- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01666964
Hormonmangel nach Hirnverletzung während des Kampfes
14. August 2012 aktualisiert von: Walter Reed National Military Medical Center
Prävalenz von Hypopituitarismus nach kampfbedingter traumatischer Hirnverletzung in einer Militärbevölkerung
Wir möchten die Prävalenz des Hypopituitarismus nach kampfbedingtem SHT ermitteln.
Dies wird zu einem verbesserten Bewusstsein, Erkennen und einer besseren Behandlung des Hypopituitarismus führen, was lebensrettende Auswirkungen haben und die Lebensqualität und die Rehabilitationsbemühungen unserer Kampfveteranen verbessern kann.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Prävalenz von Hypopituitarismus nach kampfbedingter traumatischer Hirnverletzung (TBI) ist derzeit nicht bekannt.
Jüngste zivile Daten zu TBI zeigen, dass die Prävalenz eines Hypophysenhormonmangels nach 12 Monaten bis zu 80 % beträgt.
Während die militärische Prävalenz des Hypopituitarismus aus zivilen Daten extrapoliert werden kann, ist eine wesentliche Einschränkung der deutlich unterschiedliche Verletzungsmechanismus (d. h. Explosion) für Militärpersonal im Vergleich zu Zivilisten (d. h. Angriffe, Verkehrsunfälle und Stürze).
Über die Wirkung von Stoßwellen nach einer Explosionsverletzung auf das Gewebe des zentralen Nervensystems ist wenig bekannt, und aufgrund der einzigartigen Natur des durch eine Explosion verursachten TBI kann sich die Prävalenz von Hypophysenfunktionsstörungen bei betroffenen Militärangehörigen in früheren Studien erheblich von denen bei nichtmilitärischen Probanden unterscheiden.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20889
- Walter Reed National Military Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Männliche und weibliche Kampfveteranen im Alter von 18 Jahren und älter mit der Diagnose einer traumatischen Hirnverletzung, die 3 und 6 Monate vor der Einschreibung aufgetreten ist.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kampfveteranen, die 3 oder 6 Monate nach dem kampfbedingten SHT und 18 Jahre oder älter sind
- Muss die Fähigkeit zur Einwilligung nach Aufklärung nachweisen
- Muss DEERS-berechtigt sein (Militär-Gesundheitsempfänger)
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft (durch Urin-HCG zu beurteilen)
- Anwendung von hormonellen Kontrazeptiva
- Chronische orale oder intravenöse Glukokortikoide
- Verwendung einer Hormontherapie, um Östrogen und Testosteron einzuschließen
- Frühere Diagnose von Hypopituitarismus vor kampfbedingtem TBI
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
3 Monate nach der Verletzung
Männliche und weibliche Kampfveteranen im Alter von 18 Jahren und älter mit der Diagnose einer traumatischen Hirnverletzung, verursacht durch eine Explosion, die 3 Monate vor der Einschreibung aufgetreten ist, 50 % leicht, 50 % mittelschwer und schwer
|
Exposition gegenüber druckwellenvermittelten traumatischen Hirnverletzungen während des Kampfes
Andere Namen:
|
6 Monate nach der Verletzung
Männliche und weibliche Kampfveteranen im Alter von 18 Jahren und älter mit der Diagnose einer traumatischen Hirnverletzung, die durch eine Explosion verursacht wurde, die 6 Monate vor der Einschreibung aufgetreten ist, 50 % leicht, 50 % mittelschwer und schwer
|
Exposition gegenüber druckwellenvermittelten traumatischen Hirnverletzungen während des Kampfes
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prävalenz der Dysfunktion des Hypophysenvorderlappens
Zeitfenster: nach 3 (+/- 15 Tagen) und 6 Monaten (+/- 15 Tagen)
|
Hypophysen-Screening-Bluttests: Cortisol, follikelstimulierendes Hormon, luteinisierendes Hormon, Gesamttestosteron (Männer) oder Östradiol (Frauen), Thyrotropin, freies Thyroxin, Prolaktin, insulinähnlicher Wachstumsfaktor-1.
Wachstumshormonmangel wird mit einem Glukagon-Stimulationstest bestätigt.
Die Nebenniereninsuffizienz wird mit einem Cosyntropin-Stimulationstest bestätigt.
|
nach 3 (+/- 15 Tagen) und 6 Monaten (+/- 15 Tagen)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prävalenz der hinteren Hypophysenfunktionsstörung
Zeitfenster: mit 3 und 6 Monaten
|
Hypophysenfunktionsstörung: Natrium-Screening.
Diabetes insipidus wird mit einem Wasserentzugstest bestätigt.
|
mit 3 und 6 Monaten
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Hintergrundprävalenz von Hypopituitarismus in einer Militärbevölkerung unter Verwendung des Serumdepots des Verteidigungsministeriums
Zeitfenster: Nach Abschluss der Registrierung
|
Screening-Labors auf Hypophysenfunktionsstörungen, wiederholt mit gefrorenem Serum, das vor der Verletzung erhalten wurde.
|
Nach Abschluss der Registrierung
|
Beziehung zwischen Hypopituitarismus als Folge von kampfbedingtem TBI und Symptomwerten unter Verwendung des Neurobehavioral Symptom Index.
Zeitfenster: 3 und 6 Monate nach der Verletzung
|
Der Neurobehavioral Symptom Index ist ein validiertes Maß für kognitive und somatische Symptome nach einer traumatischen Hirnverletzung.
|
3 und 6 Monate nach der Verletzung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew J. Brackbill, M.D., WalterReed National Military Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. August 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. August 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. August 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. August 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. August 2012
Zuletzt verifiziert
1. August 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Kraniozerebrales Trauma
- Trauma, Nervensystem
- Hypothalamische Erkrankungen
- Hypophysenerkrankungen
- Hirnverletzungen
- Wunden und Verletzungen
- Hirnverletzungen, traumatisch
- Hypopituitarismus
Andere Studien-ID-Nummern
- 350758-12
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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