- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01741792
Klinische Studie mit Blinatumomab bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL)
Eine offene, multizentrische, explorative Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des bispezifischen T-Zell-Engagers (BiTE®) Blinatumomab bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
DLBCL ist eine aggressive bösartige Erkrankung, die sich aus B-Zellen entwickelt und hauptsächlich das lymphatische Gewebe befällt. Aufgrund ihrer Aggressivität zeichnet sich die Krankheit durch einen schnellen Verlauf aus, der ohne Therapie letal ist. Auch in fortgeschrittenen Stadien stehen potentiell kurative Therapieoptionen zur Verfügung. Die Standard-Erstlinie führt zu einer hohen anfänglichen Ansprechrate (85-90 %) und einer ungefähren Heilungsrate von 50 % der Patienten. Patienten, die nach dieser Behandlung refraktär sind oder einen frühen Rückfall erleiden (10–15 %), haben eine sehr schlechte Prognose.
Blinatumomab ist ein bispezifisches einkettiges Antikörperderivat gegen CD19 und CD3, das entwickelt wurde, um B-Zellen und T-Zellen zu verbinden, was zu einer T-Zell-Aktivierung und einer zytotoxischen T-Zell-Antwort gegen CD19-exprimierende Zellen führt.
Diese Studie bestand aus einem Screening-Zeitraum, einem Behandlungszeitraum und einem Follow-up-Wirksamkeits- und Überlebenszeitraum. Die Kernstudie umfasst den Behandlungszeitraum bis 30 Tage nach der letzten Infusion. Der erste Zyklus bestand aus einer kontinuierlichen intravenösen (CIV) Infusion über 8 Wochen. Teilnehmer, die nach dem ersten Behandlungszyklus ein vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) erreichten oder eine stabile Krankheit hatten, waren berechtigt, einen zweiten (Konsolidierungs-) Behandlungszyklus über 4 Wochen nach einem 4-wöchigen behandlungsfreien Intervall zu erhalten. Nach dem letzten Behandlungszyklus erfolgten Wirksamkeits- und Überlebens-Follow-up-Besuche bis zu 24 Monate nach Behandlungsbeginn. Teilnehmer, die während des Nachbeobachtungszeitraums einen Rückfall erlitten, haben möglicherweise weitere 8 Wochen Behandlung erhalten.
In dieser Studie wurden zwei Dosierungsschemata bewertet. Stufe 1 umfasste 2 Dosiskohorten. In Kohorte 1 sollten die ersten 6 Teilnehmer Blinatumomab dosiseskalierend erhalten: 9 µg/Tag für die erste Woche, gefolgt von 28 µg/Tag für die zweite Woche, dann 112 µg/Tag für die restlichen 6 Wochen Behandlung während Zyklus 1. In Kohorte 2 sollten die nächsten 6 aufgenommenen Teilnehmer eine konstante Dosis von 112 µg/Tag Blinatumomab erhalten. Vor Beginn von Phase 2 fand eine vorab geplante Sitzung des Datenüberwachungsausschusses (DMC) statt, um das Sicherheitsprofil von Kohorte 1 und Kohorte 2 zu bewerten. Für Kohorte 3 sollte das Dosierungsschema mit dem günstigeren Nutzen-Risiko-Profil ausgewählt werden .
