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Bioäquivalenzstudie eines Amoxicillin-Clavulanikums

2. August 2017 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Bioäquivalenzstudie einer Amoxicillin-Clavulansäure-Suspensionszubereitung. Cross-over, randomisiert, Einzeldosis, zwei Behandlungen, zwei Perioden und zwei Sequenzen unter Fastenbedingungen

Das Ziel dieser Studie war es zu bestätigen, ob zwei Formulierungen von Amoxicillin und Clavulansäure (Suspension) bioäquivalent sind.

Das Testprodukt war AUGMENTIN 12H (400 mg Amoxicillin und 57 mg Clavulansäure/5 ml; Glaxo Wellcome France) und das Referenzprodukt AUGMENTIN 12H (400 mg Amoxicillin und 57 mg Clavulansäure/5 ml; GlaxoSmithKline Mexico). Die Einzeldosis betrug 10 ml Suspension.

Die Studie war prospektiv, offen, randomisiert, Crossover, Einzeldosis, mit 02 Behandlungen, 02 Sequenzen und 02 Perioden unter Fastenbedingungen.

Die Population bestand aus 35 gesunden Freiwilligen beiderlei Geschlechts, Erwachsene zwischen 18 und 50 Jahren.

Die vergleichende Bioverfügbarkeit der beiden Formulierungen wurde basierend auf statistischen Vergleichen relevanter pharmakokinetischer Parameter bewertet, die aus Daten von Arzneimittelkonzentrationen im Blut erhalten wurden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

35

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 41 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Beide Geschlechter. Alter zwischen 18 und 45 Jahren. BMI (Body Mass Index) zwischen 20 und 26 kg/m2. Anti-Doping-Tests mit negativem Ergebnis. Frauen mit negativem Schwangerschaftstest Klinisch-biochemische Testwerte: Hämatische Biometrie, Urinanalyse, Biochemisches Profil: (Glukose, Harnstoffstickstoff, Harnstoff, Kreatinin, Harnsäure, Cholesterin, Triglyceride, Gesamtproteine, Albumin, Globulin, Bilirubin (gesamt, indirekt und direkt ), Alkalische Phosphatase, Milchsäuredehydrogenase, AST, ALT, Calcium, Phosphor, Natrium, Kalium, Chlor und Eisen), Ac VIH, AgsHB und RPR (Läuttest), müssen in einem Intervall zwischen Mindest- und Höchstwerten in Verbindung mit den genannten liegen testet akzeptierte Werte.

Normales Elektrokardiogramm und Röntgenaufnahmen des Brustkorbs. In Ausnahmefällen kann ein Kandidat akzeptiert werden, bei dem ein zuvor genannter Test hinsichtlich der als gültig geltenden maximalen und minimal akzeptierten Normalwerte überschritten wird, sofern es sich um einen isolierten Wert handelt und keine anderen Manifestationen vorliegen, die die Annahme eines bestimmten Werts zulassen könnten mit einer Krankheit zusammenhängen oder Überbleibsel einer anderen sind. Diese Fälle müssen vom klinischen Bereich genehmigt und als „nicht klinisch signifikant“ deklariert werden.

-

Ausschlusskriterien:

Biochemie, elektrokardiographische radiologische Anomalien; Positive Ergebnisse von Anti-Doping-Tests, Positive Ergebnisse bezüglich RPR; VIH- und AgsHB-Tests. Persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Allergien gegen die betreffenden Medikamente. Allergien jeglicher Art haben, da diese Personen ein höheres Risiko haben, an einer Arzneimittelallergie zu leiden.

Tabakkonsum. Drogenkonsum in der Freizeit. Personen, die sich einer medizinischen Behandlung unterziehen. Bestehen einer gleichzeitigen oder interkurrenten Erkrankung. Bestehen berechtigter Zweifel bezüglich der Wahrhaftigkeit der Fragebogenantworten. Teilnahme an Bioäquivalenz- oder Bioverfügbarkeitsstudien oder Blutspende 2 Monate vor der Studie.

Vorliegen klinisch bedeutsamer Magen-Darm-Erkrankungen oder Malabsorptionsgeschichte im letzten Jahr.

Vorhandensein einer Erkrankung, die eine regelmäßige Medikation (mit verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien Medikamenten) mit systemischer Absorption erfordert.

Betäubungsmittel- oder Alkoholabhängigkeitsgeschichte, die eine Behandlung erfordert. Ausgeschlossen werden schließlich all jene Freiwilligen, die nicht dem in der offiziellen mexikanischen Norm NOM-177-SSA1-1998 festgelegten entsprechen.

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Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: A(Referenz)/B(Test)
anfängliche Verabreichung von Referenz und Übergang zum Test
Referenzprodukt
Andere Namen:
  • AUGMENTIN 12H Suspension GlaxoSmithKline Mexiko
Produkt testen
Andere Namen:
  • AUGMENTIN 12H Pendelleuchte GlaxoWellcome Production France
Experimental: B(Test)/A(Referenz)
anfängliche Durchführung des Tests und Übergang zur Referenz
Referenzprodukt
Andere Namen:
  • AUGMENTIN 12H Suspension GlaxoSmithKline Mexiko
Produkt testen
Andere Namen:
  • AUGMENTIN 12H Pendelleuchte GlaxoWellcome Production France

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Plasmaspitzenkonzentration (CMAX) von Amoxicillin-Clavulansäure
Zeitfenster: 0,0, 0,16, 0,33, 0,66, 1,0, 1,25, 1,5, 1,75, 2,0, 2,25, 2,5, 2,75, 3,0, 3,5, 4,0, 5,0, 6,0 und 8,0 nach der Dosierung
Pharmakokinetik
0,0, 0,16, 0,33, 0,66, 1,0, 1,25, 1,5, 1,75, 2,0, 2,25, 2,5, 2,75, 3,0, 3,5, 4,0, 5,0, 6,0 und 8,0 nach der Dosierung
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Amoxicillin-Clavulansäure
Zeitfenster: 0,0, 0,16, 0,33, 0,66, 1,0, 1,25, 1,5, 1,75, 2,0, 2,25, 2,5, 2,75, 3,0, 3,5, 4,0, 5,0, 6,0 und 8,0 nach der Dosierung
Pharmakokinetik
0,0, 0,16, 0,33, 0,66, 1,0, 1,25, 1,5, 1,75, 2,0, 2,25, 2,5, 2,75, 3,0, 3,5, 4,0, 5,0, 6,0 und 8,0 nach der Dosierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. März 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. März 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. März 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Januar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infektionen, Atemwege

Klinische Studien zur 400 mg Amoxicillin + 57 mg Clavulansäure/ 5 ml

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