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Suchen, testen und behalten. Verbindungen für schwarze HIV+, substanzkonsumierende MSM (STAR)

4. April 2022 aktualisiert von: Columbia University

Suchen, testen und behalten. Verknüpfungen für schwarze HIV-positive, substanzkonsumierende Männer, die Sex mit Männern haben.

Im Rahmen der Studie werden substanzkonsumierende schwarze Männer, die Sex mit Männern (MSM) haben, in New York City für Tests auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) gesucht und rekrutiert. Außerdem werden HIV-Infizierte in der HIV-Grundversorgung zusammengebracht und gehalten. Die STAR-Studie hat zwei Hauptziele: Bewertung der Machbarkeit und Wirksamkeit von Respondent Driven Sampling (RDS) in der Substanz unter Verwendung schwarzer MSM-Population zur Identifizierung von Personen, die HIV-infiziert sind und sich nicht in Behandlung befinden; und Bewertung der relativen Wirksamkeit der Patientennavigation und finanzielle Anreize für die Verknüpfung und Bindung an die HIV-Versorgung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Am stärksten von der HIV-Epidemie in den USA betroffen sind Männer, die Sex mit Männern haben (MSM): 61 % aller Neuinfektionen ereignen sich in dieser Bevölkerungsgruppe. Schwarze MSM sind mit einer Prävalenz von 28 % unverhältnismäßig stark belastet, im Gegensatz zu 19 % bei MSM insgesamt. Schwarze MSM unterziehen sich seltener HIV-Tests als andere MSM, sind sich seltener bewusst, dass sie HIV-infiziert sind, erleben häufiger Verzögerungen beim Eintritt in die HIV-Behandlung und erhalten bei entsprechender Eignung seltener eine antiretrovirale Therapie (ART). Diese Unterschiede sind bei substanzkonsumierenden MSM ausgeprägt, da bei Substanzkonsumenten ein erhöhtes Risiko einer späten Diagnose und einer verzögerten Beteiligung an der HIV-Behandlung besteht. Die Kombination aus weit verbreiteter Stigmatisierung im Zusammenhang mit MSM-Verhalten und hohem Substanzkonsum behindert wirksame Präventionsbemühungen in dieser Bevölkerungsgruppe, auch wenn die Infektionsprävalenz bei schwarzen MSM in einigen US-Städten fast 50 % beträgt. Die Verringerung der HIV-bedingten Ungleichheiten unter MSM und unter schwarzen Amerikanern ist eine Priorität der nationalen HIV/AIDS-Strategie und von wesentlicher Bedeutung für die Bemühungen zur Kontrolle und Prävention von HIV/AIDS in den USA.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1930

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10027
        • Harlem Prevention Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Identifizieren Sie sich selbst als Schwarzer, Afroamerikaner, karibischer Schwarzer oder multiethnischer Schwarzer
  • Identifizieren Sie sich als männlich
  • Mehr als 18 Jahre alt
  • In den letzten 12 Monaten Sex mit einem Mann gehabt haben
  • Habe jemals illegale Drogen oder Alkohol zu einer Vergiftung konsumiert

Ausschlusskriterien:

*Teilnahme an einer anderen Studie zur Bewertung der Verknüpfung und Beibehaltung in der HIV-Versorgung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Patientennavigation (PN)
Verhaltensintervention: Teilnehmer der „Patient Navigation (PN) Intervention“ erhalten von Navigatoren Unterstützung bei der Auswahl eines Anbieters und beim Erinnern an die Einhaltung von Terminen
Patientennavigation ist definiert als eine individuelle Beziehung zwischen einem Navigator und einem Teilnehmer, um die Bindung an das Kontinuum der HIV-Versorgung zu fördern. Für diese Studie werden drei erfahrene Navigatoren eingestellt. Ihre Hauptaufgabe wird darin bestehen, sicherzustellen, dass die Teilnehmer mit einem HIV-Grundversorger verbunden sind, dass sie innerhalb von drei Monaten nach Erhalt einer bestätigten HIV-Diagnose an mindestens einem geplanten Besuch teilnehmen und dass sie in der Pflege bleiben (im Sinne der Teilnahme an drei HIV-Patienten). Besuche innerhalb von neun Monaten nach der Diagnose). Um die Verknüpfung mit der HIV-Versorgung zu fördern, helfen Navigatoren den Teilnehmern dabei, materielle und andere Hindernisse für den Zugang zu medizinischer Versorgung zu identifizieren, und arbeiten mit den Teilnehmern an der Überwindung dieser Hindernisse.
Andere Namen:
  • PN
  • PN-Intervention
Experimental: Finanzielle Anreize (FI)
Verhaltensintervention: Teilnehmer der „Intervention mit finanziellen Anreizen (FI)“ erhalten Geschenkkarten und Geld für die Teilnahme an Klinikbesuchen
Nach der Bestätigung, dass sie ihren ersten Besuch in der HIV-Grundversorgung abgeschlossen haben, erhalten Teilnehmer von Financial Incentive eine Geschenkkarte. Darüber hinaus wirft der Koordinator eine Münze und gibt den Teilnehmern eine Bonus-Geschenkkarte, wenn der Münzwurf „Kopf“ ergibt. Teilnehmer, die am zweiten Besuch in der HIV-Grundversorgung teilnehmen, erhalten eine Geschenkkarte. Patienten, die an einem dritten Besuch in der HIV-Grundversorgung teilnehmen, erhalten eine Geschenkkarte. Das Studienpersonal ist dafür verantwortlich, die Teilnahme der Teilnehmer an den Terminen zu bestätigen.
Andere Namen:
  • FI-Intervention
  • FI

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Retentionsrate (Verknüpfung mit Pflege)
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate nach der HIV-Diagnose
Als Pflegebindung gilt die Teilnahme an mindestens einem geplanten Besuch in der HIV-Grundversorgung innerhalb von drei Monaten nach Erhalt einer bestätigten HIV-Diagnose. Als Verbleib in der Pflege gelten drei Besuche innerhalb von neun Monaten nach der HIV-Diagnose.
Bis zu 3 Monate nach der HIV-Diagnose

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dollar pro Patient, verknüpft und in der Pflege einbehalten
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
Wir werden die Dollar pro Patient berechnen, der in der Pflege verbunden und behalten wird, um die Kostenwirksamkeit der beiden Verknüpfungs-/Retentionsinterventionen zu messen: Kosten für die Verwaltung der Anreize für den Finanzanreizarm und Personalkosten für den Peer-Navigationsarm. Alle diese Werte werden dann um die Opportunitätskosten der Zeit jedes Teilnehmers angepasst. Darüber hinaus berücksichtigen wir Fixkosten (z. B. Broschüren und Lehrmaterialien zur Schulung der Navigatoren) sowie die Kosten für den Platzbedarf für die Unterbringung der Navigatoren.
Bis zu 9 Monate
Anteil der rekrutierten substanzkonsumierenden schwarzen MSM
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Wirksamkeit von Respondent-Driven Sampling (RDS) für die Suche und Rekrutierung substanzkonsumierender schwarzer MSM: Die Eigenschaften von RDS werden mithilfe konventioneller Anteilsberechnungen mit Konfidenzintervallen geschätzt.
Bis zu 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wafaa M El-Sadr, MD, Columbia University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Januar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Februar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Februar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AAAI1585
  • 1R01DA032100-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intervention zur Patientennavigation (PN).

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