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Göttingen, Deutschland
- Universitätsmedizin
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Homburg, Deutschland
- Universitätsklinikum des Saarlandes
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Kiel, Deutschland
- Universitätsklinikum Schleswig Holstein
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Mainz, Deutschland
- Klinikum der Johannes-Gutenberg Universität
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Ulm, Deutschland
- Universitätsklinikum
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Würzburg, Deutschland
- Universititätsklinikum
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL), die auf die erste oder spätere Behandlung refraktär sind oder einen ersten Rückfall oder späteren Rückfall haben, der nicht für eine autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT) oder einen postautologen HSCT-Rückfall geeignet ist
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2
- Alter ≥ 18 Jahre
- Lebenserwartung von ≥ 12 Wochen
- Zerebrospinalflüssigkeit (CSF) frei von Infiltration durch DLBCL
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte oder Vorhandensein einer klinisch relevanten Pathologie des Zentralnervensystems (ZNS) wie Epilepsie, Krampfanfälle, Parese, Aphasie, Schlaganfall, schwere Hirnverletzungen, Demenz, Parkinson-Krankheit, Kleinhirnerkrankung, organisches Hirnsyndrom, Psychose
- Aktuelle Infiltration von CSF durch DLBCL
- Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung mit möglicher ZNS-Beteiligung oder aktuelle Autoimmunerkrankung
- Autologe HSZT innerhalb von sechs Wochen vor Beginn der Behandlung mit Blinatumomab
- Vorherige allogene HSCT
- Krebs-Chemotherapie innerhalb von zwei Wochen vor Beginn der Behandlung mit Blinatumomab
- Strahlentherapie innerhalb von vier Wochen vor Beginn der Behandlung mit Blinatumomab
- Immuntherapie (z. B. Rituximab) innerhalb von vier Wochen vor Beginn der Behandlung mit Blinatumomab
- Jedes Anti-Lymphom-Prüfprodukt innerhalb von vier Wochen vor Beginn der Behandlung mit Blinatumomab
- Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Immunglobuline oder einen anderen Bestandteil der Formulierung des Studienarzneimittels
- Abnormale Laborwerte, die auf eine unzureichende Nieren- oder Leberfunktion hinweisen
- Anamnese einer anderen Malignität als Non-Hodgkin-Lymphom (NHL) innerhalb von fünf Jahren vor Beginn der Behandlung mit Blinatumomab, mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder Karzinom „in situ“ des Gebärmutterhalses
- Aktive unkontrollierte Infektion, jede andere gleichzeitige Krankheit oder Erkrankung, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnte
- Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) oder chronische Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus oder dem Hepatitis-C-Virus
- Schwangere oder stillende Frauen
- Vorherige Behandlung mit Blinatumomab
- Vorhandensein von humanen Anti-Maus-Antikörpern (HAMA) beim Screening
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Blinatumomab
Aufgrund des Studiendesigns wurden in dieser Studie zwei Dosierungsschemata bewertet.
In Stufe 1, Kohorte 1, erhielten die Teilnehmer Blinatumomab in dosissteigernder Weise: 9 µg/Tag für die erste Woche, gefolgt von 28 µg/Tag für die zweite Woche, dann 112 µg/Tag für die verbleibenden 6 Wochen der Behandlung während Zyklus 1.
In Kohorte 2 wurden die nächsten Teilnehmer aufgenommen und erhielten eine konstante Dosis von 112 µg/Tag Blinatumomab.
Das Dosierungsschema mit dem günstigeren Nutzen-Risiko-Profil wurde dann für Stufe 2, Kohorte 3 ausgewählt.
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Wird als intravenöse Dauerinfusion über 8 Wochen im ersten Zyklus und 4 Wochen im zweiten Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Gesamte objektive Ansprechrate während Behandlungszyklus 1
Zeitfenster: In den ersten 8 Wochen
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Das Gesamtansprechen innerhalb des ersten Behandlungszyklus wurde gemäß den Cheson-Kriterien durch ein zentrales Lesegerät bewertet. Das Ansprechen wurde anhand von Computertomographie (CT)-Scans und Positronen-Emissions-Tomographie (PET) (zur Beurteilung der Lymphknotenerkrankung/Organvergrößerung aufgrund nodaler/diffuser Infiltration) und Knochenmarkbiopsie (zur Beurteilung der Knochenmarkinfiltration) bewertet. Die objektive Gesamtansprechrate (ORR) ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen von vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR). Vollständiges Ansprechen ist definiert als das Verschwinden aller Anzeichen einer Krankheit und partielles Ansprechen ist definiert als Rückbildung der messbaren Krankheit und keine neuen Lokalisationen. |
In den ersten 8 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen oder vollständigem Ansprechen
Zeitfenster: In den ersten 8 Wochen
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Das Ansprechen innerhalb des ersten Behandlungszyklus wurde gemäß den Cheson-Kriterien durch ein zentrales Lesegerät bewertet.
