- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01829620
Militärisches Kontinuitätsprojekt (MCP)
Military Continuity Project (MCP): Eine Studie zur Suizidprävention
Die Ermittler schlagen vor, Textnachrichten zu verwenden, um die Wirksamkeit einer Intervention über fortlaufende Kontakte per Textnachricht (CCVT) zu erstellen und zu untersuchen, die die Kontinuität der Versorgung von Servicemitgliedern mit einem kürzlichen Selbstmordversuch und / oder gemeldeten Selbstmordgedanken verlängert, indem sie ihnen nicht anspruchsvolle Betreuung senden SMS in regelmäßigen Abständen über einen Zeitraum von 12 Monaten. Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip zugewiesen, um zusätzlich zur Behandlung wie gewohnt (TAU) oder nur TAU fortlaufende Kontakte per Textnachricht (CCVT) zu erhalten.
Ziel 1: Bestimmung, ob das Hinzufügen von 12 Monaten CCVT zu TAU (CCVT+TAU) zu niedrigeren Raten von Suizidgedanken und -verhalten im Vergleich zu TAU allein führt.
- Hypothese 1a: Teilnehmer, die CCVT+TAU im Vergleich zu TAU allein zugewiesen wurden, werden bei der Nachbeobachtung nach 12 Monaten weniger Suizidgedanken haben.
- Hypothese 1b: In den 12 Monaten nach der Aufnahme in die Studie wird ein kleinerer Anteil der Teilnehmer, die CCVT+TAU zugeordnet sind, im Vergleich zu TAU allein, Vorfälle mit Suizidrisiko haben (d. h. diejenigen, die eine medizinische Evakuierung oder Krankenhauseinweisung erfordern).
- Hypothese 1c: In den 12 Monaten nach der Aufnahme in die Studie wird es bei CCVT+TAU im Vergleich zu TAU allein zu einer geringeren Gesamtzahl von Vorfällen mit Suizidrisiko kommen, die eine medizinische Evakuierung oder Krankenhauseinweisung erfordern.
Ziel 2: Testen von zwei vorgeschlagenen Wirkungsmechanismen des CCVT-Ergebnisses: 1) reduzierte „verhinderte Zugehörigkeit“ und 2) verstärktes Engagement in Verhaltensgesundheitsdiensten.
- Hypothese 2a: Die Wirkung von CCVT+TAU im Vergleich zu TAU allein wird durch die Verringerung der „verhinderten Zugehörigkeit“ von vor zu nach dem Studium vermittelt.
- Hypothese 2b: Die Wirkung von CCVT+TAU im Vergleich zu TAU allein wird durch die verstärkte Inanspruchnahme ambulanter verhaltensmedizinischer Dienste bei der CCVT+TAU-Bedingung vermittelt.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Offensichtliche Zunahmen von Suizidversuchen und Suizidtoten unter aktiven Militärangehörigen haben beträchtliche Aufmerksamkeit von den Medien, Mitgliedern des Kongresses und dem Verteidigungsministerium auf sich gezogen. Das Identifizieren und Eingreifen bei Personen, die an Selbstmord denken (sowie bei Personen, die Selbstmord begehen), ist der Schlüssel zur Verhinderung von Selbstmord bei Servicemitgliedern. Interventionen durch fürsorgliche Kontakte (z. B. Briefe, Telefonanrufe) sind wirksam und zeigen, dass sie eine wichtige Ergänzung oder Alternative zur ambulanten Versorgung sein können. Fürsorgliche Kontaktinterventionen haben in früheren Studien gezeigt, dass sie Suizidgedanken und -versuche verringern, und erste Pilotdaten haben positive Ergebnisse in Militärpopulationen gezeigt.
Textnachrichten, ein kostengünstiges Mittel zum Senden kurzer Nachrichten (160 Zeichen) an jeden Besitzer eines Mobiltelefons, wurden als Intervention zur Verbesserung der Teilnahme an Arztterminen und der Einhaltung der Behandlung in medizinischen Bevölkerungsgruppen untersucht. Da unsere derzeitige Militärbevölkerung eine junge, mobile und zunehmend technologisch versierte Bevölkerung ist und mit der wachsenden Unterstützung für Textnachrichten als praktikable und effektive Methode der Verhaltensintervention, rechtfertigt die Kombination von Textnachrichten und fürsorglichen Kontaktinterventionen weitere Forschung.
