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REPRISE II: REpositionierbarer perkutaner Ersatz einer stenotischen Aortenklappe durch Implantation des Lotus™-Klappensystems

30. April 2020 aktualisiert von: Boston Scientific Corporation

REPRISE II: Repositionierbarer perkutaner Ersatz einer stenotischen Aortenklappe durch Implantation des Lotus™-Klappensystems – Bewertung von Sicherheit und Leistung

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Leistung des Lotus™-Ventilsystems für den Transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR) bei symptomatischen Patienten mit schwerer kalzifizierender Aortenstenose, bei denen ein hohes Risiko für einen chirurgischen Klappenersatz gilt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die klinische Studie REPRISE II ist eine prospektive, einarmige, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des Lotus-Ventilsystems für TAVR bei symptomatischen Patienten mit schwerer kalzifizierter Aortenklappenstenose und einem hohen Risiko für einen chirurgischen Aortenklappenersatz (SAVR).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

250

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Adelaide, Australien
        • Royal Adelaide Hospital
      • Brisbane, Australien
        • Prince Charles Hospital
      • Melbourne, Australien
        • Monash Medical Center
      • Melbourne, Australien
        • St. Vincent's Hospital
      • München, Deutschland
        • Deutsches Herzzentrum München
      • Siegburg, Deutschland
        • Helios Klinikum Siegburg
      • Lille, Frankreich
        • Hôpital Cardiologique CHRU de Lille
      • Lyon, Frankreich
        • Hopital Cardiologique de Lyon
      • Paris, Frankreich
        • Institut Cardiovasculaire Paris Sud
      • Toulouse, Frankreich
        • Centre Hôpital Universitaire Rangueil
      • Toulouse, Frankreich
        • Clinique Pasteur
      • Catania, Italien
        • Ospedale Ferrarotto
      • Rotterdam, Niederlande
        • Erasmus MC - Thorax Center
      • Lund, Schweden
        • University Hospital of Lund
      • Bern, Schweiz
        • Inselspital - Universitätsspital Bern
      • Madrid, Spanien
        • Hospital Clinico San Carlos
      • Belfast, Vereinigtes Königreich
        • Royal Victoria Hospital
      • Brighton, Vereinigtes Königreich
        • Royal Sussex County Hospital
      • Leeds, Vereinigtes Königreich
        • The General Infirmary
      • London, Vereinigtes Königreich
        • Guys and St. Thomas NHS Foundation Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

70 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt ist ≥70 Jahre alt
  • Das Subjekt hat eine kalzifizierte native Aortenklappenstenose dokumentiert
  • Das Subjekt hat eine dokumentierte Aortenringgröße zwischen ≥ 19 und ≤ 27 mm, basierend auf diagnostischer Bildgebung vor dem Eingriff
  • Symptomatische Aortenklappenstenose mit NYHA-Funktionsklasse ≥ II
  • Das Subjekt gilt als hohes Risiko für einen chirurgischen Klappenersatz
  • Einschätzung des Herzteams, dass der Proband wahrscheinlich von einem Klappenersatz profitieren wird.
  • Der Proband (oder gesetzliche Vertreter) versteht die Studienanforderungen und die Behandlungsverfahren und gibt eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
  • Proband, Familienmitglied und/oder gesetzlicher Vertreter stimmen zu und Proband ist in der Lage, für alle erforderlichen planmäßigen Nachsorgeuntersuchungen in das Studienkrankenhaus zurückzukehren.

Ausschlusskriterien:

  • Das Subjekt hat eine angeborene einspitzige oder zweispitzige Aortenklappe.
  • Subjekt mit einem akuten Myokardinfarkt innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren
  • Das Subjekt hatte innerhalb der letzten 6 Monate einen zerebrovaskulären Unfall oder eine vorübergehende ischämische Attacke oder hatte vor der Studieneinschreibung einen dauerhaften neurologischen Defekt.
  • Das Subjekt befindet sich in der Dialyse oder hat einen Serumkreatininspiegel von > 3,0 mg/dL oder 265 µmol/L.
  • Das Subjekt hat eine bereits vorhandene prothetische Herzklappe (Aorta oder Mitral) oder einen prothetischen Ring in einer beliebigen Position.
  • Der Proband darf nicht mehr als eine mäßige Mitral-, Aorten- oder Trikuspidalinsuffizienz haben
  • Das Subjekt benötigt aus irgendeinem Grund eine Notoperation.
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Endokarditis innerhalb von 12 Monaten nach dem Indexverfahren oder Anzeichen einer aktiven systemischen Infektion oder Sepsis.
  • Das Subjekt hat echokardiographische Anzeichen einer intrakardialen Masse, eines Thrombus oder einer Vegetation.
  • Das Subjekt hat einen niedrigen Hgb-Wert, eine niedrige Thrombozytenzahl oder >700.000 Zellen/mm3 oder eine niedrige Anzahl weißer Blutkörperchen.
  • Das Subjekt benötigt eine chronische Antikoagulationstherapie und kann eine gleichzeitige Therapie mit Aspirin oder Clopidogrel/Ticlopidin nicht vertragen
  • Das Subjekt hat innerhalb der letzten 3 Monate eine aktive Magengeschwürerkrankung oder gastrointestinale Blutung, eine andere Blutungsdiathese oder Koagulopathie oder wird Transfusionen ablehnen.
  • Das Subjekt hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Kontrastmittel, die nicht angemessen vorbehandelt werden können, oder hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Aspirin, alle Thienopyridine, Heparin, Nickel, Tantal, Titan oder Polyurethane.
  • Das Subjekt hat eine Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten aufgrund von nicht kardialen, komorbiden Zuständen, basierend auf der Einschätzung des Prüfarztes zum Zeitpunkt der Registrierung.
  • Das Subjekt hat eine hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie.
  • Der Proband hat innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren ein therapeutisches invasives Herzverfahren (mit Ausnahme der Schrittmacherimplantation, die zulässig ist).
  • Das Subjekt hat eine unbehandelte koronare Herzkrankheit.
  • Das Subjekt hat eine dokumentierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion von <30 %.
  • Das Subjekt befindet sich in einem kardiogenen Schock oder hat eine hämodynamische Instabilität, die eine inotrope Unterstützung oder mechanische Unterstützungsvorrichtungen erfordert.
  • Das Subjekt hat eine schwere periphere Gefäßerkrankung oder eine symptomatische Karotis- oder Wirbelerkrankung.
  • Das schmale Lumen der Femoralarterie schließt die Verwendung der Lotus-Gerätegröße oder eine schwere iliofemorale Tortuosität oder Verkalkung aus, die eine sichere Platzierung der Einführschleuse verhindern würden.
  • Aktuelle Probleme mit Drogenmissbrauch (z. B. Alkohol usw.).
  • Das Subjekt nimmt an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie teil, die ihren primären Endpunkt nicht erreicht hat.
  • Der Patient hat eine vorbestehende unbehandelte Störung des Erregungsleitungssystems, die die Implantation eines neuen Herzschrittmachers erfordert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Lotus-Ventilsystem
Eingeschriebene Patienten erhalten das Lotus-Ventil.
  • bioprothetische Rinderperikardaortenklappe
  • Liefersystem