Das Ansprechen wurde anhand von Computertomographie (CT)-Scans und Positronen-Emissions-Tomographie (PET) (zur Beurteilung der Lymphknotenerkrankung/Organvergrößerung aufgrund nodaler/diffuser Infiltration) und Knochenmarkbiopsie (zur Beurteilung der Knochenmarkinfiltration) bewertet.
Vollständiges Ansprechen ist definiert als das Verschwinden aller Krankheitsanzeichen.
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In den ersten 8 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen oder dem teilweisen Ansprechen
Zeitfenster: In den ersten 8 Wochen
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Das Ansprechen innerhalb des ersten Behandlungszyklus wurde gemäß den Cheson-Kriterien durch ein zentrales Lesegerät bewertet.
Das Ansprechen wurde anhand von Computertomographie (CT)-Scans und Positronen-Emissions-Tomographie (PET) (zur Beurteilung der Lymphknotenerkrankung/Organvergrößerung aufgrund nodaler/diffuser Infiltration) und Knochenmarkbiopsie (zur Beurteilung der Knochenmarkinfiltration) bewertet.
Partielles Ansprechen ist definiert als Regression (<50 % Abnahme der Massengröße) der messbaren Erkrankung und keine neuen Lokalisationen.
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In den ersten 8 Wochen
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Dauer der objektiven Reaktion
Zeitfenster: Von der ersten Blinatumomab-Infusion bis zum Ende der Studie; Die mediane Nachbeobachtungszeit für die Dauer des Ansprechens betrug 23,7 Monate.
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Die Zeit von der Dokumentation der ersten Beurteilung entweder eines teilweisen oder vollständigen Ansprechens bis zum Beginn einer neuen Antitumorbehandlung (ausgenommen jede Stammzelltransplantation), dem Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod, je nachdem, was das früheste Ereignis ist.
Ein Patient, der keine neue Anti-Tumor-Behandlung (mit Ausnahme einer Stammzelltransplantation), Krankheitsprogression oder Tod hatte, wurde am letzten Tumorbewertungsdatum zensiert.
Krankheitsprogression ist definiert als jede neue Läsion oder Zunahme um ≥ 50 % der zuvor betroffenen Stellen vom Nadir aus.
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Von der ersten Blinatumomab-Infusion bis zum Ende der Studie; Die mediane Nachbeobachtungszeit für die Dauer des Ansprechens betrug 23,7 Monate.
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Dauer des vollständigen Ansprechens
Zeitfenster: Von der ersten Blinatumomab-Infusion bis zum Ende der Studie; Die mediane Nachbeobachtungszeit für die Dauer des Ansprechens betrug 23,7 Monate.
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Die Zeit von der Dokumentation der ersten Beurteilung des vollständigen Ansprechens bis zum Beginn einer neuen Anti-Tumor-Behandlung (ausgenommen jede Stammzelltransplantation), dem Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod, je nachdem, was das früheste Ereignis ist.
Ein Patient, der keine neue Anti-Tumor-Behandlung (mit Ausnahme einer Stammzelltransplantation), Krankheitsprogression oder Tod hatte, wurde am letzten Tumorbewertungsdatum zensiert.
Krankheitsprogression ist definiert als jede neue Läsion oder Zunahme um ≥ 50 % der zuvor betroffenen Stellen vom Nadir aus.
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Von der ersten Blinatumomab-Infusion bis zum Ende der Studie; Die mediane Nachbeobachtungszeit für die Dauer des Ansprechens betrug 23,7 Monate.
