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Topische Anwendung von Kokain-HCl 4 % und 10 % auf Sicherheit und Wirksamkeit in lokaler (topischer) Anästhesie

6. April 2017 aktualisiert von: Lannett Company, Inc.

Eine Phase-III-Untersuchung der topischen Anwendung von Kokain-HCl 4 % und 10 % zur Sicherheit und Wirksamkeit bei lokaler (topischer) Anästhesie für diagnostische Verfahren und Operationen auf oder durch zugängliche Schleimhäute der Nasenhöhlen.

Diese Studie zielt darauf ab, die topische Anwendung von Kokain-HCl 4 % und 10 % auf Sicherheit und Wirksamkeit bei lokaler (topischer) Anästhesie für diagnostische Verfahren und Operationen auf oder durch zugängliche Schleimhäute der Nasenhöhlen zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Randomisierte, prospektive, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie an mehreren Standorten mit einer topischen Placebo-Lösung im Vergleich zu 4 %iger oder 10 %iger topischer Kokain-HCl-Lösung als Anästhetikum vor einem diagnostischen Verfahren oder einer Operation.

In der ersten Phase der Sicherheit und Wirksamkeit werden die Probanden vor dem Eingriff im Verhältnis 1:1:1 randomisiert einer der drei Behandlungsgruppen (Placebo, Kokain-HCl 4 % oder 10 % topische Lösung) zugeteilt und erhalten eine Anwendung von bis zu 4 ml aus einer Flasche des zugeordneten Testprodukts. Nach dem Von-Frey-Filamenttest vor dem Eingriff wird der Blindwert gebrochen, aber nur relativ zu Placebo versus Kokain, nicht relativ zur Stärke des Kokains. Die Placebo-Probanden werden dann die Teilnahme am Wirksamkeitsteil der Studie beenden und 7 Tage lang zur Sicherheit nachbeobachtet. Patienten der Behandlungsgruppe, die nach dem Von-Frey-Test keine Schmerzen verspüren, werden operiert oder diagnostisch behandelt und aus Sicherheitsgründen 7 Tage lang nachbeobachtet.

In der zweiten Sicherheitsphase werden die Probanden vor dem Eingriff 1:1 randomisiert einer der beiden Behandlungsgruppen (Kokain-HCl 4 % oder 10 % topische Lösung) zugeteilt und erhalten eine Anwendung von bis zu 4 ml der zugewiesenen Produkt testen. Nachdem der Von-Frey-Filamenttest vor dem Eingriff einen Schmerzwert von 0 ergeben hat, werden die Probanden operiert oder diagnostisch behandelt, und dann werden alle Probanden aus Sicherheitsgründen 7 Tage lang nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

159

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • Bridgeport, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06606
        • The Connecticut Sinus Center, PC
    • Texas
      • Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75093
        • Research Across America

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Stellen Sie eine schriftliche Einverständniserklärung und eine HIPAA-Autorisierung bereit. Einwohner Kaliforniens müssen außerdem die California Subject Bill of Rights lesen und unterzeichnen.
  • Männlich oder weiblich ≥18 Jahre alt.
  • Vorher festgelegter Bedarf eines Arztes für ein diagnostisches Verfahren oder einen chirurgischen Eingriff an oder durch die Nasenschleimhäute von entweder einem oder zwei Nasenlöchern.
  • Fähigkeit, ein normales Schmerzempfinden in den Nasenschleimhäuten zu spüren, wie durch Von-Frey-5.18-Monofilament-Tests verifiziert.
  • Fähigkeit, Schmerzen und Empfindungen der Nasenschleimhäute klar zu kommunizieren.

