- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01652326
Klinische Qualitätsverbesserung des Benzodiazepin-resistenten Alkoholentzugssyndroms
12. Januar 2016 aktualisiert von: University of Pittsburgh
Das übergeordnete Ziel dieses Projekts ist die Verbesserung der klinischen Qualität von Patienten mit Benzodiazepin-resistentem Alkoholentzugssyndrom.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
792
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- UPMC
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
stationäre Krankenhauspatienten
Beschreibung
Einschlusskriterien:
entweder
- ein Bedarf von entweder 200 mg Diazepam (oder Diazepam-Äquivalenten) in 4 Stunden;
- > 40 mg Diazepam (oder Diazepam-Äquivalente) in 1 Stunde; oder
- eine Einzeldosis von 40 mg oder mehr intravenösem Diazepam zur Kontrolle der Unruhe
Ausschlusskriterien:
- wenn Sie < 18 Jahre alt sind oder Hinweise auf den Konsum anderer illegaler Substanzen hatten, wie durch einen Urin-Toxikologie-Screen festgestellt wurde
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Benzodiazepin-resistent
jene Patienten mit entweder 1) einem Bedarf von entweder 200 mg Diazepam (oder Diazepam-Äquivalenten) in 4 Stunden; 2) > 40 mg Diazepam (oder Diazepam-Äquivalente) in 1 Stunde; oder 3) eine Einzeldosis von 40 mg oder mehr intravenösem Diazepam zur Kontrolle der Unruhe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Identifizieren Sie die Risikofaktoren, die ein Benzodiazepin-resistentes Alkoholentzugssyndrom vorhersagen
Zeitfenster: bis 38 Monate
|
bis 38 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Drogenkonsum von Phenobarbital, Propofol, Dexmedetomidin und Ketamin bei Benzodiazepin-resistentem Alkoholentzugssyndrom
Zeitfenster: Bis zu 38 Monate
|
Vergleichen Sie die Häufigkeit, Dauer und Dosierung der oben genannten Mittel, wenn sie für den Benzodiazepin-resistenten Alkoholentzug verwendet werden
|
Bis zu 38 Monate
|
|
Wirksamkeit von Phenobarbital, Propofol, Dexmedetomidin und Ketamin beim Benzodiazepin-resistenten Alkoholentzug
Zeitfenster: Bis zu 38 Monate
|
Zu den Vergleichsmarkern gehören:
|
Bis zu 38 Monate
|
|
Verträglichkeit von Phenobarbital, Propofol, Dexmedetomidin und Ketamin bei Benzodiazepin-resistentem Alkoholentzug
Zeitfenster: Bis zu 38 Monate
|
Zu den Vergleichsmarkern gehören:
|
Bis zu 38 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Juli 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Juli 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. Juli 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
13. Januar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Januar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Pathologische Prozesse
- Substanzbezogene Störungen
- Erkrankung
- Syndrom
- Substanzentzugssyndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Antikonvulsiva
- Neuromuskuläre Wirkstoffe
- Muskelrelaxantien, zentral
- Diazepam
Andere Studien-ID-Nummern
- UPittsburgh 0031860
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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