- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01588015
Impftherapie zur Vorbeugung einer Cytomegalovirus-Infektion bei Patienten mit hämatologischen Malignomen, die sich einer Spender-Stammzelltransplantation unterziehen
Eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität eines Cytomegalovirus-Peptid-Impfstoffs, der zusammen mit dem Adjuvans PF-03512676 bei Empfängern einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation injiziert wurde
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Primäre Myelofibrose
- Polycythaemia Vera
- Essentielle Thrombozythämie
- Multiples Myelom im Stadium I
- Multiples Myelom im Stadium II
- Multiples Myelom im Stadium III
- Chronische myelomonozytäre Leukämie
- Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen
- Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe
- Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom
- Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen
- Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen
- Rezidivierendes lymphoblastisches Lymphom bei Erwachsenen
- Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1
- Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 2
- Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 3
- Rezidivierendes Mantelzell-Lymphom
- Waldenström Makroglobulinämie
- Akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen mit 11q23 (MLL) Anomalien
- Akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen mit Del(5q)
- Akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen mit Inv(16)(p13;q22)
- Akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen mit t(16;16)(p13;q22)
- Akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen mit t(8;21)(q22;q22)
- Sekundäre akute myeloische Leukämie
- Unbehandelte akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen
- Akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen in Remission
- Peripheres T-Zell-Lymphom
- Anaplastisches großzelliges Lymphom
- Monoklonale Gammopathie unbestimmter Bedeutung
- Chronische myeloische Leukämie in der beschleunigten Phase
- Akute lymphoblastische Leukämie bei Erwachsenen in Remission
- Akute Promyelozytenleukämie bei Erwachsenen (M3)
- Extranodales NK/T-Zell-Lymphom vom nasalen Typ bei Erwachsenen
- Chronische myeloische Leukämie in der chronischen Phase
- Lymphoproliferative Störung nach der Transplantation
- Zuvor behandelte myelodysplastische Syndrome
- Wiederkehrende akute lymphoblastische Leukämie bei Erwachsenen
- Rezidivierendes Hodgkin-Lymphom bei Erwachsenen
- Rezidivierende adulte T-Zell-Leukämie/Lymphom
- Wiederkehrendes kutanes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
- Rezidivierende Mycosis Fungoides/Sezary-Syndrom
- Rezidivierendes kleines lymphozytisches Lymphom
- Refraktäres multiples Myelom
- Rezidivierende chronische myeloische Leukämie
- Sekundäre myelodysplastische Syndrome
- Prolymphozytäre Leukämie
- Refraktäre chronische lymphatische Leukämie
- Burkitt-Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen
- Diffuses großzelliges Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen
- Hodgkin-Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen
- T-Zell-Leukämie/Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen
- Kutanes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom im Stadium III
- Stadium III Grad 1 Follikuläres Lymphom
- Stadium III Grad 2 Follikuläres Lymphom
- Stadium III Grad 3 Follikuläres Lymphom
- Mantelzell-Lymphom im Stadium III
- Kleines lymphozytisches Lymphom im Stadium III
- Burkitt-Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen
- Diffuses großzelliges Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen
- Hodgkin-Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen
- T-Zell-Leukämie/Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen
- Stadium IV Kutanes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
- Stadium IV Grad 1 Follikuläres Lymphom
- Stadium IV Grad 2 Follikuläres Lymphom
- Stadium IV Grad 3 Follikuläres Lymphom
- Mantelzell-Lymphom im Stadium IV
- Kleines lymphozytisches Lymphom im Stadium IV
- Cytomegalovirus-Infektion
- Akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen mit t(15;17)(q22;q12)
