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Dosierungsschema für blutdrucksenkende Medikamente zur effektiven Blutdruckkontrolle (HARMONY)

5. März 2021 aktualisiert von: Imperial College London

Hellenic Anglo Research In Studie über die Verabreichung von blutdrucksenkenden Arzneimitteln am Morgen oder Abend

Eine randomisierte Crossover-Studie zum Dosierungsschema von blutdrucksenkenden Medikamenten zur wirksamen Blutdruckkontrolle.

Es sollte untersucht werden, ob es einen Unterschied in der 24-Stunden-Blutdruckkontrolle (BP) gibt, wenn blutdrucksenkende Medikamente morgens im Vergleich zu abends eingenommen werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Identifizierung eines signifikanten Unterschieds könnte zu einem effektiveren therapeutischen Management der arteriellen Hypertonie führen, was wiederum zu einer geringeren kardiovaskulären Belastung, niedrigeren Kosten und einer besseren Lebensqualität für Bluthochdruckpatienten führen würde.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

103

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kaukasische Patienten im Alter von 18-80 Jahren;
  • Anamnese von Bluthochdruck jeden Grades seit mindestens 1 Jahr, einschließlich mindestens 3 Monaten konstanter blutdrucksenkender Medikation (bestehend aus ≥ 1 blutdrucksenkenden Arzneimitteln, jeweils in einer Dosis täglich verabreicht), mit angemessen kontrolliertem Blutdruck (≤ 150/90 mmHg und ≥ 115 /75 mmHg bei üblicher Medikation) basierend auf früheren klinischen Aufzeichnungen in den letzten 3 Monaten.

Ausschlusskriterien:

  • Blutdruckwerte > 150/90 mmHg oder < 115/75 mmHg in den letzten 3 Monaten.
  • Orthostatische Hypotonie, definiert als Symptome infolge eines Abfalls des systolischen Blutdrucks um > 20 mm Hg oder eines Abfalls des diastolischen Blutdrucks um > 10 mm Hg oder beidem zwischen 1 und 3 Minuten nach dem Aufstehen aus der sitzenden Position.
  • Bekannte extreme Dipper zu Studienbeginn (Abfall des durchschnittlichen nächtlichen SBP > 20 % des durchschnittlichen Tages-SBP)
  • Personen mit Jobs, die Nachtschichtarbeit erfordern.
  • Schwangere Frauen oder Frauen, die eine Schwangerschaft planen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Medikation am Abend
Antihypertensiva am Abend (zwischen 18.00 und 23.00)

Die Patienten werden ihre routinemäßigen blutdrucksenkenden Medikamente einnehmen, die von ihrem Hausarzt verschrieben werden, verschiedene Patienten werden unterschiedliche blutdrucksenkende Medikamente einnehmen.

Dosierungsschema entweder morgens (zwischen 06.00 und 11.00) oder abends (zwischen 18.00 und 23.00).

Andere Namen:
  • PR1 Diruetics
  • PR3-Beta-Blocker
  • PR4 Kalziumkanalblocker
  • PR5 ACE-Hemmer
  • PR6-Angiotensin-II-Rezeptorblocker
  • PR7 Zentral agierende Agenten
  • PR8 Alpha-Blocker
  • PR9 Direkte Renin-Inhibitoren
  • PR10 Vasodilatatoren
ACTIVE_COMPARATOR: Medikamente am Morgen
Blutdrucksenkende Medikamente am Morgen (zwischen 06.00 und 11.00)

Die Patienten werden ihre routinemäßigen blutdrucksenkenden Medikamente einnehmen, die von ihrem Hausarzt verschrieben werden, verschiedene Patienten werden unterschiedliche blutdrucksenkende Medikamente einnehmen.

Dosierungsschema entweder morgens (zwischen 06.00 und 11.00) oder abends (zwischen 18.00 und 23.00).

Andere Namen:
  • PR1 Diruetics
  • PR3-Beta-Blocker
  • PR4 Kalziumkanalblocker
  • PR5 ACE-Hemmer
  • PR6-Angiotensin-II-Rezeptorblocker
  • PR7 Zentral agierende Agenten
  • PR8 Alpha-Blocker
  • PR9 Direkte Renin-Inhibitoren
  • PR10 Vasodilatatoren

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen des systolischen 24-Stunden-Blutdrucks
Zeitfenster: 6 Monate
Änderungen des systolischen 24-Stunden-Blutdrucks unter Verwendung von ABPM
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlerer Tages-ABPM systolischer BD
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Mittlerer Tages-ABPM diastolischer BD
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Mittlere Nacht ABPM Systolischer BD
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Mittlere Nacht ABPM Diastolischer BD
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Mittlere Klinik - Systolischer BP
Zeitfenster: 6 Monate
Diese Maßnahme wurde in einer Klinik bewertet.
6 Monate
Mittlere Klinik - Diastolischer BP
Zeitfenster: 6 Monate
Diese Maßnahme wurde in einer Klinik bewertet.
6 Monate
Selbstberichtete Nebenwirkungen
Zeitfenster: 12 Monate
Schwere unerwünschte Ereignisse, die während der Studie gemeldet wurden
12 Monate
Lebensqualitäts-Score
Zeitfenster: 6 Monate
Lebensqualitäts-Score über Fragebogen – EQ-5D-5L Score-Skala ist 0-100, 100 optimaler Gesundheitszustand.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Neil Poulter, MRCS LRCP MBBS MRCP MSc FRCP, Imperial College London

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. April 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juli 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

21. August 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

8. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

Klinische Studien zur Antihypertensive Medikamente -

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