- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01633359
Der Zusammenhang zwischen sehr kleinen embryonalen Stammzellen und der Prognose von Patienten mit koronarer Herzkrankheit (VSEL-CAD)
4. Juli 2012 aktualisiert von: Ji Huang
Die zufällig kontrollierte klinische Studie zum Zusammenhang zwischen sehr kleinen embryonalen Stammzellen und der Prognose von Patienten mit koronarer Herzkrankheit
Hypothese: Sehr kleine embryonale Stammzellen (VSELs) im peripheren Blut unterscheiden sich bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit (KHK) von denen ohne KHK, was möglicherweise für die Vorteile von Atorvastatin bei KHK-Patienten verantwortlich ist.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Hypothese: Die VSELs könnten in der Situation einer kardialen Ischämie bei CAD-Patienten mobilisiert werden. Darüber hinaus könnten die Vorteile, die sich aus der Verabreichung von Atorvastatin bei CAD-Patienten ergeben, mit VSELs über den sCD40L-SDF1/CXCR4-Signalweg zusammenhängen.
Die Anzahl und Funktion von VSELs im peripheren Blut bei CAD-Patienten im Vergleich zu den Kontrollen.
- Eingeschlossene Patienten: darunter 200 CAD-Patienten, die als positive Probanden eine Koronarangiographie (CAG) erhielten, 100 als Kontrollpersonen, die negativ für CAG waren.
- Der IRB genehmigt und alle Probanden unterzeichnen die Einverständniserklärung.
- Alle Probanden erhalten die Erkennung und Analyse der VSELs des peripheren Blutes, einschließlich der VSEL-Nummer und der Einwanderungsfähigkeit nach der Verabreichung von sCD40L.
- Alle Probanden werden ein Jahr lang nachuntersucht und die MACE (schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse) werden aufgezeichnet, einschließlich Angina pectoris, wiederholtem Myokardinfarkt, wiederholter Revaskularisation, schwerer Organfunktionsstörung und Tod.
- Der Zusammenhang zwischen VSELs und MACE bei CAD-Patienten wird statistisch analysiert.
Die Verabreichung von Atorvastatin verbessert die Prognose von CAD-Patienten durch Auswirkungen auf VSELs
- Eingeschlossene Patienten: darunter 200 CAD-Patienten, die als positive Probanden eine Koronarangiographie erhielten, und 100 als Kontrollpersonen, deren Koronarangiographie negativ war.
- Der IRB genehmigt und alle Probanden unterzeichnen die Einverständniserklärung.
- Fünfzig CAD-Patienten erhalten eine intensive Atorvastatin-Verabreichung und 50 CAD-Patienten erhalten die routinemäßige Atorvastatin-Verabreichung als Kontrolle.
- Alle Probanden werden ein Jahr lang nachuntersucht und die VSELs des peripheren Bluts, SDF-1/CXCR4 werden getestet und die MACE (schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse) werden aufgezeichnet, einschließlich Angina pectoris, wiederholtem Myokardinfarkt, wiederholter Revaskularisation, schwerer Organdysfunktion, und Tod.
- Das Intensiv-Atorvastatin-Protokoll besagt, dass 80 mg Atorvastatin vor der CAG verabreicht werden und anschließend 20 mg Atorvastatin während des gesamten Studienzeitraums verabreicht werden.
- Das Routine-Atorvastatin-Protokoll besagt, dass 20 mg Atorvastatin täglich während des gesamten Studienzeitraums eingenommen werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
300
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ji Huang, MD
- Telefonnummer: 86-10-64456535
- E-Mail: salyherry@163.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100029
- Beijing Anzhen Hospital
-
Kontakt:
- Ji Huang, MD
- Telefonnummer: 86-10-64456535
- E-Mail: salyherry@163.com
-
Hauptermittler:
- Ji Huang, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- CAD-Patienten, die als positive Probanden eine Koronarangiographie (CAG) erhielten, 100 als Kontrollpersonen, die negativ für CAG waren.
Ausschlusskriterien:
- Infektionskrankheiten, immunologisch vermittelte Erkrankungen, schwere Lebererkrankungen, schwere Nierenerkrankungen, bösartiger Tumor, Thrombozytopenie, Schwangerschaft, verschlossene periphere Arterienerkrankungen, Blutungen oder Bluttransfusionen in den letzten 2 Monaten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Intensives Statin
|
Das Intensiv-Atorvastatin-Protokoll besagt, dass einmal 80 mg Atorvastatin vor der CAG verabreicht werden und anschließend während des gesamten Studienzeitraums täglich 20 mg Atorvastatin verabreicht werden.
Andere Namen:
|
Experimental: Routinemäßiges Statin
|
Das Routine-Atorvastatin-Protokoll besagt, dass 20 mg Atorvastatin täglich während des gesamten Studienzeitraums eingenommen werden.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der VSELs im peripheren Blut
Zeitfenster: während eines Jahres nach der Einschreibung
|
Alle Probanden werden ein Jahr lang nachuntersucht und die VSELs im peripheren Blut werden gezählt.
|
während eines Jahres nach der Einschreibung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
KEULE
Zeitfenster: Während eines Jahres im Studienzeitraum
|
Alle Probanden werden ein Jahr lang nachuntersucht und die MACE (schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse) werden aufgezeichnet, einschließlich Angina pectoris, wiederholtem Myokardinfarkt, wiederholter Revaskularisation, schwerer Organfunktionsstörung und Tod.
|
Während eines Jahres im Studienzeitraum
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Hai-Yan Qian, MD,PhD, Fuwai Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences and Peking Union Medical College
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2012
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Mai 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Juli 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
4. Juli 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
6. Juli 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Juli 2012
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Atorvastatin
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
Andere Studien-ID-Nummern
- TRAVEL-CAD
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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