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primärer Leistungsendpunkt des Geräts: Mittlerer Druckgradient der Aortenklappe 30 Tage nach dem Implantationsverfahren
Zeitfenster: 30 Tage
Mittlerer Aortenklappen-Druckgradient 30 Tage nach dem Implantationsverfahren, gemessen mittels Echokardiographie und bewertet von einem unabhängigen Kernlabor.
30 Tage
Primärer Sicherheitsendpunkt: Gesamtmortalität 30 Tage nach dem Implantationsverfahren
Zeitfenster: 30 Tage
Sterblichkeit nach 30 Tagen von allen in die Studie aufgenommenen Patienten (ITT-Population): der Anteil der Patienten, bei denen innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff ein Ereignis auftritt, von den Patienten, die entweder innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff ein Ereignis hatten oder bei denen es sich um ein Ereignis handelte -kostenlos mit letztem Follow-up mindestens 23 Tage nach dem Eingriff
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Effektive Öffnungsfläche
Zeitfenster: 30 Tage
Effektive Öffnungsfläche, gemessen durch Echokardiographie nach 30 Tagen und bewertet durch ein unabhängiges Kernlabor (ITT-Population)
30 Tage
Endpunkt der Geräteleistung: Erfolgreicher Gefäßzugang
Zeitfenster: Post-Verfahren
Erfolgreicher Gefäßzugang, Einbringung und Einsatz des Lotus-Klappensystems und erfolgreicher Rückzug des Einbringungssystems, wie vom Standort gemeldet
Post-Verfahren
Geräteleistungsendpunkt: Erfolgreicher Abruf
Zeitfenster: Post-Verfahren
Erfolgreiche Bergung (vollständige Wiedereinführung der Lotus-Klappe in den Katheter und Entfernung aus dem Körper) des Lotus-Klappensystems, wenn versucht wird, wie vom Standort gemeldet
Post-Verfahren
Endpunkt der Geräteleistung: Erfolgreiche Neupositionierung
Zeitfenster: Post-Verfahren
Erfolgreiche Neupositionierung (teilweises oder vollständiges Umhüllen der Lotus-Klappe in den Katheter und Wiedereinsetzen in eine genauere Position innerhalb des Aortenklappenrings) des Lotus-Klappensystems, wenn eine Neupositionierung der letzten versuchten Klappe versucht wird, wie vom Standort gemeldet
Post-Verfahren
Geräteerfolg laut Valve Academic Research Consortium (VARC)
Zeitfenster: Post-Verfahren
Keine verfahrensbedingte Sterblichkeit, wie vom Prüfzentrum gemeldet UND Korrekte Positionierung einer einzelnen Herzklappenprothese an der richtigen anatomischen Stelle, wie vom Prüfzentrum gemeldet UND Beabsichtigte Leistung der Herzklappenprothese (keine Diskrepanz zwischen Prothese und Patient und mittlerer Aortenklappengradient < 20 mmHg oder Spitzenwert). Geschwindigkeit < 3 m/s UND keine mittelschwere oder schwere Regurgitation der prothetischen Klappe, gemessen von einem unabhängigen Kernlabor bei der Echokardiographie nach dem Eingriff)
Post-Verfahren
Grad der Aortenklappeninsuffizienz
Zeitfenster: 30 Tage
Grad der paravalvulären Aortenklappeninsuffizienz nach 30 Tagen, gemessen durch Echokardiographie und beurteilt durch ein unabhängiges Kernlabor
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nicolas Dumonteil, MD, Clinique Pasteur

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Oktober 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Mai 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juni 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juni 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Juni 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TP3687 (Andere Kennung: Boston Scientific)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lotus-Ventilsystem

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