Die Ermittler planen, 800 teilnehmende Servicemitglieder randomisiert einer der beiden Behandlungsbedingungen zuzuweisen (d. h. CCVT + TAU oder nur TAU), um die Wirksamkeit dieser Intervention zu testen. Zu den gemessenen Endpunkten gehören Vorfälle mit Suizidrisiko, die eine medizinische Evakuierung oder einen Krankenhausaufenthalt erfordern, Suizidgedanken, wie in der Nachfolgebewertungsbatterie identifiziert, „verhinderte Zugehörigkeit“, wie im Interpersonal Needs Questionnaire identifiziert, Inanspruchnahme ambulanter verhaltensbezogener Gesundheitsversorgung und Tod.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
-
Twentynine Palms, California, Vereinigte Staaten, 92278
- Marine Corps Air Ground Combat Center Twentynine Palms
-
-
North Carolina
-
Camp Lejeune, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28542
- Marine Corps Base Camp Lejeune
-
Fort Bragg, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28307
- Womack Army Medical Center
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN:
- Aktiver Dienst, Reserve, Nationalgarde
- 18 Jahre oder älter
- Identifizierung mit einer Verhaltensmedizin, Beratung oder einem medizinischen Dienst (stationär, ambulant oder Notfall) mit Suizidgedanken oder einem Suizidversuch
- Hat aktuelle Suizidgedanken gemäß der Skala für Suizidgedanken-aktuell (SSI-C)
- Besitzt ein Mobiltelefon oder einen Pager, mit dem er oder sie 11 SMS in einem Jahr kostenlos oder gegen eine Gebühr empfangen kann, die er oder sie nicht für belastend hält
AUSSCHLUSSKRITERIEN:
- Spricht und liest Englisch nicht gut genug, um zuzustimmen und Texte auf Englisch zu verstehen
- Zu kognitiv beeinträchtigt, bestenfalls geistiger Zustand während der Behandlung, um der Teilnahme zuzustimmen (d. h. Hirnschaden, Psychose, Demenz oder andere Ursache)
- Der behandelnde Arzt bewertet die Intervention als kontraindiziert (z. B. Paranoia, die durch Kontaktaufnahme verschlimmert wird)
- Gefangener oder anderweitig unter gerichtlicher Anordnung, wenn die Studienteilnahme nicht als wirklich freiwillig betrachtet werden kann
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Behandlung wie gewohnt (TAU)
Die Kontrollgruppe Treatment as Usual (TAU) wird die aktuellen klinischen Praktiken zur Behandlung von selbstmörderischen Soldaten und Marinesoldaten widerspiegeln.
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Dies ist die ambulante psychiatrische Standardversorgung, die routinemäßig in den Ambulanzen des Studienzentrums angeboten wird.
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Experimental: Kontinuierliche Kontakte per Text (CCVT)+TAU
Die Interventionsgruppe erhält zusätzlich zur Behandlung wie gewohnt (TAU) fortlaufende Kontakte per Textnachricht (CCVT).
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Teilnehmer der CCVT + TAU-Bedingung erhalten fürsorgliche Texte nach 1 Tag, 1 Woche, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 12 Monaten und an ihrem Geburtstag. Textnachrichten weisen auf ein allgemeines Anliegen der Person hin und enthalten einen Link zu einer Website mit allgemeinen Ressourcen, einschließlich verhaltensbezogener Gesundheits- und Krisendienste. Die Teilnehmer in beiden Zuständen erhalten weiterhin die übliche verhaltensbezogene Gesundheitsversorgung gemäß den Standardarbeitsanweisungen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Skala für Suizidgedanken - Aktuell (SSI-C)
Zeitfenster: 12 Monate
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Der SSI-C ist eine von Interviewern verwaltete Skala, die die Suizidgedanken eines Servicemitglieds an ihrem schlimmsten Punkt in den letzten 2 Wochen misst.
