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Intraoperative, autologe Thrombozytenapherese mit hoher Ausbeute

17. März 2015 aktualisiert von: Duke University

Intraoperative, autologe Blutplättchen-Apherese mit hoher Ausbeute – Optimierung der Transfusionspraxis in der Herzchirurgie

Das übergeordnete Ziel besteht darin, den Bedarf an allogenen Transfusionen während Herzoperationen im Vergleich zum Standardmanagement insgesamt zu reduzieren.

Um dies zu bewerten, werden die Forscher die Hypothese testen, dass die intraoperative, autologe Thrombozytenapherese in erster Linie eine allogene Thrombozytentransfusion vermeidet. Nach der Einleitung der Anästhesie und dem Einführen einer intravaskulären Leitung wird der Patient randomisiert dem Kontroll- oder Behandlungsarm durch die Sealed-Cover-Technik zugeteilt, bei der computergenerierte Randomisierungsnummern vor der Aufnahme basierend auf der Studienpatientennummer zugewiesen werden, die nie wiederverwendet wird.

Der Kontrollarm wird einen zentralen venösen Zugang "Schein" haben, der mit der Apheresemaschine Trima® (Terumo BCT, Denver CO) verbunden ist; Der Behandlungsarm wird angeschlossen und einer Pherese unterzogen. Das Klinikteam wird durch ein steriles Tuch als Vorhang und eine aufgezeichnete Wiedergabe der typischen Betriebsgeräusche des Apheresegeräts geblendet. Am Ende der Pherese werden die Thrombozyteneinheiten mit undurchsichtigen Abdeckungen abgedeckt und bei Raumtemperatur gemäß den Empfehlungen der American Association of Blood Banks (AABB) für die Thrombozytenlagerung geschüttelt. Bei Trennung von CPB erfolgt die verblindete Verabreichung von autologen Blutplättchen oder allogenen (Blutbank-) Blutplättchen nach der Protaminverabreichung, wenn der Chirurg eine Blutplättchentransfusion anfordert (dies ist typischerweise bei diesen Operationen der Fall). Der Chirurg ist verblindet und ordnet nachfolgende Transfusionen auf der Grundlage klinischer Hinweise auf mikrovaskuläre Blutungen gemäß den Standardrichtlinien an, wie es die Prüfarztpraxis für diese Operationen ist.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

57

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Duke University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle elektiven Aortenrekonstruktionsoperationen und andere Patienten mit hohem Risiko, Thrombozytentransfusionen zu erhalten, wie z. B.: kombinierte CABG/Klappe, mehr als eine Klappenoperation über mediane Sternotomie, linksventrikuläres Unterstützungssystem und pulmonale Thromboarterektomie mit tiefen hypothermischen Kreislaufstillstandsfällen.
  • Über 18 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Nierenerkrankung (Dialyseabhängigkeit, Nierenerkrankung im Endstadium oder Ausgangs-Cr > 3 mg/dl)
  • bekannte Koagulopathie/Blutungsneigung (z. B. von-Willebrand-Krankheit)
  • Thrombozytenzahl von < 150 x 109 /Liter zu Studienbeginn
  • Hkt < 30 %
  • blutplättchenhemmende Medikamente innerhalb von 5 Tagen vor der Operation oder Aspirin 325 mg innerhalb von 48 Stunden nach der Operation
  • Unfähigkeit, eine schriftliche, informierte Einwilligung zu erteilen
  • Patienten, die präoperativ parenterale Nicht-Heparin-Antikoagulanzien erhalten, werden ausgeschlossen
  • Schwangerschaft ist kein Ausschlusskriterium für die Studie, aber normalerweise ist Schwangerschaft eine Kontraindikation für eine elektive Herzoperation, daher ist es unwahrscheinlich, dass schwangere Patientinnen angetroffen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Pherese-Behandlungsarm
Schein-Komparator: Steuerarm

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der transfundierten allogenen Thrombozyteneinheiten.
Zeitfenster: Während des operativen Eingriffs
Während des operativen Eingriffs

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamttransfusion von Blutprodukten.
Zeitfenster: Während des operativen Eingriffs
Während des operativen Eingriffs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Ian Welsby, MD, Duke University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Februar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. März 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

19. März 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. März 2015

Zuletzt verifiziert

1. März 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00011798

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