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Klinische Untersuchung zur Sicherheit und Wirksamkeit von CELT ACD (Arterial ClosureDevice)

24. Juli 2017 aktualisiert von: Vasorum Ltd

Klinischer Prüfplan (CIP) für die Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie des arteriellen Verschlussgeräts (CELT ACD). Klinischer Prüfplan Nr.: CIP-TS-003

Das Ziel der CELT ACD® Vascular Closure Device-Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des CELT ACD® Geräts zur Erzielung einer Hämostase der Zugangsstelle der Femoralarterie bei Patienten unter Antikoagulation, die sich einer perkutanen Intervention (PCI) unterziehen 6F Scheide.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

241

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Berlin, Deutschland, 10117
        • Charité Campus Mitte
    • Neuss
      • Preußenstr. 84,41464 Neuss, Neuss, Deutschland, 41464 Neuss
        • Städtische Kliniken Neuss - Lukaskrankenhaus - GmbH
      • Galway, Irland
        • Galway University Hosptial
    • New Jersey
      • Camden, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08103
        • Cooper University Hospital
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • New York Presbyterian Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Über 18 Jahre.
  2. Jeder Patient oder sein Vormund oder gesetzlicher Vertreter ist bereit, eine Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen.
  3. Klinisch indiziert für ein intraarterielles Verfahren mit Zugang durch die A. femoralis communis und durchgeführt durch eine Zugangsschleuse mit einer Größe zwischen 6 F und 7 F einschließlich.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit bekannter Allergie gegen eines der im Gerät verwendeten Materialien.
  2. Schwere akute nicht-kardiale Systemerkrankung oder unheilbare Erkrankung mit einer Lebenserwartung von weniger als einem Jahr.
  3. Nachweis einer systemischen bakteriellen oder kutanen Infektion, einschließlich einer Leisteninfektion.
  4. Patienten mit definitiver oder potenzieller Koagulopathie oder Thrombozytenzahl < 100.000./µl
  5. Anwendung von systemischen Thrombolytika innerhalb von 24 Stunden vor oder während des Katheterisierungsverfahrens, die zu einer Fibrinogenkonzentration von < 100 mg/dl führen oder wenn postthrombolytisches Fibrinogen (bei Thrombolyse innerhalb von 24 Stunden oder während des Verfahrens) nicht gemessen werden kann .
  6. Patienten, bei denen eine Einführschleuse kleiner als 6F oder größer als 7F verwendet wurde.
  7. Derzeit Teilnahme an einem anderen Prüfgerät oder einer Arzneimittelstudie.
  8. Patienten mit schwerer Claudicatio, Stenose des Iliakal- oder Femoralarteriendurchmessers von mehr als 50 % oder vorheriger Bypass-Operation oder Stent-Platzierung in der Nähe der Zugangsstelle.
  9. Wenn die Punktionsstelle über ein Gefäßtransplantat erfolgt.
  10. Wenn während des Eingriffs ein tastbares Hämatom beobachtet wird.
  11. Patienten, bei denen Anzeichen dafür vorliegen, dass eine Punktion in der Arteria profunda femoralis oder der Arteria femoralis superficialis oder in der Nähe der Bifurkation vorgenommen wurde.
  12. Patienten mit einem Lumendurchmesser der gemeinsamen Femoralarterie von weniger als 5 mm.
  13. Patienten, bei denen eine Amputation von einer Extremität der Zugangsstelle vorgenommen wurde.
  14. Patienten, die sich innerhalb der letzten 30 Tage einem perkutanen Eingriff unter Verwendung eines Gefäßverschlussgeräts zur Blutstillung oder eines manuellen/mechanischen Drucks zur Blutstillung innerhalb der letzten 30 Tage am selben Bein unterzogen haben.
  15. Patienten mit einem systolischen Blutdruckwert unter 90 mmHg.
  16. Patienten mit aktivem Hämatom, arteriovenöser Fistel oder Pseudoaneurysma.
  17. Patienten mit einer sehr oberflächlichen Arterie, bei der die Tiefe von der Haut bis zur Arterienoberfläche an der Zugangsstelle weniger als 4 mm beträgt.
  18. Krankhaft adipöse Patienten (Body Mass Index >35kg/m2).
  19. Patienten mit einem Stent kleiner oder gleich 1 cm von der Punktionsstelle entfernt, der die Platzierung des Geräteimplantats beeinträchtigen würde.
  20. Es ist bekannt oder vermutet, dass die Patientin schwanger ist oder stillt.
  21. Patienten, bei denen eine antegrade Punktion stattgefunden hat.
  22. Patienten, bei denen es schwierig war, einen Gefäßzugang zu erhalten, was zu mehreren arteriellen Punktionen und/oder Punktionen der hinteren Arterienwand führte.
  23. Patienten, bei denen zuvor oder kürzlich eine intraaortale Ballonpumpe über die arterielle Zugangsstelle verwendet wurde.
  24. Patienten mit unkontrollierter Hypertonie (BD größer oder gleich 180/110 mmHg) zum Zeitpunkt des Gefäßverschlusses
  25. Patienten mit akutem ST-Hebungs-Myokardinfarkt weniger als oder gleich 48 Stunden vor dem Katheterisierungsverfahren.
  26. Patienten mit kardiogenem Schock (hämodynamische Instabilität, die eine intravenöse Medikation oder mechanische Unterstützung erfordert) während oder unmittelbar nach der Katheterisierung.
  27. Patienten, die zu Studienbeginn nicht gehen können.
  28. Patienten, von denen bekannt ist, dass sie einen längeren Krankenhausaufenthalt benötigen (z. Patient unterzieht sich einer Herzoperation).
  29. Der Patient hat bereits an der Studie teilgenommen.
  30. Der Patient ist für die Nachsorge nicht verfügbar.