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Dauer des partiellen Ansprechens
Zeitfenster: Von der ersten Blinatumomab-Infusion bis zum Ende der Studie; Die mediane Nachbeobachtungszeit für die Dauer des Ansprechens betrug 23,7 Monate.
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Die Zeit von der Dokumentation der ersten Beurteilung des partiellen Ansprechens bis zum Beginn einer neuen Antitumorbehandlung (ausgenommen jede Stammzelltransplantation), dem Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod, je nachdem, was das früheste Ereignis ist.
Ein Patient, der keine neue Anti-Tumor-Behandlung (mit Ausnahme einer Stammzelltransplantation), Krankheitsprogression oder Tod hatte, wurde am letzten Tumorbewertungsdatum zensiert.
Krankheitsprogression ist definiert als jede neue Läsion oder Zunahme um ≥ 50 % der zuvor betroffenen Stellen vom Nadir aus.
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Von der ersten Blinatumomab-Infusion bis zum Ende der Studie; Die mediane Nachbeobachtungszeit für die Dauer des Ansprechens betrug 23,7 Monate.
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der ersten Blinatumomab-Infusion bis zum Ende der Studie; Die mediane Nachbeobachtungszeit für PFS betrug 27,0 Monate.
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Die Zeit vom Datum der ersten Blinatumomab-Infusion bis zum Datum der Diagnose einer Progression des Lymphoms, dem Datum des Beginns einer neuen Anti-Tumor-Behandlung (mit Ausnahme jeglicher Stammzelltransplantation) oder dem Datum des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt.
Lebende Patienten, die keine Progression oder neue Anti-Tumor-Behandlung (mit Ausnahme von Stammzelltransplantationen) hatten, wurden am letzten Datum der Tumorbewertung zensiert.
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Von der ersten Blinatumomab-Infusion bis zum Ende der Studie; Die mediane Nachbeobachtungszeit für PFS betrug 27,0 Monate.
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der ersten Infusion von Blinatumomab bis zum Ende der Studie; Die mediane Nachbeobachtungszeit für das Gesamtüberleben betrug 26,6 Monate.
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Die Zeit vom Datum der ersten Blinatumomab-Infusion bis zum Tod jeglicher Ursache.
Noch lebende Patienten wurden zum letzten dokumentierten Besuchsdatum oder zum Datum des letzten telefonischen Kontakts, an dem bekannt war, dass der Patient zuletzt lebte, zensiert.
Für Patienten, die ihre Einwilligung nach Aufklärung widerrufen haben, wurden nur Informationen bis zum Widerrufsdatum analysiert.
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Von der ersten Infusion von Blinatumomab bis zum Ende der Studie; Die mediane Nachbeobachtungszeit für das Gesamtüberleben betrug 26,6 Monate.
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Ab der ersten Blinatumomab-Dosis bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis oder bis zum Datenstichtag 10. Juli 2014, je nachdem, was zuerst eintrat; die mediane Gesamtdauer der Behandlungsexposition betrug 46,8 Tage.
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Der Schweregrad der Nebenwirkungen wurde gemäß der Einstufungsskala der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) des National Cancer Institute, Version 4.0, bewertet. Ein unerwünschtes Ereignis oder eine vermutete unerwünschte Arzneimittelwirkung wurde als „schwerwiegend“ angesehen, wenn es zu einem der folgenden Ergebnisse führte:
Der Prüfarzt verwendete medizinisches Urteilsvermögen, um festzustellen, ob zwischen einem unerwünschten Ereignis und Blinatumomab ein kausaler Zusammenhang (dh verwandt [nach vernünftigem Ermessen möglich] oder nicht zusammenhängend [nach vernünftigem Ermessen möglich]) bestand. |
Ab der ersten Blinatumomab-Dosis bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis oder bis zum Datenstichtag 10. Juli 2014, je nachdem, was zuerst eintrat; die mediane Gesamtdauer der Behandlungsexposition betrug 46,8 Tage.