- Akute lymphoblastische B-Zell-Leukämie bei Erwachsenen
- Refraktäre Haarzell-Leukämie
- Große granuläre T-Zell-Lymphozyten-Leukämie
- Chronische lymphatische Leukämie im Stadium I
- Chronische lymphatische Leukämie im Stadium II
- Primäres Non-Hodgkin-Lymphom des zentralen Nervensystems
- Lymphoblastisches Lymphom im Stadium IV bei Erwachsenen
- Angrenzendes lymphoblastisches Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Nicht zusammenhängendes lymphoblastisches Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Lymphoblastisches Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- Lymphoblastisches Lymphom im Stadium III bei Erwachsenen
- Angrenzendes follikuläres Lymphom im Stadium II Grad 1
- Angrenzendes follikuläres Lymphom im Stadium II Grad 2
- Angrenzendes Mantelzell-Lymphom im Stadium II
- Angrenzendes kleines lymphozytisches Lymphom im Stadium II
- Nicht zusammenhängendes follikuläres Lymphom im Stadium II Grad 1
- Nicht zusammenhängendes follikuläres Lymphom im Stadium II Grad 2
- Nicht zusammenhängendes Mantelzell-Lymphom im Stadium II
- Nicht zusammenhängendes kleines lymphozytisches Lymphom im Stadium II
- Progressive Haarzell-Leukämie, Erstbehandlung
- Stadium I Grad 1 Follikuläres Lymphom
- Stadium I Grad 2 Follikuläres Lymphom
- Mantelzell-Lymphom im Stadium I
- Kleines lymphozytisches Lymphom im Stadium I
- Chronische lymphatische Leukämie im Stadium III
- Chronische lymphatische Leukämie im Stadium IV
- Unbehandelte Haarzell-Leukämie
- de Novo Myelodysplastische Syndrome
- Chronische eosinophile Leukämie
- Angrenzendes Burkitt-Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Angrenzendes Diffuses Großzelliges Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Angrenzendes follikuläres Lymphom im Stadium II Grad 3
- Extramedulläres Plasmozytom
- Isoliertes Plasmozytom des Knochens
- Nicht zusammenhängendes Burkitt-Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Nicht zusammenhängendes diffus großzelliges Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Nicht zusammenhängendes follikuläres Lymphom im Stadium II Grad 3
- Burkitt-Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- Diffuses großzelliges Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- Hodgkin-Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- Stadium I Adulte T-Zell-Leukämie/Lymphom
- Stadium I des kutanen T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphoms
- Stadium I Grad 3 Follikuläres Lymphom
- Stadium IA Mycosis Fungoides/Sezary-Syndrom
- Stadium IB Mycosis Fungoides/Sezary-Syndrom
- Hodgkin-Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- T-Zell-Leukämie/Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Stadium II Kutanes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
- Stadium IIA Mycosis Fungoides/Sezary-Syndrom
- Stadium IIB Mycosis Fungoides/Sezary-Syndrom
- Stadium IIIA Mycosis Fungoides/Sezary-Syndrom
- Stadium IIIB Mycosis Fungoides/Sezary-Syndrom
- Stadium IVA Mycosis Fungoides/Sezary-Syndrom
- Stadium IVB Mycosis Fungoides/Sezary-Syndrom
- Akute lymphoblastische T-Zell-Leukämie bei Erwachsenen
- Primäres Hodgkin-Lymphom des zentralen Nervensystems
- Vorherrschendes noduläres Lymphozyten-Hodgkin-Lymphom bei Erwachsenen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE: I. Um herauszufinden, ob zwei Verabreichungen von 2,5 mg Tetanus (Tet)-CMV-Peptid zusammen mit 1 mg PF-03512676 (Tetanus-CMV-Fusionspeptid-Impfstoff) subkutan (SC) an den Tagen 28 und 56 injiziert wurden posthämatopoetische Zelltransplantation (HCT) sind sicher und werden von humanem Leukozyten-Antigen (HLA) A*0201 CMV-positiven Empfängern allogener HCT gut vertragen.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Messung der Konzentrationen von CMV-spezifischen T-Zellen bei geimpften im Vergleich zu ungeimpften HCT-Empfängern (Kontrollarm).
II. Bewertung, ob die Impfung von HCT-Empfängern mit Tet-CMV, das zusammen mit PF03512676 injiziert wurde, die Expression des programmierten Todes 1 (PD-1) auf CMV-spezifischen T-Zellen reduziert.
ÜBERBLICK: Die Patienten werden randomisiert einem von zwei Behandlungsarmen zugeteilt.
ARM I: Die Patienten erhalten Tet-CMV + PF03512675 SC an den Tagen 28 und 56 nach HCT.
