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Sicherheit und Wirksamkeit der endotrachealen Intubation mit dem Glidescope-Video-Laryngoskop

9. Oktober 2014 aktualisiert von: Beth Israel Medical Center

Sicherheit und Wirksamkeit der endotrachealen Intubation durch pulmonale Intensivmediziner bei kritisch kranken Patienten unter Verwendung des Glidescope-Videolaryngoskops

Die Sicherheit und Wirksamkeit eines Videolaryngoskops als primäres Intubationsinstrument bei der dringenden endotrachealen Intubation kritisch erkrankter Patienten wurde in der Literatur nicht ausreichend beschrieben. Diese Studie wird beantworten, ob die Verwendung einer VL Auswirkungen auf die Wirksamkeit und Sicherheit der Intubation im Vergleich zu einer herkömmlichen direkten Laryngoskopie hat.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

117

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10003
        • Beth Isreal Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die sich einer dringenden endotrachealen Intubation durch einen Lungenarzt auf der Intensivstation unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Schwierige Atemwege
  • Sauerstoffsättigung < 92 % trotz ausreichender Maskenbelüftung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Direkte Laryngoskopie
Die Intubation erfolgt mittels direkter Laryngoskopie
Andere Namen:
  • Standard-Laryngoskop
Aktiver Komparator: Videolaryngoskopie
Die Intubation erfolgt mittels Videolaryngoskopie
Andere Namen:
  • Glidescope-Videolaryngoskop

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Erfolgsquote beim ersten Durchgang
Zeitfenster: Vom Beginn der Intubation bis zur Überprüfung. Ungefähr weniger als 5 Minuten
Vom Beginn der Intubation bis zur Überprüfung. Ungefähr weniger als 5 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Starke Entsättigung
Zeitfenster: Für 10 Minuten nach der Intubation
saß <80 %
Für 10 Minuten nach der Intubation
Hypotonie
Zeitfenster: Für 10 Minuten nach der Intubation
SBP<70
Für 10 Minuten nach der Intubation
Herzstillstand
Zeitfenster: Für 1 Stunde nach der Intubation
Für 1 Stunde nach der Intubation
Komplikationen der Intubation
Zeitfenster: Für 10 Minuten nach der Intubation
Komplikationen bei der Intubation, einschließlich Aspiration, Erbrechen, Intubation der Speiseröhre und Zahnverletzungen.
Für 10 Minuten nach der Intubation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael Silverberg, MD, Beth Israel Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. September 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. September 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

12. September 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. Oktober 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Oktober 2014

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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