- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01767558
PRECISION GOLD Post-Market-Studie zum Pulmonalvenenablationskatheter (PVAC GOLD) in Europa
Phasenweise HF-Bewertung der akuten Pulmonalvenenisolierung bei paroxysmalem Vorhofflimmern mit dem neuen GENius UI und PVAC GOLD
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Antwerpen, Belgien
- ZNA Middelheim
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Bad Berka, Deutschland
- Zentraklinik Bad Berka
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Bocholt, Deutschland
- St. Agnes Hospital Bocholt
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Dresden, Deutschland
- Zentrum fuer klinische Pruefungen in der Facharztzentrum Dresden-Neustadt GbR
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Pessac, Frankreich
- Hopital Cardiolgique du Haut-Leveque
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Eindhoven, Niederlande
- Catharina Hospital
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Nieuwegein, Niederlande
- St. Antonius Hospital
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Debrecen, Ungarn
- Debrecen University
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Eastbourne, Vereinigtes Königreich
- Eastbourne District General Hospital
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Manchester, Vereinigtes Königreich
- University Hospital of South Manchester
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Newcastle Upon Tyne, Vereinigtes Königreich
- Freeman Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Symptomatisches Vorhofflimmern (>/=2 wiederkehrende Vorhofflimmern-Episoden, die sich selbst beenden, oder Vorhofflimmern </=48 Stunden, die kardiovertiert sind)
- Dokumentation von >/=1 paroxysmalen AF-Ereignissen im vergangenen Jahr
- AF-Symptome (z. B. Herzklopfen, Müdigkeit, Belastungsdyspnoe, Anstrengungsintoleranz)
- Verordneter Vitamin-K-Antagonist (z.B. Warfarin/Coumadin)
- Alter 18–70 Jahre
- Klinisch indiziert für eine Lungenvenenablation
- Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Bereit, fähig und engagiert, während der Dauer des Studiums an allen studienrelevanten Aktivitäten teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Diagnose von persistierendem oder permanentem Vorhofflimmern
- Vorherige Ablation des linken Vorhofs
- Vorhandensein eines intrakardialen Thrombus
- Kontraindiziert für Vitamin-K-Antagonisten
- Wird verschrieben, um Thrombin- oder Faktorinhibitoren (z. B. Dabigatran, Rivaroxaban)
- Wird jedem Prüfpräparat verschrieben, das die Studienergebnisse verfälschen könnte
- Herzklappenprothese
- Erheblicher angeborener Herzfehler (korrigiert oder nicht)
- Pulmonalvenenstents
- Vorbestehende Pulmonalvenenstenose
- Zerebrales ischämisches Ereignis (z. B. Schlaganfall, TIA), der innerhalb von 6 Monaten nach dem Datum der Studieneinwilligung auftrat
- Wenn weiblich - Schwangerschaft
- Teilnahme an anderen kardiovaskulären klinischen Studien
- Kontraindiziert für MRT
- Aktive Sepsis
- Blutgerinnungsstörungen (genetisch bedingt)
- Vorliegen eines Myxoms im linken Vorhof
- Venöses Filtergerät (z. B. Greenfield-Filter)
- Invasiver Herzeingriff in den letzten 90 Tagen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Ablation / MRT
Alle Probanden werden einem Standardablationsverfahren für paroxysmales Vorhofflimmern mit dem CE-gekennzeichneten PVAC GOLD-Katheter unterzogen. MRTs werden bei allen Probanden bei der Einschreibung und vor der Entlassung (nach der Ablation) durchgeführt. Personen mit einem positiven MRT (Gehirnläsion) vor der Entlassung werden bei der einmonatigen Nachuntersuchung einem weiteren MRT unterzogen. |
Alle Probanden werden einem Standardablationsverfahren für paroxysmales Vorhofflimmern mit dem CE-gekennzeichneten PVAC GOLD-Katheter unterzogen. MRTs werden bei allen Probanden bei der Einschreibung und vor der Entlassung (nach der Ablation) durchgeführt. Personen mit einem positiven MRT (Gehirnläsion) vor der Entlassung werden bei der einmonatigen Nachuntersuchung einem weiteren MRT unterzogen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Messen Sie die Rate asymptomatischer zerebraler Embolien (ACE) nach dem Eingriff, bestimmt durch MRT
Zeitfenster: 1–45 Tage nach der Ablation
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MRTs vor und nach der Ablation werden auf ACE-Läsionen untersucht.
Wenn das MRT nach der Ablation (innerhalb von 16–72 Stunden) positiv auf ACE ist, wird beim einmonatigen Besuch eine erneute MRT durchgeführt.
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1–45 Tage nach der Ablation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Messen Sie den akuten Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 0-1 Tage nach dem Eingriff
|
Als akuter Verfahrenserfolg gilt:
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0-1 Tage nach dem Eingriff
|
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Melden Sie verfahrens- und/oder gerätebezogene schwerwiegende unerwünschte Ereignisse mit PVAC GOLD
Zeitfenster: 0–45 Tage nach dem Ablationsverfahren
|
0–45 Tage nach dem Ablationsverfahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PRECISION GOLD
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