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Frühe Mobilisierung nach Volarplattenosteosynthese bei Frakturen des distalen Radius (E-MOB)

23. Januar 2017 aktualisiert von: Thomas Juul Sørensen, Zealand University Hospital

Frühe Mobilisierung nach Volarplattenosteosynthese bei Frakturen des distalen Radius. Eine prospektive randomisierte Studie.

Ziel dieser Studie ist es, die postoperative Mobilisation nach volarer Verriegelungsplattenosteosynthese bei distalen Radiusfrakturen zu untersuchen. Eine Gruppe wird direkt nach der Frakturbehandlung zu Trainingsübungen zugelassen, eine Gruppe nach 14-tägiger Ruhigstellung im Gips.

Die primäre Hypothese ist, dass ein sofortiges Training zu einer früheren und schnelleren Genesung führt.

Unsere zweite Hypothese ist, dass ein sofortiges Training nicht zu einem erhöhten Risiko einer Frakturdislokation führt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Patienten wurden ein Jahr lang mit Kontrollen nach einem, drei, sechs und zwölf Monaten nachbeobachtet. Für die Intervention verblindete Ergotherapeuten untersuchten die Patienten zu jeder Zeit. ROM, Stärke und DASH-Score wurden durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Køge, Dänemark, 4600
        • Køge Sygehus

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Über 50 Jahre alt
  • Fraktur des distalen Radius, geeignet für die Osteosynthese der volaren Verriegelungsplatte
  • Einwohner in der Region Sjaelland

Ausschlusskriterien:

  • Demenz
  • Missbrauch von Drogen, Medikamenten oder Alkohol
  • Offene Frakturen
  • Multitrauma oder andere Verletzungen an derselben Extremität
  • Früherer Handgelenksbruch
  • Verzögerung der Osteosynthese von mehr als 14 Tagen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sofortige Mobilmachung
Die Patienten beginnen unmittelbar nach der Osteosynthese mit Übungen.
Während der Trainingsübungen drei- bis fünfmal täglich entfernen
Aktiver Komparator: Später Mobilmachung
Die Patienten dürfen nach 14 Tagen Sport treiben.
Während der Trainingsübungen drei- bis fünfmal täglich entfernen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Score für Arm-, Schulter- und Handbehinderung (DASH)
Zeitfenster: Nach 4 Wochen
Nach 4 Wochen
Score für Arm-, Schulter- und Handbehinderung (DASH)
Zeitfenster: Nach 3 Monaten
Nach 3 Monaten
Score für Arm-, Schulter- und Handbehinderung (DASH)
Zeitfenster: Nach 6 Monaten
Nach 6 Monaten
Score für Arm-, Schulter- und Handbehinderung (DASH)
Zeitfenster: Nach 12 Monaten
Nach 12 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: Nach 4 Wochen
Nach 4 Wochen
Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: Nach 3 Monaten
Nach 3 Monaten
Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: Nach 6 Monaten
Nach 6 Monaten
Bewegungsfreiheit
Zeitfenster: Nach 12 Monaten
Nach 12 Monaten
Griffstärke
Zeitfenster: Nach 4 Wochen
Nach 4 Wochen
Griffstärke
Zeitfenster: Nach 3 Monaten
Nach 3 Monaten
Griffstärke
Zeitfenster: Nach 6 Monaten
Nach 6 Monaten
Griffstärke
Zeitfenster: Nach 12 Monaten
Nach 12 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas J Sørensen, Consultant, Køge Sygehus, Denmark

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. April 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. April 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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