Ausschlusskriterien:

  • Hat eine bekannte Allergie gegen Anästhetika auf Esterbasis, einschließlich Kokain-HCl, Procain, Tetracain, Chloroprocain, Dibucain oder Benzocain und / oder andere Verbindungen der Medikamente und / oder Geräte, die Teil dieses Protokolls sind. (Allergien gegen Anästhetika auf Amidbasis sind NICHT ausgeschlossen. Anästhetika auf Amidbasis sind: Lidocain, Mepivicain, Bupivicain, Levobupivicain, Ropivicain, Etidocain, Prilocain und Articain).
  • Hat eine Vorgeschichte von Missbrauch kontrollierter Substanzen, nasal oder anderweitig, oder hat eine Schädigung des Nasenraums, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden oder des Prüfarztes beeinträchtigen könnte, die Anästhesie anhand des Studienmedikaments zu beurteilen.
  • Hat innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung ein oder mehrere Prüfpräparate verwendet.
  • Schwanger oder stillende Mutter ist
  • Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) und Männer müssen während der gesamten Studie eine akzeptable Verhütungsmethode anwenden, um eine Schwangerschaft zu vermeiden, und für Frauen 30 Tage und Männer 90 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats so, dass das Risiko einer Schwangerschaft und Das Risiko einer Schwangerschaft wird minimiert.
  • < 18 Jahre alt ist
  • Leidet an einem anderen Zustand als der Notwendigkeit eines diagnostischen Verfahrens oder einer Operation an oder durch die Nasenschleimhäute, der nach Ansicht des Ermittlers die Sicherheit des Probanden und/oder die Qualität der Daten oder den Normalzustand beeinträchtigen würde Wundheilungsprozess.
  • Verwendung von Analgetika 2 Tage vor dem Screening oder Notwendigkeit, diese Medikamente während des Screeningzeitraums zu verwenden. Dazu gehören NSAID wie Ibuprofen, Diclofenac, Indomethacin, Sulindac, Tolmetin, Ketoprofen, Flurbiprofen, Naproxen, Opioide wie Codein, Hydrocodon, Hydromorphon, Morphin, Oxycodon, Aspirin oder Paracetamol.
  • Patienten, bei denen während der Einnahme von Isoniazid (INH), Phenothiazinen, Chlorpromazin, Thioridazin, Theophyllin oder trizyklischen Antidepressiva wie Amitriptylin ein Krampfanfall aufgetreten ist.
  • Hat während dieser Studie zuvor das Studienmedikament erhalten. Probanden, die das Screening nicht bestehen, können ein erneutes Screening durchführen, wenn die Zulassungsvoraussetzungen erfüllt sind.
  • Hat eine Vorgeschichte von Myokardinfarkt, koronarer Herzkrankheit, dekompensierter Herzinsuffizienz, unregelmäßigem Herzrhythmus (wie in den Abschnitten 9.4, 9.5 und 9.6 des Protokolls vollständig definiert) oder unkontrollierter Hypertonie oder nimmt (oder hat kürzlich) Monoaminoxidase-Hemmer eingenommen . Unkontrollierte Hypertonie ist definiert als systolischer Blutdruck größer oder gleich 140 mm Hg oder diastolischer Blutdruck größer oder gleich 90 mm Hg
  • Hat eine bekannte persönliche oder familiäre Vorgeschichte von erblichem Pseudocholinesterase-Mangel. Die Studienteilnehmer werden überprüft, indem sie nach der persönlichen oder familiären Vorgeschichte von Narkosereaktionen, Narkosetod und früherer Diagnose eines Pseudocholinesterasemangels bei einem Verwandten oder persönlich gefragt werden. Bei Personen, bei denen ein Pseudocholinesterase-Mangel festgestellt wurde, besteht das Risiko einer verzögerten Genesung mit bestimmten Anästhetika (z. Succinylcholin und Anästhetika auf Esterbasis).
