- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01754454
Sicherheit und Wirksamkeit von UC-MSC bei Patienten mit akuter schwerer Graft-versus-Host-Krankheit
Open-Label, Single-Center, Self Control, Phase Ⅰ/Ⅱ Klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von aus der Nabelschnur stammenden mesenchymalen Stammzellen bei Patienten mit akuter Graft-versus-Host-Krankheit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die mesenchymalen Stammzellen (MSC) sind eine Klasse von geringer Immunogenität aus Mesoderm, die das Selbsterneuerungs- und Differenzierungspotential als pluripotente Stammzellen hatten. Die Nabelschnur ist eine der wichtigsten Quellen von MSC. Menschliche UC-MSC hat im Vergleich zu MSC aus Knochenmark die folgenden Vorteile: (1) Die Nabelschnur kann als "Abfall" nach der Geburt erhalten werden, ohne dass die Spenderin geschädigt wird. (2) leicht verfügbar und ohne ethische Probleme. (3) die Wahrscheinlichkeit einer Kontamination ist aufgrund des Schutzes der Plazentaschranke gering. (4) humane UC-MSC hat eine stärkere Amplifikationskapazität, eine kürzere Verdopplungszeit, eine höhere Koloniebildungseffizienz und eine geringere Immunogenität. (5) was die Aktivität und Differenzierung von aus Knochenmark stammenden MSC vermeidet, die latent mit dem Spendernachteil des zunehmenden Alters verringert sind.
Humane UC-MSC spielen nicht nur für die Implantation und Amplifikation hämatopoetischer Stammzellentransplantate eine Rolle bei der Förderung und Darstellung von immunmodulatorischen Wirkungen und Eigenschaften von geschädigten oder Zielstellen chronischer Entzündungen. humane UC-MSC in der Prävention und Behandlung von Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD), induzierter Organtransplantation, Immuntoleranz und anderen Bereichen hat breite Anwendungsaussichten.
Nach mehr als 10 Jahren der Erforschung fanden die Forscher und andere Praktiker Studien heraus, dass die Nabelschnur als mesenchymale Stammzellen-Saatzellen im Vergleich zum Knochenmark besser geeignet ist, Nabelschnur leicht zu erhalten, keine ethischen Probleme, bessere Amplifikationsfähigkeit in vitro, Viruskontaminationsrisiko ist gering, und viele andere Vorteile. Daher hat das Forscherteam für die mesenchymalen Stammzellen der Nabelschnur im Laufe der Jahre in vielen grundlegenden Arbeiten bestätigt, dass aus der Nabelschnur gewonnene mesenchymale Stammzellen Sicherheit und Wirksamkeit bei der Behandlung der akuten Graft-versus-Host-Erkrankung aufweisen Zoologie-Test, und etablieren Sie erfolgreich eine perfekte mesenchymale Nabelschnur-Stammzellen in Standard-Betriebsverfahren (einschließlich Screening der Nabelschnur, groß angelegte Präparation, Qualitätsprüfung, Konservierung, Gewinnung, Transport, Infusion usw.). Die Prüfärzte führen die klinische Forschung auf der Grundlage der oben genannten vorläufigen Ergebnisse durch.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100071
- Department of Hematopoietic Stem Cell Transplantation
-
Beijing, China
- Department of Hematopoietic Stem Cell Transplantation, Affiliated Hospital to Academy of Military Medical Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- im Alter von 18-70 Jahren
- Empfänger einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation
- akute GVHD nach der Transplantation (Ⅲ ~ Ⅳ Grad)
- die Wirkungen anderer immunsuppressiver Therapien
- Glukokortikoidresistenz oder Glukokortikoidtherapie ungültig
- Zusammenarbeit beobachtete Nebenwirkungen und Wirksamkeit
- Patienten verstehen den Status der experimentellen Beobachtungen, mit der ärztlichen Behandlung und Nachbehandlung, Patienten oder ihre gesetzlichen Vertreter unterzeichneten eine schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- hatte eine schwere Allergiegeschichte
- innerhalb von drei Monaten zur Teilnahme an anderen medizinischen oder Arzneimittelstudien
- als Probanden wurde innerhalb von drei Monaten beprobt
- Raucher, Alkohol- und Drogenabhängige
- an einer wichtigen Organgrunderkrankung (Herz, Leber, Niere, Lunge, Gehirn usw.), an Infektionskrankheiten (einschließlich HIV und verdächtiger latenter Infektion), Menschen mit Behinderungen und / oder psychischen Störungen leidet
- Nach Ansicht der Forscher konnten die Probanden die Studie nicht abschließen oder sind möglicherweise nicht in der Lage, die Anforderungen dieser Studie zu erfüllen (aus administrativen Gründen oder anderen Gründen).
Abbruchkriterium:
- In klinischen Studien hatten die Teilnehmer einige Komplikationen, Komplikationen oder besondere physiologische Veränderungen, die unfähig waren, den Test weiterhin zu akzeptieren
- Patienten mit schlechter Compliance, beeinflussen die Bestimmung der pharmakokinetischen Ergebnisse
- Patienten, die die Medikamente einnehmen, können die Ergebnisse der Pharmakokinetik beeinflussen
- das Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse bei Probanden
- Die Probanden zogen ihre Einverständniserklärung zurück oder zogen sich von der Studie selbst zurück
Abbruchkriterien:
- Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (außer das Urteil des Forschers und Forschungsmedikamente müssen unabhängig sein), sollten alle Tests stoppen
- festgestellt, dass klinische Forschung Plan hat wichtige Fehler, schwierig, die Wirkung von Medikamenten zu bewerten, oder ein besseres Design bei der Umsetzung hatte eine wichtige Abweichung, schwierig, weiterhin die Wirkung von Medikamenten zu bewerten
- Sponsor für den Kündigungsantrag (z. B. Finanzierungsgrund, Verwaltungsgrund usw.)
- staatliche Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde aus irgendeinem Grund angeordnet, um den Test zu beenden
Ausschlusskriterien:
- erfüllt nicht die Einreisekriterien
- Ausschlusskriterien
- sobald das Medikament nicht verwendet wird
- keine Aufzeichnungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: MSC aus menschlicher Nabelschnur
MSC aus menschlicher Nabelschnur: Patienten, die die Standardbehandlung plus Behandlung mit ex vivo kultivierten mesenchymalen Stammzellen aus der Nabelschnur des erwachsenen Menschen erhalten |
1×10^6 UC-MSCs pro kg intravenöse Injektion Anzahl der Infusionen: einmal pro Woche, vier Wochen hintereinander Zeitintervall: Einschätzung des Zustands der Nachuntersuchung nach 28 Tagen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit von UC-MSC bei Patienten mit akuter Graft-versus-Host-Erkrankung
Zeitfenster: 180 Tage
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180 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirksamkeit von UC-MSC bei Patienten mit akuter Graft-versus-Host-Erkrankung
Zeitfenster: 180 Tage
|
|
180 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Hu Chen, M.D., Ph.D., Department of Hematopoietic Stem Cell Transplantation, Affiliated Hospital to Academy of Military Medical Sciences
- Studienleiter: Bin Zhang, M.D. Ph.D, Department of Hematopoietic Stem Cell Transplantation, Affiliated Hospital to Academy of Military Medical Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 307-CTC-MSC-002
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