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12 Monate
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Interview zur Behandlungshistorie (THI)
Zeitfenster: 12 Monate
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Die THI erfasst die Behandlungshistorie des Patienten.
Die Ermittler haben eine Version modifiziert, um die Dienstleistungen, die Service-Mitglieder wahrscheinlich erhalten, angemessener zu erfassen, das Treatment History Interview - Military (THI-M).
Primärer Endpunkt, der vom THI-M gemessen wird, sind suizidgefährdete Vorfälle (stationäre Aufnahme oder medizinische Evakuierung zur Suizidprävention)
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Suicide Attempt Self-Injury Count (SASI-Count)
Zeitfenster: 12 Monate
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Der SASI-Count ist ein vom Interviewer verwaltetes kurzes Instrument, das eine Miniaturskizze der Geschichte der selbstgesteuerten Gewalt (SDV) eines Teilnehmers erstellt, indem es die ersten, jüngsten und schwersten SDV-Aktionen während eines bestimmten Zeitraums bewertet, einschließlich der Datum, Methode und Selbstmordabsicht der Tat.
Darauf folgt eine Bewertung der SDV über 12 Methoden (z. B. Schneiden, Aufhängen oder Erwürgen, Schusswaffe), die Generierung von Zählungen nach Methode und dann die Klassifizierung jeder Handlung nach Selbstmordabsicht (keine, ambivalente oder klare Absicht).
Bei jeder Methode wird das tödlichste Ereignis auf einer Skala von 1 bis 6 codiert, wobei „1“ „sehr gering“ ist (z. B. Kopfschlagen) und „6“ „schwer“ ist (z. B. das Betätigen des Abzugs einer geladenen Waffe). auf einen lebenswichtigen Bereich gerichtet).
Eine „lebenslange“ Version des Instruments wurde zu Studienbeginn verwendet, um alle lebenslangen SDV-Akte zu bewerten.
Eine „aktuelle“ Version bewertete SDV im vergangenen Jahr zu Studienbeginn und bei der Nachbeobachtung nach 12 Monaten.
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12 Monate
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Skala für Selbstmordgedanken – am schlechtesten (SSI-W)
Zeitfenster: 12 Monate
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Der SSI-W konzentrierte sich auf die Lebensdauer der Ideen am schlechtesten Punkt, wenn er bei der Registrierung verabreicht wurde.
Nach 12 Monaten erfasste der SSI-W den schlechtesten Punkt, falls vorhanden, zwischen Baseline und Follow-up.
Der SSI-W wurde als Ergebnis hinzugefügt, nachdem die ersten 35 Fälle die Nachuntersuchung abgeschlossen hatten, als sie erfuhren, dass er sich zum Standard in klinischen Studien mit dem SSI entwickelte.
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12 Monate
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Fragebogen zu zwischenmenschlichen Bedürfnissen (INQ)
Zeitfenster: 12 Monate
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Der von Joiner und Kollegen entwickelte INQ wird verwendet, um Überzeugungen darüber zu messen, inwieweit sich Einzelpersonen mit anderen verbunden fühlen und sich als Belastung für die Menschen in ihrem Leben fühlen.
Die Veränderung der vereitelten Zugehörigkeit wird als Ergebnisvermittler getestet.
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12 Monate
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Interview zur Behandlungshistorie (THI)
Zeitfenster: 12 Monate
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Die THI erfasst die Behandlungshistorie des Patienten.
Die Ermittler haben eine Version modifiziert, um die Dienstleistungen, die Service-Mitglieder wahrscheinlich erhalten, angemessener zu erfassen, das Treatment History Interview - Military (THI-M).
Zu den vom THI-M gemessenen sekundären Ergebnissen gehören ambulante Verhaltenstherapien der Teilnehmer und Besuche in der Notaufnahme.
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12 Monate
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Fragebogen zur Kundenzufriedenheit (CSQ)
Zeitfenster: 12 Monate
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Der CSQ ist ein kurzer Fragebogen mit acht Punkten, der häufig zur Bewertung der gemeindenahen psychiatrischen Standardversorgung verwendet wird.