ARM II: Die Patienten werden nur einer Immunüberwachung unterzogen.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten an den Tagen 70, 84, 100, 130, 160 und 180 nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- HLA A*0201-Subtyp
- CMV-seropositiv
- Fähigkeit und Bereitschaft, das Einwilligungsformular (ICF) zu unterzeichnen
- Bereitschaft, für die geplante Dauer der Studie (6 Monate nach HCT) befolgt zu werden
- Seronegativ für Human Immunodeficiency Virus (HIV), Hepatitis-C-Virus (HCV) und aktives Hepatitis-B-Virus (HBV) (Oberflächenantigen-negativ)
- Geplante verwandte oder nicht verwandte HCT mit 8/8 oder 7/8 (A, B, C, DRB1) hochauflösendem HLA-Donor-Allel-Matching
HCT zur Behandlung von hämatologischen Krebserkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Akute lymphoblastische Leukämie in erster oder zweiter Remission (bei akuter lymphoblastischer Leukämie/lymphoblastischem Lymphom muss der Krankheitsstatus in hämatologischer Remission durch Knochenmark/peripheres Blut liegen; persistierende Lymphadenopathie in Computertomographie [CT] oder CT/Positronenemissionstomographie [PET] Scan ohne Progression ist erlaubt)
- Chronische myeloische Leukämie in der ersten chronischen oder akzelerierten Phase oder in der zweiten chronischen Phase
- Hodgkin- und Non-Hodgkin-Lymphom
- Myelodysplastisches Syndrom
- Geplante HCT mit minimaler bis keiner T-Zell-Depletion des Transplantats
- Anwendung von Verhütungsmitteln bis zu 90 Tage nach HCT
- Negativer Schwangerschaftstest für weibliche Empfänger
- KRANKHEITSSTATUS: Einzuschreibende Empfänger sind Patienten, die für eine allogene HCT in Frage kommen und bei denen hämatologische Krebsarten diagnostiziert wurden, einschließlich:
- Akute lymphoblastische Leukämie (ALL); B-Vorläufer ALL; T-Zelle ALLE
- Akute myeloische Leukämie (AML), akute Promyelozytenleukämie; behandlungsbedingte AML
- Chronische lymphoide Leukämie; adulte T-Zell-Leukämie/Lymphom, chronisch lymphatische Leukämie nicht anders spezifiziert (NOS), Haarzell-Leukämie; Prolymphozytenleukämie (B oder T); T-Zelle großkörnig (gran.) lymphozytär (Lymph.) Leukämie (Leukämie)
- Chronische myeloproliferative Erkrankung (CML); chronische eosinophile Leukämie (CEL)/hypereosinophiles Syndrom; chronische idiopathische Myelofibrose; CML – Philadelphia-Chromosom; essentielle Thrombozythämie; Polycythaemia vera
- Leukämie, nicht anders angegeben (NOS)
- myelodysplastisches Syndrom, NOS; Chronische myelomonozytäre Leukämie
- Hodgkin-Lymphom, NOS; Hodgkin-Lymphom noduläre Lymphozyten vorherrschend (LP), NOS; Hodgkin-Lymphom – wie posttransplantierte lymphoproliferative Erkrankung (PTLD)
- Lymphom, nr
