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Mechanismen der vasovagalen Synkope

20. Mai 2025 aktualisiert von: Julian Stewart, New York Medical College
Vasovagale Synkope (einfache posturale Ohnmacht) ist die häufigste Ursache für akute Bewusstlosigkeit. Das posturale Tachykardiesyndrom (POTS) ist die häufigste chronische Form der posturalen Benommenheit. Zusammen treffen sie viele Amerikaner, meist junge Frauen, die an einer Erwerbstätigkeit oder dem Schulbesuch gehindert werden. Der zugrunde liegende Mechanismus ist nicht bekannt. Unsere frühere Arbeit legt nahe, dass ein einfaches Molekül, Stickstoffmonoxid, die normalen Blutflusskontrollen untergräbt, was dazu führt, dass sich beim Stehen Blut im Darm ansammelt. Unser Vorschlag wird den Mechanismus hinter diesem Problem aufzeigen und wirksame medizinische Behandlungen aufzeigen. Die Patienten werden mit gesunden Kontrollpersonen verglichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Vasovagale Synkope (VVS, einfache Ohnmacht) ist die häufigste Ursache für vorübergehenden Bewusstseinsverlust und die akute episodische Form der orthostatischen Intoleranz (OI). Das posturale Tachykardiesyndrom (POTS) ist die häufigste chronische Form der OI. Beide sind durch schwächende Symptome und Anzeichen definiert, während sie aufrecht stehen und durch Liegen erleichtert werden. Pathophysiologische Mechanismen blieben schwer fassbar, obwohl unsere frühere Arbeit zeigt, dass eine übermäßige aufrechte zentrale Hypovolämie aus einer splanchnischen Ansammlung aufgrund einer fehlerhaften splanchnischen arteriellen und venösen Verengung resultiert. Vorläufige Daten stützen die Hypothese, dass die Produktion von Stickstoffmonoxid (NO) bei diesen Patienten erhöht ist, was zu einer verringerten sympathischen noradrenergen Neurotransmission an prä- und postjunktionalen Stellen führt. Unser Ansatz ist zweifach: 1) Wir werden intradermale Mikrodialyse und Laser-Doppler-Flowmetrie (LDF) verwenden, um die mikrovaskulären Mechanismen der NO-Modulation der noradrenergen Neurotransmission frei von verwirrenden systemischen Reflexänderungen zu beschreiben. 2) Wir werden diesen Mechanismus systemisch auf ein Modell des orthostatischen Stresses, des unteren Körperunterdrucks (LBNP) anwenden, während wir das Herzzeitvolumen durch Inertgasrückatmung, das regionale Blutvolumen und den regionalen Blutfluss mit plethysmographischen Techniken messen, die sich auf splanchnische Veränderungen und Muskeln konzentrieren sympathische Nervenaktivität durch peroneale Mikroneurographie. Wir werden die synaptische periphere Neurotransmission von Norepinephrin untersuchen und wie sie durch zusätzliches NO und durch Stickoxid-Synthase-Inhibitoren beeinflusst wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

90

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Hawthorne, New York, Vereinigte Staaten, 10532
        • New York Medical College/Bradhurst Building

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 29 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. POTS-Patienten, die wegen täglicher orthostatischer Intoleranz mit mehr als 3 Symptomen für mehr als 3 Monate überwiesen werden und bei denen die Diagnose einer symptomatischen posturalen Tachykardie während eines Screening-Kipptischtests gestellt wird:

    • Schwindel
    • Übelkeit und Erbrechen
    • Herzklopfen
    • Ermüdung
    • Kopfschmerzen
    • Intoleranz ausüben
    • verschwommene Sicht
    • anormales Schwitzen Hitze.
  2. Patienten mit vasovagaler Synkope haben im vergangenen Jahr mindestens 3 Ohnmachtsanfälle.
  3. Gesunde Kontrollpersonen

Die Fälle sind zwischen 14 und 29 Jahre alt. Die Fälle werden einer normalen körperlichen Untersuchung und normalen elektrokardiographischen und echokardiographischen Untersuchungen unterzogen.

Nur diejenigen, die frei von Herzerkrankungen und systemischen Erkrankungen sind, sind zur Teilnahme berechtigt.

Dies schließt Patienten mit Krankheiten und Krankheitszuständen aus, von denen bekannt ist, dass sie mit Endothelzelldysfunktion verbunden sind, wie Diabetes, Nierenerkrankungen, dekompensierte Herzinsuffizienz, systemische Hypertonie, akute und chronische entzündliche Erkrankungen, Neoplasmen, immunvermittelte Erkrankungen, Traumata, krankhafte Fettleibigkeit und periphere Gefäßerkrankungen .

Zum Zeitpunkt des Tests müssen alle Patienten und Kontrollpersonen zwei Wochen lang auf vasoaktive Medikamente verzichten. Bitte erkundigen Sie sich bei uns nach Medikamenten, die Sie einnehmen.

Ausschlusskriterien:

  • Kardiovaskuläre Ursachen der Synkope
  • Ein aktiver medizinischer Zustand, der die Diagnose erklären kann
  • Eine frühere Erkrankung mit undokumentierter Auflösung, die die Diagnose erklären kann
  • Frühere oder gegenwärtige schwere psychiatrische Störung
  • Substanzmissbrauch innerhalb von 2 Jahren vor Auftreten der Symptome.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Phenylephrin und L-Ng-Monomethyl-Arginin (L-NMMA)

Die Dosis-Wirkungs-Wirkung von Phenylephrin umfasst die Infusion von 0,5, 1, 2, 3, 4 Mikrogramm/kg/min für 10 Minuten bei jeder Dosis.

Wenn der Blutdruck um 30 % ansteigt oder die Herzfrequenz unter 40 Schläge pro Minute sinkt, stoppen wir die Infusion.

Systemisches L-NMMA wird als Ladedosis von 500 μg/kg/min für 15 min infundiert, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 50 μg/kg/min für den Rest des Experiments.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Herzfrequenz und Blutdruck als Reaktion auf Unterkörperunterdruck (LBNP)
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Adrenerge Neurotransmission, gemessen durch Aktivität des sympathischen Muskelnerven (MSNA), Doppler-Ultraschall-Blutfluss, venöses Norepinephrin als Reaktion auf Phenylephrin-Infusion
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Julian M. Stewart, M.D., Ph.D., New York Medical College

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Februar 2013

Zuerst gepostet (Geschätzt)

15. Februar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Posturales Tachykardie-Syndrom

Klinische Studien zur Phenylephrin

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