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Schließung der Versorgungslücke bei seronegativer entzündlicher Arthritis (Metrix II)

5. April 2017 aktualisiert von: Pope Research Corporation

Schließung der Versorgungslücke bei seronegativer entzündlicher Arthritis: Von der Identifizierung bis zur zielgerichteten Umsetzung der Behandlung: Eine randomisierte Studie zu Feedback, Aufklärung und Verhaltensänderung

Rheumatologen, die Patienten mit seronegativer Arthritis behandeln, werden randomisiert, um ihre Patienten nach einem Ziel zu behandeln oder ihre Patienten im Rahmen ihres üblichen Pflegestandards zu behandeln. Alle Ärzte führen ein erstes Diagramm-Audit durch. Nach dem ersten Diagramm-Audit erhalten alle Ärzte in der „Treat-to-Target“-Gruppe eine akkreditierte Schulung. Sechs Monate nach der ersten Aktenprüfung werden alle Ärzte eine Wiederholungsprüfung durchführen, um zu sehen, ob die Patienten systematischer untersucht und auf einen niedrigen Krankheitszustand hin behandelt werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Brampton, Ontario, Kanada
        • Dr. Vandana Ahluwalia
      • Burlington, Ontario, Kanada, L7L 0B7
        • Dr. Sanjay Dixit
      • Hamilton, Ontario, Kanada, L8N 1Y2
        • Dr Pauline Boulos
      • London, Ontario, Kanada, N6B 2E8
        • Dr. Nikhil Chopra
      • Mississauga, Ontario, Kanada, L5M 2V8
        • Credit Valley Rheumatology
      • Mississauga, Ontario, Kanada, L5B 2P7
        • Dr Angela Montgomery
      • Peterborough, Ontario, Kanada, K9J 7B3
        • The Medical Centre
      • Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
        • Sunnybrook Health Sciences Centre
      • Toronto, Ontario, Kanada, M9C 5N2
        • Dr. Arthur Karasik

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kanadischer Rheumatologe

Ausschlusskriterien:

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Keine Aufklärung oder Feedback
Zu diesem Behandlungsarm randomisierte Rheumatologen erhalten keine zusätzliche Aufklärung oder Rückmeldung zu ihren systematischen Beurteilungen der Patienten
Experimental: Bildung und Feedback
Rheumatologen, die nach dem Zufallsprinzip ausgewählt wurden, um Aufklärung und Feedback zu erhalten, nehmen an sechs Webkonferenzen teil, die darauf abzielen, ihre systematischen Beurteilungen ihrer Patienten zu verbessern, und erhalten Feedback zu ihren Leistungen
Rheumatologen werden danach bewertet, wie systematisch sie ihre Patienten beurteilen, und erhalten sechs universitätsakkreditierte Schulungssitzungen zur systematischen Beurteilung von Patienten mit seronegativer Arthritis.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung systematischer Bewertungen
Zeitfenster: November 2012 – November 2013
Ärzte im Bereich Aufklärung und Feedback werden anhand einer Bedarfsanalyse beurteilt, um Versorgungslücken für ihre Patienten mit entzündlicher Arthritis zu ermitteln. Nach der Schulung und dem Feedback absolvieren sie ein zweites Chart-Audit und ihre Verbesserungen bei den Bewertungen werden aufgezeichnet.
November 2012 – November 2013

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Janet E Pope, MD, MPH, FRCPC, Pope Research Corp., St. Joseph's Health Care, Western University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. November 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Dezember 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Dezember 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Metrix II

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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