  • Hat eine bekannte persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Phäochromozytomen. Die Studienteilnehmer werden speziell gefragt, ob sie zuvor wegen eines Phäochromozytoms behandelt wurden oder ob sie ein Familienmitglied haben, bei dem ein Phäochromozytom diagnostiziert wurde (da 10 % davon familiär sind).
  • Hat eine bekannte persönliche oder familiäre Vorgeschichte eines Nebennierentumors.
  • Verwendung von Amphetaminen in den 2 Tagen vor dem Screening oder Notwendigkeit, diese Medikamente im Verlauf der Studie zu verwenden. Alle verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen Stimulanzien wie Katecholamine (Noradrenalin oder Epinephrin), Ephedrin, Pseudoephedrin und alle anderen Amphetamine in den 48 Stunden vor dem Screening oder müssen diese Medikamente im Verlauf der Studie verwenden. Alle pflanzlichen Produkte sind auch innerhalb von 48 Stunden vor dem Screening verboten oder wenn der Proband diese Medikamente im Verlauf der Studie einnehmen muss.
  • Hat Screening-12-Kanal-EKG-Befunde von Anomalien, wie in Abschnitt 7.9.4 aufgeführt, 7.9.5 und 7.9.6 des Protokolls. Im Allgemeinen sind dies aktuelle oder frühere myokardiale Ischämie oder Infarkt, Dysrhythmie oder das Risiko einer schwerwiegenden Dysrhythmie (z. B. verlängertes QT-Intervall). Eine Ausnahme hiervon wäre ab dem 7.9.5.11, wenn eine Sinusbradykardie oder Sinustachykardie vorliegt, muss der Prüfarzt feststellen, ob dieser Befund ist klinisch relevant und ausschließend.
  • Hämoglobin < 8,5 g/dl; bei Hb 8,3-8,4 g/dl ist ein einmaliger Wiederholungstest erlaubt
  • WBC < 3,5 x 103 Zellen/μl; Für WBC 3.3-3.4 ist ein einmaliger Wiederholungstest zulässig x 103 Zellen/μl
  • Blutplättchen < 100 x 103 Blutplättchen/μl; ein einmaliger Wiederholungstest ist für Blutplättchen 90-99x 103 Blutplättchen/μl zulässig
  • Serumkalium < 3,5 oder > 4,5 mEq/l
  • Serum-ALT, AST und Bilirubin, die das 2-fache des ULN für die Referenzwerte des Labors nicht überschreiten
  • Herzenzyme außerhalb des normalen Bereichs
  • Blutgerinnungsstudien, die nach Ansicht des Prüfarztes ein Grund für den Ausschluss des Probanden aus der Studie wären.
  • Positiver Schwangerschaftstest im Urin beim Screening oder Tag 1
  • Positiver Urin-Drogentest beim Screening oder Tag 1 ohne vorherige medizinisch notwendige Anwendung kontrollierter Substanzen (z. B. Benzodiazepine gegen Angstzustände)
  • Ein einmaliger Wiederholungstest ist für jeden Bluttest zulässig, wenn die ursprüngliche Probe hämolysiert war.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Gruppe 1, topische Placebo-Lösung
Gruppe 1: Placebo-Gruppe – Placebo-Lösung, bis zu 4 ml, wird 20 Minuten lang über Wattepads aufgetragen, dann wird die Nasenstelle mit einem Von-Frey-Filament (oder einem gleichwertigen) Filament (Größe 5,18, etwa 15 Gramm Kraft) getestet ) zur Bestimmung und Aufzeichnung von Schmerzen auf einer Schmerzskala von 0 bis 10. Das Subjekt verlässt dann den Behandlungsteil der Studie und wird aus Sicherheitsgründen sieben Tage lang beobachtet. Alle Placebo-Probanden werden unabhängig von den Ergebnissen des Von-Frey-Filament-Tests einer Phase-1-Erholung (d. h. mindestens 90 Minuten nach dem Entfernen des Wattebauschs) und den damit verbundenen erforderlichen Studienverfahren (einschließlich des abschließenden 12-Kanal-EKG) unterzogen. Nach mindestens 24 Stunden ab dem Zeitpunkt der Entfernung des Studienarzneimittelplättchens kann der Proband das Verfahren fortsetzen und die Behandlung kehrt zum Standard-Anästhesiemanagement zurück (geeignete Produkte nach Ermessen des Prüfarztes). Alternativ kann das diagnostische Verfahren oder die Operation nach Ermessen des Prüfarztes bis zum Studienende verschoben werden.
