- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01885663
UCB-Therapie bei erworbener Hirnverletzung
10. Oktober 2017 aktualisiert von: MinYoung Kim, M.D.
Nabelschnurbluttherapie für Patienten mit erworbener Hirnverletzung
Diese offene Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit der allogenen Nabelschnurbluttherapie (UCB) bei Patienten mit erworbener Hirnverletzung zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Unter einer erworbenen Hirnschädigung (ABI) versteht man eine Hirnschädigung, die durch Ereignisse nach der Geburt verursacht wird und nicht Teil einer genetischen oder angeborenen Störung ist.
Menschen mit ABI leiden unter kognitiven, körperlichen oder Verhaltensbeeinträchtigungen, die ihre Aktivität und Teilhabe an der Gesellschaft einschränken.
ABI resultiert aus einer traumatischen oder nichttraumatischen Hirnverletzung aufgrund interner oder externer Ursachen (z. B.
Infektion, Hirntumor, Hypoxie).
Präklinische Studien zur Zelltherapie in Tiermodellen von ABI zeigten Verbesserungen der neurologischen Dysfunktion.
UCB besitzt verschiedene Stamm- oder Vorläuferzellen und ist dafür bekannt, neurotrophe Faktoren abzusondern, um verletztes Gehirn zu reparieren.
Diese klinische Forschung zielt darauf ab, die Sicherheit und Wirksamkeit von allogenem UCB für Patienten mit ABI zu bestimmen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
3
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Gyeonggi-do
-
Seongnam-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 463-712
- CHA Bundang Medical Center, CHA University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
5 Jahre bis 15 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erworbene Hirnverletzung
- Dauer: über 12 Monate
- Bereit, alle Studienabläufe einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Medizinische Instabilität einschließlich Lungenentzündung oder Nierenfunktion bei der Einschreibung
- Unkontrollierte anhaltende Epilepsie
- Schlechte Kooperation des Vormunds, einschließlich inaktiver Haltung bei Rehabilitation und Besuchen zur Nachsorge
- Nach Angaben des Hauptermittlers nicht förderfähig
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Nabelschnurbluttherapie
|
Intravaskuläre Nabelschnurbluttherapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Überwachung unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderungen der standardisierten grobmotorischen Funktion
Zeitfenster: Basislinie – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
|
GMFM (Gross Motor Function Measure) als standardisiertes Messinstrument zur Beurteilung der Bruttomotorik, bestehend aus Unterskalen; Liegen und Rollen, Sitzen, Krabbeln und Knien, Stehen, Gehen, Laufen und Springen (Bereich: 0–100, ein höherer Wert bedeutet eine bessere grobmotorische Funktion.)
|
Basislinie – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
|
Veränderungen der motorischen Leistung
Zeitfenster: Basislinie – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
|
GMPM (Gross Motor Performance Measure) als standardisiertes Messinstrument zur Beurteilung der Bewegungsqualität hinsichtlich 3 von 5 Eigenschaften; Ausrichtung, Koordination, dissoziierte Bewegung, Stabilität und Gewichtsverlagerung (Bereich: 0–100, ein höherer Wert bedeutet eine bessere motorische Qualität.)
|
Basislinie – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
|
Veränderungen im kognitiven neurologischen Entwicklungsergebnis
Zeitfenster: Basislinie – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
|
Koreanische Version der Bayley Scale of Infant Development-II Mental Scales (Höherer Wert bedeutet bessere kognitive Funktion: Rohwert 0 – am schlechtesten, 178 – am besten.)
|
Basislinie – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
|
Veränderungen im motorischen neurologischen Entwicklungsergebnis
Zeitfenster: Basislinie – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
|
Koreanische Version der Bayley Scale of Infant Development-II Motor Scales (Höherer Wert bedeutet bessere motorische Funktion: Rohwert 0 – am schlechtesten, 112 – am besten)
|
Basislinie – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
|
Veränderungen der funktionellen Leistung bei täglichen Aktivitäten
Zeitfenster: Basislinie – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
|
Pediatric Evaluation of Disability Inventory (PEDI) zur Beurteilung der funktionellen Leistung bei täglichen Aktivitäten bei Kindern (Alle Werte sind angepasst und ein höherer Wert bedeutet eine bessere funktionelle Leistung, 0 – am schlechtesten, 100 – am besten.)
|
Basislinie – 1 Monat – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate
|
Veränderungen im Glukosestoffwechsel des Gehirns
Zeitfenster: Ausgangswert: 12 Monate
|
FDG (Fludeoxyglucose)-PET (Positronen-Emissions-Tomographie)
|
Ausgangswert: 12 Monate
|
Veränderungen in der Integrität der weißen Substanz des Gehirns
Zeitfenster: Ausgangswert: 12 Monate
|
Diffusionstensor-Bildgebung
|
Ausgangswert: 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Juni 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juni 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. Juni 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Oktober 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Oktober 2017
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UCBABI
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