- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01851642
Lungenkrankheit und ihre Auswirkung auf die Arbeit der weißen Blutkörperchen in der Lunge
Die Rolle von Konformationskrankheiten auf die Makrophagenfunktion
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
AAT-Mangel ist eine genetische Störung, von der in den USA etwa 100.000 Menschen betroffen sind, darunter 1-3 % aller Menschen, bei denen eine chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) diagnostiziert wurde. Bei Menschen mit AAT-Mangel, bei denen COPD diagnostiziert wurde, wurde ursprünglich angenommen, dass die Ursache der Krankheit in einem Mangel an Alpha-1-Antitrypsin liegt. Frühe in unserem Labor gesammelte Informationen deuten jedoch auf eine andere Ursache für die Entwicklung von COPD hin, und das Fortschreiten der Krankheit kann auf eine Fehlfunktion von Makrophagen zurückzuführen sein.
CF ist auch eine genetische Störung, die 1/300 Geburten in der kaukasischen Bevölkerung betrifft. Eines der Hauptsymptome von CF ist eine Entzündung des Lungengewebes. Lungenmakrophagen spielen eine wichtige Rolle bei Lungenentzündungen und helfen, die Entzündung zu lösen.
Entzündungen sind eine wichtige Abwehr des Körpers. Es ist die Reaktion des Körpers auf Infektionen, die Keime und Dinge verursachen, die Reizungen verursachen können, sowie eine Möglichkeit für den Körper, beschädigtes Gewebe zu reparieren.
Wir schlagen vor, dass die Auswirkungen von AAT-Mangel und CF die Entzündungsreaktion in der Lunge verringern und auch die Fähigkeit von Makrophagen einschränken, diese Entzündung zu korrigieren, sobald sie auftritt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jesse R West, RN, CCRC
- Telefonnummer: 352-273-8666
- E-Mail: jesse.west@medicine.ufl.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Michelle Owens, RN, BSN
- Telefonnummer: 352-273-8990
- E-Mail: christina.eagan@medicine.ufl.edu
Studienorte
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- Rekrutierung
- Shands at the University of Florida
-
Hauptermittler:
- Mark Brantly, MD
-
Kontakt:
- Jesse West, RN
- Telefonnummer: 352-273-8666
- E-Mail: jesse.west@medicine.ufl.edu
-
Kontakt:
- Michelle Owens, RN,BSN
- Telefonnummer: 352-273-6339
- E-Mail: sandra.owens@medicine.ufl.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung
- Männlich oder weiblich 18 Jahre oder älter
- Negativer Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter
- Hämoglobin >12,5 g/dl gemessen am Tag der Teilnahme
- Nikotintest im Urin negativ
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Gewicht < 50 kg
- Vorgeschichte von Anämie, die innerhalb der letzten 36 Monate Bluttransfusionen, Erythropoietin-Supplementierung oder Eisen-Supplementierung erforderte
- Bekanntes Hämoglobin < 12,5 g/dl innerhalb der letzten 90 Tage
- Systolischer Blutdruck > 180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg
- Schlechter venöser Zugang
- Großvolumige Blutspende (> 200 ml oder 7 Unzen) innerhalb der letzten 56 Tage (z. Blutspende für Blutbankzwecke)
- Klinisch signifikante kardiale, hämostatische oder neurologische Beeinträchtigung oder ein anderer signifikanter medizinischer Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten beeinträchtigen würde (z. B. kürzlich aufgetretener Myokardinfarkt, verlängerte Blutungszeit in der Vorgeschichte, zerebraler vaskulärer Unfall, fortgeschrittener Krebs oder unkontrollierter medizinischer Zustand)
- Psychiatrische oder kognitive Störungen oder Krankheiten, die die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen würden
- Derzeitiger Raucher
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
AAT-Mangel
Diejenigen, bei denen ein Alpha-1-Antitrypsin (AAT)-Mangel diagnostiziert wurde.
Bei jedem Studienbesuch werden eine Anamnese und eine körperliche Untersuchung (H&P), eine Blutabnahme und Lungenfunktionstests (PFTs) unter Verwendung eines Albuterol-Inhalators durchgeführt.
|
Bei jedem Studienbesuch werden die Teilnehmer nach ihrer Krankengeschichte befragt und einer körperlichen Untersuchung unterzogen.
Andere Namen:
Bei jedem Studienbesuch wird den Teilnehmern ein intravenöser Katheter (IV) in eine ihrer Venen gelegt und Blut wird aus dem IV für Studientests entnommen.
