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Proximale Humerusstelle für die Anästhesie

28. März 2026 aktualisiert von: Vidacare Corporation

Eine Studie zur Bewertung der Verwendung der intraossären Gefäßzugangsstelle des proximalen Humerus für die Positionierung von Anästhesiepatienten

Dies wird eine prospektive, nicht kontrollierte Studie mit gesunden erwachsenen Freiwilligen als Probanden sein, die einen bilateralen intraossären (IO) Gefäßzugang zum proximalen Humerus erhalten, um die Einführungstechnik und die IO-Infusionsflussraten zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei Verwendung des IO-Zugangs in den perioperativen und OP-Einstellungen verhindert die Abduktion der Arme auf Schulterhöhe die Verwendung der traditionellen proximalen Humerus-Einführstelle aufgrund der Rotation des Humeruskopfes unter dem Acromion-Prozess. Eine alternative proximale Humerus-IO-Einführungstechnik wurde entwickelt, um den Anforderungen der Positionierung von Anästhesiepatienten gerecht zu werden, die eine etwas distalere Einführungsstelle und einen überlegenen Einführungswinkel verwendet. Jedoch wurde die Infusionsflussrate im proximalen Humerus unter Verwendung der Anästhesietechnik nicht gemessen. Diese Studie ist erforderlich, um die IO-Einführungstechnik der Anästhesie am proximalen Humerus zu bewerten, um festzustellen, ob die IO-Infusionsflussraten durch die alternative Methode unverändert bleiben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

5

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Spring Branch, Texas, Vereinigte Staaten, 78070
        • Bulverde-Spring Branch EMS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 21 Jahre oder älter Hat keine Amputation der oberen Extremitäten Kann bis zu 2 Stunden flach auf dem Tisch liegen Kann sich selbst als gesund einstufen, wie vom PI bestätigt

Ausschlusskriterien:

  • Haben Sie eine aktive Infektion im Körper Inhaftiert Schwanger Kognitiv beeinträchtigt Fraktur im Humerus oder signifikantes Trauma an der Stelle Übermäßiges Gewebe und / oder Fehlen angemessener anatomischer Orientierungspunkte im Humerus Infektion im Zielbereich Humerale IO-Einführung in den letzten 48 Stunden, prothetisches Glied oder Gelenk oder andere wichtige orthopädische Eingriffe am Humerus Aktuelle Anwendung von Antikoagulanzien Aktuelle Herzerkrankung, die Schrittmacher oder Antiarrhythmika erfordert Vorherige Nebenwirkung auf Lidocain

Freiwillige mit einem der folgenden Merkmale können nach Ermessen des PI von der Bewertung des Infusionswegs mit Kontrastmittelgabe ausgeschlossen werden.

Frühere Nebenwirkung auf Kontrastmittel Allergie gegen Nahrungsmittel oder Medikamente Vorgeschichte mit eingeschränkter Nierenfunktion Vorgeschichte mit eingeschränkter Leberfunktion Vorgeschichte einer Herzerkrankung Vorgeschichte eines Phäochromozytoms

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intraossärer Gefäßzugang am proximalen Humerus - Anästhesieposition
Erwachsene gesunde Freiwillige, die während der Armpositionierung abduziert vom Körper auf Schulterhöhe beidseitig einen intraossären Gefäßzugang am proximalen Humerus erhalten. Diese Armposition wird als "Anästhesieposition" bezeichnet
Der Arm, der die intraossäre (IO) Nadel erhält, wird mit dem Arm auf Schulterhöhe abduziert (in der für die Operation erforderlichen Position) positioniert, wobei der Arm nach innen gedreht wird, in die optimale Position, mit den Handflächen nach unten. Tasten Sie den Humerus tief ab, bis die Verbindung zwischen Humerusschaft und Humeruskopf, der chirurgische Hals, identifiziert wird; die Einstichstelle befindet sich im chirurgischen Hals. Mit der 45-mm-IO-Nadel senkrecht zur Hautoberfläche wird die IO-Nadel in den chirurgischen Hals mit einem leicht überlegenen Einstichwinkel eingeführt und die Nadel wird bis zum Konus eingeführt. Der Mandrin wird entfernt und ein vorbereiteter EZ-Connect wird am Katheterkonus befestigt.
Andere Namen:
  • EZ-IO
  • Intraossärer Zugang zum proximalen Humerus
  • IO-Zugriff
  • proximaler Humerus-IO-Zugang

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intraossäre Infusionsflussrate
Zeitfenster: Tag 1, innerhalb von 30 Minuten nach dem Herstellen eines intraossären (IO) Gefäßzugangs am proximalen Humerus
die mittlere Infusionsflussrate in Millilitern pro Stunde (mL/h), die bei jedem getesteten Infusionsdruck ermittelt wurde.
Tag 1, innerhalb von 30 Minuten nach dem Herstellen eines intraossären (IO) Gefäßzugangs am proximalen Humerus

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsrate bei der Gewinnung von Laborergebnissen sowohl für intraossäre als auch periphere venöse Proben
Zeitfenster: Tag 1 innerhalb von 30 Minuten nach dem Legen eines proximalen Humerus-IO-Gefäßzugangs und eines peripheren Venenzugangs
Anzahl der Teilnehmer mit erfolgreich erzielten Laborergebnissen aus intraossären (IO) und peripheren venösen Blutproben. Erfolg wurde festgestellt, wenn das Point-of-Care-Laboranalysesystem Laborergebniswerte für sowohl IO- als auch periphere venöse Proben lieferte. Es wurde als nicht erfolgreich angesehen, wenn das Point-of-Care-System keine Laborergebniswerte lieferte und/oder einen Fehler für mindestens eine Probe vermerkte. Von jedem Probanden wurden eine intraossäre Blutprobe und eine periphere venöse Blutprobe entnommen.
Tag 1 innerhalb von 30 Minuten nach dem Legen eines proximalen Humerus-IO-Gefäßzugangs und eines peripheren Venenzugangs
Zeit in Sekunden für die Flüssigkeitsabgabe von der proximalen Humerus-Intraossären (IO)-Stelle zum Herzen
Zeitfenster: Tag 1 innerhalb von 1 Stunde nach Herstellung des intraossären Gefäßzugangs am proximalen Humerus
Zeit gemessen in Sekunden für die Flüssigkeitsabgabe von der intraossären Stelle des proximalen Humerus zum Herzen, unter Verwendung der Visualisierung der Kontrastmittelinjektion unter Fluoroskopie.
Tag 1 innerhalb von 1 Stunde nach Herstellung des intraossären Gefäßzugangs am proximalen Humerus

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Larry J Miller, MD, Vidacare Corporation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Mai 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Mai 2013

Zuerst gepostet (Geschätzt)

31. Mai 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intraossärer Gefäßzugang

Klinische Studien zur EZ-IO

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