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Kosten und Nutzen des ConforMIS iTotal® Kniegelenkersatzsystems im Vergleich zu einem Standard-Total-Kniegelenk

23. Oktober 2023 aktualisiert von: Restor3D

Analyse der mit dem Verfahren verbundenen Kosten und vorgeschlagenen Vorteile des ConforMIS iTotal® Cruciate Retaining Knee Replacement Systems im Vergleich zu Standard-Total-Knieprothesen

Zweck dieser Studie ist es, die Kosten und Vorteile des ConforMIS iTotal® Knietotalendoprothesensystems im Vergleich zu einer standardmäßigen Knietotalendoprothetik zu bewerten.

Diese Studie soll den Kostenunterschied zwischen Standard-Kniegelenkersatz und ConforMIS iTotal in einer einzelnen Einrichtung veranschaulichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

STUDIENDESIGN Die Studie ist eine zweiarmige, monozentrische, konsekutiv aufgenommene retrospektive Studie. Eingeschriebene Patienten haben zuvor entweder einen iTotal CR-Knieersatz oder einen Standard-Kniegelenkersatz erhalten. Der Studienstandort wird sich in den Vereinigten Staaten befinden. In jeden Studienarm werden mindestens 100 bis maximal 120 Patienten für maximal 200 bis 240 Patienten aufgenommen.

STUDIENDAUER Diese Studie umfasst die retrospektive Datenerfassung von operativen und perioperativen Informationen, um die Kostenauswirkung mehrerer chirurgischer Variablen zu bestimmen. Die Studie wird abgeschlossen sein, wenn die retrospektiven Daten von bis zu 120 Patienten pro Arm gesammelt wurden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

235

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Atlantis, Florida, Vereinigte Staaten, 33462
        • JFK Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, bei denen vom Prüfarzt ein Kniegelenkersatz durchgeführt wurde und die sich mindestens 3 Monate nach der Operation befinden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient hat einen iTotal- oder einen Standard-Kniegelenkersatz erhalten
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der klinischen Studie und zur Erteilung einer Einverständniserklärung, falls erforderlich, wie während der IRB-Überprüfung festgestellt
  • >18 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, die die Ergebnisse verfälschen könnte
  • Der Patient ist weniger als 3 Monate nach der Operation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
ConforMIS iTotal® Kniegelenkersatz
Kniegelenkersatz
Patienten, die einen ConforMIS iTotal-Kniegelenkersatz im Vergleich zu anderen Kniegelenkersatzgeräten erhalten haben.
Andere Namen:
  • Totaler Kniegelenkersatz
  • Arthoplastik
  • TKA
  • iGesamt
  • Standard-Knie-Totalgerät
Standard-Knieprothesen
Kniegelenkersatz
Patienten, die einen ConforMIS iTotal-Kniegelenkersatz im Vergleich zu anderen Kniegelenkersatzgeräten erhalten haben.
Andere Namen:
  • Totaler Kniegelenkersatz
  • Arthoplastik
  • TKA
  • iGesamt
  • Standard-Knie-Totalgerät

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fixe und variable Kosten, die sich aus der totalen Knieendoprothetik 30 Tage nach der Operation ergeben
Zeitfenster: 1 Monat
Fixe und variable Kosten, die sich aus der totalen Knieendoprothetik 30 Tage nach der Operation ergeben
1 Monat
Fixe und variable Kosten, die sich aus der totalen Knieendoprothetik 90 Tage nach der Operation ergeben
Zeitfenster: 3 Monate
Fixe und variable Kosten, die sich aus der totalen Knieendoprothetik 90 Tage nach der Operation ergeben
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Gregory Martin, MD, JFK Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juli 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juli 2013

Zuerst gepostet (Geschätzt)

15. Juli 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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