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Steady-State-Serumkonzentration von Blinatumomab
Zeitfenster: Zyklus 1: Vordosis; Tag 3 und Tag 8 (Css für 9 ug/Tag); Tag 15 (Css für 28 ug/Tag); und Tag 29, Tag 43 und Tag 57 (Css für 112 ug/Tag)
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Blinatumomab-Serumspiegel wurden mit einem validierten Differenzierungscluster (CD)69-Aktivierungsbioassay mit einer unteren Bestimmungsgrenze (LLOQ) von 50 pg/ml analysiert.
Die Steady-State-Konzentration (Css) basierte auf der tatsächlich erhaltenen Dosis und nicht auf der Kohorte oder Uhrzeit oder dem Tag.
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Zyklus 1: Vordosis; Tag 3 und Tag 8 (Css für 9 ug/Tag); Tag 15 (Css für 28 ug/Tag); und Tag 29, Tag 43 und Tag 57 (Css für 112 ug/Tag)
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Leukozytenzahlen
Zeitfenster: Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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Leukozytenzahlen (weiße Blutkörperchen) wurden durch Differentialblutbildanalyse analysiert.
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Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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Lymphozytenzahlen
Zeitfenster: Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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Die Lymphozytenzahlen wurden durch Differentialblutbildanalyse analysiert.
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Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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Monozytenzählungen
Zeitfenster: Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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Granulozytenzahl
Zeitfenster: Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD19+ B-Zellzahl
Zeitfenster: Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD19+ B-Zellzahlen wurden durch Durchflusszytometrie analysiert.
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Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD19+ B-Zellen als Prozentsatz aller Lymphozyten
Zeitfenster: Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD19+ B-Zellzahlen wurden durch Durchflusszytometrie analysiert.
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Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD3+ T-Zellzahl
Zeitfenster: Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD3+ T-Zellzahlen wurden durch Durchflusszytometrie analysiert.
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Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD3+ T-Zellen als Prozentsatz aller Lymphozyten
Zeitfenster: Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD3+ T-Zellzahlen wurden durch Durchflusszytometrie analysiert.
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Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD4+ T-Zellzahl
Zeitfenster: Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD4+ T-Zellzahlen wurden durch Durchflusszytometrie analysiert.
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Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD4+ T-Zellen als Prozentsatz aller Lymphozyten
Zeitfenster: Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD4+ T-Zellzahlen wurden durch Durchflusszytometrie analysiert.
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Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD8+ T-Zellzahl
Zeitfenster: Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD8+ T-Zellzahlen wurden durch Durchflusszytometrie analysiert.
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Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD8+ T-Zellen als Prozentsatz aller Lymphozyten
Zeitfenster: Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD8+ T-Zellzahlen wurden durch Durchflusszytometrie analysiert.
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Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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Verhältnis von CD19+ B-Zelle zu CD3+ T-Zelle
Zeitfenster: Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD19+ B-Zellen und CD3+ T-Zellen wurden durch Durchflusszytometrie analysiert.
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Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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Verhältnis von CD4+ T-Zelle zu CD8+ T-Zelle
Zeitfenster: Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD4+ T-Zellen und CD8+ T-Zellen wurden durch Durchflusszytometrie analysiert.
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Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD4+ naive T-Zellzahl
Zeitfenster: Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD4+ naive T-Zellzahlen sind native T-Zellen, die durch die Zelloberflächenexpression von CD197 und CD45RA gekennzeichnet sind und durch Durchflusszytometrie analysiert wurden.
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Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD4+ Naive T-Zellen als Prozentsatz aller CD4+ T-Zellen
Zeitfenster: Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD4+ naive T-Zellzahlen sind native T-Zellen, die durch die Zelloberflächenexpression von CD197 und CD45RA gekennzeichnet sind und durch Durchflusszytometrie analysiert wurden.
