- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01653054
Analdysplasie bei Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen (HPVIBD)
Die Häufigkeit abnormaler Anal-Pap-Abstriche bei Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
CED-Patienten mit und ohne Immunsuppression werden von gastroenterologischen Partnerkliniken identifiziert. Nachdem die Patienten Interesse an der Studie bekundet haben, wird ein Studienkoordinator einen Überblick über die Studie geben und die Zustimmung einholen, bevor forschungsbezogene Verfahren eingeleitet werden. An jedem Studienpatienten werden Anal-Pap-Abstriche und Digene Hybrid Capture 2 High-Risk-HPV-DNA-Tests durchgeführt.
Medikamente werden für alle IBD-Probanden und -Kontrollen dokumentiert. Zu den zu dokumentierenden Patientenmerkmalen gehören die IBD-Diagnose, der betroffene Bereich (Dünndarm vs. Dickdarm, rektale Beteiligung), Art und Dauer der Anwendung von Immunsuppressiva, Raucherstatus, familiäre Vorgeschichte jeglicher Dysplasie (einschließlich Anus) und reproduktive Risikofaktoren . Die Daten werden von den Probanden in Probandeninterviews und durch Fragebögen gemeldet.
Für Analysezwecke werden die Probanden in zwei Gruppen eingeteilt: CED-Patienten mit Immunsuppression und CED-Patienten ohne Immunsuppression. Die Ergebnisse werden in Bezug auf die Exposition gegenüber Immunsuppressiva einschließlich Prednison, Purinanaloga (Azathioprin/6MP), Methotrexat und Infliximab aufgezeichnet. Immunsuppression ist definiert als eine Vorgeschichte von mindestens drei Monaten Azathioprin/6MP, acht aufeinander folgenden Wochen Prednison von mehr als 15 mg pro Tag, einer kumulativen Dosis von mehr als 100 mg Methotrexat oder mindestens einer Infusion von Infliximab innerhalb von 8 Wochen nach der Datum des analen Pap-Abstrichs. Da dies ein Pilotprojekt ist, werden wir mindestens 20 Probanden für jede Gruppe rekrutieren.
Anomalien werden in den standardmäßigen Bethesda-Klassifikationen als atypische Plattenepithelzellen unbestimmter Signifikanz (ASCUS), niedriggradige intraepitheliale Plattenepithelläsion (LSIL), hochgradige intraepitheliale Plattenepithelläsion (HSIL) oder Karzinom klassifiziert. Der Pathologe, der die Pap-Abstriche liest, wird gegenüber dem Patientenstatus (IBD versus Kontrolle) und der Vorgeschichte des Immunmodulators verblindet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center
-
Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
- Stony Brook University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ich. Frauen und Männer im Alter zwischen 18 und 65 Jahren mit histologisch bestätigter entzündlicher Darmerkrankung in der Vorgeschichte und unter Immunsuppression, definiert als mindestens drei Monate Azathioprin/6MP, acht aufeinanderfolgende Wochen Prednison von mehr als 15 mg pro Tag, eine kumulative Dosis von mehr als 100 mg Methotrexat oder mindestens eine Infusion von Infliximab innerhalb von 8 Wochen nach dem Datum des analen Pap-Abstrichs.
ii. Frauen und Männer im Alter zwischen 18 und 65 Jahren mit histologisch bestätigter entzündlicher Darmerkrankung in der Vorgeschichte und ohne Immunsuppression (wie oben definiert)
Ausschlusskriterien:
- ich. Patienten mit HIV, Transplantatempfänger, Männer, die Sex mit Männern haben, da sie bereits Hochrisikogruppen darstellen ii. Frauen mit einer Vorgeschichte eines abnormalen zervikalen Pap-Tests innerhalb der letzten 2 Jahre.
iii. Patienten mit aktiver Proktitis, definiert durch eine abnormale Sigmoidoskopie oder Koloskopie, rektale Blutung oder Tenesmus.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CED-Patienten mit Immunsuppression
|
Bei allen Probanden werden Analabstriche und HPV-DNA-Tests durchgeführt.
|
|
Experimental: IBD-Patienten AUS Immunsuppression
|
Bei allen Probanden werden Analabstriche und HPV-DNA-Tests durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Abnormale Analzytologie und Vorhandensein von Hochrisiko-HPV-DNA
Zeitfenster: 1 Tag
|
1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lawrence Brandt, MD, Montefiore Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 11-01-050E
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