- Non-Hodgkin-Lymphom (NHL); anaplastisches großzelliges Lymphom (ALCL), kutan, ALCL, systemisch; Burkitt-Lymphom/Leukämie; kutanes T-Zell-Lymphom (CTCL)/Mycosis fungoides; CTCL/Sezary-Syndrom; diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom; Schleimhautassoziiertes lymphatisches Gewebe (MALT)-Lymphom; extranodales Natural Killer (NK)/T-Zell-Lymphom, extranodales NK/T-Lymphom nasal; follikuläres Lymphom; lymphoplasmatisches Lymphom, Mantelzell-Lymphom; mediastinales großzelliges B-Zell-Lymphom; nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom (Lymphom); NHL aggressiv, NOS; NHL indolent, NOS; NHL, NOS; peripheres T-Zell-Lymphom, NOS; PTLD (monoklonal); PTLD (polyklonal); Vorläufer (Vorläufer) B-lymphoblastisches Lymphom; Precur T-lymphoblastisches Lymphom; primäres Lymphom des Zentralnervensystems (ZNS); primäres Erguss-Lymphom; kleines lymphozytisches Lymphom, nag
- Myelom, NOS; monoklonale Gammopathie unbestimmter Bedeutung (MGUS); einsames Plasmozytom
- Frauen im gebärfähigen Alter und Männer müssen vor Beginn der Studie und für sechs Monate nach der Dauer der Studienteilnahme einer angemessenen Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung oder Abstinenz) zustimmen; Sollte eine Frau während der Teilnahme an der Studie schwanger werden oder vermuten, dass sie schwanger ist, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren
- Alle während der Studie eingenommenen oder verabreichten Medikamente, unterstützenden Behandlungen, Blutprodukte oder Strahlentherapien werden im klinischen/Krankenhaus- und Fallberichtsformular (CRF) des Probanden gemäß den Richtlinien von City of Hope (COH) dokumentiert; Die klinischen Informationen des Probanden werden auf dem entsprechenden CRF aufgezeichnet
- Die gleichzeitige Teilnahme an anderen klinischen Studien mit einem Prüfprodukt ist verboten
- Die Anwendung von Alemtuzumab zur Immunsuppression ist in dieser Studie nicht erlaubt
- Eine prophylaktische Therapie mit CMV-Immunglobulin oder eine prophylaktische antivirale CMV-Behandlung ist nicht zulässig
Medikamente, die die Bewertung des Prüfpräparats beeinträchtigen könnten, sollten 30 Tage vor der Teilnahme an der Studie und bis zu 14 Tage nach der zweiten Impfung (Tag 70 nach HCT) nicht verabreicht werden; Medikamente in dieser Kategorie umfassen, sind aber nicht beschränkt auf:
- Attenuierte Lebendimpfstoffe
- Medizinisch indizierte Untereinheit (Engerix-B für HBV; Gardasil für HPV) oder abgetötete Impfstoffe (z. Influenza-, Pneumokokken- oder Allergiebehandlung mit Antigeninjektionen)
- Eine antivirale Behandlung des Herpes-simplex-Virus (HSV), des humanen Herpes-Virus 6 (HHV6), des Epstein-Barr-Virus (EBV) und des Adenovirus, einschließlich der Anwendung von GVC/VAL, FOS, Cidofovir, CMX-001, kann daher ebenfalls die Reaktivierung von CMV unterdrücken es ist in dieser Studie nicht erlaubt; Patienten, die vor der Randomisierung (Tag 28) eine solche Behandlung benötigen, werden aus der Studie entfernt und ersetzt; Gründe für die Entfernung werden im CRF des Patienten angegeben
- Alle registrierten Empfänger, die vor Tag 28 eine Anti-CMV-Therapie benötigen, werden ersetzt, behandelt und überwacht, wie es der COH-Versorgungsstandard erfordert; GVC/VAL, FOS, Cidofovir, CMX-001 können gemäß dem COH-Pflegestandard (SOC) zur präventiven Behandlung einer CMV-Virämie verwendet werden; Sollte nach Tag 28 eine antivirale Behandlung erforderlich sein, wird die geplante 2. Impfstoffinjektion an Tag 56 nicht verabreicht (nur Impfstoffarm).