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Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD4+ Central Memory T-Cell (TCM)-Anzahl
Zeitfenster: Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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Zentrale Gedächtnis-T-Zellen sind durch die Zelloberflächenexpression von CD197, aber nicht von CD45RA gekennzeichnet und wurden mittels Durchflusszytometrie analysiert.
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Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD4+ TCM-Zellen als Prozentsatz aller CD4+ T-Zellen
Zeitfenster: Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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Zentrale Gedächtnis-T-Zellen sind durch die Zelloberflächenexpression von CD197, aber nicht von CD45RA gekennzeichnet und wurden mittels Durchflusszytometrie analysiert.
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Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD4+-Effektor-Gedächtnis-T-Zellen (TEM)-Anzahl
Zeitfenster: Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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Effektor-Gedächtnis-T-Zellen sind durch das Fehlen der Expression von CD197 und CD45RA gekennzeichnet und wurden mittels Durchflusszytometrie analysiert.
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Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD4+ TEM-Zellen als Prozentsatz aller CD4+ T-Zellen
Zeitfenster: Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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Effektor-Gedächtnis-T-Zellen sind durch das Fehlen der Expression von CD197 und CD45RA gekennzeichnet und wurden mittels Durchflusszytometrie analysiert.
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Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD8+ Naive T-Zellzahl
Zeitfenster: Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD8+ naive T-Zellzahlen sind native T-Zellen, die durch die Zelloberflächenexpression von CD197 und CD45RA gekennzeichnet sind und durch Durchflusszytometrie analysiert wurden.
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Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD8+ Naive T-Zellen als Prozentsatz aller CD8+ T-Zellen
Zeitfenster: Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD8+ naive T-Zellzahlen sind native T-Zellen, die durch die Zelloberflächenexpression von CD197 und CD45RA gekennzeichnet sind und durch Durchflusszytometrie analysiert wurden.
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Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD8+ TCM-Zellzahlen
Zeitfenster: Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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Zentrale Gedächtnis-T-Zellen sind durch die Zelloberflächenexpression von CD197, aber nicht von CD45RA gekennzeichnet und wurden mittels Durchflusszytometrie analysiert.
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Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD8+ TCM-Zellen als Prozentsatz aller CD8+ T-Zellen
Zeitfenster: Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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Zentrale Gedächtnis-T-Zellen sind durch die Zelloberflächenexpression von CD197, aber nicht von CD45RA gekennzeichnet und wurden mittels Durchflusszytometrie analysiert.
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Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD8+-Effektor-Memory-T-Cell (TEM)-Anzahl
Zeitfenster: Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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Effektor-Gedächtnis-T-Zellen sind durch das Fehlen der Expression von CD197 und CD45RA gekennzeichnet und wurden mittels Durchflusszytometrie analysiert.
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Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD8+ TEM-Zellen als Prozentsatz aller CD8+ T-Zellen
Zeitfenster: Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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Effektor-Gedächtnis-T-Zellen sind durch das Fehlen der Expression von CD197 und CD45RA gekennzeichnet und wurden mittels Durchflusszytometrie analysiert.
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Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD8+ Terminally Differentiated Effector Memory T-cells (TEMRA) Count
Zeitfenster: Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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Terminal differenzierte Effektor-Gedächtnis-T-Zellen sind durch die Zelloberflächenexpression von CD45RA, aber nicht von CD197 gekennzeichnet und wurden mittels Durchflusszytometrie analysiert.
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Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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CD8+ TEMRA-Zellen als Prozentsatz aller CD8+ T-Zellen
Zeitfenster: Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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Terminal differenzierte Effektor-Gedächtnis-T-Zellen sind durch die Zelloberflächenexpression von CD45RA, aber nicht von CD197 gekennzeichnet und wurden mittels Durchflusszytometrie analysiert.
