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Minus Anthrazyklin oder kurzfristig versus Epirubicin und Cyclophosphamid, gefolgt von Paclitaxel-Schema zur adjuvanten Brustkrebstherapie

17. Mai 2020 aktualisiert von: Zhimin Shao, Fudan University

Adjuvans 6 Zyklen Docetaxel und Cyclophosphamid oder 3 Zyklen Cyclophosphamid/Epirubicin/Fluorouracil, gefolgt von 3 Zyklen Docetaxel gegenüber 4 Zyklen Epirubicin und Cyclophosphamid, gefolgt von wöchentlich Paclitaxel bei HER2-negativem operablem Brustkrebs

Unser Ziel war es, die Nichtunterlegenheit einer Anthrazyklin-freien Kurzzeit-Chemotherapie (TC, sechs Zyklen Docetaxel und Cyclophosphamid) oder einer Anthrazyklin-basierten Kurzzeit-Chemotherapie (CEF-T, drei Zyklen Cyclophosphamid/Epirubicin/Fluorouracil, gefolgt von drei Zyklen von Docetaxel) zu einer Standard-Chemotherapie mit Anthrazyklin/Taxan (EC-P, Epirubicin und Cyclophosphamid für vier Zyklen, gefolgt von Paclitaxel für zwölf Wochen) bei HER2-negativem operablem Brustkrebs.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es wurde als adjuvante Chemotherapiestudie initiiert, um die Nichtunterlegenheit einer anthrazyklinfreien Kurzzeitbehandlung (T75C600 x 6 [TC] einmal alle 3 Wochen) oder einer Kurzzeitbehandlung (C500E100F500 x 3 einmal alle 3 Wochen, gefolgt von T100 x) zu testen 3 alle 3 Wochen [CEF-T]) im Vergleich zu einer anthrazyklinhaltigen Standard-Langzeittherapie (E90C600 x 4 einmal alle 3 Wochen gefolgt von P80 x 12 einmal wöchentlich [EC-P]) bei HER2-negativem Brustkrebs. Die Patienten wurden nach Abschluss der chirurgischen Exzision des Primärtumors zufällig (1:1:1) jedem Arm zugeteilt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1570

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China
        • Fudan University Shanghai Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weibliche Patienten, Alter bei Diagnose 18 - 75 Jahre
  • Histologisch bestätigtes einseitiges primär invasives Karzinom der Brust
  • Angemessene chirurgische Behandlung mit vollständiger Resektion des Tumors (R0) und Resektion von > oder = 10 axillären Knoten oder SLN bei klinisch N0-Patienten
  • Lymphknoten-positive Erkrankung oder Lymphknoten-negative Erkrankung mit mindestens einem anderen Risikofaktor (Tumorgröße > oder = 2 cm, Grad > oder = II)
  • HER2-negative Erkrankung
  • Kein Hinweis auf Fernmetastasierung (M0) nach konventionellem Staging
  • Leistungsstatus ECOG < oder = 1
  • Der Patient muss für die Behandlung und Nachsorge zugänglich sein
  • LVEF > 50 %
  • Negativer Schwangerschaftstest (Urin oder Serum) innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung bei prämenopausalen Patientinnen
  • Leukozyten > oder = 4 x 10^9/L
  • Blutplättchen > oder = 100 x 10^9/L
  • Hämoglobin > oder = 9 g/dl
  • Gesamtbilirubin < oder = 1,5 UNL
  • ASAT (SGOT) und ALAT (SGPT) < oder = 2,5 UNL
  • Kreatinin < 175 mmol/L (2 mg/dL)

Ausschlusskriterien:

