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Akute Auswirkungen einer nicht erregenden Herzstimulation

3. Juli 2018 aktualisiert von: RWTH Aachen University

Akute neurotrophe Wirkungen einer nicht erregenden Herzstimulation durch das Optimizer III-System bei Patienten mit Herzinsuffizienz

Elektrische Stimulation durch kardiale Kontraktilitätsmodulation (CCM) zur Verbesserung der Kontraktilität und der körperlichen Leistungsfähigkeit

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Rhine Westfalia
      • Aachen, North Rhine Westfalia, Deutschland, 52074
        • Univeristy Hospital Aachen

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • geplante CCM-Implantation
  • systolische linksventrikuläre Dysfunktion trotz adäquater Therapie der Herzinsuffizienz (NYHA II, III, IV)
  • implantierter Herzschrittmacher, Defibrillator oder Herzschrittmacher während der CS-Intubation
  • schriftliche Einverständniserklärung
  • offene Eingänge

Ausschlusskriterien:

  • Anämie Hämoglobin (HB)<8 mg/dl
  • liegender Koronarsinus (CS)-Rohr oder CS, der nicht intubieren kann
  • chronisches Vorhofflimmern oder -flattern
  • mechanische Trikuspidalklappenprothese
  • Kein Zugang über die Vena subclavia
  • Patienten mit VVI-Schrittmacher werden 110 % stimuliert
  • idiopathische hypertrophe Kardiomyopathie, restriktive konstriktive Kardiomyopathie oder Herzinsuffizienz aufgrund bekannter entzündlicher oder infiltrativer Erkrankungen oder einer konstriktiven Erkrankung
  • akute Myokardischämie durch Angina pectoris oder EKG-Veränderungen unter Belastung
  • Patienten, die im letzten Monat wegen einer Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert wurden und mit intravenösen Diuretika oder inotropen Substanzen behandelt werden müssen
  • Patienten mit akutem Koronarsyndrom sollten mindestens 3 Monate lang nicht implantiert werden
  • Patienten mit mechanischer Aorten- oder Trikuspidalklappe
  • Patienten nach Herztransplantation
  • Patienten mit klinisch signifikanter Ektopie, definiert durch > 8.900 PVCs innerhalb von 24 Stunden zu Beginn der Holter-Überwachung
  • Patienten nach einer hypertensiven Krise
  • Patienten mit akutem Nierenversagen
  • Auswurffraktion (EF) > 35
  • Patienten nach linksventrikulärer Schrittmacherelektrode
  • schwangere oder stillende Frauen
  • Patienten mit Herzinsuffizienz nach Sepsis

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CCM-Aggregat
Entnahme von 10 Blutproben
Entnahme einer Blutprobe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
positive inotrope Wirkung durch CCM-Stimulation
Zeitfenster: 15 Minuten
15 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sebastian Reith, MD, RWTH Aachen, Medical Departement I Univerity Hospital Aachen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Februar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Februar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Februar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 12-032

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CCM-Implantation

Klinische Studien zur Blutprobe

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