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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01658306
Klinische Studie zur ferngesteuerten ischämischen Vorkonditionierung und zerebralen Erkrankung der kleinen Gefäße (RIPC-SVD)
25. November 2014 aktualisiert von: Ji Xunming, Capital Medical University
Eine randomisierte, kontrollierte, doppelblinde klinische Studie: Ferngesteuerte ischämische Vorkonditionierung und zerebrale Erkrankung der kleinen Gefäße
Die Hypothese dieser Studie ist, dass die ischämische Vorkonditionierung aus der Ferne (RIPC) einen positiven Effekt auf die Ergebnisse der zerebralen Erkrankung der kleinen Gefäße (CSV) haben könnte.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
CSV stellt aufgrund einer generalisierten Hypoperfusion des Gehirns eine wichtige Art von ischämischem Schlaganfall dar.
Es stehen nur wenige Behandlungsmethoden zur Verfügung, mit Ausnahme einiger positiver Wirkungen, die bei Nimodipin gezeigt wurden.
Der potenzielle Behandlungseffekt von RIPC auf den Schutz des Gehirns vor zerebraler Erkrankung der kleinen Gefäße wurde nicht untersucht.
Die Forscher entwarfen diese randomisierte, doppelblinde, kontrollierte klinische Studie, um (1) zu untersuchen, ob RIPC eine positive Wirkung auf Hirnläsionen von CSV hat und (2) ob RIPC Patienten mit CSV vor einer kognitiven Verschlechterung schützen kann.
Es gibt 2 Arme in dieser Studie: Ein Arm ist eine RIPC-Behandlung, der andere ist eine Schein-RIPC-Behandlung.
Gehirnläsionen werden durch volumetrische MRT quantifiziert, und Xe-CT wird verwendet, um die zerebrale Durchblutung zu bewerten.
Die kognitive Funktion wird durch eine Mini-Mental State Examination (MMSE) und das Montreal Cognitive Assessment (MoCA) bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100053
- Xuan Wu Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden im Alter von 40-80 Jahren;
- Der Beginn eines ischämischen zerebrovaskulären Ereignisses, falls vorhanden, muss innerhalb von 6 Monaten liegen;
- TCD und Karotis-Ultraschall schließen eine Gefäßverengung aus, die hämodynamische Veränderungen verursachen kann (normalerweise >50 % enges Lumen);
- Die MRT bestätigte das Vorhandensein eines lakunären Infarkts und/oder generalisierter Läsionen der weißen Substanz;
- Es wurde eine schriftliche Zustimmung des Subjekts eingeholt.
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der intrakraniellen Blutung;
- Signifikante Blutungen aus anderen Körperteilen;
- Vorgeschichte von Vorhofflimmern;
- Vorgeschichte eines Myokardinfarkts innerhalb von sechs Monaten;
- Moyamoya-Krankheit oder Vaskulitis;
- Erbliche Erkrankungen der kleinen Gefäße wie CADASIL, FABRY und mitochondriale Enzephalomyopathie;
- Signifikante Blutgerinnungsstörung;
- Abnormaler Blutdruck, Glukose und/oder Lipide nach eingeschränktem Behandlungsschema;
- Schwere Leber-/Nierenerkrankung, Krebs oder kritische Erkrankung der Inneren Medizin und Chirurgie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: entfernte ischämische Vorkonditionierung
Erhalten einer ischämischen Vorkonditionierungsbehandlung (RIPC) mit einem auf 200 mmHg eingestellten Druck.
|
RIPC besteht aus fünf 5-minütigen Zyklen von Ischämie/Reperfusion des rechten Oberarms, die durch einen automatischen Manschettenaufblaser induziert werden, der am rechten Oberarm platziert wird und für 5 Minuten auf 200 mmHg aufgepumpt wird, gefolgt von einem 5-minütigen Ablassen der Manschette für jeden Patienten im RIPC Gruppe wird die Behandlung zweimal täglich für zwei Wochen erhalten.
|
|
Schein-Komparator: Placebo-Remote-Ischämie-Vorkonditionierung
Erhalten einer Schein-RIPC-Behandlung mit einem auf 50 mmHg eingestellten Druck
|
Schein-RIPC besteht aus fünf 5-minütigen Zyklen von Ischämie/Reperfusion des rechten Oberarms, die durch einen automatischen Manschettenaufblaser induziert werden, der am rechten Oberarm platziert und 5 Minuten lang auf 50 mmHg aufgepumpt wird, gefolgt von einem 5-minütigen Ablassen der Manschette bei jedem Patienten in der Placebo-RIPC-Gruppe wird die Behandlung zwei Wochen lang zweimal täglich erhalten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderungen in Hirnläsionen
Zeitfenster: 0-24 Monate
|
Die volumetrische MRT wird zur Berechnung der Veränderungen in der Anzahl der lakunären Infarkte und des Gesamtvolumens der Läsionen der weißen Substanz verwendet
|
0-24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderungen in der kognitiven Funktion
Zeitfenster: 0-24 Monate
|
Die kognitive Funktion wird durch eine Mini-Mental State Examination (MMSE) und das Montreal Cognitive Assessment (MoCA) bewertet.
|
0-24 Monate
|
|
Veränderungen in der zerebralen Durchblutung
Zeitfenster: 0-24 Monate
|
Die zerebrale Durchblutung wird mittels Xe-CT beurteilt.
|
0-24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Xunming Ji, M.D., Ph.D., Xuan Wu Hospital of Capital Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wang Y, Meng R, Song H, Liu G, Hua Y, Cui D, Zheng L, Feng W, Liebeskind DS, Fisher M, Ji X. Remote Ischemic Conditioning May Improve Outcomes of Patients With Cerebral Small-Vessel Disease. Stroke. 2017 Nov;48(11):3064-3072. doi: 10.1161/STROKEAHA.117.017691. Epub 2017 Oct 17.
- Mi T, Yu F, Ji X, Sun Y, Qu D. The Interventional Effect of Remote Ischemic Preconditioning on Cerebral Small Vessel Disease: A Pilot Randomized Clinical Trial. Eur Neurol. 2016;76(1-2):28-34. doi: 10.1159/000447536. Epub 2016 Jun 29.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Juli 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. August 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. August 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
26. November 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. November 2014
Zuletzt verifiziert
1. November 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D111107003111008
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