Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Methioninstoffwechsel bei enteral ernährter pädiatrischer Sepsis

20. März 2017 aktualisiert von: Leticia Castillo, The Cleveland Clinic

Methioninstoffwechsel bei enteral ernährten kritisch kranken Kindern

Kritisch kranke Kinder haben eine abnormale Verwertung von Nährstoffen wie Glukose, Lipiden und Proteinen. Die Proteinsynthese wird hauptsächlich in Form von Immun- und Signalproteinen gesteigert, während die Muskel- und Strukturproteinsynthese verringert wird. Der Metabolismus von schwefelhaltigen Aminosäuren durch den Splanchnikus-Bereich und insbesondere von Methionin und Cystein wurde bei kritisch kranken septischen Kindern nicht untersucht, obwohl schwefelhaltige Aminosäuren eine wichtige Rolle bei Thiol-, Antioxidations- und epigenetischen Reaktionen spielen. Der Metabolismus von Methionin bei kranken Kindern wird durch seine Verwertungsrate auf verschiedenen Wegen beeinflusst. Unsere Studie zielt darauf ab, den Metabolismus von Methionin und Cystein zu untersuchen, wenn beide Aminosäuren bei kritisch kranken septischen Kindern enteral verabreicht werden. Die Forscher konzentrieren sich auf die Transmethylierungs-, Remethylierungs- und Transsulfurierungsraten bei kritisch kranken septischen Kindern und darauf, ob die derzeitige Standardernährung das Methionin-Ernährungsgleichgewicht und die funktionellen Anforderungen bei kritisch kranken Kindern, die enteral ernährt werden, aufrechterhält.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, translationale Studie über den Splanchnikus-Metabolismus von Methionin, um die Raten der verschiedenen Wege und Syntheseraten von Glutathion zu bestimmen, wenn kritisch kranke Kinder enteral ernährt werden, sowie die Unterschiede zwischen verschiedenen Altersgruppen. Die Studiengröße umfasst 45 kritisch kranke septische pädiatrische Patienten (15 Säuglinge im Alter von 1 Monat bis 3 Jahren, 15 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren und 15 Jugendliche im Alter von 13 bis 19 Jahren), Männer und Frauen, die aufgenommen wurden die pädiatrische Intensivstation (PICU) im Children's Medical Center, Dallas. Das Mindestgewicht des Probanden beträgt 4 kg. Die Probandenzahl beinhaltet eine erwartete Drop-out-Rate von etwa 20 %, um in jeder Gruppe 15 Patienten mit vollständigen Daten zu erhalten. Die Patienten erhalten Ernährungsunterstützung gemäß der Standardversorgung. Diese Studie wird wichtige Erkenntnisse liefern und in Zukunft möglicherweise zu Änderungen in der derzeitigen Praxis bei der Behandlung von kritisch kranken pädiatrischen Patienten auf der PICU führen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

45

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 19 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Septische pädiatrische Patienten: Insgesamt 45 schwerkranke Kinder im Alter von 1 Monat bis 19 Jahren mit der Diagnose einer Sepsis, wie von der International Sepsis Consensus Conference definiert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Kinder im Alter von 1 Monat bis 19 Jahre
  2. Diagnose einer schweren Sepsis, diagnostiziert als klinisches Sepsis-Syndrom (erfordert zwei der folgenden Kriterien):

    • Infektionsquelle
    • Fieber oder Unterkühlung
    • Leukozytose oder Leukopenie
    • Schlechte Organdurchblutung (z. B. verzögerte Wiederauffüllung der Kapillaren oder verminderte Urinausscheidung oder Hypotonie)
    • Bakterämische Sepsis, nachgewiesen durch positive Blutkultur
  3. Gewicht größer oder gleich 4,0 kg
  4. Notwendigkeit einer enteralen Ernährung durch eine nasogastrale/nasoduodenale Sonde
  5. Vorhandensein eines zentralen und/oder arteriell-venösen Zugangs gemäß klinischer Indikation

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Stoffwechselerkrankungen (z. Insulinabhängiger Diabetes mellitus, Störungen des Harnstoffzyklus, Cystinurie etc.)
  2. Schwangerschaft
  3. Primäres Leberversagen
  4. Primäres Nierenversagen
  5. Patienten, die eine enterale Ernährung nicht vertragen
  6. Gewicht weniger als 4,0 kg

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kritisch kranke pädiatrische Patienten
Kritisch kranke septische pädiatrische Patienten im Alter von 1 Monat bis 3 Jahren, im Alter von 4 bis 12 Jahren und im Alter von 13 bis 19 Jahren, Männer und Frauen
Beobachtende, translationale Studie ohne Behandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Methionin-Stoffwechsel
Zeitfenster: Klinische Anzeichen, UEs, SUEs, CO2, Tracer-Infusion, Blut: (Baseline – 8 Stunden)
Raten der Transmethylierung, Remethylierung und Transsulfurierung sowie Erythrozyten-GSH-Synthese, wenn Nährstoffe bei kritisch kranken Kindern enteral verabreicht werden.
Klinische Anzeichen, UEs, SUEs, CO2, Tracer-Infusion, Blut: (Baseline – 8 Stunden)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Mai 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juni 2013

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

28. Juni 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

22. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sepsis

Klinische Studien zur Beobachtungs

Abonnieren