach Dosisniveau, Patient und Tumorstelle werden untersucht und zusammengefasst. Häufigkeitsverteilungen, graphische Techniken und andere beschreibende Maße bilden die Grundlage dieser Analysen.
Bis zu 3 Monaten
Ansprechprofil, beurteilt anhand der modifizierten Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST)
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Das Ansprechen wird durch einfache deskriptive zusammenfassende Statistiken zusammengefasst, die das vollständige und teilweise Ansprechen sowie die stabile und fortschreitende Erkrankung in dieser Patientenpopulation beschreiben. Die Zusammenfassung erfolgt insgesamt und nach Tumorgruppe und insbesondere nach Kohorten (erste 34 Patienten vs wird eine verfeinerte Definition des Krankheitsverlaufs verwendet).
Bis zu 3 Monaten
Zeit bis zu einer behandlungsbedingten Toxizität, wie von NCI CTCAE Version 4.0 bewertet
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Bis zu 3 Monaten
Zeit bis zur behandlungsbedingten Toxizität Grad 3+, wie von NCI CTCAE Version 4.0 bewertet
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Bis zu 3 Monaten
Zeit bis zum hämatologischen Nadir (ANC, Blutplättchen, Hämoglobin), wie von NCI CTCAE Version 4.0 bewertet
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Bis zu 3 Monaten
Zeit bis zur Progression gemäß RECIST Version 1.1
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Bis zu 3 Monaten
Zeit bis zum Therapieversagen
Zeitfenster: Von der Registrierung bis zur Dokumentation des Fortschreitens, der inakzeptablen Toxizität oder der Verweigerung der weiteren Teilnahme durch den Patienten, bewertet bis zu 3 Monate
Von der Registrierung bis zur Dokumentation des Fortschreitens, der inakzeptablen Toxizität oder der Verweigerung der weiteren Teilnahme durch den Patienten, bewertet bis zu 3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pazopanibhydrochlorid-Spiegel, die als Reaktion auf die Standarddosierung erreicht wurden
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, 24 Stunden nach Pazopanibhydrochlorid und Tag 14 von Kurs 1 und 14 Tage nach Dosisänderung
Beschreibende Statistiken, einfache Streudiagramme und ein lineares Regressionsmodell bilden die Grundlage für die Darstellung dieser Daten. Die erreichten Werte werden mit Cytochrom P450 und anderen Polymorphismen sowie mit beobachteten Toxizitäten korreliert.
Zu Studienbeginn, 24 Stunden nach Pazopanibhydrochlorid und Tag 14 von Kurs 1 und 14 Tage nach Dosisänderung
Talspiegel von Pazopanibhydrochlorid im Steady State
Zeitfenster: 24 Stunden nach Beginn des täglichen Fastens mit 800 mg
Deskriptive Statistiken, einfache Streudiagramme und lineare Regressionsmodelle bilden die Grundlage für die Darstellung dieser Daten. Wird nach 14 Tagen mit Talspiegeln im Steady State korreliert.
24 Stunden nach Beginn des täglichen Fastens mit 800 mg
Talspiegel von Pazopanibhydrochlorid
Zeitfenster: Nach 14 Tagen Verabreichung von Pazopanibhydrochlorid
Deskriptive Statistiken, einfache Streudiagramme und lineare Regressionsmodelle bilden die Grundlage für die Darstellung dieser Daten. Die Talspiegel werden mit den beobachteten Toxizitäten korreliert.
Nach 14 Tagen Verabreichung von Pazopanibhydrochlorid

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Keith C Bible, Mayo Clinic

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. März 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2015

Studienabschluss (Geschätzt)

31. März 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. März 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. März 2012

Zuerst gepostet (Geschätzt)

13. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • NCI-2012-00690 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
  • P30CA015083 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • U01CA069912 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • UM1CA186686 (US NIH Stipendium/Vertrag)
  • MAYO-MC1112
  • CDR0000727235
  • MC1112 (Andere Kennung: Mayo Clinic in Rochester)
  • 9076 (Andere Kennung: CTEP)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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