- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01828788
Postoperative Rehabilitation nach Herzoperationen bei Patienten mit dem Risiko von Atemwegskomplikationen. Auswirkungen einer kontinuierlichen bi-laterosternalen Infusion von Ropivacain durch Mehrlochkatheter (BLS-Sterno)
3. Juli 2018 aktualisiert von: University Hospital, Clermont-Ferrand
Postoperative Rehabilitation nach Herzoperationen bei Patienten mit dem Risiko von Atemwegskomplikationen. Auswirkungen einer kontinuierlichen bi-laterosternalen Infusion von Ropivacain durch Mehrlochkatheter.
Postoperative Schmerzen nach einer Herzoperation sind ein Risikofaktor für postoperative Komplikationen.
Bei Herzoperationen sind die Schmerzen in den ersten 48 Stunden stärker und beeinträchtigen die Fähigkeit des Patienten, zu husten, tief zu atmen und sich frühzeitig zu mobilisieren.
Es kann zu Atemwegskomplikationen wie Bronchial- oder Lungeninfektionen führen und auch die Rehabilitation des Patienten verzögern und damit die Dauer des Krankenhausaufenthalts verlängern.
Eine frühere Pilotstudie, die in unserer Abteilung durchgeführt wurde, zeigte eine spürbare Verbesserung der Analgesie bei Bewegung und der Rehabilitation durch eine kontinuierliche bilaterale Infusion von Lokalanästhetika [Eljezi et al.. Reg Anesth Pain Med 2012; 37:166].
Eine solche Strategie soll an einer Teilpopulation von Patienten getestet werden, bei denen das Risiko einer Atemwegskomplikation besteht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Prospektive, kontrollierte, randomisierte, parallele, einfach verblindete Single-Center-Studie, in der eine Infusion von Ropivacain durch zwei seitlich des Brustbeins platzierte Mehrlochkatheter mit einer Kontrolle (konventionelle Behandlung ohne lokoregionäre Anästhesie) verglichen wird.
In beiden Gruppen wird eine postoperative Analgesie durch Paracetamol plus titriertes und dann selbst verabreichtes intravenöses Morphin erreicht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
120
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Clermont-Ferrand, Frankreich, 63003
- CHU Clermont-Ferrand
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geplante Herzoperation (Aorten- oder Mitralklappenersatz oder Koronarbypass-Operation) mit Sternotomie.
- Bei Patienten besteht das Risiko nichtkardialer postoperativer Komplikationen, z. B. Alter über 75, BMI über 30, Lungenerkrankung oder aktive Rauchgewohnheit
Ausschlusskriterien:
- Operation im Notfall
- Thorakotomie
- Herztransplantation
- wiederholen
- Aortendissektion
- Alter über 85
- Schwangerschaft
- Weigerung des Patienten
- Minderjähriger oder Erwachsener unter Rechtsschutz
- psychiatrische Dauererkrankung
- Abhängigkeit von Opiaten
- laufende Opiatbehandlung
- Unfähigkeit, ein PCA-Gerät zu verwenden
- Ateminsuffizienz (Vitalkapazität oder maximales ausgeatmetes Volumen pro Sekunde). < 50 % des erwarteten Wertes oder mittlerer PAP > 50 mmHg)
- Herzversagen oder EF < 40 % oder Verwendung eines intraaortalen Ballons
- Pulmonale Hypertonie über 50 mmHg
- schwere Niereninsuffizienz
- Vorgeschichte einer Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber: Morphin, Paracetamol, Ropivacain.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Ropivacain
Prospektive, kontrollierte, randomisierte, parallele, einfach verblindete Single-Center-Studie, in der eine Infusion von Ropivacain durch zwei seitlich des Brustbeins platzierte Mehrlochkatheter mit einer Kontrolle (konventionelle Behandlung ohne lokoregionäre Anästhesie) verglichen wird.
In beiden Gruppen wird eine postoperative Analgesie durch Paracetamol plus titriertes und dann selbst verabreichtes intravenöses Morphin erreicht.
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Placebo-Komparator: Placebo
Prospektive, kontrollierte, randomisierte, parallele, einfach verblindete Single-Center-Studie, in der eine Infusion von Ropivacain durch zwei seitlich des Brustbeins platzierte Mehrlochkatheter mit einer Kontrolle (konventionelle Behandlung ohne lokoregionäre Anästhesie) verglichen wird.
In beiden Gruppen wird eine postoperative Analgesie durch Paracetamol plus titriertes und dann selbst verabreichtes intravenöses Morphin erreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Frist für die Erlangung aller Kriterien, die mit einem Ergebnis der postoperativen Intensivpflege übereinstimmen
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Die Kriterien werden von einem unabhängigen Entscheidungsausschuss, der nichts von der Behandlung weiß, anhand einer vordefinierten Checkliste geprüft, unabhängig von der tatsächlichen Entlassungsverzögerung.
Die Checkliste wurde mit Hilfe veröffentlichter Empfehlungen erstellt [Camp et al.
J Card Surg 2009; 24:414].
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72 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Operationszeit
Zeitfenster: 24 Stunden
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24 Stunden
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Menge des verabreichten Sufentanils
Zeitfenster: 72 Stunden
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72 Stunden
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Gesamtmorphinverbrauch
Zeitfenster: 72 Stunden
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72 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. April 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. Januar 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
19. Januar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. April 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. April 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. April 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Juli 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Juli 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Bronchialerkrankungen
- Lungenerkrankungen, obstruktive
- Lungenerkrankung, chronisch obstruktiv
- Bronchitis
- Bronchitis, chronisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Ropivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- CHU-0151
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