- Alle Probanden müssen die Fähigkeit haben zu verstehen und bereit sein, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen
Ausschlusskriterien:
Ein Patient mit geringem Risiko, wie durch eine der folgenden Definitionen definiert:
- Chronische myeloische Leukämie in Blastenkrise
- Akute myeloische Leukämie jenseits der zweiten Remission
- Multiples Myelom
- Aplastische Anämie
- Geplante Immunsuppression mit Alemtuzumab oder einem gleichwertigen In-vivo-T-Zell-depletierenden Mittel
- In-vitro-T-Zell-depletiertes Transplantat
- Geplante prophylaktische Therapie mit CMV-Immunglobulin
- Geplante prophylaktische CMV-Therapie
- Experimentelle Anti-CMV-Chemotherapie in den letzten 6 Monaten
- Autoimmunerkrankung diagnostiziert
Erhalt der folgenden Substanzen:
- Jeder frühere CMV-Impfstoff in der Erprobungsphase
- Attenuierte Lebendimpfstoffe, medizinisch indizierte Subunit- oder Totimpfstoffe ab 30 Tage vor der Teilnahme an der Studie und bis zu 14 Tage nach der zweiten Impfung (Tag 70 nach HCT)
- Prüfpräparate oder Allergiebehandlung mit Antigeninjektionen ab 30 Tage vor Teilnahme an der Studie und bis zu 14 Tage nach der zweiten Impfung (Tag 70 nach HCT)
- Schwanger und/oder stillend bei weiblicher Empfängerin
- Verweigerung der Empfängnisverhütung bis zu 90 Tage nach HCT
- POST-HCT STUDIENSPEZIFISCHE AUSSCHLÜSSE:
An den Tagen 28 und 56 nach HCT (Immunisierungstag für den Impfstoffarm) werden alle Studienempfänger (Impfstoff- und Beobachtungsarm) auf Eignung überprüft und für ungeeignet erklärt, die Studie zu beginnen oder fortzusetzen und eine Impfung (für den Impfstoffarm) zu erhalten, wenn :
- Diagnose einer Graft-versus-Host-Reaktion (GVHD) > Grad 2 vor Tag 28 nach HCT und Diagnose einer GVHD > Grad 2 zwischen Tag 28 nach HCT und Verabreichung des 2. Impfstoffs an Tag 56
- Erhaltene Steroidtherapie mit Prednison > 1 mg/kg/Tag, weniger als 7 Tage vor der Injektion
- Rückfall gehabt
- Transplantatversagen (absolute Neutrophilenzahl < 500/mm^3)
- Antivirale Behandlung mit GVC/VAL, FOS, Cidofovir, CMX-001 zu irgendeinem Zeitpunkt während des Zeitraums von 28 Tagen erhalten
- Es gibt anhaltende nicht-hämatologische Post-HCT-Toxizitäten >= Grad 3 nicht-hämatologischer (Häm-)Nebenwirkungen (UEs), mit Ausnahme von Grad-3-Glucose-Intoleranz und Grad-3-Nicht-Häm-Laboren; Cholesterin, Triglyzeride und Hyperglykämie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arm I (Impftherapie)
Die Patienten erhalten Tet-CMV + PF03512675 SC an den Tagen 28 und 56 nach HCT.
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Korrelative Studien
SC gegeben
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Aktiver Komparator: Arm II (Kontrolle)
Die Patienten werden nur einem Immunmonitoring unterzogen.
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Korrelative Studien
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheit basierend auf der Bewertung von GVHD, eingestuft nach dem Keystone Consensus-System und unerwünschten Ereignissen (AEs) basierend auf CTCAE Version 4.03 des National Cancer Institute (NCI).
Zeitfenster: Bis Tag 180
|
GVHD, lokale und systemische Reaktogenität und Toxizität im Zusammenhang mit der Impfstoffformulierung werden vom Studienleiter (PI) in Absprache mit dem behandelnden Arzt bewertet.
UE werden für jede Behandlungsgruppe nach Typ (MedDRA-Codes innerhalb der Organsysteme), Grad und Zuordnung zusammengefasst.
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Bis Tag 180
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung der Immunogenität durch Überwachung CMV-spezifischer CD8+ T-Zellen durch mehrfarbige durchflusszytometrische Analysen
Zeitfenster: Bis Tag 180
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Vergleichen Sie die Konzentrationen von CD8+-T-Zellen, die an CMV-spezifische Tetramere binden, bei geimpften und ungeimpften HCT-Empfängern durch den Wilcoxon-Rangsummentest, wobei die integrierten CMV-spezifischen CD8+-T-Zellen-Konzentrationen über die ersten 100 Tage als numerisches Ergebnis verwendet werden.
PD-1-Expression und Spiegel von Apoptosemarkern und Proliferation von CMV-spezifischen T-Zellen-Immunparametern werden in beiden Armen unter Verwendung des Kruskall-Wallis-Rangsummentests verglichen.
|
Bis Tag 180
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ryotaro Nakamura, City of Hope Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- La Rosa C, Longmate J, Lingaraju CR, Zhou Q, Kaltcheva T, Hardwick N, Aldoss I, Nakamura R, Diamond DJ. Rapid Acquisition of Cytomegalovirus-Specific T Cells with a Differentiated Phenotype, in Nonviremic Hematopoietic Stem Transplant Recipients Vaccinated with CMVPepVax. Biol Blood Marrow Transplant. 2019 Apr;25(4):771-784. doi: 10.1016/j.bbmt.2018.12.070. Epub 2018 Dec 16.
