- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01776567
Apposition bewertet mit optischer Kohärenztomographie von Chrom-Stents, die Everolimus von Plattformen aus Kobalt- und Platinlegierungen eluieren (APPOSE)
Apposition bewertet mit optischer Kohärenztomographie von Chrom-Stents, die Everolimus von Plattformen aus Kobalt- und Platinlegierungen eluieren.
Der Zweck der Studie ist der direkte Vergleich des Everolimus-freisetzenden Stents mit Kobalt-Chrom-Plattform, Xience Prime™, mit dem Everolimus-freisetzenden Stent mit Platin-Chrom-Plattform, Promus Element™, in Bezug auf Stentgerüstform, Position mit dem Herzblutgefäß und Ausmaß der Gewebebedeckung (nach 6 Monaten) mittels optischer Kohärenztomographie.
Hypothesen:
- Die Legierungszusammensetzung und das Strebendesign eines medikamentenfreisetzenden Stents haben einen direkten Einfluss auf die Stentapposition, die mit OCT gemessen wird.
- Das Stentdesign und die Legierungszusammensetzung haben einen direkten Einfluss auf die radiale Unterstützung und die Schrumpfung des Gerüsts.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Concord, New South Wales, Australien
- Noch keine Rekrutierung
- Concord Repatriation Hospital
-
Kontakt:
- Harry Lowe
-
Unterermittler:
- Harry Lowe
-
-
Queensland
-
Brisbane, Queensland, Australien
- Noch keine Rekrutierung
- The Prince Charles Hospital
-
Kontakt:
- Darren Walters
-
Unterermittler:
- Darren Walters
-
-
Victoria
-
Epping, Victoria, Australien, 3076
- Rekrutierung
- Northern Hospital
-
Kontakt:
- Rita Wong
- E-Mail: rita.wong@nh.org.au
-
Hauptermittler:
- Peter Barlis, MBBS PHD FRACP
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3065
- Noch keine Rekrutierung
- St Vincent's Hospital
-
Kontakt:
- Robert Whitbourn
-
Unterermittler:
- Robert Whitbourn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Symptomatische koronare Herzkrankheit, einschließlich Patienten mit chronischer stabiler Angina pectoris, stiller Ischämie und akutem Koronarsyndrom, einschließlich Myokardinfarkt ohne ST-Hebung
- Vorhandensein einer oder mehrerer Koronararterienstenosen > 50 % in einer nativen Koronararterie mit einem Referenzdurchmesser von 2,25 bis 4,25 mm, die mit einem oder mehreren Stents abgedeckt werden kann
- Keine Begrenzung der Anzahl der behandelten Läsionen oder der Anzahl der Gefäße gemäß der Randomisierungsgruppe
- De-novo-native Koronarerkrankung mit komplexen Läsionen, darunter: Bifurkationen, chronische Okklusionen > 3 Monate, Läsionen > 20 mm Länge oder mäßig/stark verkalkte Läsionen beliebiger Länge
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Unverträglichkeit gegenüber Aspirin, Clopidogrel, Heparin, Kobalt-Chrom, Platin-Chrom, Everolimus, Kontrastmitteln
- Akuter Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung
- Typ-A-Läsion einschließlich Gefäßwinkel <45 Grad
- Bypass-Transplantat
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Schwangerschaft
- Geplante Operation innerhalb von 12 Monaten nach PCI, es sei denn, die duale Thrombozytenaggregationshemmung wird während der gesamten perioperativen Phase aufrechterhalten
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 25 %
- Serumkreatinin > 180 mmol/l
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kobalt-Chrom-Everolimus-freisetzender Stent (Xience Prime)
|
|
|
Aktiver Komparator: Platin-Chrom-Everolimus-freisetzender Stent (Promus-Element)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
• Prozentsatz der unvollständigen Stentapposition mittels OCT des CoCr-EES im Vergleich zum PtCr-EES-Stent, der auf Nenndruck aufgepumpt wurde und nach optimaler Post-Dilatation. Stentlänge (mm) bei Implantation nach Nenndruck und nach Postdilatation
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Einsetzen des Stents
|
Unmittelbar nach dem Einsetzen des Stents
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentsatz unbedeckter Stentstreben
Zeitfenster: 6 Monate nach dem ersten PCI-Verfahren
|
6 Monate nach dem ersten PCI-Verfahren
|
|
Mittlere neointimale Gewebedicke (Mikrometer)
Zeitfenster: 6 Monate nach dem ersten PCI-Verfahren
|
6 Monate nach dem ersten PCI-Verfahren
|
|
Stentlänge (mm) gemessen mit OCT
Zeitfenster: 6 Monate nach dem ersten PCI-Verfahren
|
6 Monate nach dem ersten PCI-Verfahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Peter Barlis, Northern Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 01/12
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