- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01790360
Suchen, testen und behalten. Verbindungen für schwarze HIV+, substanzkonsumierende MSM (STAR)
4. April 2022 aktualisiert von: Columbia University
Suchen, testen und behalten. Verknüpfungen für schwarze HIV-positive, substanzkonsumierende Männer, die Sex mit Männern haben.
Im Rahmen der Studie werden substanzkonsumierende schwarze Männer, die Sex mit Männern (MSM) haben, in New York City für Tests auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) gesucht und rekrutiert. Außerdem werden HIV-Infizierte in der HIV-Grundversorgung zusammengebracht und gehalten.
Die STAR-Studie hat zwei Hauptziele: Bewertung der Machbarkeit und Wirksamkeit von Respondent Driven Sampling (RDS) in der Substanz unter Verwendung schwarzer MSM-Population zur Identifizierung von Personen, die HIV-infiziert sind und sich nicht in Behandlung befinden; und Bewertung der relativen Wirksamkeit der Patientennavigation und finanzielle Anreize für die Verknüpfung und Bindung an die HIV-Versorgung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Am stärksten von der HIV-Epidemie in den USA betroffen sind Männer, die Sex mit Männern haben (MSM): 61 % aller Neuinfektionen ereignen sich in dieser Bevölkerungsgruppe.
Schwarze MSM sind mit einer Prävalenz von 28 % unverhältnismäßig stark belastet, im Gegensatz zu 19 % bei MSM insgesamt.
Schwarze MSM unterziehen sich seltener HIV-Tests als andere MSM, sind sich seltener bewusst, dass sie HIV-infiziert sind, erleben häufiger Verzögerungen beim Eintritt in die HIV-Behandlung und erhalten bei entsprechender Eignung seltener eine antiretrovirale Therapie (ART).
Diese Unterschiede sind bei substanzkonsumierenden MSM ausgeprägt, da bei Substanzkonsumenten ein erhöhtes Risiko einer späten Diagnose und einer verzögerten Beteiligung an der HIV-Behandlung besteht.
Die Kombination aus weit verbreiteter Stigmatisierung im Zusammenhang mit MSM-Verhalten und hohem Substanzkonsum behindert wirksame Präventionsbemühungen in dieser Bevölkerungsgruppe, auch wenn die Infektionsprävalenz bei schwarzen MSM in einigen US-Städten fast 50 % beträgt.
Die Verringerung der HIV-bedingten Ungleichheiten unter MSM und unter schwarzen Amerikanern ist eine Priorität der nationalen HIV/AIDS-Strategie und von wesentlicher Bedeutung für die Bemühungen zur Kontrolle und Prävention von HIV/AIDS in den USA.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1930
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10027
- Harlem Prevention Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Identifizieren Sie sich selbst als Schwarzer, Afroamerikaner, karibischer Schwarzer oder multiethnischer Schwarzer
- Identifizieren Sie sich als männlich
- Mehr als 18 Jahre alt
- In den letzten 12 Monaten Sex mit einem Mann gehabt haben
- Habe jemals illegale Drogen oder Alkohol zu einer Vergiftung konsumiert
Ausschlusskriterien:
*Teilnahme an einer anderen Studie zur Bewertung der Verknüpfung und Beibehaltung in der HIV-Versorgung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Patientennavigation (PN)
Verhaltensintervention: Teilnehmer der „Patient Navigation (PN) Intervention“ erhalten von Navigatoren Unterstützung bei der Auswahl eines Anbieters und beim Erinnern an die Einhaltung von Terminen
|
Patientennavigation ist definiert als eine individuelle Beziehung zwischen einem Navigator und einem Teilnehmer, um die Bindung an das Kontinuum der HIV-Versorgung zu fördern.
Für diese Studie werden drei erfahrene Navigatoren eingestellt.
Ihre Hauptaufgabe wird darin bestehen, sicherzustellen, dass die Teilnehmer mit einem HIV-Grundversorger verbunden sind, dass sie innerhalb von drei Monaten nach Erhalt einer bestätigten HIV-Diagnose an mindestens einem geplanten Besuch teilnehmen und dass sie in der Pflege bleiben (im Sinne der Teilnahme an drei HIV-Patienten). Besuche innerhalb von neun Monaten nach der Diagnose).
Um die Verknüpfung mit der HIV-Versorgung zu fördern, helfen Navigatoren den Teilnehmern dabei, materielle und andere Hindernisse für den Zugang zu medizinischer Versorgung zu identifizieren, und arbeiten mit den Teilnehmern an der Überwindung dieser Hindernisse.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Finanzielle Anreize (FI)
Verhaltensintervention: Teilnehmer der „Intervention mit finanziellen Anreizen (FI)“ erhalten Geschenkkarten und Geld für die Teilnahme an Klinikbesuchen
|
Nach der Bestätigung, dass sie ihren ersten Besuch in der HIV-Grundversorgung abgeschlossen haben, erhalten Teilnehmer von Financial Incentive eine Geschenkkarte.
Darüber hinaus wirft der Koordinator eine Münze und gibt den Teilnehmern eine Bonus-Geschenkkarte, wenn der Münzwurf „Kopf“ ergibt.
Teilnehmer, die am zweiten Besuch in der HIV-Grundversorgung teilnehmen, erhalten eine Geschenkkarte.
Patienten, die an einem dritten Besuch in der HIV-Grundversorgung teilnehmen, erhalten eine Geschenkkarte.
Das Studienpersonal ist dafür verantwortlich, die Teilnahme der Teilnehmer an den Terminen zu bestätigen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Retentionsrate (Verknüpfung mit Pflege)
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate nach der HIV-Diagnose
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Als Pflegebindung gilt die Teilnahme an mindestens einem geplanten Besuch in der HIV-Grundversorgung innerhalb von drei Monaten nach Erhalt einer bestätigten HIV-Diagnose.
Als Verbleib in der Pflege gelten drei Besuche innerhalb von neun Monaten nach der HIV-Diagnose.
|
Bis zu 3 Monate nach der HIV-Diagnose
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dollar pro Patient, verknüpft und in der Pflege einbehalten
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
|
Wir werden die Dollar pro Patient berechnen, der in der Pflege verbunden und behalten wird, um die Kostenwirksamkeit der beiden Verknüpfungs-/Retentionsinterventionen zu messen: Kosten für die Verwaltung der Anreize für den Finanzanreizarm und Personalkosten für den Peer-Navigationsarm.
Alle diese Werte werden dann um die Opportunitätskosten der Zeit jedes Teilnehmers angepasst.
Darüber hinaus berücksichtigen wir Fixkosten (z. B. Broschüren und Lehrmaterialien zur Schulung der Navigatoren) sowie die Kosten für den Platzbedarf für die Unterbringung der Navigatoren.
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Bis zu 9 Monate
|
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Anteil der rekrutierten substanzkonsumierenden schwarzen MSM
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Wirksamkeit von Respondent-Driven Sampling (RDS) für die Suche und Rekrutierung substanzkonsumierender schwarzer MSM: Die Eigenschaften von RDS werden mithilfe konventioneller Anteilsberechnungen mit Konfidenzintervallen geschätzt.
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Bis zu 3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Wafaa M El-Sadr, MD, Columbia University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
17. November 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Januar 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Februar 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Februar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AAAI1585
- 1R01DA032100-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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