Andere Namen:
Bei jedem Studienbesuch wird die Lungenfunktion der Teilnehmer beurteilt.
Dies geschieht durch mindestens 3-maliges kräftiges Blasen in ein Röhrchen.
Die Prüfung wird zweimal durchgeführt; vor und nach der Anwendung eines Albuterol-Inhalators.
Andere Namen:
Bei jedem Studienbesuch nehmen die teilnehmenden Probanden nach der ersten Reihe von PFTs, aber vor der zweiten Reihe von PFTs 2 Sprühstöße eines Albuterol-Inhalators.
Nach der Anwendung des Albuterol-Inhalators und des zweiten PFT-Sets dauert es mindestens 30 Minuten.
Andere Namen:
|
Mukoviszidose
Diejenigen, bei denen Mukoviszidose (CF) mit der Mutation Delta F508 diagnostiziert wurde.
Bei jedem Studienbesuch werden eine Anamnese und eine körperliche Untersuchung (H&P), eine Blutabnahme und Lungenfunktionstests (PFTs) unter Verwendung eines Albuterol-Inhalators durchgeführt.
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Bei jedem Studienbesuch werden die Teilnehmer nach ihrer Krankengeschichte befragt und einer körperlichen Untersuchung unterzogen.
Andere Namen:
Bei jedem Studienbesuch wird den Teilnehmern ein intravenöser Katheter (IV) in eine ihrer Venen gelegt und Blut wird aus dem IV für Studientests entnommen.
Andere Namen:
Bei jedem Studienbesuch wird die Lungenfunktion der Teilnehmer beurteilt.
Dies geschieht durch mindestens 3-maliges kräftiges Blasen in ein Röhrchen.
Die Prüfung wird zweimal durchgeführt; vor und nach der Anwendung eines Albuterol-Inhalators.
Andere Namen:
Bei jedem Studienbesuch nehmen die teilnehmenden Probanden nach der ersten Reihe von PFTs, aber vor der zweiten Reihe von PFTs 2 Sprühstöße eines Albuterol-Inhalators.
Nach der Anwendung des Albuterol-Inhalators und des zweiten PFT-Sets dauert es mindestens 30 Minuten.
Andere Namen:
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Ohne Lungenkrankheitsdiagnose
Diejenigen ohne die Diagnose AAT-Mangel oder CF.
Bei jedem Studienbesuch werden eine Anamnese und eine körperliche Untersuchung (H&P), eine Blutabnahme und Lungenfunktionstests (PFTs) unter Verwendung eines Albuterol-Inhalators durchgeführt.
|
Bei jedem Studienbesuch werden die Teilnehmer nach ihrer Krankengeschichte befragt und einer körperlichen Untersuchung unterzogen.
Andere Namen:
Bei jedem Studienbesuch wird den Teilnehmern ein intravenöser Katheter (IV) in eine ihrer Venen gelegt und Blut wird aus dem IV für Studientests entnommen.
Andere Namen:
Bei jedem Studienbesuch wird die Lungenfunktion der Teilnehmer beurteilt.
Dies geschieht durch mindestens 3-maliges kräftiges Blasen in ein Röhrchen.
Die Prüfung wird zweimal durchgeführt; vor und nach der Anwendung eines Albuterol-Inhalators.
Andere Namen:
Bei jedem Studienbesuch nehmen die teilnehmenden Probanden nach der ersten Reihe von PFTs, aber vor der zweiten Reihe von PFTs 2 Sprühstöße eines Albuterol-Inhalators.
Nach der Anwendung des Albuterol-Inhalators und des zweiten PFT-Sets dauert es mindestens 30 Minuten.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung der Makrophagenfunktion.
Zeitfenster: Im Durchschnitt innerhalb von 30 Tagen nach der Blutentnahme.
|
Wir werden jedem Studienteilnehmer Blut aus einer Vene durch die Platzierung eines intravenösen Katheters (IV) entnehmen.
Wir werden verschiedene Experimente durchführen, die es uns ermöglichen zu sehen, wie gut die Makrophagenzellen jedes Teilnehmers funktionieren.
|
Im Durchschnitt innerhalb von 30 Tagen nach der Blutentnahme.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vergleich der Menge an Alpha-1-Antitrypsin im Blut.
Zeitfenster: Im Durchschnitt innerhalb von 30 Tagen nach der Blutentnahme.
|
Von jedem Studienteilnehmer werden wir Blut aus einer Vene durch eine Infusion entnehmen.
