- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01780987
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Apixaban bei japanischen Patienten mit akuter tiefer Venenthrombose (TVT) und Lungenembolie (LE).
16. Mai 2016 aktualisiert von: Pfizer
Aktiv-kontrollierte, multizentrische, randomisierte, offene Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie zur Bewertung der Verwendung von Apixaban bei der Behandlung von symptomatischer tiefer Venenthrombose und Lungenembolie auf Japanisch
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit von Apixaban bei japanischen Patienten mit akuter TVT/LE zu untersuchen, wenn symptomatische TVT/LE-Patienten 7 Tage lang mit 10 mg BID Apixaban behandelt werden als Ersttherapie, gefolgt von 5 mg BID Apixaban über 23 Wochen als Langzeittherapie Therapie (Gesamtbehandlungsdauer beträgt 24 Wochen)
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Fukushima, Japan, 960-1295
- Fukushima Medical University Hospital
-
Kumamoto, Japan, 861-4193
- Saiseikai Kumamoto Hospital
-
Kumamoto, Japan, 860-8556
- Kumamoto University Hospital
-
-
Aichi
-
Nagakute, Aichi, Japan, 480-1195
- Aichi Medical University Hospital
-
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Chiba
-
Sakura, Chiba, Japan, 285-8741
- Toho University Sakura Medical Center
-
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Fukuoka
-
Kitakyusyu, Fukuoka, Japan, 802-8555
- Kokura Memorial Hospital
-
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Hiroshima
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Hatsukaichi, Hiroshima, Japan, 738-8503
- Hiroshima General Hospital
-
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Hokkaido
-
Sapporo, Hokkaido, Japan, 006-8555
- Teine Keijinkai Hospital
-
-
Ishikawa
-
Kahoku-gun, Ishikawa, Japan, 920-0293
- Kanazawa Medical University Hospital
-
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Kanagawa
-
Yokohama, Kanagawa, Japan, 245-8575
- National Hospital Organization Yokohama Medical Center
-
Yokohama, Kanagawa, Japan, 236-0037
- Yokohama Minami Kyousai Hospital
-
-
MIE
-
Tsu, MIE, Japan, 514-8507
- Mie University Hospital
-
-
Okayama
-
Okayama City, Okayama, Japan, 701-1192
- National Hospital Organization Okayama Medical Center
-
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Osaka
-
Osakasayama, Osaka, Japan, 589-8511
- Kinki University Hospital
-
Suita-shi, Osaka, Japan, 565-8565
- National Cerebral and Cardiovascular Center Hospital
-
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Tokyo
-
Chuo-ku, Tokyo, Japan, 104-8560
- St. Luke's International Hospital
-
Itabashi-ku, Tokyo, Japan, 173-8610
- Nihon University Itabashi Hospital
-
Meguro-ku, Tokyo, Japan, 152-8902
- National Hospital Organization Tokyo Medical Center
-
Musashino, Tokyo, Japan, 180-8610
- Japanese Red Cross Musashino Hospital
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Shinjuku-ku, Tokyo, Japan, 160-0023
- Tokyo Medical University Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Akute symptomatische proximale TVT mit Anzeichen einer proximalen Thrombose
- Akute symptomatische PE mit Anzeichen einer Thrombose in segmentalen oder proximaleren Ästen
Ausschlusskriterien:
- Aktive Blutungen oder hohes Blutungsrisiko, was eine Behandlung mit UFH und einem VKA kontraindiziert.
- Unkontrollierte Hypertonie: systolischer Blutdruck > 180 mm Hg oder diastolischer Blutdruck > 110 mm Hg
- Personen, die eine duale Thrombozytenaggregationshemmung benötigen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Apixaban
|
10 mg BID für 7 Tage, gefolgt von 5 mg BID für 23 Wochen (insgesamt 24 Wochen)
|
|
Aktiver Komparator: UFH/Warfarin
|
Dosisanpassung basierend auf APTT = 1,5-2,5-fachem Kontrollwert und bis INR ≥ 1,5 für 5 Tage oder länger
Dosierung über 24 Wochen, um einen INR-Zielbereich zwischen 1,5 und 2,5 zu erreichen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden Blutungsereignissen (laut Definition der International Society on Thrombosis and Homeostasis (ISTH)) oder klinisch relevanten nicht schwerwiegenden (CRNM) Blutungsereignissen, die vom Clinical Event Committee während des Behandlungszeitraums beurteilt wurden
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
|
Ein schweres Blutungsereignis wurde definiert als eine akute, klinisch sichtbare Blutung, begleitet von einem Abfall des Hämoglobins um 2 g/dl oder mehr, einer Transfusion von 4 oder mehr Einheiten gepackter roter Blutkörperchen (eine Einheit gepackter roter Blutkörperchen entspricht etwa 200 cm³). ) oder Blutungen, die an kritischen Stellen auftraten (z. B.
intrakraniell).
