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Ein neuer nicht-invasiver Marker zum Nachweis stiller Hypoxie bei Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen

21. März 2012 aktualisiert von: University Hospital, Strasbourg, France

Der somatische bis zerebrale Sauerstoffsättigungsgradient als nicht-invasiver Index der anaeroben Schwelle bei herzchirurgischen Patienten mit hohem Risiko

Bei Patienten, die sich einer Herzoperation unter kardiopulmonalem Bypass unterziehen, bleiben einige Organe wie Gehirn und Herz erhalten, während andere (Haut, Darm und Skelettmuskel) unterperfundiert werden. Dieses Phänomen hängt mit einer stillen peripheren Vasokonstriktion zusammen, die klinisch nicht verfügbar ist, aber die Endorganperfusion gefährdet und das Risiko eines Multiorganversagens birgt. Durch die nicht-invasive Messung des somatischen bis zerebralen Sauerstoffsättigungsgradienten zielt die vorliegende Studie darauf ab, stille peroperative Hypoperfusionsepisoden zu erkennen. Die Forscher gehen davon aus, dass der während des chirurgischen Eingriffs gemessene Gradient das Auftreten eines anaeroben Stoffwechsels vorhersagen wird, der durch eine Erhöhung der Laktatkonzentration im Blut festgestellt wird, die auf der Intensivstation gemessen wird.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Strasbourg, Frankreich
        • Pôle d'anesthésie réanimation - Nouvel Hôpital Civil

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einem herzchirurgischen Eingriff unter kardiopulmonalem Bypass im Universitätsklinikum Straßburg unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18 Jahre
  • Herzchirurgischer Eingriff unter Herz-Lungen-Bypass
  • Operationspatient mit hohem Risiko, der eines der folgenden Kriterien erfüllt:

    • Euroscore >= 6
    • Auswurffraktion < 40 %
    • Kreatinin-Clearance < 40 ml/min
    • Pulmonalarterieller Druck > 45 mmHg
  • Unterschriebene Einverständniserklärung
  • Sozialversicherungszugehörigkeit

Ausschlusskriterien:

  • Notfallsituation
  • Patient auf ECMO
  • Schwangerschaft oder Stillzeit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Risikopatient für Herzchirurgie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Julien POTTECHER, MD, University Hospital, Strasbourg, france

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. März 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. März 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. März 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2012

Zuletzt verifiziert

1. März 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 5162

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