Lokale Placebo-Lösung
Aktiver Komparator: Gruppe 2, Kokain-HCl 4 % topische Lösung
Gruppe 2: Kokain-HCl 4 % Gruppe – Kokain-HCl 4 % topische Lösung, bis zu 4 ml, wird 20 Minuten lang über Wattepads aufgetragen, dann wird die Nasenstelle mit einem Von-Frey-Filament (oder einem gleichwertigen) Filament (Größe 5.18, etwa 15 Gramm Kraft) zur Bestimmung und Aufzeichnung von Schmerzen auf einer Schmerzskala von 0 bis 10. Wenn eine Punktzahl von 0 aufgezeichnet wird, wird das diagnostische Verfahren oder der chirurgische Eingriff zusammen mit einer Sicherheitsüberwachung für mindestens 90 Minuten nach dem Entfernen des/der Kompressen fortgesetzt. Das Subjekt wird aus Sicherheitsgründen sieben Tage lang beobachtet. Die Gesamtmenge der verwendeten 4 %igen topischen Kokain-HCl-Lösung wird aufgezeichnet.
Kokain-HCl 4 % topische Lösung
Aktiver Komparator: Gruppe 3, Kokain-HCl 10 % topische Lösung
Gruppe 3: Kokain-HCl 10 % Gruppe – Kokain-HCl 10 % topische Lösung, bis zu 4 ml, wird 20 Minuten lang über Wattepads aufgetragen, dann wird die Nasenstelle mit einem Von-Frey-Filament (oder einem gleichwertigen) Filament (Größe 5.18, etwa 15 Gramm Kraft) zur Bestimmung und Aufzeichnung von Schmerzen auf einer Schmerzskala von 0 bis 10. Wenn eine Punktzahl von 0 aufgezeichnet wird, fahren Sie mit dem diagnostischen Verfahren oder der Operation fort, zusammen mit einer Sicherheitsüberwachung für mindestens 90 Minuten nach dem Entfernen der Kompressen, und das Subjekt wird aus Sicherheitsgründen für mindestens sieben Tage nach dem Auftragen der Lösung beobachtet. Die Gesamtmenge der verwendeten 10 %igen topischen Kokain-HCl-Lösung wird aufgezeichnet.
Kokain-HCl 10 % topische Lösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sofortiger und anhaltender analgetischer Erfolg
Zeitfenster: Vor und während einer eintägigen Operation oder eines Diagnoseverfahrens
Der primäre Endpunkt für diese Studie ist der analgetische Erfolg unmittelbar nach der Anwendung des Studienmedikaments und anhaltend während des diagnostischen Verfahrens oder der Operation für jedes Nasenloch, das das Studienmedikament erhalten hat. Ein Proband wird als Behandlungserfolg gewertet, wenn er Folgendes erfüllt: Vor dem Eingriff oder der Operation eine Schmerzbewertung von 0 auf der 10-Punkte-Schmerzskala (0 = kein Schmerz, 10 = unerträglicher Schmerz) basierend auf der Von-Frey-Filament-Challenge danach Anwendung der zugewiesenen Behandlungslösung (Placebo, 4 % oder 10 % Kokain-HCl). Während des Eingriffs oder der Operation ist keine weitere analgetische Behandlung erforderlich (nur 4 % und 10 % der Kokain-HCl-Patienten, die einen Eingriff oder eine Operation erhalten). Andernfalls wird das Subjekt als Behandlungsversagen betrachtet. Patienten mit fehlenden primären Ergebnisdaten werden in allen Behandlungsgruppen als Behandlungsversagen gekennzeichnet.
Vor und während einer eintägigen Operation oder eines Diagnoseverfahrens

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Januar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Dezember 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Dezember 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diagnose

Klinische Studien zur Lokale Placebo-Lösung

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