Als schwerwiegendes Blutungsereignis wurde auch eine tödliche Blutung definiert.
Als CRNM-Blutungsereignis wurde eine akute, klinisch manifeste Blutung definiert, die nicht der Definition einer schweren Blutung entsprach und entweder zu einem Krankenhausaufenthalt, einer ärztlich verordneten medizinischen oder chirurgischen Behandlung der Blutung oder einer Änderung der antithrombotischen Therapie führte.
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Ausgangswert bis Woche 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit bestätigter rezidivierender symptomatischer venöser Thromboembolie (VTE) – nicht tödlicher tiefer Venenthrombose (TVT) oder nicht tödlicher Lungenembolie (LE) – oder VTE-bedingtem Tod während des vorgesehenen Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
|
VTE-bedingter Tod wurde als Tod definiert, der durch dokumentierte LE verursacht wurde, die durch objektive Tests oder Autopsie diagnostiziert wurde, oder als ungeklärter Tod, für den TVT/LE als Ursache nicht ausgeschlossen werden konnte.
„Beabsichtigter Behandlungszeitraum“ war der Zeitraum, der am Tag der Randomisierung begann und entweder 2 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder Tag 168/Woche 24 endete, je nachdem, was später kam.
|
Ausgangswert bis Woche 24
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit bestätigter thrombotischer Belastung, die sich bei akuter symptomatischer proximaler tiefer Venenthrombose (TVT) verschlechtert hat
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
|
Computertomographie-Venographie (CTV) und Kompressionsultraschall (CUS) wurden zur Beurteilung der thrombotischen Belastung bei den Teilnehmern mit TVT eingesetzt und die Ergebnisse wurden als verbessert, keine Veränderung oder verschlechtert klassifiziert.
Die CTV- und CUS-Untersuchungen fanden in Woche 12 sowie in Woche 2, 12 und 24 statt.
|
Ausgangswert bis Woche 24
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit bestätigter thrombotischer Belastung verschlechterte sich aufgrund einer akuten symptomatischen Lungenembolie (LE)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
|
Die Computertomographie der Lungenangiographie (CTPA) wurde zur Beurteilung der thrombotischen Belastung bei den Teilnehmern mit Lungenembolie eingesetzt und die Ergebnisse wurden als verbessert, keine Veränderung oder verschlechtert eingestuft.
Die CTPA-Prüfungen fanden in den Wochen 2, 12 und 24 statt.
|
Ausgangswert bis Woche 24
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit festgestellten schwerwiegenden Blutungsereignissen (laut Definition der International Society on Thrombosis and Homeostasis (ISTH)) während des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
|
Ein schweres Blutungsereignis wurde definiert als eine akute, klinisch sichtbare Blutung, begleitet von einem Abfall des Hämoglobins um 2 g/dl oder mehr, einer Transfusion von 4 oder mehr Einheiten gepackter roter Blutkörperchen (eine Einheit gepackter roter Blutkörperchen entspricht etwa 200 cm³). ) oder Blutungen, die an kritischen Stellen auftraten (z. B.
intrakraniell).
Als schwerwiegendes Blutungsereignis wurde auch eine tödliche Blutung definiert.
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Ausgangswert bis Woche 24
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen alle Blutungsereignisse während der Behandlungszeiträume beurteilt wurden
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 24
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Bei allen Blutungsereignissen handelte es sich um schwere Blutungen (gemäß Definition der Interactional Society on Thrombosis and Homeostasis (ISTH)), klinisch relevante nicht schwere (CRNM) und leichte Blutungen.
Alle akuten klinisch offensichtlichen Blutungsereignisse, die weder die Kriterien für eine schwere Blutung noch für eine CRMN-Blutung erfüllten, wurden als leichte Blutung eingestuft.
|
Ausgangswert bis Woche 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Januar 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Januar 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
31. Januar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
23. Juni 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Mai 2016
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Embolie und Thrombose
- Embolie
- Thrombose
- Venöse Thrombose
- Lungenembolie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Protease-Inhibitoren
- Faktor Xa-Hemmer
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Heparin
- Apixaban
- Calcium-Heparin
- Warfarin
Andere Studien-ID-Nummern
- B0661024
- CV185160 (Andere Kennung: BMS)
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