Der CSQ hilft festzustellen, ob die fürsorglichen Texte die Behandlungszufriedenheit verbessern.
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12 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Demografischer Datenplan (DDS)
Zeitfenster: Grundlinie
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Das DDS erhält eine Vielzahl von demografischen Daten.
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Grundlinie
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Fragebogen zur Handynutzung
Zeitfenster: 12 Monate
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Eine Reihe von Fragen, die die Mobil- und SMS-Kapazität und -Geschichte des Servicemitglieds charakterisieren, werden eingeschlossen, um festzustellen, ob es wahrscheinlich ist, dass es die Studientexte erhält, und um den Empfang dieser Texte in Bezug auf die Häufigkeit der Text-, Telefon- und anderen Technologienutzung zu kontextualisieren.
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12 Monate
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Gemeinsame Datenelemente des Military Suicide Research Consortium (MRSC CDE)
Zeitfenster: 12 Monate
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Das MRSC-CDE enthält Elemente zu suizidalem Verhalten, Verhaltensgesundheit und Symptomen traumatischer Hirnverletzungen sowie Hoffnungslosigkeit, die in alle MRSC-finanzierten Studien aufgenommen werden müssen.
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12 Monate
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Umfrage zum SMS-Empfang
Zeitfenster: 12 Monate
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Die SMS-Empfangsumfrage ist ein kurzer Fragebogen darüber, ob der Teilnehmer Textnachrichten vom Studienpersonal erhalten hat oder nicht, und welche Einstellungen er zu den Textnachrichten hat.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Katherine Anne Comtois, PhD, MPH, University of Washington
- Hauptermittler: Richard K Ries, MD, University of Washington
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Luxton DD, Kinn JT, June JD, Pierre LW, Reger MA, Gahm GA. Caring Letters Project: a military suicide-prevention pilot program. Crisis. 2012 Jan 1;33(1):5-12. doi: 10.1027/0227-5910/a000093.
- Motto JA, Bostrom AG. A randomized controlled trial of postcrisis suicide prevention. Psychiatr Serv. 2001 Jun;52(6):828-33. doi: 10.1176/appi.ps.52.6.828.
- Motto JA. Suicide prevention for high-risk persons who refuse treatment. Suicide Life Threat Behav. 1976 Winter;6(4):223-30.
- Comtois KA, Kerbrat AH, DeCou CR, Atkins DC, Majeres JJ, Baker JC, Ries RK. Effect of Augmenting Standard Care for Military Personnel With Brief Caring Text Messages for Suicide Prevention: A Randomized Clinical Trial. JAMA Psychiatry. 2019 May 1;76(5):474-483. doi: 10.1001/jamapsychiatry.2018.4530.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00001901
- W81XWH1020181/089009520027450 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Department of Defense/Florida State University)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Tau
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Fundació Sant Joan de DéuUniversitat Autonoma de BarcelonaAbgeschlossen
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IRCCS Centro Neurolesi "Bonino-Pulejo"Rekrutierung
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Centro Mente Aberta de MindfulnessConselho Nacional de Desenvolvimento Científico e TecnológicoAbgeschlossenFettleibigkeit | ÜbergewichtBrasilien
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G. d'Annunzio UniversityNoch keine RekrutierungÜbergewicht und Adipositas | Binge Eating
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Hospital Universitari Vall d'Hebron Research InstituteUniversitat Autonoma de Barcelona; Ministerio de Ciencia e Innovación, SpainNoch keine Rekrutierung
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Neudive Inc.RekrutierungAutismus-Spektrum-Störung | Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-StörungSüdkorea
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Hospital Universitari Vall d'Hebron Research InstituteParc Sanitari Sant Joan de Déu; Universitat Autonoma de BarcelonaAbgeschlossenFibromyalgieSpanien
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University of BernAbgeschlossenUnipolare Depression | Anpassungsstörung | AngststörungSchweiz
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Hospital Universitari Vall d'Hebron Research InstituteAktiv, nicht rekrutierend
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Yale UniversityNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenStörungen des DrogenkonsumsVereinigte Staaten