- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01720108
Erweiterte venöse Thromboembolie-Prophylaxe im Vergleich von Rivaroxaban mit Aspirin nach totaler Hüft- und Knieendoprothetik (EPCAT II)
23. Januar 2018 aktualisiert von: David Anderson
In dieser Studie wollen die Forscher untersuchen, ob die Verwendung von Aspirin anstelle von Rivaroxaban (nach der anfänglichen Behandlung mit Rivaroxaban) ebenso gut bei der Verhinderung von Blutgerinnseln wirkt und gleichzeitig das Blutungsrisiko verringert und bei Patienten, die entweder eine Hüft-Totalendoprothetik haben oder kostengünstiger ist totaler Kniegelenkersatz.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
3426
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Nova Scotia
-
Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H 3A7
- Capital Health
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Alle Patienten, die sich in den teilnehmenden Einrichtungen einer elektiven Hüft- oder Knieendoprothetik unterziehen, kommen potenziell für diese Studie in Frage
Ausschlusskriterien:
- Fraktur der Hüfte oder der unteren Gliedmaßen in den letzten drei Monaten
- Metastasierender Krebs
- Lebenserwartung weniger als 6 Monate
- Vorgeschichte schwerer Blutungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Anwendung einer Antikoagulans-Prophylaxe ausschließen
- Vorgeschichte einer Aspirinallergie, einer aktiven Magengeschwürerkrankung oder Gastritis, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Verwendung von Aspirin ausschließt
- Vorgeschichte einer signifikanten Lebererkrankung oder eines anderen Zustands, der nach Einschätzung des Prüfarztes die Anwendung von Rivaroxaban ausschließt
- Kreatinin-Clearance weniger als 30 ml pro Minute
- Thrombozytenzahl weniger als 100 x 109 /l
- Notwendigkeit einer langfristigen Antikoagulation aufgrund einer vorbestehenden Komorbidität oder aufgrund der Entwicklung einer venösen Thromboembolie nach der Operation, aber vor der Randomisierung
- Hat oder wird Rivaroxaban postoperativ nicht zur VTE-Prophylaxe erhalten
- Bilaterale Hüfttotalendoprothetik oder simultane Hüft- und Knieendoprothetik
- Größerer chirurgischer Eingriff innerhalb der letzten drei Monate
- Anforderung für einen größeren chirurgischen Eingriff nach der Endoprothetik innerhalb von 90 Tagen
- Chronischer täglicher Aspirinkonsum mit einer Dosis von mehr als 100 mg pro Tag
- Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht abstinent sind oder während der Studienmedikationsperiode keine geeignete Empfängnisverhütung anwenden
- Geografische Unzugänglichkeit für Follow-up
- Nicht willens oder nicht in der Lage, eine Einwilligung zu erteilen
- Vorherige Teilnahme an der Studie
- Gleichzeitige Anwendung mit Arzneimitteln, die starke Inhibitoren oder Induktoren sowohl von P-gp als auch von CYP3A4 sind
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Rivaroxaban
Rivaroxaban 10 mg x 9 Tage für Patienten mit totaler Knieendoprothetik; x 30 Tage für Patienten mit totaler Hüftarthroplastik
|
|
|
Experimental: ALS EIN
ASS 81 mg x 9 Tage für Patienten mit totaler Knieendoprothetik; x 30 Tage für Patienten mit totaler Hüftarthroplastik
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
symptomatische venöse Thromboembolie
Zeitfenster: bis 4 Jahre
|
bis 4 Jahre
|
|
schwere oder klinisch relevante nicht schwere Blutung
Zeitfenster: bis 4 Jahre
|
bis 4 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Überleben
Zeitfenster: bis 4 Jahre
|
bis 4 Jahre
|
|
Herzinfarkt
Zeitfenster: bis 4 Jahre
|
bis 4 Jahre
|
|
Schlaganfall
Zeitfenster: bis 4 Jahre
|
bis 4 Jahre
|
|
Wundinfektion
Zeitfenster: bis 4 Jahre
|
bis 4 Jahre
|
|
Kosteneffektivität
Zeitfenster: bis 4 Jahre
|
bis 4 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: David R Anderson, MD, Nova Scotia Health Authority
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. Februar 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Oktober 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Oktober 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. November 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Januar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Januar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EPCATII.001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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