- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01858402
Paracetamol versus Dipyron nach pädiatrischer Unterbauchoperation bei Kindern mit Spinalanästhesie
20. Mai 2013 aktualisiert von: Esra Caliskan, Baskent University
Die Wirksamkeit von intravenösem Paracetamol im Vergleich zu Dipyron zur postoperativen Analgesie nach einer Unterbauchoperation am Tag bei Kindern mit Spinalanästhesie: eine prospektive randomisierte Doppelblindstudie
Wir führten eine prospektive, randomisierte Doppelblindstudie durch, um die Wirksamkeit von intravenösem Paracetamol und Dipyron zur Vorbeugung von Schmerzen während der frühen postoperativen Phase bei Kindern im Schulalter zu vergleichen, die sich einer Unterbauchoperation mit Spinalanästhesie unterzogen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Intensität des postoperativen Schmerzes wurde unter Verwendung einer visuellen Analogskala (VAS) (0 steht für keinen Schmerz und 10 für den schlimmsten je erlebten Schmerz) nach 15, 30, 60 Minuten und 2., 4., 6. Stunde nach der Operation bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Jahre bis 13 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder der American Society of Anesthesiologist (ASA) im körperlichen Status I und II, die sich einer elektiven Unterbauchoperation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- erhöhter Hirndruck hämorrhagische Diathese Infektion an der Punktionsstelle Personen mit bekannter Vorgeschichte von Allergien gegen die Studienmedikamente
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Paracetamol
15 mg/kg Paracetamol, i.v. (in die Vene) (vorgemischt mit 0,9 % Natriumchlorid auf insgesamt 50 ml) Einzeldosis
|
15 mg/kg i.v. (vorgemischt mit 0,9 % Natriumchlorid auf insgesamt 50 ml), präoperative Einzeldosis
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Dipyron
15 mg/kg i.v. (in die Vene) erhaltenes Dipyron (vorgemischt mit 0,9 % Natriumchlorid auf insgesamt 50 ml), Einzeldosis
|
15 mg/kg i.v. (vorgemischt mit 0,9 % Natriumchlorid auf insgesamt 50 ml), präoperative Einzeldosis
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wechsel der Schmerzintensität bis postoperativ 6 Stunden
Zeitfenster: Schmerzintensität aufgezeichnet bis postoperativ 6 Stunden
|
Die Intensität des postoperativen Schmerzes wurde unter Verwendung einer visuellen Analogskala (VAS) (0 steht für keinen Schmerz und 10 für den schlimmsten je erlebten Schmerz) nach 15, 30, 60 Minuten und 2., 4., 6. Stunde nach der Operation bewertet.
|
Schmerzintensität aufgezeichnet bis postoperativ 6 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Mai 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Mai 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. Mai 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. Mai 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Mai 2013
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antipyretika
- Paracetamol
- Dipyron
Andere Studien-ID-Nummern
- KA 09/06
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