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Screening (Tag -20 bis Tag 0), Tag 1 vor der Infusion, Tage 8, 15, 29, 43, Ende der Infusion (Tag 53), Ende der Kernstudie (Tag 87) und Nachsorge bei 3, 6 , 9, 12, 15, 18, 21 und 24 Monate nach der ersten Beurteilung des Ansprechens
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: - MD, Amgen
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Zhu M, Wu B, Brandl C, Johnson J, Wolf A, Chow A, Doshi S. Blinatumomab, a Bispecific T-cell Engager (BiTE((R))) for CD-19 Targeted Cancer Immunotherapy: Clinical Pharmacology and Its Implications. Clin Pharmacokinet. 2016 Oct;55(10):1271-1288. doi: 10.1007/s40262-016-0405-4.
- Viardot A, Goebeler ME, Hess G, Neumann S, Pfreundschuh M, Adrian N, Zettl F, Libicher M, Sayehli C, Stieglmaier J, Zhang A, Nagorsen D, Bargou RC. Phase 2 study of the bispecific T-cell engager (BiTE) antibody blinatumomab in relapsed/refractory diffuse large B-cell lymphoma. Blood. 2016 Mar 17;127(11):1410-6. doi: 10.1182/blood-2015-06-651380. Epub 2016 Jan 11.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MT103-208
- 2011-005781-38 (EUDRACT_NUMBER)
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Klinische Studien zur Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)ZurückgezogenDiffuses, großzelliges B-Zell-Lymphom | Lymphom, diffus großzellig | Lymphom, diffuse großzellige B-Zellen | Großzelliges Lymphom, diffus
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UNC Lineberger Comprehensive Cancer CenterCephalonAbgeschlossenLymphom | Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Lymphom, diffus großzellig | Diffuses großzelliges LymphomVereinigte Staaten
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CureTech LtdAbgeschlossenPrimäres mediastinales großzelliges B-Zell-Lymphom | Lymphom, großzellig, diffus | Lymphom, gemischtzellig, diffusVereinigte Staaten, Israel, Indien
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International Extranodal Lymphoma Study Group (IELSG)Noch keine RekrutierungPrimäres Zentralnervensystem diffus großes B-Zell-Lymphom (PCNS-DLBCL)Italien, Schweiz
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AstraZenecaNoch keine Rekrutierung
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Neumedicines Inc.UnbekanntLymphom, großzellig, diffus (DLBCL)
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Nantes University HospitalAbgeschlossenLymphom, großzellig, diffusFrankreich
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterPfizer; AmgenNoch keine RekrutierungAkute lymphoblastische B-Zell-Leukämie | BALL | Akute lymphoblastische B-Zell-Leukämie, ErwachsenerVereinigte Staaten
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West Virginia UniversityAmgenRekrutierungCD19 positiv | Gemischter Phänotyp Akute Leukämie (MPAL)Vereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterAmgen; Syndax PharmaceuticalsNoch keine RekrutierungLymphoblastische Leukämie | Blinatumomab | Revumenib | KMT2A-rearrangedVereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterAmgen; Ascentage Pharma Group Inc.Noch keine RekrutierungLymphoblastische Leukämie | Philadelphia-Chromosom positiv | Klinische Phase-II-Studie | Olverembatinib | BlinatumomabVereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterAmgenNoch keine Rekrutierung
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Mao JianhuaRekrutierungKinder | Systemischer Lupus erythematodes (SLE) | BlinatumomabChina
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The Children's Hospital of Zhejiang University...RekrutierungCNI-resistentes Steroid-resistentes nephrotisches Syndrom | CNI-unverträglich | Steroidresistentes nephrotisches Syndrom | Multiresistentes nephrotisches SyndromChina
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Seoul National University HospitalAmgenRekrutierungMinimale Resterkrankung | Pädiatrische ALL, B-ZelleKorea, Republik von
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Assistance Publique - Hôpitaux de ParisAktiv, nicht rekrutierendAkute lymphoblastische Leukämie, adulte B-ZelleFrankreich
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