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Im Durchschnitt innerhalb von 30 Tagen nach der Blutentnahme.
|
Vergleich der Menge eines Entzündungsmarkers im Blut, des sogenannten C-reaktiven Proteins.
Zeitfenster: Im Durchschnitt innerhalb von 30 Tagen nach der Blutentnahme.
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Von jedem Studienteilnehmer werden wir Blut aus einer Vene durch und IV entnehmen.
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Im Durchschnitt innerhalb von 30 Tagen nach der Blutentnahme.
|
Beurteilung der Lungenfunktion.
Zeitfenster: Im Durchschnitt innerhalb von 30 Tagen nach Abschluss der Tests.
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Lungenfunktionstests werden bei jedem Studienteilnehmer durchgeführt.
Dies geschieht durch kräftiges Blasen in ein Röhrchen bei mindestens 3 verschiedenen Gelegenheiten.
Albuterol, ein inhaliertes Medikament zur Erweiterung der Atemwege der Lunge, wird nach dem Lungenfunktionstest verabreicht und der Test wird nach 30 Minuten wiederholt.
|
Im Durchschnitt innerhalb von 30 Tagen nach Abschluss der Tests.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mark Brantly, MD, University of Florida, College of Medicine, Division of Pulmonary, Critical Care, and Sleep Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Blank CA, Brantly M. Clinical features and molecular characteristics of alpha 1-antitrypsin deficiency. Ann Allergy. 1994 Feb;72(2):105-20; quiz 120-2. Erratum In: Ann Allergy 1994 Apr;72(4):305.
- Yoshida A, Lieberman J, Gaidulis L, Ewing C. Molecular abnormality of human alpha1-antitrypsin variant (Pi-ZZ) associated with plasma activity deficiency. Proc Natl Acad Sci U S A. 1976 Apr;73(4):1324-8. doi: 10.1073/pnas.73.4.1324.
- Jeppsson JO. Amino acid substitution Glu leads to Lys alpha1-antitrypsin PiZ. FEBS Lett. 1976 Jun 1;65(2):195-7. doi: 10.1016/0014-5793(76)80478-4. No abstract available.
- Lomas DA, Evans DL, Finch JT, Carrell RW. The mechanism of Z alpha 1-antitrypsin accumulation in the liver. Nature. 1992 Jun 18;357(6379):605-7. doi: 10.1038/357605a0.
- Perlmutter DH. Liver injury in alpha1-antitrypsin deficiency: an aggregated protein induces mitochondrial injury. J Clin Invest. 2002 Dec;110(11):1579-83. doi: 10.1172/JCI16787. No abstract available.
- Hidvegi T, Schmidt BZ, Hale P, Perlmutter DH. Accumulation of mutant alpha1-antitrypsin Z in the endoplasmic reticulum activates caspases-4 and -12, NFkappaB, and BAP31 but not the unfolded protein response. J Biol Chem. 2005 Nov 25;280(47):39002-15. doi: 10.1074/jbc.M508652200. Epub 2005 Sep 23.
- Kaufman RJ. Orchestrating the unfolded protein response in health and disease. J Clin Invest. 2002 Nov;110(10):1389-98. doi: 10.1172/JCI16886. No abstract available.
- Oda Y, Okada T, Yoshida H, Kaufman RJ, Nagata K, Mori K. Derlin-2 and Derlin-3 are regulated by the mammalian unfolded protein response and are required for ER-associated degradation. J Cell Biol. 2006 Jan 30;172(3):383-93. doi: 10.1083/jcb.200507057.
- Seager Danciger J, Lutz M, Hama S, Cruz D, Castrillo A, Lazaro J, Phillips R, Premack B, Berliner J. Method for large scale isolation, culture and cryopreservation of human monocytes suitable for chemotaxis, cellular adhesion assays, macrophage and dendritic cell differentiation. J Immunol Methods. 2004 May;288(1-2):123-34. doi: 10.1016/j.jim.2004.03.003.
- Newman BH. Donor reactions and injuries from whole blood donation. Transfus Med Rev. 1997 Jan;11(1):64-75. doi: 10.1016/s0887-7963(97)80011-9.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Subkutanes Emphysem
- Emphysem
- Fibrose
- Mukoviszidose
- Alpha 1-Antitrypsin-Mangel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Adrenerge Agonisten
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- Atemwegsmittel
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- Adrenerge Beta-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Tokolytische Mittel
- Alberol
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB201501051
- 699 (Andere Kennung: Shands UF Clinical Research Center)
- 08-2007 (Andere Kennung: University of Florida)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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