  1. Hat eine neoadjuvante Therapie erhalten (einschließlich Chemotherapie, gezielte Therapie, Strahlentherapie oder endokrine Therapie);
  2. Hat bilateralen Brustkrebs;
  3. Hat die Vorgeschichte von zusätzlichen Malignitäten, mit Ausnahme von angemessen behandeltem Basalzellkarzinom und Zervixkarzinom in situ.
  4. Hat metastasierenden (Stadium 4) Brustkrebs;
  5. Hat eine > T4-Läsion (UICC1987) (mit Hautbeteiligung, Massenadhäsion und -fixierung und entzündlichem Brustkrebs);
  6. Schwangere, stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die keine wirksamen Verhütungsmittel anwenden können;
  7. Patienten, die gleichzeitig an anderen klinischen Studien teilnehmen;
  8. Hat eine schwere Organfunktionsstörung (kardiopulmonale Leber und Niere), Insuffizienz, linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 % (Herz-Ultraschall); schwere kardiozerebrale Gefäßerkrankung innerhalb der letzten 6 Monate vor der Randomisierung (z. B. instabile Angina pectoris, chronische Herzinsuffizienz, unkontrollierte Hypertonie mit Blutdruck > 150/90 mmgh, Myokardinfarkt oder zerebrale Blutgefäße); Diabetiker mit schlechter Blutzuckerkontrolle; Patienten mit schwerem Bluthochdruck;
  9. Hat eine bekannte Allergie gegen Taxane und Hilfsstoffe;
  10. Hat eine schwere oder unkontrollierte Infektion.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TK*6
6 Zyklen mit (Docetaxel 75 mg/m2 ivgtt d1 + Cyclophosphamid 600 mg/m2 iv d1, 21 Tage pro Zyklus).

Docetaxel 75 mg/m² D1 Cyclophosphamid 600 mg/m² D1

1 Zyklus = 21 Tage

TK*6

Experimental: CEF*3-T*3
3 Zyklen CEF (Epirubicin 100 mg/m2 ivgtt d1 + Cyclophosphamid 500 mg/m2 iv d1+ 5-Fluorouracil 500 mg/m2 iv d1, 21 Tage pro Zyklus), gefolgt von 3 Zyklen Docetaxel (Docetaxel 100 mg/m2, ivgtt d1, 21 Tage pro Zyklus)

1.-3. Zyklus: Fluorouracil 500 mg/m² D1 Epirubicin 100 mg/m² D1 Cyclophosphamid 500 mg/m² D1

1 Zyklus = 21 Tage

4.-6. Zyklus: Docetaxel 100 mg/m² D1

1 Zyklus = 21 Tage CEF*3-T*3

Experimental: EC*4-wP*12
4 Zyklen EC (Epirubicin 90 mg/m2 ivgtt d1 + Cyclophosphamid 600 mg/m2 iv d1, 21 Tage pro Zyklus), gefolgt von 4 Zyklen Paclitaxel (Paclitaxel 80 mg/m2, ivgtt d1,8,15, 21 Tage pro Zyklus)

1.-4. Zyklus: Epirubicin 90 mg/m² D1 Cyclophosphamid 600 mg/m² D1

1 Zyklus = 21 Tage

5.-8. Zyklus: Paclitaxel 80 mg/m² D1, 8, 15

1 Zyklus = 21 Tage EC*4-P*4

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
Definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Auftreten eines neuen Ereignisses, einschließlich Lokalrezidiv, regionales Rezidiv, Fernmetastasierung, kontralateraler primärer Brustkrebs, zweiter nicht in die Brust invasiver Krebs (ausgenommen Nicht-Melanom-Hautkrebs) oder Tod jeglicher Ursache.
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitsfreies Überleben in der Ferne
Zeitfenster: 5 Jahre
Definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum frühesten Rezidiv außerhalb der ipsilateralen lokoregionären Region oder bis zum Tod jeglicher Ursache, wenn ein Tod vor einem Fernrezidiv eingetreten ist
5 Jahre
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache
5 Jahre
Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Chemotherapie im Durchschnitt 6 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
bis zum Abschluss der Chemotherapie im Durchschnitt 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. März 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. März 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. März 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Primärer Brustkrebs

Klinische Studien zur Docetaxel Cyclophosphamid

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