    -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CELT ACD-Gerät
Das CELT ACD-Gerät ist ein Gefäßverschlussgerät.
Der CELT ACD wird verwendet, um eine Hämostase der Arteria femoralis communis bei Patienten unter Antikoagulation zu erreichen, die sich einem perkutanen Eingriff unter Verwendung einer 6F-Eingriffsschleuse unterziehen.
Kein Eingriff: Manuelle Komprimierung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der primäre Sicherheitsendpunkt ist die kombinierte Rate schwerer Komplikationen innerhalb von 30 +/- 7 Tagen nach dem perkutanen Koronarinterventionsverfahren (PCI).
Zeitfenster: In den ersten 30 Tagen +/- 7 Tage nach dem Eingriff
Rate schwerer Komplikationen innerhalb von 30 +/- 7 Tagen nach dem PCI-Eingriff.
In den ersten 30 Tagen +/- 7 Tage nach dem Eingriff
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist die Zeit bis zur Hämostase (TTH)
Zeitfenster: In den ersten 30 Tagen +/- 7 Tage nach dem Eingriff
Zeit bis zur Hämostase
In den ersten 30 Tagen +/- 7 Tage nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der sekundäre Sicherheitsendpunkt ist die kombinierte Rate geringfügiger Komplikationen innerhalb von 30 +/- 7 Tagen nach dem Eingriff.
Zeitfenster: In den ersten 30 Tagen +/- 7 Tage nach dem Eingriff
kombinierte Rate geringfügiger Komplikationen innerhalb von 30 +/- 7 Tagen nach dem Eingriff.
In den ersten 30 Tagen +/- 7 Tage nach dem Eingriff
Zeit zum Gehen
Zeitfenster: In den ersten 30 Tagen +/- 7 Tage nach dem Eingriff
Die Zeit bis zur Gehfähigkeit (TTA) ist definiert als die Zeit, die zwischen dem Entfernen der Schleuse und dem Zeitpunkt verstrichen ist, an dem der Patient steht und 6 m (20 Fuß) ohne erneute Blutung geht.
In den ersten 30 Tagen +/- 7 Tage nach dem Eingriff
Zeit bis zur Entladungsfähigkeit
Zeitfenster: 30 Tage +/- 7 Tage
Zeit bis zur Entladefähigkeit
30 Tage +/- 7 Tage
Verfahren erfolgreich
Zeitfenster: 30 Tage +/- 7 Tage
Verfahren Erfolg 30 Tage +/- 7 Tage
30 Tage +/- 7 Tage
Geräteerfolg
Zeitfenster: 30 Tage +/- 7 Tage
Device Success (DS) ist definiert als der erfolgreiche Einsatz des Celt ACD-Geräts mit Erreichen der Hämostase und wird nur im Celt ACD-Arm der Studie bewertet.
30 Tage +/- 7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Mai 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Mai 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Mai 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CELT ACD

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