- Nakamura R, La Rosa C, Longmate J, Drake J, Slape C, Zhou Q, Lampa MG, O'Donnell M, Cai JL, Farol L, Salhotra A, Snyder DS, Aldoss I, Forman SJ, Miller JS, Zaia JA, Diamond DJ. Viraemia, immunogenicity, and survival outcomes of cytomegalovirus chimeric epitope vaccine supplemented with PF03512676 (CMVPepVax) in allogeneic haemopoietic stem-cell transplantation: randomised phase 1b trial. Lancet Haematol. 2016 Feb;3(2):e87-98. doi: 10.1016/S2352-3026(15)00246-X. Epub 2015 Dec 24.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Viruserkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Neubildungen nach Standort
- Krankheitsattribute
- Erkrankung
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Myeloproliferative Erkrankungen
- Hämostasestörungen
- Bluteiweißstörungen
- DNA-Virusinfektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Neoplastische Prozesse
- Tumorvirusinfektionen
- Blutgerinnungsstörungen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Krebsvorstufen
- Myelodysplastische-myeloproliferative Erkrankungen
- Leukozytenerkrankungen
- Epstein-Barr-Virus-Infektionen
- Herpesviridae-Infektionen
- Leukämie, B-Zell
- Eosinophilie
- Hypergammaglobulinämie
- Knochenmarkneoplasmen
- Hämatologische Neubildungen
- Chronische Erkrankung
- Lymphom
- Lymphom, follikulär
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom, große B-Zelle, diffus
- Syndrom
- Myelodysplastische Syndrome
- Primäre Myelofibrose
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Infektionen
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloisch, akut
- Neoplasma Metastasierung
- Hodgkin-Krankheit
- Wiederauftreten
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Präleukämie
- Leukämie, myelomonozytär, chronisch
- Leukämie, myelomonozytär, juvenil
- Mykosen
- Thrombozytose
- Thrombozythämie, essentiell
- Burkitt-Lymphom
- Lymphom, Mantelzelle
- Lymphom, B-Zelle, Randzone
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Waldenstrom-Makroglobulinämie
- Leukämie, lymphozytär, chronisch, B-Zell
- Leukämie, lymphatisch
- Hypereosinophiles Syndrom
- Lymphom, T-Zell
- Lymphom, T-Zelle, peripher
- Leukämie, myeloische, chronische, BCR-ABL-positiv
- Leukämie, myeloische, chronische Phase
- Cytomegalovirus-Infektionen
- Lymphom, T-Zelle, Haut
- Leukämie, T-Zell
- Leukämie-Lymphom, erwachsene T-Zelle
- Plasmazytom
- Mycosis fungoides
- Sezary-Syndrom
- Lymphom, großzellig, anaplastisch
- Leukämie, Promyelozyten, akut
- Leukämie, myeloische, beschleunigte Phase
- Lymphom, extranodale NK-T-Zelle
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Leukämie, Prolymphozyten
- Polycythaemia Vera
- Polyzythämie
- Paraproteinämien
- Monoklonale Gammopathie unbestimmter Bedeutung
- Leukämie, Haarzelle
- Leukämie, große granuläre Lymphozyten
Andere Studien-ID-Nummern
- 12022 (DAIDS-ES Registry Number)
- NCI-2012-00589 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
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Klinische Studien zur Labor-Biomarker-Analyse
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Vanderbilt University Medical Center4DMedicalAbgeschlossen
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Central and North West London NHS Foundation TrustBritish HIV Association (BHIVA)Noch keine RekrutierungHIV-Infektionen | Hepatitis B
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Duke UniversityZurückgezogenAntikoagulations- und Thrombose-Point-of-Care-Test (AT-POCT)Vereinigte Staaten
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Columbia UniversityAbgeschlossen
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McGill University Health Centre/Research Institute...Northwestern UniversityRekrutierungApnoe der FrühgeburtlichkeitKanada
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Emory UniversityDermatology FoundationBeendetKutaner Lupus erythematodesVereinigte Staaten